Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

oh stimmt ja, solange schwer nicht so wie bei AVoR ist dann werde ich es mal probieren

Mir ist grad ein etwas seltsamer Bug passiert. Vor dem Kampf mit Watery wird ja Xhelias Kartenmenü aufgerufen, damit man ihr Deck setzen kann. Als ich aus dem Menü gegangen bin, war ich plötzlich wieder in dem Raum nach dem in dem man Xhelia kriegt. Bin dann schnell zurückgerannt, immerhin sollte ich grad Watery bannen und nicht in der Gegend rumteleportieren.

Ich hab´s mir auch mal gezogen und angespielt, bin aber dank meines großartigen Orientierungssinns (allein 10mal für das Spiel des Mädchens durch´s komplette Dorf und gefühlt in alle Häuser einzeln reingerannt >_<) noch ganz am Anfang, will aber trotzdem schon mal loswerden, was mir so aufgefallen ist.

Das Setting und die Inszenierung mit der fliegenden Insel sind einsame Spitze, es ist lange her, dass mich ein Maker-Spiel wirklich beeindrucken konnte, aber damit hast du das spielend geschafft.
    Weiterhin gefallen mir die paar Charaktere, die ich bisher zusehen gekriegt hab, auf Anhieb recht gut, bis auf Colette, die konnte ich in TOS schon nicht wirklich leiden.

Was mir dagegen weniger gefällt, ist die Wortwahl in manchen Dialogen. Wenn ich mich mit einem Bekannten, Nachbarn etc. unterhalte, bastel ich keine Sätze wie "Der Mann, welcher" oder so, find ich unnatürlich.
    Und noch viel wichtiger: Ich hab je ein Buch zu Chobits und School Rumble gesehen; wenn da nicht in Bälde eine Gesamtausgabe von Clannad irgendwo auftaucht, ist das Spiel für mich gestorben D:

Und, damit ich beruhigten Herzens weiterspielen kann, noch eine Frage:
    Bei dem unglaublich freundlichen Großvater mit dem strahlenden Fenster hab ich jetzt eine Lupe eingesetzt, dadurch ist auch auf dem Fenster ein Glitzern sichtbar geworden, aber es bewirkt nichts. Wenn ich es anspreche, kommt weiterhin derselbe Text wie vorher beim Fenster, darum frag ich mich, ob ich was verpasst hab, was die Geheimnisse mit den Lupen angeht o:

2 bugs gefunden, bin noch relativ am anfang des spiels
    bei den geisterhaus kann man über die laternen laufen und links an einer stelle durch die wand aufs dach^^ (von den kleinen turm, nicht das ganze haus)
    und 2. wenn man in der hauptstadt übernachten muss kann man ja mit der frau an der theke sprechen und die sagt das minawa reserviert hat... aber man kann auch einfach ohne mit ihr zu reden ins zimmer gehen und beim speicherpunkt schlafen wählen, was ich natürlich gemacht hatte und somit hab ich glaub ich ein stück der story übersprungen, man hatte aufeinmal den schlüssel zum geisterhaus und minawa verabschiedet sich obwohl sie nichtmal dazu kam^^ leider hat ich vorher nichtmal gespeichert, werd wohl versuchen den switsch zurück zu setzten^^

@ Ofi-Junior
    Oha xD Bevor man ins Menü geht wird die aktuelle Position gespeichert, vermutlich hat das System sich an der Stelle gedacht, nö ich nehm die vorletzte Position xD Ich schau mal woran das liegen könnte Danke für die Meldung ^^

@ Kingzi
    Zitat Zitat
    Ich hab´s mir auch mal gezogen und angespielt, bin aber dank meines großartigen Orientierungssinns
    So gehts mir auch immer wenn ich ein neues rpg spiele xD

Zitat Zitat
    Das Setting und die Inszenierung mit der fliegenden Insel sind einsame Spitze, es ist lange her, dass mich ein Maker-Spiel wirklich beeindrucken konnte, aber damit hast du das spielend geschafft.
    Weiterhin gefallen mir die paar Charaktere, die ich bisher zusehen gekriegt hab, auf Anhieb recht gut, bis auf Colette, die konnte ich in TOS schon nicht wirklich leiden.
    Wui jemand gefällt das Setting Danke Aber... Wie kann man ToS-Colette nicht leiden können? Nuuuuuuuuuu xD Ok, ein bisschen trottelig war sie schon... xD Aber... Colette!! Komm schon xD Die ist ultraknuffig und so Ok, Spaß ^^ Aber keine Sorge, sie ist einen sehr langen Teil des Spiels eh nicht mit dabei xD

