Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder XCVI - Weltuntergang? Nicht mit uns!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und seit gerade eben bin ich auch offiziell aus dem Referendariat entlassen und staatlich geprüfter (Ausbildungs-)Lehrer. Damit ist das Kapitel Lippstadt und Hamm (zunächst) abgeschlossen und ich freue mich auf das neue Kapitel in meinem Lebensnbuch namens Minden. Mal sehen, was es mit sich bringen wird.
    Na dann viel Spaß in Minden und herzlichen Glückwunsch zur vollendeten Ausbildung.
    Ja es ist ein komisches Gefühl plötzlich nicht mehr ausgebildet zu werden... aber es ist ein gutes, komisches Gefühl.

Die Tränchen kann ich aber nicht verstehen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Die Tränchen kann ich aber nicht verstehen.
    Jepp, ich hatte ja immer gehofft, dass die Schülerinnen und Schüler auch irgendetwas Menschliches aus dem Unterricht mitnehmen und sich nicht nur auf das Fachliche beschränken. Das gestern hat mir dann auch inhaltlich vor Augen geführt, dass das wohl definitiv der Fall war.

Morgen allesamt
    Heute hab ich mein Zeugnis bekommen. Keine besonderen Überraschungen, ist recht mittelmäßig ausgefallen. Mein neuer Stundenplan ist aber toll - Donnerstags später aufstehen und nur 3 Stunden in der Schule bleiben

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn ich mir dein Alter so angucke, dann müsstest du in der 11 oder EF sein, oder? Die bekomme ich nämlich jetzt als Schwerpunkt meiner Arbeit.

Auch von mir Gratulation, BIT

So, endlich Freitag.
    TGIF
    Es reißt ganz schön ein, Leute, das da keiner mehr dran denkt

Oh, du hast keine Ahnung wie sehr ich da dran denke zur Zeit
    Aber ich sitze im Großraumbüro, und da auf MMX zu surfen ist am Anfang im neuen Projekt etwas blöde Und vom iphone aus posten ist genauso lame

Ich habe die bessere Ausrede, die auch Richtung Minden geht: Ich werde morgen nen Seminar im schönen Herford halten - von daher habe ich noch lange kein Wochenende ;-).

Dafür gestern theoretische Führerscheinprüfung bestanden (praktische fehlt noch) und heute im Rahmen der Fahrstunden fröhlich mit bis zu 140 km/h über die Autobahn gedüst. Spaaaaß .

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Ich habe die bessere Ausrede, die auch Richtung Minden geht: Ich werde morgen nen Seminar im schönen Herford halten - von daher habe ich noch lange kein Wochenende ;-).
    Falls es dich als Gastdozent mal nach Kassel oder Göttingen verschlägt, sag Bescheid, das würde ich mir gerne anhören .

Zitat Zitat
    Dafür gestern theoretische Führerscheinprüfung bestanden (praktische fehlt noch) und heute im Rahmen der Fahrstunden fröhlich mit bis zu 140 km/h über die Autobahn gedüst. Spaaaaß .
    Herzlichen Glückwunsch! Damit wäre die Hälfte ja schon geschafft.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und meine geht sogar ziemlich direkt dahin: Ich ziehe nämlich am Wochenende um.

Zitat Zitat
    Herzlichen Glückwunsch zur Theorie! Meine schnellste Fahrstunde ging übrigens mit Tempo 200 in Richtung Kassel.

Und meine geht sogar ziemlich direkt dahin: Ich ziehe nämlich am Wochenende um.
    Dieses Wochenende? Also morgen? Oder das Kommende?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen bis Montag, wenn alles glatt geht. Die Küche kommt ja schon einmal zu spät ...

Wenn ich mir dein Alter so angucke, dann müsstest du in der 11 oder EF sein, oder? Die bekomme ich nämlich jetzt als Schwerpunkt meiner Arbeit.
    Ja 11. , wobei ich aber auch ne Klasse übersprungen habe.^^
    Ach ja, auch von mir Glückwunsch zum abgeschlossenem Referendariat

Auch an dich herzlichen Glückwunsch! Ich schätze, ich fang im Frühjahr an, zur Fahrschule zu gehen, wobei ich noch über die Finanzierung nachdenken muss. Aber freue mich schon drauf ^^

Herzlichsten Glückwunsch. Ist bei mir beides noch kein Jahr her und ich weiß noch, was das für eine Mühe und ein Zittern war.
    Die Praktische hab ich beim ersten Mal zwar versemmelt, aber beim zweiten Anlauf gings dann.

Ich gehe nicht davon aus, dass du wie dein Profil sagt, ganze 11 Jahre alt bist?

Mann, ich mag keine Montage... also die Tage zwischen Sonntag und Dienstag, nicht dieses externe arbeiten...
    *couch*
    Die Tage? Da liegen mehrere zwischen Sonntag und Dienstag? Deshalb zieht der sich immer so ekelhaft!
    Aber den Montag mag niemand, glaub ich.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Herzlichsten Glückwunsch. Ist bei mir beides noch kein Jahr her und ich weiß noch, was das für eine Mühe und ein Zittern war.
    Die Praktische hab ich beim ersten Mal zwar versemmelt, aber beim zweiten Anlauf gings dann.
    ...und am Ende stellt sich dann doch heraus, daß alles nur halb so wild ist. Wie beim Abi .

crossposting @ sims:
    Ich find deine Beiträge gar nicht langweilig. Und gut betüddelt fühl ich mich von dir auch .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Falls es dich als Gastdozent mal nach Kassel oder Göttingen verschlägt, sag Bescheid, das würde ich mir gerne anhören .
    Ich kann ja mal schauen, ob da irgendwo ein Studienzentrum in der Nähe ist.

