-
Ritter
@ Doppelte Karten
Das liegt daran, dass das Deck im Hintergrund automatisch gemischt wird, wenn die Karten alle sind. Das heißt, wenn man aus dem ersten Stapel eine Karte zieht die man nur einmal im Deck hat und sie nicht einsetzt, bis das Deck gemischt wird, dann kann es sein, dass sie aus dem "frisch aufgefülltem" Deck erneut gezogen wird. Man hat sie dann quasi einmal vom ersten und einmal vom zweiten Stapel auf der Hand. Früher kam mal eine Meldung wenn das Deck gemischt wurde doch die allgemeine Meinung dazu war, dass das den Spielfluss stören würde. Deshalb ist die Meldung nun weg und man bekommt das Mischen nicht mehr mit (bei zwanzig Karten im Deck könnte mans aber an Hand der Runden abschätzen xD).
Das mit den blauen Pfeilen kann ich mir leider nicht erklären, das war der Punkt den ich am längsten getestet hatte (und eigentlich wird beim Herausteleportieren auch einfach nur eine andere Map als Ziel gewählt). Da das aber hier und da immernoch zu Schwierigkeiten zu führen scheint, werd ich die rausnehmen, wenn ich irgendwann noch eine dritte Version herausbringen sollte (was so schnell nicht der Fall sein wird, einfach aus zeitlichen Gründen) ^^
Danke euch beiden für die Rückmeldungen