Zu Clannad... Ich hab keine Ahnung mehr xD Es gibt so viele Bücherregale, irgendwann hab ich damals in meinem Forum ne Umfrage gestartet und die Lieblingsmangas und Animes von anderen Leuten auch mit reingepackt weil ich keine Ideen mehr hatte Also sehr warscheinlich, dass auch Clannad irgendwo untergekommen ist xD

Zitat Zitat
    Und, damit ich beruhigten Herzens weiterspielen kann, noch eine Frage:
    Bei dem unglaublich freundlichen Großvater mit dem strahlenden Fenster hab ich jetzt eine Lupe eingesetzt, dadurch ist auch auf dem Fenster ein Glitzern sichtbar geworden, aber es bewirkt nichts. Wenn ich es anspreche, kommt weiterhin derselbe Text wie vorher beim Fenster, darum frag ich mich, ob ich was verpasst hab, was die Geheimnisse mit den Lupen angeht o:
    Uff, das ist ein saudämlicher Nebenquest den ich nur dringelassen hab, weils das der erste Quest war, den ich am Maker für das Spiel je gemacht hab. Nostalgie pur xD Man muss in einem Haus ein Manuskript welches am Boden liegt lesen. Die boshaften Gedanken kann man in Form vom Questitem "Finsternis" mitnehmen. Anschließend kann man, wenn Carina die Gruppe anführt (weil sie eine Magierin ist) mit der Finsternis das Licht verdunkeln und die Essence herausnehmen.

@ Asthonanchores
    Uff ^^ Das mit der Speicherstelle besteht dann schon seit der ersten Demo, ist aber nie jemandem aufgefallen xD Damn it xD Ich habs mir in meine To-Do-Liste kopiert falls ich irgendwann Zeit habe nochmal einen Patch zu erstellen Danke dir ^^

ja, das wäre toll^^ es ist ziemlich doof wenn man dadurch ein stück story überspringt, ich hab mit den maker das event zurück gesetzt und um mir die übernachtung nochmal anzuschauen und mit allen zu reden, danach wurde aber am morgen der kleine dialog übersprungen, lag bestimmt aber bestimmt an meiner aktion^^ jetzt bin ich mittlerweile kurz nach watery und hab nen bug endeckt
    ich hab mir vor watery 4 Necklace of Life gekauft, also für jeden einen^^
    als ich dann mein 4. teammitglied hatte und es ihr ausrüsten wollte war eines davon weg, wahrscheinlich weil ich das vorher mal abgelegt hatte, vielleicht wurde da eins gelöscht. bin mir aber 100% sicher das ich 4 gekauft hatte und keins verkauft^^ und was mich auch etwas gestört hatte wenn ich necklace of life ausrüste sieht man es im ausrüstmenu nicht mehr auf der linken seite
    aber wenn ich healing stony ausrüste bleibt es auf der linken seite (vielleicht weils nur für xhelia ist und necklace für alle allgemein) ist das so gewollt?

hab ein bug gefunden wen man auf die ausenwelt ist oder weltkarte dan geht man ins ausrustung lyuri menu und wieder raus aus ausrustung menu dan fragt es dich ob du ins unterirdischer gang rio betreten willst passiert nuhr mit lyuri und nicht anderen charaktere.

Geändert von fonzer (02.02.2013 um 17:40 Uhr)

wenn man sich vom deji gebirge nach den kampf gegen earthy wegteleportieren lässt kommt man nichtman an die flammen ran und kann somit nicht mehr zu der boss-stelle laufen, falls man was dort vergessen hat kommt man nicht mehr dran^^

edit: und im wald wo woody ist das schild am anfang, da müsste noch irgend was drauf stehen^^ ist blöd wenn man überall die schilder lesen kann und dort nicht xD

Geändert von Asthonanchores (03.02.2013 um 22:48 Uhr)

Oje oje... da haut man sein ganzes Gald für KP-Plus-Kräuter raus, kriegt aber keine KP-Plus dafür o: Ich hab bei der Kräuterhändlerin so viele davon gekauft, wie ich mir leisten konnte, sie sind aber leider nie in meinem Item-Menü angekommen
    Zum Glück hatte ich kurz davor gespeichert, sodass ich das Gald dann besser in Bauarbeiten im Fischerdorf investieren konnte, aber ein bisschen extra KP für Lyuri wär schon nicht verkehrt gewesen.

