Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder XCVI - Weltuntergang? Nicht mit uns!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was heißt hier "kaum Schnee und kein Eis"? O.o
    Bei uns ist alles vereist und die Straßenbahnen fahren wegen vereister Oberschiene nicht mehr, genauso wenig wie die meisten Busse. Meine Wenigkeit als Schüler darf daheim bleiben, weil die Schule den Unterricht auf Grund von "witterungstechnischer Behinderungen" ausgesetzt hat

Lachsbrötchen und Sekt? Warten wir noch ein paar Stunden und machen ein ordentliches Schnitzel mit nem Bier draus, dann bin ich dabei!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee aufstell*
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oh Verziehung das hatte ich verwechselt, allerdings nicht das Spiel selbst. Das ist selbst einem Strategiefreund wie mir doch zu too much, aber man muss sagen, am Umfang mangelt es nicht, das ist gelungen, aber das muss man eben mögen. Civilization habe ich geliebt. Den fünften Teil habe ich bisher noch nicht gespielt, aber Teil IV spiele ich heute noch mit Spaß. Ich hab seinerzeit auch Alpha Centauri gesuchtet. Ein wirklich hevorragendes Spiel. Mir ist von der Machart aber seit Jahren Nichts vergleichbares mehr untergekommen zu meinem bedauern.
    EU3 ist noch ziemlich überschaubar im Vergleich zu dem was ich bei Hearts of Iron gesehen habe. DAS sieht nach Hardcore aus!
    EU3 bietet zwar viele Verknüpfungen und Verschachtelungen aber im Endeffekt ist es ziemlich einfach - man muss nur aufpassen das man diverse No-Go's ja nicht macht und die (teilweise doofe) KI austrickst. Was das Spiel so interessant macht sind die ganzen Zufallsevents welche das Spiel sehr stark prägen. So kann es auch mal passieren das England nie gegründet wird weil Schottland Britannien erobert oder das Frankreich im Jahr 1500 gar nicht mehr existiert. Ich hab sogar erlebt das eine Nation die beim Start nur aus 1 Provinz bestand im Jahr 1600 der größte Staat in Europa war.

Bei uns ist auch die große Wahl vorbei - Ergebnis: die Wehrpflicht bleibt.
    Jetzt beginnt das große Jammern, Nase drehen und herumheulen bei den Politikern...

Morgen allerseits.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Bei uns ist alles vereist und die Straßenbahnen fahren wegen vereister Oberschiene nicht mehr, genauso wenig wie die meisten Busse.
    Bei mir ungefähr das Gleiche, da mein Bus nicht kam konnte ich heute mal der Schule fernbleiben^^ So ein verlängertes Wochenende tut gut.

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Morgen allerseits.

Bei mir ungefähr das Gleiche, da mein Bus nicht kam konnte ich heute mal der Schule fernbleiben^^ So ein verlängertes Wochenende tut gut.
    Ihr schüler habt es einfach zu gut -.- Ich muss morgens rechtzeitig in der Firma sitzen, und manchmal (oder eher: öfters mal) auch Abends hin. Aber es macht ja spaß

Guten Abend...

Der Flieger heute früh war auch halbwegs pünktlich, trotz Schnee in München. Dafür wurden wir enteist, und wenn ich mal die Schnauze voll hab vom Programmieren hab ich meinen neuen Traumjob: Flugzeugenteiser Das waren Lastwagen auf denen Ausleger mit Kabine montiert waren, mit nochmal nem Ausleger nach vorn, mit Scheinwerfern und den Düsen für das Enteisungszeug Erst den ganzen Flieger einmal in Rosa eingesprüht bis der Schnee weg war und dann nochmal über die Flächen in Grün, dass der Schnee nicht wieder festmatscht Ich hätte ihn ja am Schluß zu gern mal von aussen gesehen Ich fürchte nur es ist etwas kalt in den Kabinen oben....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    Ihr schüler habt es einfach zu gut -.- Ich muss morgens rechtzeitig in der Firma sitzen, und manchmal (oder eher: öfters mal) auch Abends hin. Aber es macht ja spaß
    Was ein Glück, dass du hier nur Schüler geschrieben hast. Für den ganzen Rest könnte ich nämlich deine zweite Ausführung unterschreiben.

Zitat Zitat
    Was heißt hier "kaum Schnee und kein Eis"? O.o
    Hat sich erledigt gestern und die vergangene Nacht ist noch ordentlich was runtergekommen. Heute war wieder Improvisationsbetrieb, obwohl aber trotzdem vergleichsweise wenig Schnee lag. Das Problem ist das altbekannte: Drei Flocken und schon liegt der Betrieb der Bahn lahm, während U-Bahn und Busse nicht betroffen sind. Naja... Hab heute früh ein bisschen länger gebraucht, aber alles im Rahmen. Bevor ich wegen des Wetters die Schule ausfallen lassen, muss echt schon ein Schneesturm über uns hereinbrechen.

