Huhu.

Es ist zwar schon ein Weilchen her das hier etwas geschrieben wurde aber ich will mal noch ne weitere Vermutung zu dem Spielstand Problem in den Raum werfen. Wenn man bei neueren Windows Versionen den Spielordner an einem Ort der Administrationsberechtigungen benötigt wie z.B. den Programmordner, dann werden die Spielstände eben nicht im Spiel/ Projektordner gespeichert bzw geladen. Windows legt dann in einem standardmäßig versteckten Ordner innerhalb des Benutzerordners einen Ordner an, der diesen Ort quasi simuliert. Das ganze findet man dann unter

C: \Users\dein windows Nutzer\AppData\Local\VirtualStore/

(ohne das leerzeichen aber das Forum macht sonst nen smiley da draus ^^)

Vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun, dass das Spiel ja dann über die RPG Maker eigene Speicher Ladefunktion die Daten woanders hinschreiben oder davon laden will wie das Skript. Ich hatte es zwar bei mir kurz getestet und da funktionierte alles aber wer weiß, ob es unter Umständen nicht doch zu Problemen führen kann wenn das Spiel an einem solchen Ort liegt. Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen, dass es zu Problemen führen könnte.

grüßle Wiirbelsturm