Hut ab übrigens vor der Rätselvielfalt, die mir bisher untergekommen ist, bei dem Vater-Mutter-Schwester-Gedöns bei Firey musste ich ganz schön schmunzeln.

Und noch mal eine Frage des Ahnungslosen: Wie seh ich mein Monsterbuch ein? .__. Ich hab jedes Monster brav analysiert, aber ich keine Ahnung, wo ich außerhalb des Kampfes Informationen über sie abrufen kann (und da die Charaktere das in einer Cutscene getan haben, geh ich mal stark davon aus, dass es einem Spieler mit weniger Tunnelblick möglich ist...)

bei den heißen quellen kann man auch das event komplett überspringen indem man zum speicherpunkt läuft ohne das es nacht ist, dann wird nur gefragt ob man nicht mit xhesia reden will (die zu den zeitpunkt noch garnicht ansprechbar war da sie noch in gruppe war) am besten nen switch setzten das man erst nur speichern kann und wirklich erst schlafen kann wenn die übernachtung anfängt^^ ich glaub der fehler müsste bei ziemlich allen übernachtungsmöglichkeiten sein, ist mir bisher nur bei 2en aufgefallen

Also das dir da ein Necklace of life unterschlagen wurde ist defintiv nicht gewollt xD
    Der andere Punkt...

Zitat Zitat
    und was mich auch etwas gestört hatte wenn ich necklace of life ausrüste sieht man es im ausrüstmenu nicht mehr auf der linken seite
    aber wenn ich healing stony ausrüste bleibt es auf der linken seite (vielleicht weils nur für xhelia ist und necklace für alle allgemein) ist das so gewollt?
    ... hingegen schon. Das ist so, weil die fünf allgemeinen Schmuckstücke jeder Charakter verwenden kann und man sonst mit einem Schmuckstück alle ausrüsten könnte (bzw auch damit man sieht, dass man alle schon verwendet hat) ^^

Ansonsten wieder danke für die Meldungen bisher ^^ Das mit der Speicherstelle werd ich auch ändern, man soll natürlich nicht sofort schlafen gehen können xD

Auf dem Schild im Wald Hayashi steht
    "Wald Hayashi
    Vorsicht vor fleischfressenden Pflanzen
    und Nachtelfen!"

Blöderweiße ist das nicht Same Level as Hero xD Das wurde mir sogar gesagt im Betatest aber ist irgendwie bei mir untergegangen xD Sorry

Zitat Zitat
    wenn man sich vom deji gebirge nach den kampf gegen earthy wegteleportieren lässt kommt man nichtman an die flammen ran und kann somit nicht mehr zu der boss-stelle laufen, falls man was dort vergessen hat kommt man nicht mehr dran^^
    Du findest später am weißen Strand eine rote Flamme mit der du im Daiji-Gebirge erneut bis zum Ende laufen könntest. Das ist später sogar für einen recht langen optionalen Nebenquest notwendig ^^ Da hab ich ausnahmsweiße mal mitgedacht

@ Kingzi
    Oje
    Da muss ein Missverständnis vorliegen, die maximale KP erhöhen kann man nur mit dem Item "Apfel" (bzw Schmuck) und Äpfel kann man nicht kaufen.
    Meinst du eventuell das Necklace of Life? Das ist ein Schmuckstück welches man bei der Kräuterhändlerin vor Waterys Tempel kaufen kann und wird im Ausrüstungsmenü abgelegt
    Davon kannst du allerdings nur eins pro Charakter ausrüsten, also ganz viele davon zu kaufen hilft nicht. Wenn du da mehr KP für Lyuri rausholen möchtest, müsstest du es beim Schmied in Naruk aufrüsten ^^

Zitat Zitat
    Hut ab übrigens vor der Rätselvielfalt, die mir bisher untergekommen ist, bei dem Vater-Mutter-Schwester-Gedöns bei Firey musste ich ganz schön schmunzeln.
    Dankeschön ^^ Hab versucht, möglichst keine Rätselidee doppelt zu verwenden xD War am Ende garnicht mehr so leicht

