Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Hilfe beim Erstellen eines KS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hilfe beim Erstellen eines KS

Also ich habe Probleme ein eingenes KS zu machen ich will nur die Commands sehen die man dafür braucht mit Bildern.Mit Runden also das der Held mal dran ist und danach der der Gegner.Und das man mit der Links und Rechts Tasten die Aktion auswählen kann.

Über mein Project:
    Name: Dawn of the World
    Genre: Adventure
    Wie weit: 25%

Geändert von Keyblader (20.12.2012 um 13:15 Uhr)

Naja... ohne IRGENDWELCHE Infos kann man hier leider nicht helfen. Geh ruhig etwas ins Detail uns zeig, wo deine Probleme liegen....

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Naja... ohne IRGENDWELCHE Infos kann man hier leider nicht helfen. Geh ruhig etwas ins Detail uns zeig, wo deine Probleme liegen....
    Ich habe nur ein Problem ein eigenes KS und ich brauch auch nur die Commands.Das reicht dan schon

Hallo willkommen im Forum .
    Ein paar Fragen:
    1. Es gibt doch das standard Kampfsystem, warum benutzt du das denn nicht?
    2. Was für Kommandos?
    3. Was sollen diese Kommandos bewirken?

Ich kann leider nicht in deinen Kopf reingucken, wie MajinSonic schon sagte, erkläre uns doch etwas genauer was du denn möchtest.

1.Ich mag nicht das Standart KS
    2.Die Kommandos lauten 1.Angriff 2 Magie/Skil 3.Defend 4.Item
    3. Angriff soll Angriff machen Magie soll Magie machen Skil soll Skil machen die keine Magie können Defend soll Verteidigung machen und Item soll Item machen

Gut OK.. aber wir können auch nicht in dein KS reingucken... wir wissen ja gar nicht, wie dein KS aufgebaut ist. Also können wir dir auch nichts bauen, was da rein passt.

Das ist so, als müssten wir einen Schlüssel zu einem Schloss machen, welches wir nicht kennen.

LG
    MajinSonic

Hmmh, ich fasse mal zusammen...

Du willst ein KS erstellen oder hast schon eins erstellt? Und du willst nun von uns wissen wie man auswählbare Menüpunkte macht?
    Oder verstehe ich da was falsch...

Naja sollte ich nichts falsch verstehen, würde ich dir erstmal das Standardkampfsystem empfehlen, denn wenn du sowas schon nicht hinkriegst dann wirst du den Rest auch noch nicht schaffen...

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Gut OK.. aber wir können auch nicht in dein KS reingucken... wir wissen ja gar nicht, wie dein KS aufgebaut ist. Also können wir dir auch nichts bauen, was da rein passt.

Das ist so, als müssten wir einen Schlüssel zu einem Schloss machen, welches wir nicht kennen.

LG
    MajinSonic
    Nein,ich will nur wissen wie man das Aufbaut mit dem Commands also Condionbrance Variable und so.

Hier ein Link zu einem Event KS von Rash. In der Demo kann man es spielen. Leider ist es für den XP was dann wohl wieder nicht weiterhilft.
    Vieleicht gibt es aber eine ähnliche Demo oder E-Book für den RM2K den du benutzt.
    http://www.rpg-studio.de/forum/board...tgeschrittene/
    Du solltest dir aber wirklich ausfüghrlichere Sätze angwöhnen.
    Ich bring solche Anfragen gerne statt mit Neulingen mit Trollen und Spassvögeln in Verbindung die hier nicht verständliche Fragen zur eigenen Belustigung stellen.
    Ich bin zwar überzeugt das du keiner von denen bist. Bei deiner unzureichenden Fragestellung ist das aber nicht leicht zu beurteilen.

Edit: Das standard Kampfsystem hat doch im Pronzip genau das was du willst.
    Was genau gefällt dir denn nicht am Kampfsystem???

Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Hier ein Link zu einem Event KS von Rash. In der Demo kann man es spielen. Leider ist es für den XP was dann wohl wieder nicht weiterhilft.
    Vieleicht gibt es aber eine ähnliche Demo oder E-Book für den RM2K den du benutzt.
    http://www.rpg-studio.de/forum/board...tgeschrittene/
    Du solltest dir aber wirklich ausfüghrlichere Sätze angwöhnen.
    Ich bring solche Anfragen gerne statt mit Neulingen mit Trollen und Spassvögeln in Verbindung die hier nicht verständliche Fragen zur eigenen Belustigung stellen.
    Ich bin zwar überzeugt das du keiner von denen bist. Bei deiner unzureichenden Fragestellung ist das aber nicht leicht zu beurteilen.

Edit: Das standard Kampfsystem hat doch im Pronzip genau das was du willst.
    Was genau gefällt dir denn nicht am Kampfsystem???
    Mag halt nicht die Grafik vom KS und die Battlesprites mag ich auch nicht

Wenn die Befehle mit Pictures gemacht werden sollen,
    dann machst du ein Common Event namens "Battle Start" wo halt die Pictures ganz normal angezeigt werden.
    Am Ende machst du einen Switch "In Battle" auf ON und erstellst dann ein zweites Common Event.
    Dieses hat als auslösenden Switch den oben genannten.
    Hier knallst du eine Key Abfrage rein (ka wie der befehl heißt sry^^), jeweils für rechts und links.
    Dann kommen Forks/Conditions die eine Variable abfragen ob ihr Wert jeweils auf den für links oder den für rechts
    steht. Ist dies der Fall machst du halt Move Picture Befehle die halt das "Auswählen" bewirken
    Greetz