Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

Die Gegner im Guru-Sumpf geben recht viel Geld, ansonsten die Elementgeister auf Orenjis Insel, aber ich glaube dafür musste man das Kollosseum gemacht haben um dorthin zu kommen...

Zitat Zitat
    Eine der Quests hab ich auf jeden Fall schon gemacht, wo Xhelia das Fokussieren der Spirits erlernt. Was passiert, wenn man die nicht gemacht hat, fand ich nicht so toll^^ Das ist ungefähr so unbefriedigend wie das zusammengeschusterte Ende in Velsarbor.
    Ja, das war so n bisschen gemein Das Ende sollte auch nicht sooooo dolle sein, damit man motiviert ist, doch möglichst viele Nebenquests zu machen, um mehr über die Geschichte zu erfahren ^^

Zitat Zitat
    Das sieht Carina ähnlich, gemein wie sie ist. Aber zugegebenermaßen, an ihrer Stelle hätte ich dasselbe getan. Erstens bin ich auch faul, und zweitens ist es immer lustig, zuzusehen, was Xhelia anstellt wenn sie Apfelwein getrunket hat (ich verweise auf die Szene im... wie auch immer der Wald nochmal hieß. Der in dem man Woody gefunden hat. Wo sie plötzlich anfängt sich für Kalas zu interessieren^^)
    Hahaha ja xD Xhelias betrunkene Version der Spirits xD Der Witz ist ja, als ich die neuen Spirits gezeichnet hab, war ich tatsächlich ein wenig... benebelt xD Sollte ich jemals ein neues Spiel machen, werd ich einen Xhelia-Verschnitt einbauen, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ihre Texte zu schreiben ^^

Achja, hatte gestern am Feiertag ein wenig Zeit, leider hats nur für eine Skizze gereicht, danach musste ich schon wieder weiter. Aber so hab ich mir in etwa die junge Levenin vorgestellt, wenn ich die kleine Sidestory zu ihrer Vergangenheit noch umsetze ^^

Damals noch nicht mit Kleid, dafür Stand sie in ihrer Jugend auf viel BlingBling und große Stäbe xD

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Das Ende sollte auch nicht sooooo dolle sein, damit man motiviert ist, doch möglichst viele Nebenquests zu machen, um mehr über die Geschichte zu erfahren ^^
    Das hat so auch funktioniert. Nach der Sequenz dachte ich mir nur: "Zum Teufel mit diesem Ende! Das ändere ich sofort!"

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Hahaha ja xD Xhelias betrunkene Version der Spirits xD Der Witz ist ja, als ich die neuen Spirits gezeichnet hab, war ich tatsächlich ein wenig... benebelt xD Sollte ich jemals ein neues Spiel machen, werd ich einen Xhelia-Verschnitt einbauen, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ihre Texte zu schreiben ^^
    Das passt ja gut^^ Ich fand besonders Jump recht irritierend (die Schwänze sind mit Klebeband zusammengebunden? xD). Ich finds auch gut, dass du extra zu Jump einen Skit eingebaut hast, in dem sich Carina über sein neues Aussehen auslässt^^

Für den pakt brauchst du:

Zu der dritten flamme zu kommen must du nuhr hier durchKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weg beim baum ms2.0.JPG 
Hits:	28 
Größe:	27,6 KB 
ID:	17770

Hinter dem blöden Baum ist ein Weg? Arg... Naja, danke für die Hilfe.

Moonlight Sun ist durchgespielt. Ich hab gestern noch bis 1 Uhr nachts daran gesessen.

Bin zwar noch ziemlich am des Spiel muss Colette in der Wüste finden aber das Spiel ist einfach Klasse das Menü erinnert mich etwas an Xenoblade das Kampfsystem an Baten Kaitos die Story ist sehr interessant im großen und ganzen ein sehr gelungenes Spiel .

Nur eine Frage habe ich da wie lange dauert das Spiel eigentlich?

@ Ninjakill

@ SciFi
    Danke ^^ Xenoblade sagt mir leider nichts, aber allgemein wirst du wenn du weiterspielst vermutlich viele Dinge finden, die dich an andere Spiele oder Serien erinnern XD

Das Spiel ist in 4 Parts gegliedert (werden immer beim Wechsel angezeigt, Prolog nicht mitgerechnet). Je nachdem in welchen Part du bist, kannst du es etwa abschätzen ^^ Ist auch stark abhängig davon, welches Ende du erreichen möchtest. Für das positive Ending gehen einige Spielstunden mehr drauf ^^

Grob geschätzt hätte ich etwa 50 bis 60 Stunden Spielzeit wenn man beim guten Ende landen will? Oder wie sind eure Erfahrungen so? xD

edit
    Achja, gestern bin ich endlich mal ein bisschen zum Bugfixen gekommen

WOW super spiel.
    Steckt so viel liebe drin
    eins muss ich aber wissen. Wie lässt du bilder mit dem maker rotieren und wie erziehlst du den effekt dass bilder so komisch wackeln oder schwenken? ( wie zum beispieel in der wüste)
    danke danke im vorraus ^^

Yay Danke für das Lob Jetzt geh ich gut gelaunt ins Geschäft

Zur Frage: Ich hab von jeder Map einen Screenshot erstellt, der leicht tranzparent mit nem parallel startendem Event beim Betreten der Map darüber gelegt wird ^^ Der Effekt mit dem Wackeln nennt sich "Ripple", da bei den Bildeinstellungen gibts nen Schieberegler dafür ^^

danke
    Schade dass es diese option für den VX nicht gibt.... Bei meinem Projekt arbeite ich nämlich mit dem VX
    Ey sagmal für das Kampfsystem musst du doch eeeeewig gebraucht haben oder?!

Das gibts echt nicht beim vx? Wusste ich garnicht ^^ Habe den VX leider nicht, nur eine abgelaufene Trial-Version

Joah, das KS hab ich ja mit dem Spiel immer weiterentwickelt und auch zweimal fast komplett neu gemacht, also könnte man sagen es war die ca 7 Jahre mit in Entwicklung Aber es sah ja auch nicht von Anfang an so aus wie jetzt ^^ Ich hab noch die ersten Gehversuche von Moonlight Sun auf meiner externen Festplatte rumliegen, damals gab es nur einen Charakter im Kampf der alle Karten einsetzen konnte und das ganze wurde mit der Tastatur gesteuert XD Die ganzen zusätzlichen Dinge wie Gastcharaktere, die speziellen Karten wie die Strahlen und Abschlusszüge, die Adrenalinangriffe, die veränderten Karten und der ganze Kram kamen erst im Laufe der Zeit dazu ^^

Ja das mit dem neu umschreiben kenn ich!
    bei meinem kampfsystem ist es genauso. da ist man nach ewigkeiten mal fertig und dann will man es doch noch anders/besser machen weil man es perfekt haben will
    Ich finde es aber echt beeindruckend und ich muss zugeben ich bin sogar ein wenig neidisch wie man so ein multitalent sein kann.
    Ich meine du kannst cool zeichnen und hast ein super kampfsystem erschaffen. Dein mapping ist super... coole rätsel. gut ausbalanciert nicht zu schwer nicht zu leicht.
    ach !! ich wünschte ich könnte das alles......!
    ich meine das gute mapping und die kunst alles erzählerisch packend rüberzubringen kann man ja alles lernen/verbessern.
    Beim zeichnen wirds dann schon schwieriger! Ich war nie gut im zeichnen und ich fühle mich eingeschränkt dadurch!
    wenn ich sehe wie schön andere ihr projekt aufpeppen durch ihre zeichnungen kann man da echt nur neidisch werden ^^
    Achso und gut pixeln kannst du auch... vor allem die kampfanimationen.*schwärm*
    Dein Spiel hat mich echt berührt und das haben nicht viele spiele geschafft.

Ach herrje xD Jetzt machst du mich verlegen

Ja, das Problem mit den Kampfsystemen ^^ Wenn ich über das hier drüberschaue und nach Fehlern suche, wunder ich mich manchmal selbst, dass das funktioniert xD
    Aber hey, wenn du mal dein eigenes KS zum dritten Mal neu aufsetzt machst du sicher vieles anders wie zu Anfang Das kommt alles mit der Zeit ^^

Und ich lass mich echt gerne loben (normal sag ich immer, nicht aufhören, immer weiter ), aber mein Mapping ist wirklich nicht das gelbe vom Ei xD Umgebungen behaupte ich kann ich ganz ok zusammenschnipseln, aber schau dir mal meine Häuser an Jeder Innenarchitekt würde sofort vom Rand der fliegenden Insel springen XD

Und das mit den Zeichnungen kannst du dir auch beibringen, ist eigentlich recht einfach, nur ziemlich zeitaufwendig. Ich bin auch kein großer Zeichner, ich hab so die Grundlagen von Animefiguren drin und das wars dann auch schon wieder xD Wenn du dir eine Figur erstellt hast ein Bild nicht hinbekommst, schau dich einfach im Internet nach ähnlichen Posen um, da kann man sich viel abgucken ^^ Meine ersten Bilder hab ich damals übrigens fast komplett abgepaust. Selbst angefangen zu Zeichnen hab ich erst in der zweiten Demo wenn ich mich recht erinnere ^^

Das dich meine Geschichte berührt hat freut mich Tatsächlich bin ich ziemlich stolz darauf, sie endlich umgesetzt zu haben Nach so langer Zeit ^^ Und wenn man von einer Story selbst überzeugt ist, freut man sich um so mehr, wenn man andere Leute auch damit begeistern konnte

@ Patch
    Yay ich bin heute wieder etwas weiter gekommen.
    Und ich hatte eine lustige Idee für einen kleinen Zusatz nach den Credits, damit der Patch nicht nur mit Bugfixes daherkommt. Erst wollte ich ja einen kleinen Abriss aus Levenins Vergangenheit einbauen, der aufklären sollte, wie es dazu kam, dass sie ihre eigene Welt erschuf, doch daraus hab ich kurzerhand ein neues Projekt gemacht, bei dem die Story eher zweitrangig ist XD
    Aber ich hatte eine ganz nette Idee, eine kleine zusätzliche sinnlose Sidestory zu bauen, weil ja viele Carina's Ende nicht so gut fanden xD Mal schauen was draus wird

Angriff der Carina-Killerpinguin-Arme!!!!111!11
    Nein Spaß

Ich weiß nicht warum aber bei den Uma Wasserfällen...ist oben in der Höhle ist der Eingang zugeschüttet ist das normal?

Japp. Da kann man nur hin bevor man das Imperium betritt. Orange, wär vielleicht nicht schlecht wenn du die Textstellen dafür etwas abändern würdest. Mehr in die Richtung von "Du wirst die Hilfe sämtlicher Spirits benötigen" und weniger "Das ist der übelst brutale Endspiel-Dungeon, den man erst vorm Endgegner betreten sollte". Die ganzen Aussagen von wegen starke Gegner klingt einfach eher danach, ich habs auch falsch verstanden, mir dann aus Frust die Höhle freigemakert um mich den grauenhaften Monstern aus der Hölle zu stellen und als erstes einen Schleim gefunden. ^^

Ja ist eigentlich keine schlechte Idee...(Orange vlt könntest du ja eine freigemakerte Map der Uma Höhle zur verfügung stellen/darin sollen ja ganz gute Essences sein die man für später gebrauchen kann...)

Ich komme gerade nicht mehr weiter habe alle Beschwörungen und bin jetzt im Gebäude des Imperiums aber an einer Tür komme ich nicht weiter wo nur Jägerin der Klasse B oder höher durchkommen was muss ich da jetzt machen?

oder die gegner nach dem imerium anpassen das man die chance hat noch da reinzugehen aber halt das die gegner dann dafür viel stärker sind, können ja die selben gegner sein mit nur anderen attributen xD