Zitat von KratosAurion91
Das habe ich auch nicht behauptet. Bitte nimm dies jetzt auch nicht als direkten Kommentar oder gar Angriff auf deinen vorherigen Post auf, es ging mir einfach mal um eine persönliche Bewertung des derzeitigen Hauptthemas und das ist zum einen die (oft als unpassend angesehene) Verwendung der Slayers Charas (hauptsächlich) und zum anderen die starke Ähnlichkeit einiger Spielinhalte mit Tales of Symphonia. Ich streite sicher nicht ab, dass es so ist, über Slayers kann ich da allerdings keine Aussage machen, weil ich es nur flüchtig kenne, jedoch ist mein Problem, dass sich generell zu sehr in dieses eine Thema verrannt wird. Die guten Beispiele aus deinem Post haben nur eine ordentliche Basis geboten, um dazu mal meine Meinung loszuwerden.Zitat von mir
Dass diese Beispiele oft kommen, da sie allgemein bekannter sind, ist auch klar aber dennoch gibt es bei diesem Riesenspiel noch so verdammt viele andere positive und negative Dinge, die man ansprechen kann (was du selbst auch getan hast) und über die es sich lohnen würde, zu sprechen. Mal als Beispiele, sind teils eher spezielle Dinge...
- Warum sind im VV Teil noch so viele Rechtschreibfehler?
- Müssen gegen Ende so viele Waberhintergründe wirklich sein? Nicht nur habe ich persönlich etwas dagegen, da sie LP Videos abartig aufblähen, ich finde sie auch generell nur bedingt schön/passend.
- Warum gibt es nicht mehr dieser Maus und Lauf Hybrid Rätsel wie im Energiestrom oder auf Orenjis Insel? Die sind wirklich richtig gut, wenn auch einfach. Das Prinzip würde sich bestimmt sogar gut für ein eigenes Minigame machen.
- Die gute (und teils nahtlose) Einbindung einiger Nebenquests in den Hauptplot, von denen man wirklich den Eindruck hat, man bewirkt etwas mit ihnen.
Fakt ist doch, dass ein Spiel mit über neunhundert Maps nicht nur aus gerippten Charakteren und stark an andere Spiele angelehnten Szenen bestehen kann. Bei so einem riesigen Spiel, von dem man auch sieht, dass es Ewigkeiten in der Mache ist (was sich in Positivem und Negativem zeigt) muss es zwangsläufig mehr geben, über das man diskutieren kann...
P.S.: Ich muss mich darüber hinaus berichtigen; "exakt" so existiert die Szene in ToP wirklich nicht, also ohne Türgeklopfe und das Gespräch findet mit mehreren Gruppenmitgliedern statt, aber das Setting ist das gleiche. Das Ganze passiert direkt vor dem letzten Dungeon. Mir geht es da ähnlich wie dir, ist schon ein Weilchen her, daher war das nicht die optimale Wortwahl.