Ergebnis 1 bis 20 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wuiiii

    @ TrueMG
    Es ist nicht so, dass ich deine Kritik komplett abschmettere. Nur das ich von der Art des Videos an sich nichts halte. Wie ich oben bereits geschrieben habe und da quote ich mich gerne ein drittes Mal, hast du in der Videobeschreibung deine Ansichten gut zusammengefasst in einer Form, mit der ich auch was anfangen kann und in der auch wirklich Kritikpunkte geäußert wurden.

    Quote me:
    Zitat Zitat
    Allerdings sind ja seine Verbesserungsvorschläge in der Videobeschreibung zusammengefasst, mit denen er zum Teil auch Recht hat, danke dafür
    Also nicht böse sein wenn ich dein Video kritisier ^^

    Zitat Zitat
    Kein unbedeutender Teil meiner Zuschauer sind Anime-Fans. Sie mögen es nicht deswegen, weil du Animefiguren verwendest, sondern wie du sie verwendest. Völlig übertrieben. Und genau das hat mich auch dazu bewogen das Spiel abzubrechen. Damals wie auch heute. ich hatte die Hoffnung es hätte sich was geändert.
    Tatsächlich war dein Post damals der Anstoß, sämtliche Texte im Umfang der ersten Demo umzuschreiben. Steht auch im ersten Post unter dem Punkt, auf welche Kritikpunkte eingegangen wurde. Für mich ging es damals darum, das die Texte einfach fast sieben Jahre alt waren und ich heute nunmal anders schreib wie damals. Das Problem ist halt, das dir wie ich jetzt vermute hauptsächlich dieser Stil nicht zusagt. (Auch wenn die alten Texte wirklich schlimm waren xD). Gerade eben dieser Stil macht aber das Spiel aus und wird sehr oft dazu verwendet, die teils klischeehaften Charaktere zu bilden. Viele Leute mögen genau das - und andere eben nicht. Das ist für mich eher eine Meinungssache, so wie viele Leute die Art deines Videos feiern und ich halt nicht ^^

    Zitat Zitat
    Diese Personen, die unter dem Video posten, sind deine Zielgruppe! Es sind Spieler! Die deutsche Makercommunity sollte vielleicht endlich begreifen, dass sie Indie-Games produzieren, die nicht nur von einem kleinen Grüppchen gespielt werden.
    Das regt zum Nachdenken an. Vielleicht wenn ich nochmal ein Projekt mache ^^ Mit dem Spiel wollte ich mir meinen Wunsch erfüllen, ein Spiel mit all meinen Lieblingscharakteren zu machen und genau das ist es geworden Zielgruppen sind mir für dieses Projekt eigentlich Wurst, ich habe mein Projekt in dem Stil zu Ende gebracht und wenn ich mal eine neue Geschichte schreibe, die darauf ausgelegt ist, möglichst jedem zu gefallen, dann weiß ich jetzt worauf ich achten muss.

    Zitat Zitat
    Man mag es kaum glauben, aber Zuschauer quatschen mir nicht alles doof nach. Wenn sie das gleiche schreiben, was ich sage, dann womöglich weil ich Recht haben könnte.
    Das stimmt. Aber als Entwickler dermaßen viele Hate-Kommentare auf einen Haufen zu sehen, die zum Großteil von Non-Entwicklern kommen die eigentlich keine Ahnung davon haben was sie eigentlich kritisieren bzw überhauptkeine Kritik enthalten sondern nur ein "Ey was ist das denn für n Mist" hilft mir nicht weiter. Und ja, ganz kalt lässt mich soetwas auch nicht ^^ Klar waren da auch andere Kommis drunter, z.B. mit Flare konnte man gut diskutieren, da kamen zumindest Argumente zurück ^^ Bei anderen Kommis hingege... naja ^^

    Zitat Zitat
    Ich werde nicht aufhören kritisch zu sein,
    Verlangt ja auch niemand. Aber eventuell würden die gefühlten 90% der Makerer deine Kritik besser aufnehmen, wenn du weniger aggressiv und mehr sachlich an die Sache herangehst. So wie in der Videobeschreibung. Kommt deutlich besser rüber

    Um mal Katii passenderweiße zu zitieren:
    Zitat Zitat
    Kritik ist schön und gut, aber der Ton macht die Musik

  2. #2
    Moment... wenn ich richtig gelesen hab, bedeutet es du machst das Spiel für dich selbst oder ??

