Ergebnis 1 bis 20 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ja, das wäre toll^^ es ist ziemlich doof wenn man dadurch ein stück story überspringt, ich hab mit den maker das event zurück gesetzt und um mir die übernachtung nochmal anzuschauen und mit allen zu reden, danach wurde aber am morgen der kleine dialog übersprungen, lag bestimmt aber bestimmt an meiner aktion^^ jetzt bin ich mittlerweile kurz nach watery und hab nen bug endeckt
    ich hab mir vor watery 4 Necklace of Life gekauft, also für jeden einen^^
    als ich dann mein 4. teammitglied hatte und es ihr ausrüsten wollte war eines davon weg, wahrscheinlich weil ich das vorher mal abgelegt hatte, vielleicht wurde da eins gelöscht. bin mir aber 100% sicher das ich 4 gekauft hatte und keins verkauft^^ und was mich auch etwas gestört hatte wenn ich necklace of life ausrüste sieht man es im ausrüstmenu nicht mehr auf der linken seite
    aber wenn ich healing stony ausrüste bleibt es auf der linken seite (vielleicht weils nur für xhelia ist und necklace für alle allgemein) ist das so gewollt?

hab ein bug gefunden wen man auf die ausenwelt ist oder weltkarte dan geht man ins ausrustung lyuri menu und wieder raus aus ausrustung menu dan fragt es dich ob du ins unterirdischer gang rio betreten willst passiert nuhr mit lyuri und nicht anderen charaktere.

Geändert von fonzer (02.02.2013 um 18:40 Uhr)

wenn man sich vom deji gebirge nach den kampf gegen earthy wegteleportieren lässt kommt man nichtman an die flammen ran und kann somit nicht mehr zu der boss-stelle laufen, falls man was dort vergessen hat kommt man nicht mehr dran^^

edit: und im wald wo woody ist das schild am anfang, da müsste noch irgend was drauf stehen^^ ist blöd wenn man überall die schilder lesen kann und dort nicht xD

Geändert von Asthonanchores (03.02.2013 um 23:48 Uhr)

Oje oje... da haut man sein ganzes Gald für KP-Plus-Kräuter raus, kriegt aber keine KP-Plus dafür o: Ich hab bei der Kräuterhändlerin so viele davon gekauft, wie ich mir leisten konnte, sie sind aber leider nie in meinem Item-Menü angekommen
    Zum Glück hatte ich kurz davor gespeichert, sodass ich das Gald dann besser in Bauarbeiten im Fischerdorf investieren konnte, aber ein bisschen extra KP für Lyuri wär schon nicht verkehrt gewesen.

Hut ab übrigens vor der Rätselvielfalt, die mir bisher untergekommen ist, bei dem Vater-Mutter-Schwester-Gedöns bei Firey musste ich ganz schön schmunzeln.

Und noch mal eine Frage des Ahnungslosen: Wie seh ich mein Monsterbuch ein? .__. Ich hab jedes Monster brav analysiert, aber ich keine Ahnung, wo ich außerhalb des Kampfes Informationen über sie abrufen kann (und da die Charaktere das in einer Cutscene getan haben, geh ich mal stark davon aus, dass es einem Spieler mit weniger Tunnelblick möglich ist...)

bei den heißen quellen kann man auch das event komplett überspringen indem man zum speicherpunkt läuft ohne das es nacht ist, dann wird nur gefragt ob man nicht mit xhesia reden will (die zu den zeitpunkt noch garnicht ansprechbar war da sie noch in gruppe war) am besten nen switch setzten das man erst nur speichern kann und wirklich erst schlafen kann wenn die übernachtung anfängt^^ ich glaub der fehler müsste bei ziemlich allen übernachtungsmöglichkeiten sein, ist mir bisher nur bei 2en aufgefallen

Also das dir da ein Necklace of life unterschlagen wurde ist defintiv nicht gewollt xD
    Der andere Punkt...

