@Orange4
Also fing das ganze an als du deinen Bruder was beweisen wolltest ? Und was ist Baten Kaitos ?
Du hast mal so lass ich einen Comic/Manga dazu gezeichnet richtig ? Und dazu wollteste dann eben ein Spiel machen richtig ? Find ich ist ein ganz cooler Anfang ^^
Ein Spiel kann man mit Lieblingscharakteren bauen, hab ich selber in abgewandelter Form auch vor. Abgewandelter Form heißt das ich nicht ihr Aussehen (unbedingt) 1:1 und ihre Namen späteren Attacken persönlichenkeiten etc mitübernehme. Aus den Namen kann man Wortpsiele oder Assoziationen machen damit es etwas "erfinderischer" klingt. Etwas 1:1 zu übernehmen wirkt irgendwie falsch für mich persönlich und andere auch, das is nix worauf man sagen kann diese Charaktere hab ich mit Stolz selbst gebastelt wenn man sie einfach übernimmt :/
Vllt ist das das was irgendwo anstößt, erst war es etwas eigenes für dich und nun soll es etwas "für alle anderen" werdne, da es aber deinen vollsten Geschmäckern & Vorzügen (und Ideen) angepasst ist stößt es sogutwie überall an.
Ok dann etwas anders Orange4, versuch dieses Auffällige was für andere es offensichtlich macht das die Charas von eienr bekannten Quelle stammen anders, verschleiere das Auffällige an deinen Charas damit man nicht zB sagt "Dein hauptcharakter ist klar und deutlich an den Protagonisten aus Slayers angelehnt". Hättest die Vorlage für Kalas (oder wie der hieß) zB braune kürzere Haare gegeben und shcon wär es vllt nicht mehr ganz so auffällig das es der Typ aus Slayers ist. Selbiges gilt für diese andere Amelina oder wie die hieß, und wenn du Zitate zB aus der Serie bringst dann verschleiere sie zB oder mach einen Extra Bereich dafür, sowas wie ein "Sammele alle 101 Sachen in diesme Spiel um Zutritt zu einen geheimen Easter Egg Ort zu finden wo halt Anspielungen na die Serie gemacht werden". Sowas lässt es nicht so dahingeklatscht wirken imo ;-).
Und ob das Spiel mich doch letztenendes enttäuscht oder es doch vllt ein Geheimtipp wird hörste ja wenn ich mal anfangen bzw durch sein soltle mit dem Game. Ich werds auch auf mögliche bugs unterwegs testen falls sich was findne lässt.
Edit : Oh und Sorata macht dich ebenfalls aufmerksam woran es liegt das mögliche Zocker vllt abgeschreckt von deinem Game sein könnten.
Und wenn du es nicht in Moonlight Sun änderst, dann versuch dir ne Steckliste zu machen wo du mögliche tipps Vorschläge und evtle Richtlinien für das nächste RPG Maker Game dir aufhebstich sehe da nämlich einiges an Potential in deiner Arbeit/Game.
Gez. Emis'

ich sehe da nämlich einiges an Potential in deiner Arbeit/Game.

). Allerdings will ich das halt auch nur in diesem Spiel sehen und nicht woanders. Das Colette als Gastchar genommen wurde ist ok aber das teilweise ganze Storyabschnitte an ToS erinnerten (bspw. in Glacia, ein Mädel hereinbitten oder alle ablehnen dafür aber einen Verräter treffen) Ich mein musste das wirklich sein? Vor allem wieder in einer Eisstadt und vor allem wieder vor einem wichtigen Plot? Hättest du dir da nicht was anderes einfallen lassen können? Ich mein bei ToS hat es Sinn gemacht da von den 7 Partymitgliedern nur 3 überhaupt anklopften (die, die einem am nähesten standen) Dies war hier ja nicht mal der Fall. Hier geht es Hauptsächlich um den Ausgang des Spiels bei gutem Ende. Dann diese teils wirklich falsch gesetzte ToS Musik. Ich mein muss die Enddungoenmusik von ToS in Ciel laufen? Das passt mMn einfach nicht. Skits wurden auch übernommen, welche generell auch keine schlechte Idee sind jedoch fand ich sie teilweise eher störend. Na ja weiter mag ich erst mal nicht darauf eingehen.
Naja, ist leider nicht so ohne weiteres bei uns zu bekommen... wie dem auch sei.