    Du weißt ja auch echt welche User auch Programmierer sind und welche nicht unter TrueMGs Video ne

    Vltl hat true einen leich rauerenden Ton aber er ist Kritiker, Kritik ist wie ein Stein der in dein Gesicht fliegt, der Stein sagt nicht "ich tue dir jetzt mal weniger weh um Rücksicht zu nehmen". Kritik kann auch ein scharfes Messer sein wenn dir die metapher besser gefällt. Noch dazu verstehe ich TrueMG, es ist etwas übertrieben voll und mit Klischees... wobei mir der Puff am Anfang von Kerebos net einleuchtet aber du sagst selbst die logik hier ist wie Alice in Wunderland.

    Allerdings bin ich bereit mir gern einen Selbsteindruck zu machen mit Pro & Contraliste (Tippfehler werd ich nicht berechnen ausser es ist an emotional oder storyrelevanten wichtigen Szenen) nachher. ich hoffe es stört dich Orange nicht wenn ich jene "Liste" dann auch (bedenke es ist meine Ansicht der Dinge; Our Opinion may differ) hier eintrage bzw "Hochlade".

    Gez. Emis'

  3. #3
    Imo ist das Gerede von TrueMG sinnloses Geflame anstatt ordentliche Kritik.
    Sry ist meine Meinung. Das kommt viel zu Aggro-mäßig rüber.



    LG Lirienne

    Geändert von Lirienne (18.02.2013 um 07:35 Uhr) Grund: Spoiler Tags gesetzt. Btw. es heißt Lirienne!

  4. #4
    @Larienne

    Zumal bitte SPOILER-tags setzen bitte!

    es kommt auf den Fokus an, ob er auf der Story und den Charas oder der Umgebung, dem Kämpfen liegt oder einem motto einer Aussage folgt, alles sollte etwas Balance haben finde ich und wenn es ein FUN RPG ist werde ich ja sehen wenn ichs anzocke obs eher lustig oder erzwungen lustig war

  5. #5
    @ Emissery
    Zitat Zitat
    Du weißt ja auch echt welche User auch Programmierer sind und welche nicht unter TrueMGs Video ne
    Na klar
    ... Nein Spaß. Aber ich glaube nicht, dass jemand, der ernsthaft Kritik an dem Spiel üben möchte, um vielleicht etwas daran zu bewirken, dies in einem Zweizeiler unter einem Youtubevideo zwischen hundert anderen Kommentaren machen würde

    Zitat Zitat
    Allerdings bin ich bereit mir gern einen Selbsteindruck zu machen mit Pro & Contraliste (Tippfehler werd ich nicht berechnen ausser es ist an emotional oder storyrelevanten wichtigen Szenen) nachher. ich hoffe es stört dich Orange nicht wenn ich jene "Liste" dann auch (bedenke es ist meine Ansicht der Dinge; Our Opinion may differ) hier eintrage bzw "Hochlade".
    Würde mich freuen, wenn du dir die Mühe machst
    Wie gesagt, ich hab im Laufe der Jahre viele Pro/Contra Listen bekommen und wer die erste Demo noch kennt weiß auch, dass viele Ideen aus Foren umgesetzt wurden. Deshalb würde ich mich über dein Feedback freuen ^^
    Übringes, toll das du über Tippfehler hinwegsiehst Da sind nämlich wie ich in LazyLuciens Let's Play gesehen hab noch einige drin xD Aber das kannst du auch als negativen Punkt listen, denn das stört tatsächlich beim Lesen.

    Und ja, die leicht bekleideten Damen am Anfang sind doof xD
    Kerebos ist ein echter Hengst xD

    @ Lirienne

  6. #6
    Was die Spezialattacken von Gastcharaktern betrifft, die kommen doch automatisch wenn du den Charakter zum ersten Mal im Kampf einsetzt, oder nicht? War zumindest bei mir immer so. Danach sind sie sehr selten, aber sie sind ja auch ziemlich stark.