Zitat Zitat
    Ständig diese Verkehrshindernisse auf der Autobahn
    Dir ist die Ironie gar nicht bewusst. Irgendwas an der Lufteinstellung war kaputt. Folge: Sobald es nur ein wenig bergauf ging, beschleunigte das Auto in etwa so gut wie eine Schubkarre!

Ah ja, ich weiß. 100€. Ich fürchte, ich werde auch ordentlich Stunden kloppen müssen. Es wird von Fahrt zu Fahrt besser, aber nun ja. Stadtverkehr ist NICHT schön.
    Zitat Zitat
    Ich überlege ernsthaft, hier in KS noch ein paar Fahrstunden zu nehmen - das ist einfach zu verschieden von meiner gewohnten Pampa .
    Landstraßen, Autobahn, irgendwelche Dörfer, alles recht harmlos. Die Sonderfahrten, da habe ich absolut 0 Probleme. Aber Stadtverkehr? Uff. Übel. Und daraus wird bei mir ein Großteil der Prüfung bestehen. Yay!

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Kosten Auto:
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die laufenden Kosten für ein Auto + Sprit bedeutend über dem liegen was das Ganze ohne Auto und nur mit den Öffentlichen kosten würde.
    Ist eine extrem individuelle Rechnung. Und ein Faktor zu Gunsten des Autos wurde ausgespart:

ZEIT!

Ich kenne Situationen, in denen die Fahrt mit dem Auto ~10 Min dauert, mit dem öffentlichen Nahverkehr jedoch eine Stunde. Die Strecke dann zweimal pro Tag, fünfmal die Woche, und man hat mal eben über acht Stunden Zeitverlust. Das ist richtig heftig und übel.
    Gratuliere!

Mann, ich mag keine Montage... also die Tage zwischen Sonntag und Dienstag, nicht dieses externe arbeiten...

*couch*
    Danke, dito!

Ich gehe nicht davon aus, dass du wie dein Profil sagt, ganze 11 Jahre alt bist?
    Früh übt sich .
    Himmel, ich sollte die Daten überall wirklich, wirklich, WIRKLICH mal korrigieren. So 2001, 2002 herum kam das noch ganz anders -.-. Na ja.

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von bg2408
    Ist eine extrem individuelle Rechnung. Und ein Faktor zu Gunsten des Autos wurde ausgespart:

ZEIT!

Ich kenne Situationen, in denen die Fahrt mit dem Auto ~10 Min dauert, mit dem öffentlichen Nahverkehr jedoch eine Stunde. Die Strecke dann zweimal pro Tag, fünfmal die Woche, und man hat mal eben über acht Stunden Zeitverlust. Das ist richtig heftig und übel.
    Dem kann ich ja nur sowas von zustimmen. Mit dem Auto brauche ich 20 bis 30 Minuten zur Arbeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen eineinviertel und 2 Stunden.
    Darum ist das für mich (leider) keine Alternative, obwohl die Kosten mit Firmenabo natürlich absolut günstiger wären.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee + Tee ...*
    Die Tage? Da liegen mehrere zwischen Sonntag und Dienstag? Deshalb zieht der sich immer so ekelhaft!
    Aber den Montag mag niemand, glaub ich.
    Ja - jede Woche einer. Übers Jahr sind es 52-53 dieser üblen Dinger. Zum Glück kann man sich dank Urlaub und Feiertagen 6-7 davon sparen...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    crossposting @ sims:
    Ich find deine Beiträge gar nicht langweilig. Und gut betüddelt fühl ich mich von dir auch .
    Och, das ist wirklich lieb von dir. Ehrlich!
    Massage? Kaffee? Frühstück?
    *frische Blumen in die Vase stell*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Mit dem Auto brauche ich 20 bis 30 Minuten zur Arbeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen eineinviertel und 2 Stunden.
    Das nennst du schlimm? Ich hab einmal den Fehler gemacht und bin mit den Öffis von zu Hause in die Arbeit gefahren.
    OK, ganz von zu Hause geht gar nicht weil da der letzte Bus am Freitag früh losfährt - und das auch nur wenn keine Ferien sind.
    Also musste ich am Sonntag Nachmittag jemanden finden der mich ~15 km zur Bushaltestelle fährt von wo der Bus losfährt. Abfahrt von zu Hause: 16:30
    Abfahrt mit dem Bus: 17:00
    Da der Bus zuerst eine Schleife fährt um noch zig andere Dörfer anzufahren bevor er auf die Autobahn auffährt haben wir da schon mal einiges an Zeit verloren. Statt 30 Min waren wir nach 2:00 auf der Autobahn.
    Eine weitere Stunde später waren wir dann um 20:00 bei der Haltestelle wo ich auf dem Zug umsteigen muss. Dieser fährt gerade weg als ich aus dem Bus aussteige... also eine Stunde warten auf den nächsten.
    Um 21:00 ab in den Zug und die letzten ~30 min gemütlich im Zug absitzen... denkste. Irgend ein Baum fiel auf die Schienen und wir mussten fast 1 Stunde warten.
    Um 22:30 war ich dann nach 6 Stunden endlich in meiner Wohnung. Mit dem Auto liegt mein Rekord bei 56 min - meine Freundin schafft die Strecke im Schnitt aber auch in 1:05.
    Ach ja - die Kosten waren auch nicht ohne: fast 20€ für den Bus und nochmal 6€ für den Zug.

Also ich liebe mein Auto.

*Couch*