Moonlight Sun ist durchgespielt. Ich hab gestern noch bis 1 Uhr nachts daran gesessen. Ich muss sagen, der Endkampf war einfach. Ich musste nicht eine einzige Reanimationssalbe verwenden, nicht einmal Ellis Reanimationsmagie wurde benötigt. Sogar Kerebos und Levenins "HP auf 1 setzen"-Angriffe habe ich überstanden, durch gezieltes Überspringen von Zügen mit Xhelia, Kalas "Engelslicht" und Ellis Heilungen. Wenn ich so auf meinen ersten Versuch, Kerebos zu besiegen, zurückblicke, wundert es mich wirklich nicht, dass er mich da fertig gemacht hat. Mit Kalas und Xhelia auf Level 50, den besonderen Essencen von Orenjis Insel und sogar Ausrüstung von Naaga selbst hat es einfach nur Spaß gemacht, erst Kerebos, dann Taiyo&Tsuki und schlussendlich Levenin plattzumachen. Meine lang ersehnte Sequenz, in der alles erklärt wird, kam auch. Aber da bin ich auch wieder auf ein kleines Problem mit der Logik gestoßen. Warum hat Yune Levenin nicht gesagt, das er sich und Len versiegelt, damit sie nicht selbst stirbt? Gut, logische Antwort: Sie hätte das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so einfach zugelassen. Aber warum hat er nicht einmal Kerebos was erzählt, damit der wenigstens weiß, dass sie nur versiegelt sind? Ist er tatsächlich nicht auf den Gedanken gekommen, dass, wenn er und Len plötzlich spurlos verschwinden, jemand annehmen könnte, sie wären tot? Das hat mich da doch ein wenig irritiert. Natürlich, hätte er es erzählt, wäre nichts von der folgenden Story und so passiert, also passt das schon so. Dennoch, ein wenig komisch ist es. Sehr schön fand ich am Ende noch, dass es für Levenin auch ein Happy End gab. War ja alles nur eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen. Eine Menge unglücklicher Ereignisse... Die Schlusssequenz, die die Schicksale aller Charaktere nach einigen Jahren zeigt, war sehr schön gemacht. Größtenteils. Die ältere Version der Charaktere war sehr gut gemacht, auch wenn Lyuris und Carinas Aussehen bei mir ein wenig Stirnrunzeln ausgelöst hat. Carina hat einen seltsamen Geschmack... Geradezu entsetzt war ich allerdings, als ich Carinas neues Hobby bemerkte. Heilpflanzen großziehen? WAS? Das geht doch nicht! Am Ende hab ich mich mit der Vorstellung abgefunden, dass sie garantiert irgendwelche geheimen Kreuzungsversuche durchführt, um die ultimative Heilpflanze herzustellen. Entweder das oder es ist nicht Carina. Die darf nicht brav sein, das lasse ich nicht zu^^ Ein bisschen lustig fand ich es noch, dass Kalas alle den weiten Weg nach Ciel herbestellt, um ihnen mitzuteilen, dass er und Xhelia vorhaben, zu heiraten. Wie? Und wenn sie dann endlich den Termin festgelegt haben, dürfen alle nochmal nach Glacia laufen? Davon abgesehen haben sie schon eine zehnjährige Tochter und sind noch nicht verheiratet? Komisch... Schlussendlich muss ich noch mal sagen... Nachdem ich vor einiger Zeit festgestellt hatte, dass Kerebos allein schon für mich zu stark war, hatte ich ja eine recht lange Pause eingelegt, in der ich Moonlight Sun nicht anrührte. Das lag eigentlich daran, dass ich dachte, ich hätte nichts anderes mehr als Herumgerenne in irgendwelchen Höhlen oder langweiliges Grinden zu tun. Aber hätte ich gewusst, was noch alles zu tun ist (Kolosseum, Orenjis Insel, Naagas Quest), hätte ich die Pause garantiert nicht eingelegt. Das Spiel hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht. Es hat seine Macken, aber welches Spiel hat das den nicht? Zusammengefasst kann ich nur sagen: Gute Arbeit! *Großes Ausrufezeichen* (Ich hab schon wieder einen ellenlangen Text geschrieben... So viel sollte es gar nicht werden...)
Foren-Regeln