    Zu Kerberos Bunnygirl-Harem hab ich mir während dem Durchspielen eine (definitiv nicht ernstzunehmende) Erklärung ausgedacht:
    Kerberos schnappt sich eine ausgewählte Gruppe von Leuten und benutzt seine Ultra-Macht um ihnen allen das Leben zu retten indem er eine Insel zum Fliegen bringt. Natürlich ist er dann der Herrscher auf der Insel, immerhin ist er ja der große Held. Heißt also, wenn der große Held und Retter und Herrscher einen Bunnygirl-Harem will, dann kriegt er auch einen. Vor allem wenn unter den ganzen Leuten auf seinem Inselkönigreich ein Haufen Frauen sind, die ihn eh für den tollen Hecht halten. Und das sind sie, er hat sie ja schließlich ausgesucht.

    Fun-Fact:

  7. #7
    Ich find es völlig in ordnung wenn man das spiel letztendlich für sich selbst macht
    es ist immernoch ein hobby und dafür das leute viele jahre ihr herzblut in ein projekt stecken sollte man dankbar sein
    kritik ist natürlich wichtig aber das hier entwickelt sich langsam zum flamen
    bitte wieder sinnvolle kritik hier anbringen, das mit trueMG hat sich jetzt auch mal erledigt xD
    er hat schöne kretik in seiner videobeschreibung geliefert also ist doch alles fein =)
    seine videos find ich eigentlich auch lustig wenn er irgendwelche spiele spielt wo überhaupt keine mühe drinne steckt
    aber MLS ist definitiv kein solches projekt was mal schnell gemacht wurde um irgend nen spiel einfach mal in die massen zu werfen

    das mit den animecharakteren mag ja stimmen aber mir gefällt das total
    also wird ich sagen das es doch eine zielgruppe gibt die nicht gerade klein ist
    und wer es nicht mag und als kretik vorbringt änder mal alle grafiken im spiel um...
    naja, dann ist es kein MLS mehr, das ist gerade das was MLS ausmacht und was ich super finde
    wenn du das ändern solltest weil es vielen nicht gefällt würdest du das spiel kaput reparieren

    einige grafiken zu ändern sind ok wie solche die im kampf die lebensengie bei anlyse verdecken weil das wirklich stört xD
    ich finde auch das gegen ende des spiels die bossgegner nicht mehr animiert sind und irgendwie sich der stil des gegnerdesign verändert weil immer mehr artworks als gegner genommen werden
    zum beispiel ein vergleich: der kampf gegen marvia (stil 2. demo) und der gegen die göttin am ende (stilwechsel) xD
    und bei großen gegnern fand ich die idee super nur den kopf zu zeigen wie bei den weißen und schwarzen drachen, das zählte für mich wieder zum gewohnten stil
    ich hoffe du weißt in etwa wie ich das meine, das ist etwas schwer zu beschreiben^^

    ich hoffe du lässt dich von negatier kretik nicht abbringen, und auf youtube wird wirklich zu 90% nur gehatet das sollte jeder einsehen
    und hater können nun mal keine kretik bringen weil sie alles schlecht machen und sie spaß daran haben, das ist keine kretik sondern einfach nur sinnloses schlecht machen
    und ich hab nichts gegen trueMG finde es nur blöd das es jetzt nurnoch um ihn geht hier im forum, solche diskussionen gehen mir einfach zu lange und verlieren dabei immer mehr an sinn

    Das mit Youtube nehm ich zurück, habs mir grade mal angesehen und bei dem Video ging es eigentlich
    und die kommentare waren auch ok soweit ich gelesen hatte
    Es scheinen viele den Stil einfach nicht zu mögen, ich mag die ganzen emotionen^^
    und andere hassen sie halt weil übertrieben und so^^ aber ich guck gerne animes und es stört mich überhaupt nicht wenn ich die hälfte der charaktere aus den spiel kenne.
    wäre aber schon noch toller gewesen wenn die charas so überarbeitet worden wären das man sie nicht mehr mit den anime charakteren inditifizieren kann wie trueMG sagte.
    Du wolltest aber ein spiel mit deinen lieblingscharas wie du schon so oft angemerkt. mich stört das nicht sonderlich^^
    ich finds nur doof wie trueMG abgebrochen hat, aber irgendwie auch lustig^^ er konnte carias kulleraugen nicht ertragen xD
    wenn er das nicht mag war es klar das ihm das den rest gegeben hat^^ ist aber nicht schlimm
    sein video war nicht so schlecht und hat einige gute sachen angesprochen