@ Monsterbuch
    Wenn du ins Itemmenü gehst, ist rechts unten ein Buch ^^ Dort kannst du das Tutorial und die Monsterliste abrufen

Geändert von Orange4 (04.02.2013 um 08:54 Uhr)

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    @ Kingzi
    Oje
    Da muss ein Missverständnis vorliegen, die maximale KP erhöhen kann man nur mit dem Item "Apfel" (bzw Schmuck) und Äpfel kann man nicht kaufen.
    Meinst du eventuell das Necklace of Life? Das ist ein Schmuckstück welches man bei der Kräuterhändlerin vor Waterys Tempel kaufen kann und wird im Ausrüstungsmenü abgelegt
    Davon kannst du allerdings nur eins pro Charakter ausrüsten, also ganz viele davon zu kaufen hilft nicht. Wenn du da mehr KP für Lyuri rausholen möchtest, müsstest du es beim Schmied in Naruk aufrüsten ^^
    Ach so ist das o: Danke für die Info~

ich muss zugeben das ich auch erst dachte das mit den nacklace sowas gemeint ist was man verwenden kann^^
    vielleicht sollte man bei der item beschreibung irgendwas ändern^^ aber ich hatte nur gald für 4 und daher hat es gepasst^^

edit: kleiner verbesserungsvorschlag:
    es wäre schön wenn man irgendwo sehen könnte ob magische lupe noch aktiv ist, vielleicht mit einem symbol

Geändert von Asthonanchores (06.02.2013 um 13:11 Uhr)

ich hate mein pc auf japanische sprache fur non-unicode programme gestellt und hab gemerkt das man das spiel nicht meine spielstande laden konte muste es zuruck auf englisch setzen um wieder ladfehig zu machen warum passiert das bei deinem spiel aber nicht bei mondschein?
    Und die fehler meldun kam can't load men1_3 glaube ich
    Und der flamendolch wahr umbenent ins flamenschwert glaube ich das passierte wen ich sudlich from teiko in der wuste ging und eine truhe mit flamenswert findete

Geändert von fonzer (06.02.2013 um 22:37 Uhr)

das spiel bleibt immer hängen bei (vorsicht spoiler)
    Zitat Zitat
    wenn der kampf mit Kerberus beginnt, man sieht nur kerberus und diese curser feder, der rest vom bild ist schwarz
    habs 3 mal versucht aber immer hängengeblieben und keine fehlermeldung und alt F4 und solche tastenkombis um das spiel zu verlassen oder minimieren gingen nicht mehr, bin immer mit der herunterfahr taste raus und hab dann schnell abbrechen gedrückkt^^
    task manager hab ich garnicht getestet ob der dann noch geht^^
    der bug scheint nur bei mir zu sein, sehe sonst niemanden der das gemeldet hat obwohl in der hauptstory liegt

Die Lupenanzeige ist auf jeden Fall eine gute Idee und zukünftig werde ich sowas von Anfang an einplanen. Im Nachhinein wäre das allerdings leider eine recht große Fehlerquelle da ich keine Ahnung habe, welche Bild-ID ich dafür verwenden könnte (da ich ja eine freie bräuchte damit nicht andere Hintergrundbilder oder Effekte ausbuggen) xD
    Aber fürs nächste Mal merk ich mir das, wäre schon gut gewesen

@ fonzer
    Also ich muss ehrlich sagen, ich hab MS nie unter japanischen Spracheinstellungen getestet xD
    Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob da der Maker oder einer der Patches nicht mitspielen will Aber solange es auf Deutsch läd ^^

In der Wüste gibts n Langschwert in der Truhe. Bin mir jetzt nicht sicher welche Truhe du meinst, werd die alle mal durchgehen, Fehlbezeichnungen sind nämlich verwirrend ^^

@ Asthonanchores
    Wir schreiben ja grad eh per PN hab dir da geschrieben xD

Achja, LazyLucien hat angefangen das Let's Play von Moonlight Sun fortzuführen, welches er zur zweiten Demo begonnen hat.
    Wie gewohnt geht er mit viel Humor an das Spiel ran und das macht das ganze sehr unterhaltsam. Ich zumindest lieg regelmäßig am Boden vor Lachen xD Weiter geht es mit Folge 76 (davor gibts noch nen geilen Zusammenschnitt "Was bisher geschah" als Folge 75, auch genial xD It's over 9000!!! XDDD). Uhm ja, habe die Fortsetzung im ersten Post verlinkt

