Ergebnis 1 bis 20 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Emissery, hör sofort auf ihm das einzureden! Ich brauch die Speicherfunktion im Menü für die ganzen Geschicklichkeitsspiele! Den Energiestrom überleb ich sonst nicht!

das stimmt ich mag es auch überall speichern zu können^^ du könntest es höchstens so einstellen das man am anfang gefragt wird ob man überall speichern können soll^^
    und das irgendwo im einstellungsmenu änderbar machen
    es ist zwar schon irgendwie sinnlos wenn carina das schön erklärt was nen speicherpunkt ist und man dann soweiso überall speichern kann
    aber es ist halt sau nützlich, das nur bei speicherpunkten speichern wäre deprimierend weil ich oft einfach mal weg muss und keine zeit für speicherpunkt suchen habe
    bzw. nicht haben will^^ bin halt faul
    aber eine andere idee wäre es gewesen das in so ne orange truhe zu packen oder speichersteine bei den handlern anzubieten das man sowas wie ne mobile speicherstele hat die man verbrauchen kann
    (pro speichern wird eine eingeit abgezogen) falls du das machst dann bitte die speichersteine nicht so teuer machen
    ansonsten kannst du es auch so lassen, das ist etwas was mich nicht so stört^^

Bah, zurück ins Menü ist für mich persönlich ein verschwendeter Menüpunkt xD
    Das macht eh kein Schwein Aber es stimmt, dass manche Leute eventuell Alt+F4 nicht beherrschen. Ich werde wohl wenn man das Menü erhält auf diese Tastenkombination hinweisen ^^

@ Türen
    Welche Tür musstest du denn anreden damit sie aufgeht? Eigentlich sollten die durch dagegenlaufen aufgehen ^^

@ Speicherstellen
    Die erste Demo des Spiels hatte Speichergemmen. Pro Speichergemme konnte man einmal im Menü speichern. Ansonsten konnte man lediglich an Speicherstellen oder auf der Weltkarte sichern.

Das fand der Großteil der Spieler saudämlich, zumal damals das KS noch alle Nase lang abgekackt ist. Da war es sehr frustrierend, wenn man nicht speichern konnte, weil einem die Gemmen gefehlt haben und man gestorben ist oder das KS nicht mehr wollte. Aus diesem Grund habe ich diese Funktion entfernt.

Jetzt zu der Frage, warum ich dennoch nach der ersten Demo weiterhin Speicherstellen verteilt habe:
    Die erfüllen einfach den Zweck, den Spieler daran zu erinnern, an bestimmten Stellen zu speichern. Speicherstellen wirst du hauptsächlich vor Endgegnern auffinden. Ich persönlich bin kein Spieler, der jede zweite Map übers Menü speichert sondern auch mal ne Stunde oder so am Stück zockt. Und wenn man dann in einen Endgegner rennt, für den man sein Deck umstellen sollte oder der einfach noch zu stark ist, wäre es sehr frustrierend, wenn man davor nicht gespeichert hat und der letzte Stand längere Zeit her ist.

Gerade wenn man noch nicht alle Funktionen des KS kennt oder beachtet, kann es schnell passieren, dass ein Endgegner einen einfach überrennt. Dafür gibt es dann eben diese Speicherstellen, die dem Spieler sagen sollen "Ey du hier gibts n Boss speicher mal lieber!" Das werde ich auch so beibehalten, da ich es für eine nützliche Sache halte.

die Türen sind im Dorf Kyo, Neruki (das Fischdorf da) & noch irgendwo "anders" als sonst. Alos das man halt sie anklicken muss :/

Ja na und ? Du weißt schon wie das mit deinem Game ist oder ? Einige Lieben es andere hassen es. Daher kannste es eh net jeden Recht machen.

Achja die Running gags ingame sind nicht wirklich witzig :/ Vllt trifft es meinen Humor nicht aber ab der zweiten Begegnung mit dem zweiten Running Gag (der erste ist das Kalas jedesmal wenn Lyuri eine Waffe benutzt immer getroffen wird, der zweite ist das die mädels denken das Kalas n Perverser ist und die ständig nackt sehen will oder sowas) sind die... ausgelutscht ^^

Test Test ...... geht alles ........ super!