Zitat Zitat
    Lachsbrötchen und Sekt? Warten wir noch ein paar Stunden und machen ein ordentliches Schnitzel mit nem Bier draus, dann bin ich dabei!
    Ich wollte auch nur etwas Dekadentes anbieten. Ich hasse Sekt Schnitzel und Bier klingt gut.

Hat sich erledigt gestern und die vergangene Nacht ist noch ordentlich was runtergekommen. Heute war wieder Improvisationsbetrieb, obwohl aber trotzdem vergleichsweise wenig Schnee lag. Das Problem ist das altbekannte: Drei Flocken und schon liegt der Betrieb der Bahn lahm, während U-Bahn und Busse nicht betroffen sind. Naja... Hab heute früh ein bisschen länger gebraucht, aber alles im Rahmen. Bevor ich wegen des Wetters die Schule ausfallen lassen, muss echt schon ein Schneesturm über uns hereinbrechen.
    Ja, so klingt das Wetter bekannt. Wobei es heute kaum geschneit hat und auch sonst hielt sich das ganze in Grenzen. Hauptsache gestern einfach keine Schule gehabt, wegen...ehrlich gesagt wegen gar nix

Ich wollte auch nur etwas Dekadentes anbieten. Ich hasse Sekt Schnitzel und Bier klingt gut.
    Wer braucht denn solch ein niveauvolles und nobles Frühstück? Bleiben wir bei guten deutschen Speisen

Was haltet ihr eigentlich von der zur Zeit anlaufenden closed Beta-Anmeldung für ESO?
    Wo ist in diesem Forum eigentlich der Elder Scrolls Online Bereich?

Zitat Zitat
    Wer braucht denn solch ein niveauvolles und nobles Frühstück?
    War auch zur Feier des Tages nur ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag. Ich hab am Abend noch ein Bier genommen um den Wahlsieg zu begießen. Allerdings war ich da auch ziemlich geschlaucht von einem Nachmittag in der Bibliothek bzw. von der Nutzeranmeldung dort. Kennt ihr den Asterix-Film, wo die Beiden in das sogenannte Irrenhaus geschickt werden, um sich einen Passierschein zu besorgen? Ich kam mir ein bisschen so vor. Aber nur ein bisschen

Literatur ließ sich erstaunlich leicht finden und die besten Einstiegstextstellen waren echt ein Fingerzeig der Fortuna. Ich hab die Bücher zum Querlesen einfach mal aufgeschlagen und landete fast immer punktgenau auf Seiten, die ganz gut zu meiner Problemstellung passten. War aber dann ziemlich ausgelaugt und zu Nichts zu gebrauchen.

Zitat Zitat
    Was haltet ihr eigentlich von der zur Zeit anlaufenden closed Beta-Anmeldung für ESO?
    Interessant aber insgesamt halte ich nicht viel davon. Warum? Nun ja... ESO verspricht bisher nicht viel außergewöhnliches, ich kann, wenn denn, nur am WE ein MMO spielen und zu allem Überfluss bin ich nicht wirklich ein Freund von MMOs. Bei TES: Online allerdings könnte es ganz interessant sein zu sehen, inwieweit das System von TES (vor allem hinsichtlich des Charakteraufbaus) preisgegeben wird, um onlinefähig zu sein.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    Kennt ihr den Asterix-Film, wo die Beiden in das sogenannte Irrenhaus geschickt werden, um sich einen Passierschein zu besorgen?
    Passierschein A38!

Zitat Zitat von mir selbst höstpersönlich Beitrag anzeigen
    EU3 ist noch ziemlich überschaubar im Vergleich zu dem was ich bei Hearts of Iron gesehen habe. DAS sieht nach Hardcore aus!
    Hardcore³!
    Ich hab mir gestern die Demo besorgt... Mann, das Spiel hat es echt in sich. Nach gut 2 Stunden einlesen war ich soweit das ich nichts mehr wusste und mir dann verzweifelt gedacht habe: Komm, du bist das mächtige deutsche Reich und Polen ist ja nicht sooo groß... *Pauseknopf drück*
    *ratatatatatatata* -> nicht MG Feuer, Nachrichten über diverse Schlachtergebnisse, gewonnene und verlorene Schlachten sowie aufgeriebene eigene Einheiten. Meine ganze Ostfront brach nach wenigen Minuten ein und ich hab eigentlich gar nichts gemacht.
    Ich bin dann doch lieber zurück zu Sacred2 wo ich mit meinem Inqui ne Shoppingtour von 2 Stunden vollzogen habe bis ich endlich genug Schmuck für meine neuen Klamotten hatte. Beendet hat das ganze auch nur mein virtueller Bankrott. Zum Glück hab ich einen eigenen Schmied der mit seinen 4 Mio. locker die ganzen Einsockelungen vornehmen kann.
    Wo ist in diesem Forum eigentlich der Elder Scrolls Online Bereich?
    Ich würde sagen: TES Allgemein - zumindest momentan.
    Meine Meinung zu TES Online hab ich ja schon irgendwo zusammegeschrieben und gepostet. Kurzfassung: Gespannt aber voller Zweifel uns Skepsis.