    Geändert von Asthonanchores (18.02.2013 um 11:10 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Der Elfenreif sollte eine Karte für Carina sein, 22 DEF und 0 ATK
    Das ist gerade das ding das ich das schon weis weil ich lazyluciens 2 demo spiel etwas angeschaut habe aber ich habe kein reif gekriegt fur die immer am limit geheimness.Und ich glaube nicht das es automatisch gleich ausgerustet werde

  9. #9
    @Orange4

    du hast meine wichtigste (für mich) Frage nicht beantwortet (oder einfach überlesen :/ )

    Wenn ich richtig gelesen hab, bedeutet es du machst das Spiel für dich selbst ?

    Weil DU ja gerne ein Game haben willst was alle deine Lieblingscharaktere beinhaltet und sie zu deinen "eigenen Zwecken" missbrauchst, sprich sie umänderst um daraus etwas Eigenes zu schaffen, wie True schon sagte das ist keine Kreativität sondern fast schon eine Art von Ideenklau. Und sowas zeichnet Faulheit uA. Würd ich persönlich auch nicht toll finden, auch wenn ich bereits weiß das es für dich "nur ein ausleihen kein klauen" ist und das es dir praktisch "am Ar*ch vorbeigeht" (siehe RPGMaker2000Forum Demo zu deinem game Moonlight Sun)

    Geändert von Emissery (19.02.2013 um 02:06 Uhr) Grund: Korrigur

  10. #10

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Emissery Beitrag anzeigen
    @Orange4

    du hast meine wichtigste (für mich) Frage nicht beantwortet (oder einfach überlesen :/ )

    Wenn ich richtig gelesen hab, bedeutet es du machst das Spiel für dich selbst ?

    Weil DU ja gerne ein Game haben willst was alle deine Lieblingscharaktere beinhaltet und sie zu deinen "eigenen Zwecken" missbrauchst, sprich sie umänderst um daraus etwas Eigens zu schaffen, wie True schon sagte das ist keine Kreativität sondern fast schon Copyright-Verletzung (wenn die Charaktere aus SLayers einem Copyright unterliegen da sie aber teil der Sendung sind würd ich meinen müsste man mal die Publisher der Sendung fragen was die davon halten wenn man ihre Figuren nutzt um daraus etwas neues zu machen). Und wenn dem nicht so ist, so isses zumindest eine Art von Ideenklau. Und sowas zeichnet Faulheit uA. Würd ich persönlich auch nicht toll finden, auch wenn ich bereits weiß das es für dich "nur ein ausleihen kein klauen" ist (siehe RPGMaker2000Forum Demo zu deinem game Moonlight Sun)

    Du hast sowas von keine Ahnung

    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__24.html

  11. #11
    Zitat Zitat von Emissery Beitrag anzeigen
    @Orange4

    du hast meine wichtigste (für mich) Frage nicht beantwortet (oder einfach überlesen :/ )

    Wenn ich richtig gelesen hab, bedeutet es du machst das Spiel für dich selbst ?

    Weil DU ja gerne ein Game haben willst was alle deine Lieblingscharaktere beinhaltet und sie zu deinen "eigenen Zwecken" missbrauchst, sprich sie umänderst um daraus etwas Eigens zu schaffen, wie True schon sagte das ist keine Kreativität sondern fast schon Copyright-Verletzung (wenn die Charaktere aus SLayers einem Copyright unterliegen da sie aber teil der Sendung sind würd ich meinen müsste man mal die Publisher der Sendung fragen was die davon halten wenn man ihre Figuren nutzt um daraus etwas neues zu machen). Und wenn dem nicht so ist, so isses zumindest eine Art von Ideenklau. Und sowas zeichnet Faulheit uA. Würd ich persönlich auch nicht toll finden, auch wenn ich bereits weiß das es für dich "nur ein ausleihen kein klauen" ist (siehe RPGMaker2000Forum Demo zu deinem game Moonlight Sun)
    Mach/t über sowas doch einen Extrathread auf, sollte nicht bereits einer existieren. Eine Diskussion über die Ressourcennutzung im RPG-Maker-Bereich wäre sicherlich interessant. Die Moonlight Sun-Spielevorstellung würde ich mit diesem Thema allerdings nicht belasten.

