Zitat Zitat
Ich hab so in Erinnerung, daß du das diese Veranstaltung freiwillig bzw. als AG mitgemacht hast. Hier klingts gerade mehr nach Pflichtprogramm.
Nein war schon freiwillig das Ganze, aber die Planung war, zumindest was unsere Einbeziehung anbelangt, das Letzte. Von der Organisatorin wollten wir lediglich über die Proben informiert sein und was die Einplanung anbelangt. Zu dem Zweck hatte sie meine Email-Adresse und die meines Stellvertreters. Das die Generalprobe am Donnerstag stattfand, erfuhren wir überhaupt erst aus zweiter Hand und von Absprachen kann auch keine Rede sein. Keine Email, kein garnichts. Und dann heißt es plötzlich, dass sie uns doch welche geschickt hätte. Weder er noch ich haben aber etwas erhalten. Da kann immer mal etwas schiefgehen, aber das nicht nur ich, sondern auch er diese ominösen Emails nie gekriegt haben (Spam etc. alles geprüft) ist das doch schon sehr merkwürdig.

Die AG haben dann schließlich ich, mein Stellvertreter und ein weiteres Mitglied bei der Veranstaltung vertreten. Wir warren also drei Leute mit Texten. Und für uns drei Leute hat sie insgesamt fünf Minuten eingeplant von ursprünglichen zehn. (Denn zwischenzeitlich hatte sich noch eine andere Schreib-Gruppe angemeldet und sie dachte, dass die zu uns gehören) Also anstelle für zweimal 5 Minuten für uns, bekam die andere Gruppe die eine hälfte davon zugesprochen. Wie kann man bitte erwarten, dass die Texte von drei Leuten in fünf Minuten gelesen werden können? Na ja ich hab dann die Kurzgeschichte, die ich extra vorbereitet habe, verworfen. Als kläglichen Ersatz hab ich auf die Schnelle ein altes Gedicht von mir genommen, dass aber thematisch Nichts mit Weihnachten zu tun hat und dann auch noch recht schwere Kost war. Vortrag war gut, aber das Publikum hatte natürlich was anderes gewollt.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die ganze Sache einfach zu schmeißen, aber wir wollten die AG auf dieser Jahresabschlussveranstaltung präsentieren und da wäre es dann auch schäbig gewesen die beiden anderen dann allein da hoch zu schicken, während ich mich da rausziehe.

Zitat Zitat
@KingPaddy
Anerkennung sucht man bei solchen Veranstaltungen vergebens, oder?
Naja nicht zwingend. Meine beiden Kollegen hatten dann auch ihren kräfigen Applaus, aber was soll es...