-
Ritter
Bah, zurück ins Menü ist für mich persönlich ein verschwendeter Menüpunkt xD
Das macht eh kein Schwein
Aber es stimmt, dass manche Leute eventuell Alt+F4 nicht beherrschen. Ich werde wohl wenn man das Menü erhält auf diese Tastenkombination hinweisen ^^
@ Türen
Welche Tür musstest du denn anreden damit sie aufgeht? Eigentlich sollten die durch dagegenlaufen aufgehen ^^
@ Speicherstellen
Die erste Demo des Spiels hatte Speichergemmen. Pro Speichergemme konnte man einmal im Menü speichern. Ansonsten konnte man lediglich an Speicherstellen oder auf der Weltkarte sichern.
Das fand der Großteil der Spieler saudämlich, zumal damals das KS noch alle Nase lang abgekackt ist. Da war es sehr frustrierend, wenn man nicht speichern konnte, weil einem die Gemmen gefehlt haben und man gestorben ist oder das KS nicht mehr wollte. Aus diesem Grund habe ich diese Funktion entfernt.
Jetzt zu der Frage, warum ich dennoch nach der ersten Demo weiterhin Speicherstellen verteilt habe:
Die erfüllen einfach den Zweck, den Spieler daran zu erinnern, an bestimmten Stellen zu speichern. Speicherstellen wirst du hauptsächlich vor Endgegnern auffinden. Ich persönlich bin kein Spieler, der jede zweite Map übers Menü speichert sondern auch mal ne Stunde oder so am Stück zockt. Und wenn man dann in einen Endgegner rennt, für den man sein Deck umstellen sollte oder der einfach noch zu stark ist, wäre es sehr frustrierend, wenn man davor nicht gespeichert hat und der letzte Stand längere Zeit her ist.
Gerade wenn man noch nicht alle Funktionen des KS kennt oder beachtet, kann es schnell passieren, dass ein Endgegner einen einfach überrennt. Dafür gibt es dann eben diese Speicherstellen, die dem Spieler sagen sollen "Ey du hier gibts n Boss speicher mal lieber!"
Das werde ich auch so beibehalten, da ich es für eine nützliche Sache halte.