Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder XCVI - Weltuntergang? Nicht mit uns!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Juchu, gerade noch einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung in Minden bekommen. Ich freue mich.

Wurdet ihr auch alle so extrem eingeschneit die letzten Tage? Krass hier. Aber okay, ich bin auch am Tor des Sauerlands, da ists eh immer etwas anders als im Rest des Landes...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Juchu, gerade noch einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung in Minden bekommen. Ich freue mich.
    Minden ist ne tolle Stadt. Ich mag Ostwestfalen ohnehin sehr. Ich drück die Daumen, dass die Besichtigung etwas wird!

München hats wohl letzte Woche schon eingeschneit, seit Freitag kam hier kein neuer Schnee runter. Mir macht nur ein bisschen Sorge dass es heute Nacht wieder anfangen soll und ich eigentlich morgen früh wieder nach Hamburg fliege. Naja, wir werden sehen...
    Hamburg war bis Freitag auch noch weitestgehend schneefrei, das bisschen was da ab und an mal lag war nicht erwähnenswert XD

Ich und meine Eltern waren heute bei meiner Tante und als wir so gegen 19 Uhr dort losfahren wollten, war einfach alles vereist. Der Gehweg war eher eine Eisfläche und unser Auto richtig schön vereist.
    Das Auto neben uns hatte felsenfeste Eisbrocken und haufenweise Schnee auf dem Dach, auf der Motorhaube und sogar an der Seite! Ja, es war kalt und es schneit

Zitat Zitat
    Wurdet ihr auch alle so extrem eingeschneit die letzten Tage? Krass hier. Aber okay, ich bin auch am Tor des Sauerlands, da ists eh immer etwas anders als im Rest des Landes...
    Schnee kann ich nur in Ansätzen bestätigen. Ein bisschen Gekrümel und nur ein kleine Alibi-Schneedecke. Klirrend kalt ist es geworden, aber da ansonsten trocken auch keine Eisgefahr.

Vorhin als ich losgefahren bin, haben die Wahllokale gerade geschlossen. Nach den Hochrechnungen gerade liegen meine Hoffnungen für diese Wahl in Trümmern. Anstatt dieser unnötigen Partei endlich den Gnadenschuss zu setzen, wird sie lieber mit einem passablen Ergebnis von fast 10% ausgestattet. Sieht so aus, als könnte Rösler sich als Parteichef doch behaupten. Zumindest dürfte es seinen Gegnern bei diesem Ergebnis schwerfallen ihn einfach so aus dem Amt zu kippen. Zwar kann McAllister nur noch mit einer knappen Mehrheit MInisterpräsident bleiben, aber das reicht auch schon aus.

Ein halbwegs gutes Ergebnis für die CDU hatte ich erwartet und ich hatte auch mit dem Fall gerechnet, dass die FDP im Landtag bleiben würde, aber diese... fast 10%... machen mich echt fassungslos. Wie kann man nur... Ich muss das erstmal sacken lassen.

Sacken gelassen ^^ und eine Nacht drüber geschlafen und schon sieht die Welt anders aus Ich hab mir gerade mal das vorläufig-amtliche Endergebnis gegeben. Sieht so aus, als hätten SPD und Grüne es gerade so geschafft die Mehrheit zu bekommen und könnten McAllister ablösen. Hoffentlich bleibt man standhaft und geht auf keine Volte der CDU ein und wird Juniorpartner in einer großen Koalition. Auch bei der Sache mit der FDP muss ich die Niedersachsen entschuldigen. Wenn man sich bei eigentlichen CDU-Wählern die Stimmen schnorrt kann man natürlich auch auf 10% kommen. Ich hatte gestern gar nicht mehr daran gedacht, dass die sich da ziemlich undemokratisch Wähler zugeschanzt haben bzw. hätte ich nicht geglaubt, dass die CDU so dumm sein würde, sich darauf einzulassen und diese Schwächung in Kauf zu nehmen. Wenn sich am Ergebnis nicht noch überraschend etwas ändert, ist heute ein guter Tag.

Wer hat Lust auf Lachsbrötchen und Sekt zum Frühstück?

