Naja... ohne IRGENDWELCHE Infos kann man hier leider nicht helfen. Geh ruhig etwas ins Detail uns zeig, wo deine Probleme liegen....
Hallo willkommen im Forum.
Ein paar Fragen:
1. Es gibt doch das standard Kampfsystem, warum benutzt du das denn nicht?
2. Was für Kommandos?
3. Was sollen diese Kommandos bewirken?
Ich kann leider nicht in deinen Kopf reingucken, wie MajinSonic schon sagte, erkläre uns doch etwas genauer was du denn möchtest.
1.Ich mag nicht das Standart KS
2.Die Kommandos lauten 1.Angriff 2 Magie/Skil 3.Defend 4.Item
3. Angriff soll Angriff machen Magie soll Magie machen Skil soll Skil machen die keine Magie können Defend soll Verteidigung machen und Item soll Item machen
Hmmh, ich fasse mal zusammen...
Du willst ein KS erstellen oder hast schon eins erstellt? Und du willst nun von uns wissen wie man auswählbare Menüpunkte macht?
Oder verstehe ich da was falsch...
Naja sollte ich nichts falsch verstehen, würde ich dir erstmal das Standardkampfsystem empfehlen, denn wenn du sowas schon nicht hinkriegst dann wirst du den Rest auch noch nicht schaffen...
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Hier ein Link zu einem Event KS von Rash. In der Demo kann man es spielen. Leider ist es für den XP was dann wohl wieder nicht weiterhilft.
Vieleicht gibt es aber eine ähnliche Demo oder E-Book für den RM2K den du benutzt.
http://www.rpg-studio.de/forum/board...tgeschrittene/
Du solltest dir aber wirklich ausfüghrlichere Sätze angwöhnen.
Ich bring solche Anfragen gerne statt mit Neulingen mit Trollen und Spassvögeln in Verbindung die hier nicht verständliche Fragen zur eigenen Belustigung stellen.
Ich bin zwar überzeugt das du keiner von denen bist. Bei deiner unzureichenden Fragestellung ist das aber nicht leicht zu beurteilen.
Edit: Das standard Kampfsystem hat doch im Pronzip genau das was du willst.
Was genau gefällt dir denn nicht am Kampfsystem???
Dann schau mal da:
http://www.multimediaxis.de/threads/...e_Technik_Demo
LG
MajinSonic
Wenn die Befehle mit Pictures gemacht werden sollen,
dann machst du ein Common Event namens "Battle Start" wo halt die Pictures ganz normal angezeigt werden.
Am Ende machst du einen Switch "In Battle" auf ON und erstellst dann ein zweites Common Event.
Dieses hat als auslösenden Switch den oben genannten.
Hier knallst du eine Key Abfrage rein (ka wie der befehl heißt sry^^), jeweils für rechts und links.
Dann kommen Forks/Conditions die eine Variable abfragen ob ihr Wert jeweils auf den für links oder den für rechts
steht. Ist dies der Fall machst du halt Move Picture Befehle die halt das "Auswählen" bewirken
Greetz
--
Majin Sonic dein Link läd sich zu tode!
Also dich störrt nur die Grafik?
Also wenn du so ein System selber baust, was ja auch recht kompliziert ist , so brauchst du dann ja auch Grafiken!
Wie wärs wenn du lieber nur die Grafiken änderst und wenn du das nicht alleine kannst , du einfach nachfragst ob dir da jemand bei Fragen/Schwierigkeiten deinerseits helfen kann.
So ein System was du suchst kann man nicht so leicht per Event als Maker Neuling nachbauen.
Wenn ich lieber Salz statt Süsswasserfische in meinem Aqurium haben möchte, wechsel ich ja auch nur das Wasser und die Fische, ich muss dann doch nicht losrennen
und mir ein neues Aquarium kaufen bzw beim Glasbläser per Handarbeit anfertigen lassen.
Poste leiber ein paar Bilder was dich am standard System störrt!
Poste auch Grafiken mit Bildern die du gerne für dein Kampfsystem haben möchtest.
Möchtest du ein Frontview oder ein Sideview Kampfsystem?
Solltest du dennoch sowas gerne bauen wollen.
So brauchst du ein Kampfsystem Konzept ohne dieses kann man auch keine hilfreiche Antwort geben.
Ich hab grad leider keine Kampfsystem Konzeptliste da, aber da gehört dann jede kleinigkeit beschrieben.
Von der Anzahl der möglichen Atacken , der Anzahl an Kämpfern im Kampf, Anzahl der Helden im Spiel,
auch musst die Wirkung jedes einzelnen Items Evented werden, da man nun nicht mehr die Effekte des Items aus der Database im KAmpf nutzen kann...
und das geht mit noch paar Dutzend Punkten so weiter. Man sollte die Grundkenntnisse Schalter ,Variabelen, Conditional Branch, Schaltungen flüssig beherschen ehe man sich an sowas ranwagt.
Geändert von Bex (20.12.2012 um 18:22 Uhr)