Zitat Zitat
    und was mich auch etwas gestört hatte wenn ich necklace of life ausrüste sieht man es im ausrüstmenu nicht mehr auf der linken seite
    aber wenn ich healing stony ausrüste bleibt es auf der linken seite (vielleicht weils nur für xhelia ist und necklace für alle allgemein) ist das so gewollt?
    ... hingegen schon. Das ist so, weil die fünf allgemeinen Schmuckstücke jeder Charakter verwenden kann und man sonst mit einem Schmuckstück alle ausrüsten könnte (bzw auch damit man sieht, dass man alle schon verwendet hat) ^^

Ansonsten wieder danke für die Meldungen bisher ^^ Das mit der Speicherstelle werd ich auch ändern, man soll natürlich nicht sofort schlafen gehen können xD

Auf dem Schild im Wald Hayashi steht
    "Wald Hayashi
    Vorsicht vor fleischfressenden Pflanzen
    und Nachtelfen!"

Blöderweiße ist das nicht Same Level as Hero xD Das wurde mir sogar gesagt im Betatest aber ist irgendwie bei mir untergegangen xD Sorry

Zitat Zitat
    wenn man sich vom deji gebirge nach den kampf gegen earthy wegteleportieren lässt kommt man nichtman an die flammen ran und kann somit nicht mehr zu der boss-stelle laufen, falls man was dort vergessen hat kommt man nicht mehr dran^^
    Du findest später am weißen Strand eine rote Flamme mit der du im Daiji-Gebirge erneut bis zum Ende laufen könntest. Das ist später sogar für einen recht langen optionalen Nebenquest notwendig ^^ Da hab ich ausnahmsweiße mal mitgedacht

@ Kingzi
    Oje
    Da muss ein Missverständnis vorliegen, die maximale KP erhöhen kann man nur mit dem Item "Apfel" (bzw Schmuck) und Äpfel kann man nicht kaufen.
    Meinst du eventuell das Necklace of Life? Das ist ein Schmuckstück welches man bei der Kräuterhändlerin vor Waterys Tempel kaufen kann und wird im Ausrüstungsmenü abgelegt
    Davon kannst du allerdings nur eins pro Charakter ausrüsten, also ganz viele davon zu kaufen hilft nicht. Wenn du da mehr KP für Lyuri rausholen möchtest, müsstest du es beim Schmied in Naruk aufrüsten ^^

Zitat Zitat
    Hut ab übrigens vor der Rätselvielfalt, die mir bisher untergekommen ist, bei dem Vater-Mutter-Schwester-Gedöns bei Firey musste ich ganz schön schmunzeln.
    Dankeschön ^^ Hab versucht, möglichst keine Rätselidee doppelt zu verwenden xD War am Ende garnicht mehr so leicht

@ Monsterbuch
    Wenn du ins Itemmenü gehst, ist rechts unten ein Buch ^^ Dort kannst du das Tutorial und die Monsterliste abrufen

Geändert von Orange4 (04.02.2013 um 09:54 Uhr)

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    @ Kingzi
    Oje
    Da muss ein Missverständnis vorliegen, die maximale KP erhöhen kann man nur mit dem Item "Apfel" (bzw Schmuck) und Äpfel kann man nicht kaufen.
    Meinst du eventuell das Necklace of Life? Das ist ein Schmuckstück welches man bei der Kräuterhändlerin vor Waterys Tempel kaufen kann und wird im Ausrüstungsmenü abgelegt
    Davon kannst du allerdings nur eins pro Charakter ausrüsten, also ganz viele davon zu kaufen hilft nicht. Wenn du da mehr KP für Lyuri rausholen möchtest, müsstest du es beim Schmied in Naruk aufrüsten ^^
    Ach so ist das o: Danke für die Info~

ich muss zugeben das ich auch erst dachte das mit den nacklace sowas gemeint ist was man verwenden kann^^
    vielleicht sollte man bei der item beschreibung irgendwas ändern^^ aber ich hatte nur gald für 4 und daher hat es gepasst^^

edit: kleiner verbesserungsvorschlag:
    es wäre schön wenn man irgendwo sehen könnte ob magische lupe noch aktiv ist, vielleicht mit einem symbol