Hy Orange 4 hab folgende dinge zu sagen:

1: großes Lob an dich und deinen Bruder für die ganze Arbeit
    2: die Switch - Reihe ist grandios (sag das deinen Bruder)
    3: Kampfsystem mit Karten (klever)
    4: Achtung Hauptproblem --------
    wen ich moonlight sun spielen möchte kommt der Fehler ,,Konnte die Datei basis nicht öffnen,,
    (kleine starthilfe von dir wäre super)

Danke im Vorraus

Hast du das RTP für den RPGMaker 2000 installiert? Basis ist eine Datei davon.

Nur von 2003
    versuches mal mit der älteren version danke
    .
    .
    .
    .
    So das hat leider auch nicht do geklapt wie es sollte
    hau nochmal alles runter und versuche es erneut
    .
    .
    .
    .
    Juhu es klapt jetzt hab ich am wochenende was zutun
    (auser den Haushalt)
    Danke an Ofi (Knudeln aus dank)

Geändert von Arishok (02.03.2013 um 10:10 Uhr)

Arishok hast du auch den mp3 patch weil das spiel benutzt auch mp3 musik.

Orange4 scheint auch ein Fan vcon Rivieira the promises land zu sein :/ Ernsthaft gibt es überahupt einen Charakter den er sich selbstständig ausgedacht hat ? "Lyuri" kommt aus dem von mir eben genannten Spiel, zwar unter n anderne Namen aber mal wieder sind die Grafiken bzw das "Artwork" von ihr direkt 1:1 in Moonlight Sun eingebettet

Zitat Zitat von Emissery Beitrag anzeigen
    Orange4 scheint auch ein Fan vcon Rivieira the promises land zu sein :/ Ernsthaft gibt es überahupt einen Charakter den er sich selbstständig ausgedacht hat ? "Lyuri" kommt aus dem von mir eben genannten Spiel, zwar unter n anderne Namen aber mal wieder sind die Grafiken bzw das "Artwork" von ihr direkt 1:1 in Moonlight Sun eingebettet

naja tatsächlich ist der original japanische name von ihr Lyuri ... wieso beschwert man sich eigentlich über das spiel wenn man auf den screeens direkt über dem downloadlink sieht das diese charaktere vorkommen? wenn einem dieses Design so ankotzt gehört ihr eben nicht zur zielgruppe, ende ladet es euch nicht runter. Es gibt definitiv bessere spiele als dieses hier in meinen aber feedback ist das nicht O.o

ganz ehrlich wem nutzen solche posts?

eigentlich dem Entwickler damit man mal merkt das er zwar scheiße produziert aber diese scheiße jedoch gut ist :/ Und mit Gut mein ich das das so ne Hassliebe ist (wie schon in anderen Posts erklärt) die mich förmlich dran bindet. Und ich hab noch nie ein Spiel aufgehört zuende zu spielen nur weil es scheiße ist, ausser es kämpft mit Unfairness ala Ninja Gaiden oder Vergleichbaren wie zB Bugs, unsichtbare Wände etc.

@ Emissery
    Tut mir ehrlich Leid aber so etwa 90 Prozent deiner Posts helfen mir absolut garnicht weiter. Warum nicht? Weil sie hauptsächlich pure Meinungsäußerungen sind. Dir gefällt dies nicht und das nicht. Ist in Ordnung. Niemand kann jeder Gag gefallen, versteh ich völlig. Aber einfach nur aussagen, dass ich seit sieben Jahren pure Scheiße produziere... Dass hilft mir eben garnicht weiter. In dem Fall muss ich ganz ehrlich dagegen halten, dass du etwa seit sieben Tagen pure Scheiße an mich hinschreibst ^^ No offense ^^ Ich finds gut, wenn du Bugs meldest, völlig ok. Sowas wird von mir auch behoben, wenn ich eine nächste Version rausbring. Aber deine letzten Äußerungen sind meiner Meinung nach einfach nurnoch pure Provokationenen, was eigentlich schade ist ^^ Du weißt von der Vorstellung, dass ich ein Spiel mit meinen Liebilngscharakteren erstellt hab und wenn du auch ein Stück weit gezockt hast, dann weißt du, dass es auch viele von mir entworfene Charaktere gibt, die du aber teilweiße in deinen letzten Posts fälschlicherweiße irgendwelchen anderen Games zugeordnest hast. Also komm mal wieder klar und äußere Kritik in angemessener Form, so wie du es am Anfang gemacht hast.