Guten Morgen. *Schulranzen in die Ecke werf*

Also ich habs gestern kurz nachdem die Seite geöffnet wurde gesehen und hab mich direkt angemeldet. Hab mich schon tierisch drauf gefreut, hoffe jetzt, dass die Beta uch bald startet und ich meinen Key bekomme.^^
    Ne Meinung zu dem Spiel werd ich mir erst bilden, sobald ich es angespielt habe. Vorher denk ich nich drüber nach, damit mir das Spiel nicht meine Erwartungen, die wahrscheinlich viel zu hoch gesteckt wären, enttäuscht. Freu mich aber drauf

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tiber... alter Freund . Wie schön, von dir zu hören!

Ja, hier ist es momentan ein bißchen still, aber so muß es ja nicht bleiben .
    Hey Glan ^^ du hast meine letzten zwei Nachrichten gar nicht beantwortet solltest du mal nachholen

Na das hoffe ich doch^^.

War auch zur Feier des Tages nur ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag. Ich hab am Abend noch ein Bier genommen um den Wahlsieg zu begießen. Allerdings war ich da auch ziemlich geschlaucht von einem Nachmittag in der Bibliothek bzw. von der Nutzeranmeldung dort. Kennt ihr den Asterix-Film, wo die Beiden in das sogenannte Irrenhaus geschickt werden, um sich einen Passierschein zu besorgen? Ich kam mir ein bisschen so vor. Aber nur ein bisschen
    Igitt, Politik. Die Wahl hab ich nicht mal verfolgt, da es erstens Politik und zweitens nicht mal mein Bundesland ist^^
    Ein Bier ist aber immer gut.
    Jaja, der Passierschein A38. Den vergesse ich niemals! Wenn es dir so ging, dann hoffe ich wirklich für dich, dass es trotzdem geklappt hat und du nicht verrückt geworden bist

Interessant aber insgesamt halte ich nicht viel davon. Warum? Nun ja... ESO verspricht bisher nicht viel außergewöhnliches, ich kann, wenn denn, nur am WE ein MMO spielen und zu allem Überfluss bin ich nicht wirklich ein Freund von MMOs. Bei TES: Online allerdings könnte es ganz interessant sein zu sehen, inwieweit das System von TES (vor allem hinsichtlich des Charakteraufbaus) preisgegeben wird, um onlinefähig zu sein.
    Ich bin normalerweise auch kein riesiger Fan von MMOs. Eigentlich mag ich sie nur wegen dem möglichen Teamplay und dem Rollenspiel- bzw. Klassenanteil.
    Nichts ist toller, als eine Gruppe aus versch. Charakterklassen aufeinander abzustimmen und alles gut zu regeln. Leider haben mich in der Vergangenheit keine MMO's wirklich gefesselt. Das längste MMO beschäftigte mich 1 Monat, aber auch nur wegen meiner dortigen Freunde.
    Eigentlich will ich ESO auch nur spielen, damit ich mitreden kann und Informationen aus erster Hand kriege

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: TES Allgemein - zumindest momentan.
    Meine Meinung zu TES Online hab ich ja schon irgendwo zusammegeschrieben und gepostet. Kurzfassung: Gespannt aber voller Zweifel uns Skepsis.
    TES Allgemein. Okay, danke.
    Bin auch mal gespannt, was die daraus machen, wenn TES auf MMO trifft.

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Also ich habs gestern kurz nachdem die Seite geöffnet wurde gesehen und hab mich direkt angemeldet. Hab mich schon tierisch drauf gefreut, hoffe jetzt, dass die Beta uch bald startet und ich meinen Key bekomme.^^
    Ne Meinung zu dem Spiel werd ich mir erst bilden, sobald ich es angespielt habe. Vorher denk ich nich drüber nach, damit mir das Spiel nicht meine Erwartungen, die wahrscheinlich viel zu hoch gesteckt wären, enttäuscht. Freu mich aber drauf
    Ich mich auch. Hoffe ebenfalls auf den Key und werde ESO hoffentlich bald spielen. Bin skeptisch und werde hinterher, nach einigen Stunden, mal schauen, ob ich einen objektiven Report abgebe.
    Meine Erwartungen halten sich in Grenzen, da mich noch nie ein MMO begeistert hat. Vielleicht macht Bethesda mit ESO den Anfang?