Und für alle Klickfaulen auch hier nochmal xD

Geändert von Orange4 (06.02.2013 um 23:44 Uhr)

@fonzer:
    Das Problem ist ganz einfach: Orange4 benutzt deutsche Sonderzeichen in seinen Dateinamen (z.B. Menü als Name). Im Japanischen gibt es aber kein ÄÖÜ.
    An deren Stelle wäre vermutlich ein anderes Zeichen, jedenfalls führt diese Inkompatibilität dazu, dass das Spiel nicht geht.
    Wenn Mondschein ÄÖÜ durch AE, OE und UE ersetzte, dann funktioniert dieses Spiel natürlich.

ich komm nicht mehr in die höhle bei den umafällen,
    hatte dort das mit den hebel gemacht und bin dann aber nicht weiter rein als ein paar ebenen.
    als ich dann viel später wieder hin bin und das komplett machen wollte war nen felsen oben bei der tür zu ebene 1
    und unten hieß es die wollen kein weiteres erdbeben mehr auslösen...
    heißt das man muss das immer gleich sofort machen sonst darf man nicht mehr?

edit: bei der quest mit yoko im keller gibts am ende vorm boss 3 schatzsuchen
    wenn man die geheimtür zu diesen truhen mit carina öffnen möchte dann kommt ne fehlermeldung bei der animation carinabombe
    "ungültiges event" aber zum glück öffnet nicht nur carina die tür xD

Geändert von Asthonanchores (08.02.2013 um 13:45 Uhr)

Die Uma-Fälle musst du machen bevor du ins Imperium gehst glaub ich. (Wobei dann einige Gegner irgendwie Spoiler wären...)

Ich hab noch ein paar Bugs für die Liste!
    Auf der Karte für Xhelias Kraftschub 2 steht 80 %, die Beschreibung im Kampf links sagt aber 70 %.
    Wenn Kalas einen Gegner besiegt, läuft er mit normaler Geschwindigkeit wieder in die Reihe, wär schön wenn er genau so schnell zurücklaufen würde wie hin.
    Entweder hab ich einfach nur sehr viel Pech oder Xhelias Statue of the Past +3 gibt deutlich weniger als 25 % Wahrscheinlichkeit auf nen Kraftschub. Ich hab das Ding so schnell wie möglich aufgewertet und benutze Xhelia in fast allen Kämpfen, aber bisher hat das nur einmal geklappt.
    Im Kollosseum ist dieser Insta-Kill irgendwie nicht möglich, ich hatte mehrere Gegner die unter 10 % Lebenspunkten waren und nichts ist passiert. Es gibt übrigens auch keinen wenn der Gastcharakter den Gegner unter 10 % bringt.

@ Uma-Fälle
    Die gehen nur bevor man in die Festung geht, da die Gegner danach zu leicht wären und der Spiegel den man dort bekommt zu den besten Karten im Spiel überhaupt zählt. Deshalb soll der schwerer zu erreichen sein ^^

@ Türe
    Oha ich frag mich grad selbst warum da was mit Carina kommt, eigentlich sollte die sich nur mit Elli öffnen lassen Danke für die Info, hab das grad direkt behoben ^^

@ Ofi-Junior
    Zitat Zitat
    Auf der Karte für Xhelias Kraftschub 2 steht 80 %, die Beschreibung im Kampf links sagt aber 70 %.
    Das ist in der aktuellen downloadbaren Version behoben ^^

Die Statue of the past hat auf +3 eine Chance von 25%, hab grad nochmal die Abfrage im Kampf geprüft ^^
    Clean -> 5%
    +1 -> 10%
    +2 -> 15%
    +3 (mit Goldmünze aufwerten) -> 25%

Das mit dem langsam zurücklaufen ist nicht gewollt, das kommt auf die Liste
    Danke dir

Die tödlichen Schläge sollen nur kommen, wenn ein Hauptcharakter die HP in den kritischen Bereich bringen, da sie ja auch den Schlag ausführen. Die Technik kann man nicht gegen Endgegner anwenden, deshalb funktioniert sie im Kolloseum in den höheren Klassen auch nicht