-
Provinzheld
Dein Platsch-Sound klingt für mich halt so als ob jemand die Treppe runterfällt ^^
Crucia könntest du aber wirklich etwas früher vollständig zeigen. Die Verbindung zwischen Kalas Gruppe sieht ihn --> sichtbarer Crucia hab ich bis eben nicht gemacht und ab einem gewissen Punkt wurde es einfach albern dass alle anderen Charaktere normal aussehen, nur Crucia hat immer noch seinen tragbaren mysteriösen Schatten um. Die genaue Reihenfolge von seinen Szenen kenn ich grad nicht, aber so ab der Szene wo Minawa mit den beiden redet oder vielleicht ab dem Imperium sollte er seinen Schatten schon ablegen. Alternativ könntest du die ganze Schattengeschichte ab dem Punkt fallenlassen an dem der Spieler weiß wer Crucia ist. Im Prolog ergibt das noch Sinn, und auch bei Marvias kurzem Besuch bei Popuri, aber sobald der Spieler weiß wer die beiden sind, hat der Schatten eigentlich seinen Zweck erfüllt.
Zu Emissery: Sieh das mit den Skits mal andersrum: Wenn Orange4 sagt es gibt Skits in seinem Spiel, weiß jeder (der Tales of... kennt) was damit gemeint ist und was er davon erwarten kann. Wenn Orange4 dagegen sagen würde dass es in seinem Spiel Laberpunkte gibt, müsste er erstmal allen erklären was ein Laberpunkt ist und was er macht und alles und irgendwann würde jemand ankommen mit "Also ungefähr wie die Skits in Tales?". Und der Unterschied an Eigenbau ist der Name, den man sich in fünf Sekunden ausdenkt. Sagt ja auch keiner was wenn in einem Spiel das Ding zum Wiederbeleben Phönixfeder heißt, oder um das Ganze auf die Spitze zu treiben, der Feuerzauber Feuer und der Heiltrank Heiltrank.
Ach ja, und wenn Marvias Sprite aussieht wie ne Achtjährige dann weiß ich auch nicht mehr wie Achtjährige aussehen...
edit: Ich glaube die Mehrheit der Altersgruppe 13 bis 65 würde sagen dass nackte Menschen häufig mit Spaß verbunden sind, ja ;P