  12. #12
    @ Asthonanchores
    Danke Jup, so Sachen wie die Lebensenergie werd ich auch noch ändern ^^ Oder ich setz die Monster ein Stück höher, die zu groß sind
    Mit dem Stilwechsel weiß ich was du meinst ^^ Funfact: Marvia hat RC für mich gemacht. Die Drachen hab ich hingegen am Zeichentablet gezeichnet. Ich finds witzig dass unser unterschiedlicher Stil so auffällt Gutes Auge ^^

    @ Ofi-Junior
    Ja, eigentlich sollten die Gastcharas ihren Special immer mindestens einmal verwenden. Aber inzwischen sind schon so viele Käferchen gemeldet worden, dass ich da lieber auch nochmal drüberschau, weil evt passte da was nicht ^^ Der FunFact ist übrigens sehr geil xD Nein die Story wurde enttarnt

    @ fonzer
    Jup, dann fehlt da der Item-Geb-Befehl. Oder die Dame ist einfach nur verdammt geizig ^^ Wie dem auch sei, danke für den Hinweis, das ist definitiv ein Fehler ^^

    @ Emissery
    Sorry, ist mir beim Schreiben entgangen
    Also zu der Frage: Angefangen hab ich das Spiel als ich 15 war mit drei Gedanken: Ich wollte ein BatenKaitos-KS basteln, weil mein Bruder damals meinte sowas ginge am Maker nicht (ja das war mein Ansporn xD). Ich wollte endlich die Idee von Moonlight Sun umsetzen, die ich ja schon ewig hatte (wenn auch in anderer, einfacherer Form) und ich wollte ein Spiel mit all meinen Lieblingscharakteren bauen. Man könnte sagen, das wollte ich für mich und für meinen Bruder basteln. Deshalb erschien auch zwei Jahre später erst hier im Atelier ein Thread dazu, nachdem RC meinte, hey stell das doch mal in nem Forum vor, das ist garnicht so schlecht geworden. Hier habe ich dann viele Leute kennengelernt, einige die das Spiel und die Idee toll fangen und einige, die nichts davon hielten. Doch die Leute, die den Animestil (damals waren die Faces übrigens noch direkte Rips und nichtmal nachgezeichnet - das habe ich auch nur gemacht, weil es hier verlangt wurde ^^) mochten, haben viele Ideen eingebracht, haben mich motiviert wenn was nicht lief, usw. Ohne diese Leute wäre das KS vermutlich noch immer Tastaturgesteuert, würde sich alle zwei Minuten aufhängen, die Hintergründe wären immernoch Panos vom RPG Maker XP ect ect. Man könnte also sagen, ja ich habe das Spiel begonnen nur für mich zu entwickeln. Doch im Laufe der Zeit haben viele Leute ihr Interesse daran gezeigt, mich immer weiter vorrangebracht und versucht, das Spiel mit mir zu verbessern. Letztlich würde ich sagen, dass es bis zu einer Vollversion gekommen ist, habe ich genau diesen Leuten zu verdanken und für sie habe ich das Projekt auch konsequent bis zum Ende durchgezogen

    Bei einem 60 bis 70 Stunden Spiel von Faulheit zu reden weil die Gesichter einiger Charaktere (ja, CharSets und Battleposen machen sich deshalb nicht von alleine) gerippt und nachgemalt sind finde ich im Übrigen schon ein starkes Stück ^^ Außerdem find ichs immer wieder amüsant, dass in jeder Vorstellung von Moonlight Sun aus dieser Sache ein Drama gemacht wird, bei anderen Games aber, die offensichtlich das gleiche machen oder andere gerippte Grafiken verwenden ist das völlig in Ordnung xD Ansonsten stimme ich TwoFace zu, wenn es dir um eine Grundsatzdiskussion inwieweit die Ressourcen-Nutzung nun gut oder schlecht oder einfach egal ist geht, wäre ich ebenfalls für einen extra Thread