Geändert von Asthonanchores (06.02.2013 um 14:11 Uhr)

ich hate mein pc auf japanische sprache fur non-unicode programme gestellt und hab gemerkt das man das spiel nicht meine spielstande laden konte muste es zuruck auf englisch setzen um wieder ladfehig zu machen warum passiert das bei deinem spiel aber nicht bei mondschein?
    Und die fehler meldun kam can't load men1_3 glaube ich
    Und der flamendolch wahr umbenent ins flamenschwert glaube ich das passierte wen ich sudlich from teiko in der wuste ging und eine truhe mit flamenswert findete

Geändert von fonzer (06.02.2013 um 23:37 Uhr)

das spiel bleibt immer hängen bei (vorsicht spoiler)
    Zitat Zitat
    wenn der kampf mit Kerberus beginnt, man sieht nur kerberus und diese curser feder, der rest vom bild ist schwarz
    habs 3 mal versucht aber immer hängengeblieben und keine fehlermeldung und alt F4 und solche tastenkombis um das spiel zu verlassen oder minimieren gingen nicht mehr, bin immer mit der herunterfahr taste raus und hab dann schnell abbrechen gedrückkt^^
    task manager hab ich garnicht getestet ob der dann noch geht^^
    der bug scheint nur bei mir zu sein, sehe sonst niemanden der das gemeldet hat obwohl in der hauptstory liegt

Die Lupenanzeige ist auf jeden Fall eine gute Idee und zukünftig werde ich sowas von Anfang an einplanen. Im Nachhinein wäre das allerdings leider eine recht große Fehlerquelle da ich keine Ahnung habe, welche Bild-ID ich dafür verwenden könnte (da ich ja eine freie bräuchte damit nicht andere Hintergrundbilder oder Effekte ausbuggen) xD
    Aber fürs nächste Mal merk ich mir das, wäre schon gut gewesen

@ fonzer
    Also ich muss ehrlich sagen, ich hab MS nie unter japanischen Spracheinstellungen getestet xD
    Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob da der Maker oder einer der Patches nicht mitspielen will Aber solange es auf Deutsch läd ^^

In der Wüste gibts n Langschwert in der Truhe. Bin mir jetzt nicht sicher welche Truhe du meinst, werd die alle mal durchgehen, Fehlbezeichnungen sind nämlich verwirrend ^^

@ Asthonanchores
    Wir schreiben ja grad eh per PN hab dir da geschrieben xD

Achja, LazyLucien hat angefangen das Let's Play von Moonlight Sun fortzuführen, welches er zur zweiten Demo begonnen hat.
    Wie gewohnt geht er mit viel Humor an das Spiel ran und das macht das ganze sehr unterhaltsam. Ich zumindest lieg regelmäßig am Boden vor Lachen xD Weiter geht es mit Folge 76 (davor gibts noch nen geilen Zusammenschnitt "Was bisher geschah" als Folge 75, auch genial xD It's over 9000!!! XDDD). Uhm ja, habe die Fortsetzung im ersten Post verlinkt

Und für alle Klickfaulen auch hier nochmal xD

Geändert von Orange4 (07.02.2013 um 00:44 Uhr)

@fonzer:
    Das Problem ist ganz einfach: Orange4 benutzt deutsche Sonderzeichen in seinen Dateinamen (z.B. Menü als Name). Im Japanischen gibt es aber kein ÄÖÜ.
    An deren Stelle wäre vermutlich ein anderes Zeichen, jedenfalls führt diese Inkompatibilität dazu, dass das Spiel nicht geht.
    Wenn Mondschein ÄÖÜ durch AE, OE und UE ersetzte, dann funktioniert dieses Spiel natürlich.