Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rpg Maker VxAce Menüdesing update siehe letzter post

  1. #1

    Rpg Maker VxAce Menüdesing update siehe letzter post

    Hallo und schönen abend ^^

    ich bin endlich mit der rohform meines itemmenüs fertig , dies ist eine eigenproduktion für mein spiel ^^ bis auf den grundscript und 1-2 sachen wird alles selbst gemacht

    Grundlage war dieser script
    Yanfly Engine Ace - Ace Item Menu :: rpgmaker.net
    nun hab ich ein wenig umgeschrieben um es für mein projekt zu nutzen

    Das hier ist die einigermaßen fertige *leicht fehler sind noch drin* darstellung vom aufbau her , icons werden noch getausch ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	item.png 
Hits:	61 
Größe:	265,2 KB 
ID:	16271

    dieser stil wird sich durch das ganze menü fortbewegen ,bisher fertig sind ,equip ,item und das main menü wo vl nur 1-2 kleine grafikänderungen fehlen

    edit : hier sind nochmal 2 weiter menüs

    die faceset und icons und namen sind noch nicht final aber vom grunddesing her schon

    Das main menü ist kommtlet selbst gescriptet *gut standart script umgeschrieben* da kommen noch punkte dazu

    Das eq menü bassiert wieder auf einem Yanfly script
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken eq.png   main.png   Unbenannt.png  

    Geändert von DeVeX (18.01.2013 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Interessante Idee, Attachment-Adressen anderer Foren per IMG einzubetten. ^-^

    Folglich kann ich nix sehen.

  3. #3
    hmm dachte das geht ,mir wurds angezeigt ^^ egal ,habs aktuallisiert

  4. #4
    Ich hab das so (ähnlich) auch schon bei 3Moons von caesa_andy gesehen und ich muss sagen mir gefällts.

  5. #5
    Die differenzierung zwischen aktiver Kampfparty und Reserveparty auf deinem Screen finde ich persönlich nicht kontrastreich genug. Durch den hellen Background fällt kaum auf, dass drei der Köppe leicht transparent sind. Ich würde an deiner stelle die drei aktiven in die linke Spalte setzen, die drei passiven in die rechte Spalte. und die Reservecharaktere ggf. leicht rot einfärben.

  6. #6
    Hallo und danke für eure Kommentare

    @Penetranz
    Leider kenne ich dieses spiel nicht ,werds mir mal anschauen ^^ aber freut mich das es dir gefällt

    edit: ja das lieg das wir fast die gleichen scripte benutzen nur meine verändert sind ^^ was manchmal sehr umständlich ist ,beim Xp war das viel einfacher aber die meisten sachen versteh ich schon ,was ich wo ändern muss das sich da was bewegt oder abändert ^^.

    @Caesa_andy
    Ich werde mal schauen was ich machen kann ,wie gesagt scripten direkt kann ich nicht sondern nur umschreiben ^^ ich denke das mit dem einfärben oder tranzparenter machen wäre kein problem , die anordnung werd ich wahrscheinlich nicht hinbekommen ,aber ich versuchs


    Edit

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	11 
Größe:	292,1 KB 
ID:	16405

    Geändert von DeVeX (02.01.2013 um 00:49 Uhr)

  7. #7
    Update , jaja dopelposting ,dan schmeist mich halt raus ^^

    So das menü fand ich erlich gesagt zu dunkel ^^ und hab es etwas umgebaut



    ich denke auch das dies so final sein wird , mapname und battle count muss ich noch die codes raussuchen / schreiben
    uhrzeit geht ,mein spiel basiert auf der uhrzeit des pc ,also real time system von irgendjemanden fand ich ganz witzig ,wenn man vollbild spielt ^^

    ingame screen geht grad net weil mein maker aufm laptob ist und mein grafikprogram noch aufm destop pc ^^


    also hab in die charinfo noch ne erfahrungsbar eingebaut , man sieht den ausgewälten titel ,des helden und so ähnlich wie beim anderen auch nur wurden die grafiken verbessert

    würde mich auch gerne mal über feedback freuen , oder kritik wäre auch nett

    Geändert von DeVeX (18.01.2013 um 19:44 Uhr)

  8. #8
    Wow, das ist der reinste Dimensionssprung. Gute Farben, gute Kontraste, feine Strukturen, lesbare Fonts, schicke Icons,
    Übersicht ist da, ich möchte schon beinahe behaupten, dass es perfekt ist. °-°

  9. #9
    Schick wäre, wenn sich die Icons bei Bestätigen und Zurück entsprechend ändern, sofern man per F1 eine andere Tastenbelegung wählt
    Ansonsten das, was MagicMaker sagt.

  10. #10
    Stimmt, aber noch besser als das sollte man eigentlich langsam im Zeitalter angekommen sein, wo man die
    Gamebuttons in einem Menü verrät und nicht mit Tastaturkram, der sich ändern kann, daherkommt, das wären:

    ⒸBestätigen ⒷZurück

  11. #11
    ^^ ja schön wäre das natürlich ^^ , aber habe null ahnung von scripten ,zwar ist das main menü etwas was ich allein geschafft habe durch editing des standartes ,aber complexe dinge muss ich imernoch auf gegebene scripte setzen ^^ habe extra leer taste und esc taste darauf geschrieben weil diese vom sinbild eher passen , und wenn ich "leertaste" drauf schreibe zu groß ist ^^

    Edit: C und B wäre auch ne möglichkeit die man in betracht ziehen kann ,mal sehn

    @MagicMaker erst ingame abwarten ^^ dann kann man sagen es wäre perfekt aber danke ,das bestätigt mein gedanken das das "alte menü" nicht so war wie ich es eigentlich wolte

    Danke für das feedback so kann ich arbeiten ^^ und werde noch die anderen menüs generalüberholen , die facegrafiken hab ich auch alle schon zwar im rtp gehalten aber wieder im halbkreis und mit name und lvl anzeige *ihr wisst ja ich kann nicht scripten und so versuch ich es einfach zu lösen



    so sieht das aus ^^ naja hab ca 12 helden und 6 monster ^^*vl kommt da auch ein extra formationsscript,wo ich auch die position im battle bestimmen kann* ich muss auch noch schauen ob ich mein aktuelen cursor script etwas verändern kann das er beim wechseln der formation ,den anvisierten helden auch ein courser sichbar ist

    Die tasten beschreibung ist nur im main menü sichtbar die anderen werden dann als info bars genutzt

    und ja ich nehme gerne vorschläge an nur ob ich diese verwiklichen kann weis ich noch nicht , ich hatte auch gepland neber den actorstatusen eine scrollbar zu machen aber das erst zum schluss weil ich nicht Scripten kann und dies dann wegfält fals ichs net hinbekomme ^^

    Viel durcheinander und dummes gelaber später, ich arbeite weiter am spiel und lese gerne feedback

    Geändert von DeVeX (18.01.2013 um 23:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •