Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
Am besten du gehst in jedes Dorf nochmal und löst die Nebenquests ^^ Bei denen gibt es sehr gute Karten, mit denen das Ende sehr einfach ist (aufleveln macht bei Moonlight Sun weniger Sinn, da sich die Statuswerte nur geringfügig erhöhen). Und dann gibts ja noch verschiedene Taktiken, die man anwenden kann... Da gibts auf youtube ein schönes Let's Play von Lazy Lucien, der hat die Endbosse komplett gezeigt, falls du mal nicht weiter weißt ^^
In das Let's Play hab ich bereits reingesehen. Meine Güte, was hat der denn alles für Essences und Ausrüstung? Da bin ich ja offensichtlich halb blind durchs Spiel gerannt. Aber meine Motivation hab ich dadurch wieder, ich setze mich heute Abend mal wieder an das Spiel und klappere jede Lokation ab, an der noch was sein könnte. Und dann komme ich nochmal Levenin besuchen^^

Die Skits bringen auch genau den gewünschten Effekt. Endlich mal Charaktere, die vernünftig Emotion zeigen. Teilweise werden dabei auch Logikfragen geklärt, wie zum Beispiel im Tempel von Watery, wo Kalas die Anderen genau das fragt, was ich mich schon gewunder hatte. Warum schwimmen sie nicht einfach durch die Wassergräben? Und kaum hat er das gefragt, werden ihm erstmal gewisse Hintergedanken vorgeworfen. Genial^^

Was die Gastcharas angeht:
Dann ist es ja gut, dass ich immer Elli benutze. Von denen, die ich habe, ist sie meiner Meinung nach die nützlichste.
Und zu Xhelia:
Verstehe... Also kommen die meisten der Artworks ursprünglich von Cierra.
Xhelia ist mein absoluter Lieblingscharakter. Einfach weil ich immer die Charaktere mag, die einen ausgeprägten Sinn für Sarkasmus haben^^ Und in Kämpfen ist sie auch äußerst praktisch, vor allem wegen den Spirits.