Zitat Zitat von Emissery Beitrag anzeigen
    War das nicht schon vor zwei Seiten abgehandelt worden?
    Also mal sehen, kann sein dass ich mich bei einigen irre weil ich die dazugehörige Serie nicht kenne, aber ich würd jetzt mal sagen Levenin, Len, Yune, Kerberos, Marvia, Crucia, Tessa, Minawa, Skuld, Mahoro und Shana sind Eigenbau, oder? Bei Mio bin ich mir nicht sicher. Eigentlich sind nur die Hauptcharaktere (+Colette) wirklich übernommen, die Harvest-Moon-Mädels hab ich jetzt mal als eine Anspielung auf Mondlichts Kinder eingestuft (die ich übrigens ziemlich lustig fand, vor allem die Beschwerden über Jack).

Zitat Zitat
    damit man mal merkt das er zwar scheiße produziert aber diese scheiße jedoch gut ist
    Kannst du das nicht auch anders ausdrücken? Es ist nicht so dass Orange hier fünf Animes gegessen und das Verdauungsendprodukt als Spiel verkaufen will, es steckt ordentlich Arbeit drin, auch wenn das Aussehen der Hauptcharaktere übernommen wurde. Das hier fasst nur deine Kritik zusammen, du teilst allen seit drei Seiten oder so mit dass du das Spiel scheiße findest (aber es gibt auch gute Sachen, ehrlich, es ist nur trotzdem alles Scheiße und die guten Sachen zu erwähnen ist unnötig) und damit hat sichs. Worauf willst du eigentlich hinaus? Reicht eine offizielle Entschuldigung von Seiten des Entwicklers oder muss er das ganz Spiel abändern bis es dir zusagt?

Langsam glaub ich das Problem ist einfach dass im Intro nicht irgendwo steht "Ein Tales of..., Slayers und Riviera Fangame". Das würde die ganze Diskussion nämlich beenden. Dummerweise ist Moonlight Sun offensichtlich kein Fangame, immerhin hat es eine eigene Handlung, die nichts mit den Ursprüngen der Charaktere zu tun hat. Und dann würden sich die Leute beschweren die ein Fangame erwarten.

...Okay, ich habs. Du brauchst einen großen roten Warntext bei der Installation "Achtung, dieses Spiel enthält Charaktergrafiken die aus anderen Animes oder Spielen stammen. Wenn du damit Probleme haben solltest, klick bitte auf Abbrechen."

Zitat Zitat
    Tessa, Minawa, Skuld, Mahoro und Shana
    Tessa ist aus FULL METAL PANIC, Minawa und Mahoro aus MAHOROMATIC AUTOMATIC MAIDEN, Skuld aus AH! MY GODDESS! und Shana aus SHAGUKAN NO SHANA.
    Mio/Miyo stammt von der Grafik her aus dem genialen Dungeon Crawler SUMMON NIGHTS 2.

Zu seinen eigenen Charakteren gehören die "Bösewichte", die "Ich versteck mich überall, aber lass eine Schleife am Gegenstand"-Frau und alle Personen, die direkt zu Levenin
    gehören. Außerdem einiges an Nebenfiguren, wie die Leute aus der Götterstadt Chiyose, die Eltern von Lyuri und Xelhia... und die allermeisten NPCs.

Kurzum:
    Außer den Hauptcharakteren, dem Karasuma-Nebenquest und den Gastcharakteren sind die meisten Figuren selbst gemacht. Das sind - facesettechnisch - nicht allzu viele, aber
    es gibt durchaus Eigenkreationen. Wenn man bedenkt, dass die meisten Figuren zudem einen anderen Charakter haben, als ihre Originale, dann sind es weitaus mehr ^^

Die HarvestMoon-Mädels waren btw keine Anspielung auf Mondlichts Kinder, sondern allgemein auf Natsumes Serie. Orange4 werkelte zur gleichen Zeit, als MK gemakert wurde,
    an einem HM-Ableger, der sich vor allem auf die Beziehungen der Charaktere versteifte. Diese Funktion wuchs Orange irgendwann so über den Kopf, weil die Mädels auf alles und
    jeden reagierten und dadurch millionen an Abfragen besaßen. Zudem war die Technik damals auf MK basierend und entsprechend... blöd (wie in MK halt ^^). Das Spiel war dann
    irgendwann reif für die Einstellung und Orange hat in Moonlight Sun diesen Beziehungs-Aspekt, der halt in seiner Version so wichtig war, ein wenig veralbert ^^

Geändert von Rosa Canina (03.03.2013 um 10:22 Uhr)

hy alle miteinander bin gerade im Orenjis Tempel und habe das Augenamulet mir besorgt das problem ist ich habe jetzt kein plan wie es weiter gehen soll?
    danke im vorraus!