Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder XCVI - Weltuntergang? Nicht mit uns!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    *Kaffee inhalier*
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Über diese Debatte "Oh Gott, Großstädte" und "xy ist schlimmer als zw" kann ich nur schmunzeln. Ich hatte das Vergnügen einen ganzen Monat lang am Straßenverkehr in Moskau teilzunehmen. Danach sieht man die deutschen Großstädte mit ganz anderen Augen :-D
    Is' ok. Du hast gewonnen .

Zitat Zitat
    Dachte ich auch zunächst als ich die Preise sah, jedoch vergisst du einen entscheidenden Punkt. Sicher. Wenn ich nur die Spritkosten nehme, ist das Auto billiger. Rechnest du jedoch mal die laufenden Kosten dazu, den Verschleiß, Versicherung, etc, dann kommst du locker teurer. Das Problem der ÖPNV ist einfach, dass die ihrer Rechnung "wir sind viel billiger als das Auto" die Voraussetzung zugrunde legen, dass man gar kein Auto hat.
    Hm. Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Als ich noch nicht in Kassel wohnte, bin ich jeden Tag mit dem Zug gefahren, eine Strecke kostete regulär ziemlich genau 10€, Entfernung ~30km. Sprich, nach einer Woche hatte ich das Semesterticket wieder raus, was wirklich kein schlechter Schnitt ist. In so einem Fall lohnt es sich wirklich, jedenfalls vom Preis her.
    Aber mal ganz ab von der Knete: Ich bin jahrelang gependelt, und ich hasse es. Über Fernverkehr kann ich nix sagen, aber Regionalbahn ist der Horror, besonders im Winter. Und weit schlimmer als eine Technik, deren größte Probleme der Sommer, der Winter und die Zeit dazwischen sind, sind die Gestalten denen man da so ausgesetzt ist. Von Rotzblagen, die um halb 8 Uhr morgens kreischend durchs Abteil toben bis hin zu Grabschern, alles dabei.
    Wenn du mich fragst: So teuer kann der Sprit / die Versicherung gar nicht werden, als daß ich noch länger aufs Auto verzichten wollte.
    Geändert von Glannaragh (04.02.2013 um 09:53 Uhr)