Was heißt hier "kaum Schnee und kein Eis"? O.o
    Bei uns ist alles vereist und die Straßenbahnen fahren wegen vereister Oberschiene nicht mehr, genauso wenig wie die meisten Busse. Meine Wenigkeit als Schüler darf daheim bleiben, weil die Schule den Unterricht auf Grund von "witterungstechnischer Behinderungen" ausgesetzt hat

Lachsbrötchen und Sekt? Warten wir noch ein paar Stunden und machen ein ordentliches Schnitzel mit nem Bier draus, dann bin ich dabei!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee aufstell*
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oh Verziehung das hatte ich verwechselt, allerdings nicht das Spiel selbst. Das ist selbst einem Strategiefreund wie mir doch zu too much, aber man muss sagen, am Umfang mangelt es nicht, das ist gelungen, aber das muss man eben mögen. Civilization habe ich geliebt. Den fünften Teil habe ich bisher noch nicht gespielt, aber Teil IV spiele ich heute noch mit Spaß. Ich hab seinerzeit auch Alpha Centauri gesuchtet. Ein wirklich hevorragendes Spiel. Mir ist von der Machart aber seit Jahren Nichts vergleichbares mehr untergekommen zu meinem bedauern.
    EU3 ist noch ziemlich überschaubar im Vergleich zu dem was ich bei Hearts of Iron gesehen habe. DAS sieht nach Hardcore aus!
    EU3 bietet zwar viele Verknüpfungen und Verschachtelungen aber im Endeffekt ist es ziemlich einfach - man muss nur aufpassen das man diverse No-Go's ja nicht macht und die (teilweise doofe) KI austrickst. Was das Spiel so interessant macht sind die ganzen Zufallsevents welche das Spiel sehr stark prägen. So kann es auch mal passieren das England nie gegründet wird weil Schottland Britannien erobert oder das Frankreich im Jahr 1500 gar nicht mehr existiert. Ich hab sogar erlebt das eine Nation die beim Start nur aus 1 Provinz bestand im Jahr 1600 der größte Staat in Europa war.

Bei uns ist auch die große Wahl vorbei - Ergebnis: die Wehrpflicht bleibt.
    Jetzt beginnt das große Jammern, Nase drehen und herumheulen bei den Politikern...

Morgen allerseits.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Bei uns ist alles vereist und die Straßenbahnen fahren wegen vereister Oberschiene nicht mehr, genauso wenig wie die meisten Busse.
    Bei mir ungefähr das Gleiche, da mein Bus nicht kam konnte ich heute mal der Schule fernbleiben^^ So ein verlängertes Wochenende tut gut.

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Morgen allerseits.

Bei mir ungefähr das Gleiche, da mein Bus nicht kam konnte ich heute mal der Schule fernbleiben^^ So ein verlängertes Wochenende tut gut.
    Ihr schüler habt es einfach zu gut -.- Ich muss morgens rechtzeitig in der Firma sitzen, und manchmal (oder eher: öfters mal) auch Abends hin. Aber es macht ja spaß

Guten Abend...

Der Flieger heute früh war auch halbwegs pünktlich, trotz Schnee in München. Dafür wurden wir enteist, und wenn ich mal die Schnauze voll hab vom Programmieren hab ich meinen neuen Traumjob: Flugzeugenteiser Das waren Lastwagen auf denen Ausleger mit Kabine montiert waren, mit nochmal nem Ausleger nach vorn, mit Scheinwerfern und den Düsen für das Enteisungszeug Erst den ganzen Flieger einmal in Rosa eingesprüht bis der Schnee weg war und dann nochmal über die Flächen in Grün, dass der Schnee nicht wieder festmatscht Ich hätte ihn ja am Schluß zu gern mal von aussen gesehen Ich fürchte nur es ist etwas kalt in den Kabinen oben....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    Ihr schüler habt es einfach zu gut -.- Ich muss morgens rechtzeitig in der Firma sitzen, und manchmal (oder eher: öfters mal) auch Abends hin. Aber es macht ja spaß
    Was ein Glück, dass du hier nur Schüler geschrieben hast. Für den ganzen Rest könnte ich nämlich deine zweite Ausführung unterschreiben.