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Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Danke für diese Information. Habe nun bei Youtube nach TrueMG gesucht, ob er das angespielt hat.
    Hat er, habe mich prächtig amüsiert. ^^
    Naja MGs Video fand ich mehr so RTL Niveau, wirklich lustig war das Testvideo von Herr Dekay und das Let's Play von LazyLucien, die beiden haben das ganze ziemlich gut auf die Schippe genommen
    Wenn du das von mg gut fandest kann ich dir die beiden anderen nur ebenfalls empfehlen ^^

    @ Link
    Hm bei mir geht er noch
    Hab mal die letzte Version nochmal wo hochgeladen:
    Klick mich hart :3

  2. #2
    Zitat Zitat
    Es gibt keinen fehlerbehebenden Patch für die VV, das war mal angedacht bevor das Game auf youtube totgehatet wurde.
    Lass dich nicht von ihnen unterkriegen. Es gibt immer Leute, die aus Prinzip alles schlecht finden müssen.

  3. #3
    Moonlight Sun ansich hat ein sehr großes Problem. Das Gerüst, auf dem es wackelt und um das es
    herum aufgebaut wurde, hatte schon lange seinen Zenit überschritten, als die VV rausgekommen ist.
    Was ich im Nachhinein doch sehr schade finde.

    Zitat Zitat
    Es gibt immer Leute, die aus Prinzip alles schlecht finden müssen.
    Wer soll das sein?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Lass dich nicht von ihnen unterkriegen. Es gibt immer Leute, die aus Prinzip alles schlecht finden müssen.
    Da hast du Recht ^^ Wobei ich das gehate damals etwas witzlos fand zumal Moonlight Sun wirklich viele Punkte hat die man begründet bemängeln kann (was Dekay in seinem Video größtenteils auch meiner Meinung nach gut angesprochen hat).

    @ MagicMaker
    Das stimmt. Zum Großteil liegt das denke ich an der langen Entwicklungszeit, in das Projekt habe ich mal mehr mal weniger aktiv fast 7 Jahre investiert. Das ist einfach viel zu lang gewesen. Als ich für die VV viele Dinge überarbeitet habe die ich am Anfang erstellte (wie die ganzen Texte am Anfang an denen man in der zweiten Demo noch eindeutig gehört hat das sie ein 16-jähriger geschrieben hat xD) hab ich einfach gemerkt dass das ein Fass ohne Boden ist. Prinzipiell hätte das Projekt von Grund auf neu erstellt werden müssen um tatsächlich etwas zu erreichen.

    Naja aber wie dem auch sei. Ich versuche möglichst viel aus den Diskussionen, der Kritik und auch den positiven Erfahrungen mitzunehmen und es im nächsten Projekt besser zu machen ^^

    Zitat Zitat
    Wer soll das sein?
    Keine Streitereien bitte mehr in diesem Thread xD Das hatten wir oft genug in MS Threads

  5. #5
    @MagicMaker
    Na diejenigen, die das Spiel tothaten. So wie Orange4 das beschreibt, also bei dieser Wortwahl, gehe ich erst mal davon aus, dass es griesgrämige Leute gewesen sind, die des Negativ-seins wegen negativ sind.

    @Orange4
    Ich weiß nicht, was kritisiert wurde, aber für mich wird Moonlight Sun immer eines der wenigen Makerspiele bleiben, das sympathische und liebenswürdige Charaktere hat (und damit auch eine gute Handlung). Nur das Karten-KS wird für mich ein unüberwindbares Hindernis bleiben, deswegen hab ich auch nicht die Vollversion gespielt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Orange4
    Hätte nicht gedacht dass dieser Thread nochmal genutzt wird ^^
    Was sind schon zwei Jahre ... im Angesicht der Ewigkeit

    Hate auf Youtube ???
    Ich habe davon nichts mitbekommen. Ich fand Moonlight Sun jedenfalls super und hatte viel Freude damit. Sicherlich hätte Vieles oder vielleicht sogar sehr Vieles verbessert werden können, allen voran natürlich die Bugs. Moonlight Sun ist für mich so eine Art "ungeschliffener Diamant", ein RPG mit Fokus auf die Charaktere, welches sein volles Potenzial leider nicht ganz entfalten konnte. Nichtsdestotrotz habe ich es als sehr Atmosphärisch in Erinnerung (was für mich bei solchen Spielen immer das Wichtigste ist) und werde es wohl irgedwann nochmals komplett durchspielen, vorrausgesetzt ich finde mal die Zeit dazu.

  7. #7
    Auf einmal ist hier echt wieder was los...

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was kritisiert wurde, aber für mich wird Moonlight Sun immer eines der wenigen Makerspiele bleiben, das sympathische und liebenswürdige Charaktere hat (und damit auch eine gute Handlung).
    Da kann ich nur zustimmen. Die Charaktere und die Interaktion zwischen ihnen war einfach spitzenmäßig. Da hab ich mich auf jeden entdeckten Skit gefreut

  8. #8
    @ Charaktere
    Yay Es freut mich mega dass die Charaktere gut angekommen sind weil die sind mir im Laufe der Entwicklung auch irgendwie ans Herz gewachsen xD Ich hatte auch mal eine Zusatzstory angefangen die im VV-Patch enthalten sein sollte die eine kleine Zusatzgeschichte erzählt hat. Darin ging es darum dass immer mehr Bewohner der Dörfer sich komisch verhalten was darauf zurückzuführen war dass Carina als Gärtnerin ihre "Heilpflanzen" manipuliert hat um ihr alle Bewohner gefügig zu machen xD

