Taktik sagst du... Also Yugi sollte eigentlich kein großes Problem sein, wenn du bei dem schon Schwierigkeiten haben solltest, bleib erstmal noch eine Weile weg vom Kolosseum und hol dir bessere Ausrüstung/Essences. Der zweite Gegner ist da schon etwas problematischer. Seine normalen Attacken sind weniger das Problem, aber sobald er weniger als eine gewisse Anzahl Hp hat, legt er mit einer Mystic Art los. Und die ist praktisch Soforttod. Und selbst, wenn der angegriffene Chara es überlebt, ist dieser für Mahoro in der dritten Runde leichtes Spiel. Mahoro selbst hat starke Attacken, aber zum Glück keine Mystic Art.
Ich hab die Eliteklasse beim 5. Versuch durchbekommen. Mein Team bestand immer aus Kalas (kann sowohl gut angreifen als auch gut blocken), Xhelia (kann mit ihren Spirits gut Schaden machen sowie auch mit Mirror und Jump die Züge des Gegners überspringen. Damit ist allerdings Vorsicht geboten: Manche Gegner finden es überhaupt nicht lustig, übergangen zu werden, und rasten aus, wodurch ihre Angriffsstärke in die Höhe getrieben wird.) Als Unterstützungschara hatte ich Elli dabei. Sie macht zwar praktisch nie Schaden, aber sie heilt, erhöht Stärke oder Verteidigung und kann sogar wiederbeleben (auch wenn sie das bei mir in der Eliteklasse nicht einmal gemacht hat).
Bei Kalas hatte ich an Essencen einfach alles, was gut Schaden macht, dabei. Was genau das war, kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Xhelia hatte ich komplett auf Spiritbeschwörung spezilisiert. Einige wenige Chronoshauch und Spiegelscherben dabei, ein paar Kraftschübe Level 2 und 3, ALLE Spirits und ansonsten noch die Second Chance/Neustart Karte (zum Überspringen von gegnerischen Zügen).
Im Kampf habe ich mit Kalas immer soviel Schaden wie möglich angerichtet. Bei Xhelia dasselbe, Schaden, Schaden, Schaden und bei jeder einzelnen Gelegenheit den Zug des Gegners überspringen. Egal, wie sehr die sich darüber ärgern. Ansonsten konnte ich nur noch beten, dass Elli zur rechten Zeit heilt. Dennoch, der einzige Grund, warum ich schlussendlich Mahoro besiegen konnte, war, weil sie drei Runden hintereinander Kalas angegriffen hatte, wodurch Xhelia, die zu dem Zeitpunkt äußerst geschwächt war, sich durch Ellis Heilungen rechtzeitig wieder erholen konnte.