--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Morgen allesamt
Heute hab ich mein Zeugnis bekommen. Keine besonderen Überraschungen, ist recht mittelmäßig ausgefallen. Mein neuer Stundenplan ist aber toll - Donnerstags später aufstehen und nur 3 Stunden in der Schule bleiben![]()
Wenn ich mir dein Alter so angucke, dann müsstest du in der 11 oder EF sein, oder? Die bekomme ich nämlich jetzt als Schwerpunkt meiner Arbeit.![]()
--
Auch von mir Gratulation, BIT
So, endlich Freitag.
TGIF
Es reißt ganz schön ein, Leute, das da keiner mehr dran denkt![]()
Oh, du hast keine Ahnung wie sehr ich da dran denke zur Zeit
Aber ich sitze im Großraumbüro, und da auf MMX zu surfen ist am Anfang im neuen Projekt etwas blödeUnd vom iphone aus posten ist genauso lame
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Ich habe die bessere Ausrede, die auch Richtung Minden geht: Ich werde morgen nen Seminar im schönen Herford halten - von daher habe ich noch lange kein Wochenende ;-).
Dafür gestern theoretische Führerscheinprüfung bestanden (praktische fehlt noch) und heute im Rahmen der Fahrstunden fröhlich mit bis zu 140 km/h über die Autobahn gedüst. Spaaaaß.
--Wie die Zeit verfliegt...
--
Morgen bis Montag, wenn alles glatt geht. Die Küche kommt ja schon einmal zu spät ...
--
Ja 11. , wobei ich aber auch ne Klasse übersprungen habe.^^
Ach ja, auch von mir Glückwunsch zum abgeschlossenem Referendariat
Auch an dich herzlichen Glückwunsch!Ich schätze, ich fang im Frühjahr an, zur Fahrschule zu gehen, wobei ich noch über die Finanzierung nachdenken muss. Aber freue mich schon drauf ^^
Herzlichsten Glückwunsch. Ist bei mir beides noch kein Jahr her und ich weiß noch, was das für eine Mühe und ein Zittern war.
Die Praktische hab ich beim ersten Mal zwar versemmelt, aber beim zweiten Anlauf gings dann.
Ich gehe nicht davon aus, dass du wie dein Profil sagt, ganze 11 Jahre alt bist?
Die Tage? Da liegen mehrere zwischen Sonntag und Dienstag? Deshalb zieht der sich immer so ekelhaft!
Aber den Montag mag niemand, glaub ich.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich kann ja mal schauen, ob da irgendwo ein Studienzentrum in der Nähe ist.
Dir ist die Ironie gar nicht bewusst. Irgendwas an der Lufteinstellung war kaputt. Folge: Sobald es nur ein wenig bergauf ging, beschleunigte das Auto in etwa so gut wie eine Schubkarre!Zitat
Ah ja, ich weiß. 100€. Ich fürchte, ich werde auch ordentlich Stunden kloppen müssen. Es wird von Fahrt zu Fahrt besser, aber nun ja. Stadtverkehr ist NICHT schön.
Landstraßen, Autobahn, irgendwelche Dörfer, alles recht harmlos. Die Sonderfahrten, da habe ich absolut 0 Probleme. Aber Stadtverkehr? Uff. Übel. Und daraus wird bei mir ein Großteil der Prüfung bestehen. Yay!Zitat
Ist eine extrem individuelle Rechnung. Und ein Faktor zu Gunsten des Autos wurde ausgespart:
ZEIT!
Ich kenne Situationen, in denen die Fahrt mit dem Auto ~10 Min dauert, mit dem öffentlichen Nahverkehr jedoch eine Stunde. Die Strecke dann zweimal pro Tag, fünfmal die Woche, und man hat mal eben über acht Stunden Zeitverlust. Das ist richtig heftig und übel.
Danke, dito!
Himmel, ich sollte die Daten überall wirklich, wirklich, WIRKLICH mal korrigieren. So 2001, 2002 herum kam das noch ganz anders -.-. Na ja.
--Wie die Zeit verfliegt...
Moin Taverne,
Dem kann ich ja nur sowas von zustimmen. Mit dem Auto brauche ich 20 bis 30 Minuten zur Arbeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen eineinviertel und 2 Stunden.Zitat von bg2408
Darum ist das für mich (leider) keine Alternative, obwohl die Kosten mit Firmenabo natürlich absolut günstiger wären.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn...
*Kaffee + Tee ...*
Ja - jede Woche einer. Übers Jahr sind es 52-53 dieser üblen Dinger. Zum Glück kann man sich dank Urlaub und Feiertagen 6-7 davon sparen...
Och, das ist wirklich lieb von dir. Ehrlich!
Massage? Kaffee? Frühstück?
*frische Blumen in die Vase stell*
Das nennst du schlimm? Ich hab einmal den Fehler gemacht und bin mit den Öffis von zu Hause in die Arbeit gefahren.
OK, ganz von zu Hause geht gar nicht weil da der letzte Bus am Freitag früh losfährt - und das auch nur wenn keine Ferien sind.
Also musste ich am Sonntag Nachmittag jemanden finden der mich ~15 km zur Bushaltestelle fährt von wo der Bus losfährt. Abfahrt von zu Hause: 16:30
Abfahrt mit dem Bus: 17:00
Da der Bus zuerst eine Schleife fährt um noch zig andere Dörfer anzufahren bevor er auf die Autobahn auffährt haben wir da schon mal einiges an Zeit verloren. Statt 30 Min waren wir nach 2:00 auf der Autobahn.
Eine weitere Stunde später waren wir dann um 20:00 bei der Haltestelle wo ich auf dem Zug umsteigen muss. Dieser fährt gerade weg als ich aus dem Bus aussteige... also eine Stunde warten auf den nächsten.
Um 21:00 ab in den Zug und die letzten ~30 min gemütlich im Zug absitzen... denkste. Irgend ein Baum fiel auf die Schienen und wir mussten fast 1 Stunde warten.
Um 22:30 war ich dann nach 6 Stunden endlich in meiner Wohnung. Mit dem Auto liegt mein Rekord bei 56 min - meine Freundin schafft die Strecke im Schnitt aber auch in 1:05.
Ach ja - die Kosten waren auch nicht ohne: fast 20€ für den Bus und nochmal 6€ für den Zug.
Also ich liebe mein Auto.
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.