@ Ofi-Junior
Oha xD Bevor man ins Menü geht wird die aktuelle Position gespeichert, vermutlich hat das System sich an der Stelle gedacht, nö ich nehm die vorletzte Position xD Ich schau mal woran das liegen könnte Danke für die Meldung ^^

@ Kingzi
Zitat Zitat
Ich hab´s mir auch mal gezogen und angespielt, bin aber dank meines großartigen Orientierungssinns
So gehts mir auch immer wenn ich ein neues rpg spiele xD

Zitat Zitat
Das Setting und die Inszenierung mit der fliegenden Insel sind einsame Spitze, es ist lange her, dass mich ein Maker-Spiel wirklich beeindrucken konnte, aber damit hast du das spielend geschafft.
Weiterhin gefallen mir die paar Charaktere, die ich bisher zusehen gekriegt hab, auf Anhieb recht gut, bis auf Colette, die konnte ich in TOS schon nicht wirklich leiden.
Wui jemand gefällt das Setting Danke Aber... Wie kann man ToS-Colette nicht leiden können? Nuuuuuuuuuu xD Ok, ein bisschen trottelig war sie schon... xD Aber... Colette!! Komm schon xD Die ist ultraknuffig und so Ok, Spaß ^^ Aber keine Sorge, sie ist einen sehr langen Teil des Spiels eh nicht mit dabei xD

Zu Clannad... Ich hab keine Ahnung mehr xD Es gibt so viele Bücherregale, irgendwann hab ich damals in meinem Forum ne Umfrage gestartet und die Lieblingsmangas und Animes von anderen Leuten auch mit reingepackt weil ich keine Ideen mehr hatte Also sehr warscheinlich, dass auch Clannad irgendwo untergekommen ist xD

Zitat Zitat
Und, damit ich beruhigten Herzens weiterspielen kann, noch eine Frage:
Bei dem unglaublich freundlichen Großvater mit dem strahlenden Fenster hab ich jetzt eine Lupe eingesetzt, dadurch ist auch auf dem Fenster ein Glitzern sichtbar geworden, aber es bewirkt nichts. Wenn ich es anspreche, kommt weiterhin derselbe Text wie vorher beim Fenster, darum frag ich mich, ob ich was verpasst hab, was die Geheimnisse mit den Lupen angeht o:
Uff, das ist ein saudämlicher Nebenquest den ich nur dringelassen hab, weils das der erste Quest war, den ich am Maker für das Spiel je gemacht hab. Nostalgie pur xD Man muss in einem Haus ein Manuskript welches am Boden liegt lesen. Die boshaften Gedanken kann man in Form vom Questitem "Finsternis" mitnehmen. Anschließend kann man, wenn Carina die Gruppe anführt (weil sie eine Magierin ist) mit der Finsternis das Licht verdunkeln und die Essence herausnehmen.

@ Asthonanchores
Uff ^^ Das mit der Speicherstelle besteht dann schon seit der ersten Demo, ist aber nie jemandem aufgefallen xD Damn it xD Ich habs mir in meine To-Do-Liste kopiert falls ich irgendwann Zeit habe nochmal einen Patch zu erstellen Danke dir ^^