Wuiiii

@ TrueMG
Es ist nicht so, dass ich deine Kritik komplett abschmettere. Nur das ich von der Art des Videos an sich nichts halte. Wie ich oben bereits geschrieben habe und da quote ich mich gerne ein drittes Mal, hast du in der Videobeschreibung deine Ansichten gut zusammengefasst in einer Form, mit der ich auch was anfangen kann und in der auch wirklich Kritikpunkte geäußert wurden.

Quote me:
Zitat Zitat
Allerdings sind ja seine Verbesserungsvorschläge in der Videobeschreibung zusammengefasst, mit denen er zum Teil auch Recht hat, danke dafür
Also nicht böse sein wenn ich dein Video kritisier ^^

Zitat Zitat
Kein unbedeutender Teil meiner Zuschauer sind Anime-Fans. Sie mögen es nicht deswegen, weil du Animefiguren verwendest, sondern wie du sie verwendest. Völlig übertrieben. Und genau das hat mich auch dazu bewogen das Spiel abzubrechen. Damals wie auch heute. ich hatte die Hoffnung es hätte sich was geändert.
Tatsächlich war dein Post damals der Anstoß, sämtliche Texte im Umfang der ersten Demo umzuschreiben. Steht auch im ersten Post unter dem Punkt, auf welche Kritikpunkte eingegangen wurde. Für mich ging es damals darum, das die Texte einfach fast sieben Jahre alt waren und ich heute nunmal anders schreib wie damals. Das Problem ist halt, das dir wie ich jetzt vermute hauptsächlich dieser Stil nicht zusagt. (Auch wenn die alten Texte wirklich schlimm waren xD). Gerade eben dieser Stil macht aber das Spiel aus und wird sehr oft dazu verwendet, die teils klischeehaften Charaktere zu bilden. Viele Leute mögen genau das - und andere eben nicht. Das ist für mich eher eine Meinungssache, so wie viele Leute die Art deines Videos feiern und ich halt nicht ^^

Zitat Zitat
Diese Personen, die unter dem Video posten, sind deine Zielgruppe! Es sind Spieler! Die deutsche Makercommunity sollte vielleicht endlich begreifen, dass sie Indie-Games produzieren, die nicht nur von einem kleinen Grüppchen gespielt werden.
Das regt zum Nachdenken an. Vielleicht wenn ich nochmal ein Projekt mache ^^ Mit dem Spiel wollte ich mir meinen Wunsch erfüllen, ein Spiel mit all meinen Lieblingscharakteren zu machen und genau das ist es geworden Zielgruppen sind mir für dieses Projekt eigentlich Wurst, ich habe mein Projekt in dem Stil zu Ende gebracht und wenn ich mal eine neue Geschichte schreibe, die darauf ausgelegt ist, möglichst jedem zu gefallen, dann weiß ich jetzt worauf ich achten muss.

Zitat Zitat
Man mag es kaum glauben, aber Zuschauer quatschen mir nicht alles doof nach. Wenn sie das gleiche schreiben, was ich sage, dann womöglich weil ich Recht haben könnte.
Das stimmt. Aber als Entwickler dermaßen viele Hate-Kommentare auf einen Haufen zu sehen, die zum Großteil von Non-Entwicklern kommen die eigentlich keine Ahnung davon haben was sie eigentlich kritisieren bzw überhauptkeine Kritik enthalten sondern nur ein "Ey was ist das denn für n Mist" hilft mir nicht weiter. Und ja, ganz kalt lässt mich soetwas auch nicht ^^ Klar waren da auch andere Kommis drunter, z.B. mit Flare konnte man gut diskutieren, da kamen zumindest Argumente zurück ^^ Bei anderen Kommis hingege... naja ^^

Zitat Zitat
Ich werde nicht aufhören kritisch zu sein,
Verlangt ja auch niemand. Aber eventuell würden die gefühlten 90% der Makerer deine Kritik besser aufnehmen, wenn du weniger aggressiv und mehr sachlich an die Sache herangehst. So wie in der Videobeschreibung. Kommt deutlich besser rüber

Um mal Katii passenderweiße zu zitieren:
Zitat Zitat
Kritik ist schön und gut, aber der Ton macht die Musik