    Geändert von Orange4 (19.02.2013 um 09:23 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Bei einem 60 bis 70 Stunden Spiel von Faulheit zu reden weil die Gesichter einiger Charaktere (ja, CharSets und Battleposen machen sich deshalb nicht von alleine) gerippt und nachgemalt sind finde ich im Übrigen schon ein starkes Stück ^^ Außerdem find ichs immer wieder amüsant, dass in jeder Vorstellung von Moonlight Sun aus dieser Sache ein Drama gemacht wird, bei anderen Games aber, die offensichtlich das gleiche machen oder andere gerippte Grafiken verwenden ist das völlig in Ordnung xD
    Ich muss aber ehrlich sagen, dieses Schema des "Zusammenwürfelns" schreckt mich persönlich einfach ab. Die Artworks unterscheiden sich stilistisch mMn immer zu sehr voneinander, man sieht eindeutig die Ursprünge durch und letztlich hast du viele Grafiken, die rein farbtechnisch viel zu sehr herausstechen.
    Ich spreche dir da durchaus meinen Respekt für eine solch gewaltige Spielzeit aus, aber ich finde dennoch, grafisch wäre da noch deutlich Luft nach oben gewesen.
    Es raubt einfach das Gefühl der Individualität, wenn man sofort irgendwelche Fremdgrafiken erkennen kann. ^^;
    Bei der langen Entwicklungszeut wären mMn durchaus auch eigene Artworks oder in Auftrag gegebene drin gewesen...
    Aber gut, vielleicht machst du dir darüber ja einfach bei einem neuen Projekt mal Gedanken oder so ^^

    MfG Sorata

  14. #14
    @Orange4


    Also fing das ganze an als du deinen Bruder was beweisen wolltest ? Und was ist Baten Kaitos ?

    Du hast mal so lass ich einen Comic/Manga dazu gezeichnet richtig ? Und dazu wollteste dann eben ein Spiel machen richtig ? Find ich ist ein ganz cooler Anfang ^^

    Ein Spiel kann man mit Lieblingscharakteren bauen, hab ich selber in abgewandelter Form auch vor. Abgewandelter Form heißt das ich nicht ihr Aussehen (unbedingt) 1:1 und ihre Namen späteren Attacken persönlichenkeiten etc mitübernehme. Aus den Namen kann man Wortpsiele oder Assoziationen machen damit es etwas "erfinderischer" klingt. Etwas 1:1 zu übernehmen wirkt irgendwie falsch für mich persönlich und andere auch, das is nix worauf man sagen kann diese Charaktere hab ich mit Stolz selbst gebastelt wenn man sie einfach übernimmt :/

    Vllt ist das das was irgendwo anstößt, erst war es etwas eigenes für dich und nun soll es etwas "für alle anderen" werdne, da es aber deinen vollsten Geschmäckern & Vorzügen (und Ideen) angepasst ist stößt es sogutwie überall an.

    Ok dann etwas anders Orange4, versuch dieses Auffällige was für andere es offensichtlich macht das die Charas von eienr bekannten Quelle stammen anders, verschleiere das Auffällige an deinen Charas damit man nicht zB sagt "Dein hauptcharakter ist klar und deutlich an den Protagonisten aus Slayers angelehnt". Hättest die Vorlage für Kalas (oder wie der hieß) zB braune kürzere Haare gegeben und shcon wär es vllt nicht mehr ganz so auffällig das es der Typ aus Slayers ist. Selbiges gilt für diese andere Amelina oder wie die hieß, und wenn du Zitate zB aus der Serie bringst dann verschleiere sie zB oder mach einen Extra Bereich dafür, sowas wie ein "Sammele alle 101 Sachen in diesme Spiel um Zutritt zu einen geheimen Easter Egg Ort zu finden wo halt Anspielungen na die Serie gemacht werden". Sowas lässt es nicht so dahingeklatscht wirken imo ;-).

    Und ob das Spiel mich doch letztenendes enttäuscht oder es doch vllt ein Geheimtipp wird hörste ja wenn ich mal anfangen bzw durch sein soltle mit dem Game. Ich werds auch auf mögliche bugs unterwegs testen falls sich was findne lässt.

    Edit : Oh und Sorata macht dich ebenfalls aufmerksam woran es liegt das mögliche Zocker vllt abgeschreckt von deinem Game sein könnten.

    Und wenn du es nicht in Moonlight Sun änderst, dann versuch dir ne Steckliste zu machen wo du mögliche tipps Vorschläge und evtle Richtlinien für das nächste RPG Maker Game dir aufhebst ich sehe da nämlich einiges an Potential in deiner Arbeit/Game.

    Gez. Emis'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •