@ Wiirbelsturm
Heyhoo Danke für das Lob, positive Rückmeldungen sind gerade bei solchen langen Projekten immer sehr motivierend

Ich finde es übrigens einen ziemlich glücklichen Umstand dass du das herausgefunden und hier gepostet hast weil ich derzeit an einem neuen Projekt arbeite und ich solche Geschichten wie diese Skripte dann von Anfang an garnicht erst einbau
War zwar eine lustige Spielerei aber die verursachten Probleme sind die zusätzlichen Funktionen echt nicht wert xD

Zitat Zitat
dachte mir aber, dass ich es trotzdem noch mal hier teile, da es eine Info darstellt die vermutlich wirklich die wenigsten wissen und die einem bei solche Skripts denke ich durchaus ein Bein stellen kann.
Nochmal vielen Dank dafür, du hast mir damit viele zukünftige "Warum-zur-Hölle-funktioniert-das-nicht-überall-gleich"-Stunden erspart

Zitat Zitat
Zudem stellt Moonlight Sun auch eines der genialsten RPG-Maker Spiele dar, die ich seit langem gespielt habe
Awwww :3
Danke

Zitat Zitat
Ob es daran lag hab ich jetzt ehrlich gesagt selber nicht getestet, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.
Gut möglich wenn man die uac Einstellungen standardgemäß konfiguriert lässt (was man ja eigentlich auch macht).
Wenn ich mal Zeit und Langeweile hab test ich das glaub mal rein aus Interesse

Zitat Zitat
Ich weiß die Antwort kam jetzt ein wenig spät aber ich bin eigentlich auch nicht wirklich aktiv hier und das war mein erster und bislang einziger Beitrag in dem Forum aus vorher genannten Gründen.)
Macht doch nichts, mich freuts auf jeden Fall dass es dir gefallen hat und wie bereits gesagt, die Info war ziemlich wichtig für mich da ich so eventuell entstehende Probleme von Anfang an unterbinden kann ^^

Zitat Zitat
Nachdem ich es jetzt zu Ende gespielt hab dachte ich mir aber dass ich mal nochmal reinschauen könnte und das hat mich ehrlich gesagt gerade echt überrascht (°o°)
Ach eigentlich ist das garnicht nicht so überraschend, ich denke wenn du in die entsprechenden Spielethreads etwas postest wirst du in den meisten Fällen von den entsprechenden Entwicklern Feedback erhalten. Man ist ja doch irgendwo stolz auf seine Projekte und Ideen und gerade wenn man das ganze nur als Hobby betreibt sind (vor allem positive xD) Rückmeldungen der wichtigste Motivationsfaktor

@ Hiro-sofT
Zitat Zitat
Ich bin mir noch nicht sicher, ob du es weißt... aber Orange, du bist auf Platz Nr. 38 auf der Topliste 2016 vom Atelier
Nein wusste ich nicht und ... lol? Ich hoffe das ist gut xD

Zitat Zitat
und mich gleichzeitig schämen, dass ich bisher noch immer nicht dein Spiel gespielt habe...
Mach Lip's Adventure weiter und fertig und ich verzeih dir alles xD
Nein im Ernst, wenn du mal Bock drauf hast dann spiel es und wenn nicht dann spiel es nicht - ein Spiel soll ja hauptsächlich Spaß machen
(Und wenn du dich dazu entschließen solltest es mal anzufangen, schreib mir in Skype, dann schick ich dir die Special-Hans ... äh ... die letzte "fehlerfreiste" Version ... *hust* ... ) xD