    Xhelia und Levenin kommen übrigens wieder in meinem nächsten Projekt vor. Das hat zwar mit Moonlight Sun nix zu tun aber Xhelias Charakter hat mir viel Spaß gemacht weshalb ich eine neue Version von ihr entworfen habe. Und Levenin ist die gleiche Levenin aus Moonlight Sun, allerdings in ihren Jugendjahren, jedoch spielt sie keine tragende Rolle. Mal schauen, wenn ich weit genug während meines Urlaubs komme mach ich vlt doch noch einen Entwicklungsthread oder so bevor es fertig ist Irgendwie motivieren mich eure Kommentare xD

    Zitat Zitat
    Was sind schon zwei Jahre ... im Angesicht der Ewigkeit
    Da hast du Recht xD

    @ Amira Minispiel
    Ich habe eine angepasste Map des Amira Minispiels hochgeladen und sowohl hier als auch im Startpost verlinkt:
    http://www.filedropper.com/map0688

    Map einfach in den MS Ordner kopieren und vorhandene Map ersetzen. Auf dieser Map gibt es keine Hindernisse, keine Boosts und keine Zeitboni. Einzig die Essencen können noch eingesammelt werden und die Zeit für das Spiel beträgt 5 Minuten statt 30 Sekunden, man kann also nicht mehr verlieren und durch die vielen fehlenden Parallel Process Events sollte es auch nicht mehr rucken

  9. #9
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal eine Zusatzstory angefangen die im VV-Patch enthalten sein sollte die eine kleine Zusatzgeschichte erzählt hat. Darin ging es darum dass immer mehr Bewohner der Dörfer sich komisch verhalten was darauf zurückzuführen war dass Carina als Gärtnerin ihre "Heilpflanzen" manipuliert hat um ihr alle Bewohner gefügig zu machen xD
    WUSSTE ich doch das mit ihren Heilpflanzen was nicht stimmen konnte!

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Xhelia und Levenin kommen übrigens wieder in meinem nächsten Projekt vor. Das hat zwar mit Moonlight Sun nix zu tun aber Xhelias Charakter hat mir viel Spaß gemacht weshalb ich eine neue Version von ihr entworfen habe. Und Levenin ist die gleiche Levenin aus Moonlight Sun, allerdings in ihren Jugendjahren, jedoch spielt sie keine tragende Rolle. Mal schauen, wenn ich weit genug während meines Urlaubs komme mach ich vlt doch noch einen Entwicklungsthread oder so bevor es fertig ist Irgendwie motivieren mich eure Kommentare xD
    Neues Projekt? Mit Xhelia? Da spitze ich jetzt aber die Ohren, Orange.

  10. #10
    Für alle die das hier noch Spielen, es ist ein weiterer Bug aufgefallen welcher das Spiel crashen lässt:
    Nämlich ist es möglich im Weltkartenmenü das normale Menü mit ESC aufzurufen und hier erneut die Weltkarte zu öffnen. Da das Weltkartenmenü mit der Maus gesteuert wird ist das vermutlich in der Betaphase niemanden aufgefallen aber wenn man dies tut wird man beim Klicken auf zurück immer wieder in die Weltkarte zurückgeschmissen.

    Zitat Zitat von Ninjakill Beitrag anzeigen
    WUSSTE ich doch das mit ihren Heilpflanzen was nicht stimmen konnte!
    Neues Projekt? Mit Xhelia? Da spitze ich jetzt aber die Ohren, Orange.
    Das dauert aber noch ^^ Wie gesagt eventuell mache ich dazu bald mal eine Vorstellung, aber wie bei Moonlight Sun mach ich das auch erst dann, wenn ein Ende abzusehen ist. Derzeit stecke ich mitten in der Technik des Kampfsystems. Problem ist dass ich wenn ich nicht gerade wie momentan Urlaub habe kaum dazu komme am Maker zu arbeiten. Und dass mich das Zeichnen der Charaktere sehr viel Zeit kostet (ja eigene Charaktere, keine Crossover-Animecharaktere mehr ), vor allem da ich nicht so gut darin bin Animationen in CharSet Größe zu pixeln, da sitze ich teilweise einen ganzen Tag an einer 35-Frame Animation xD (ja das war ein tatsächliches Beispiel xD)

    Naja irgendwann wirds schon xD

  11. #11
    @ Orange 4:

    Danke fürs Angebot! Aber ja ich hab es geschafft gehabt, hatte es ob schon erwähnt ich bin nen komischen Weg gegangen damit es funkt...

    "Ich hab mir das Spiel nochmal gedownloadet und habe den Speicherplatz vom altern Spiel übernommen, hatte da aber auch nur geruckelt. Hab nochmal da abgespeichert und dann den Speicherstand wieder in den ersten download übernommen und schon hat es funktioniert. Keine Ahnung warum "

    Ja der Nickname passt perfekt zum Spiel Und noch so am Rande, ich liebe dieses Spiel, ist eines meiner Favorites und war richtig traurig als es zu Ende war :,(

  12. #12
    Ich war so frei und habe das Spiel runtergeladen,ist so weit ganz gut gelungen möchte nur mal wissen wie ich speicher kann,es kommt immer kein spielstand gespeichert,obwohl ich 3std gespielt habe und regel mässig gespeicher habe!!!!!!!!!!!!!

    und einen guten Rutsch wünsche ich euch!!!

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