Mini-Bug (Entschuldige, ich wollte nichts mehr finden XD)
@ fonzer
Jup Strahlenkarten können noch einen Zug später eingesetzt werden
Auch wenn man sie auch so sehen können sollte als nur in der Infobox xD
@ Penetranz
Oje schadeDa bist du echt nicht um dein Internet zu beneiden
@ Mephista
Ach was passt schon ^^ Xhelia konnte ursprünglich die beiden Spiegel auch verwenden. Allerdings hat sie das zu mächtig gemacht. Neustartkarte, Mirror und Jump (mit der dauerhaften Kraftschubkarte kann man die ja immer zu hundert Prozent ohne Nachteil verwenden) und Mond- bzw Sonnenspiegel haben bei ihr einfach keinerlei Angriff mehr durchgehen lassen, weil sie jeden Gegner überspringen oder eben komplett blocken konnte. Beim Sonnenspiegel steht auch dabei, dass die Karte nur für Kalas, Carina und Lyuri ist (da hab ich noch nen Bug gefixt wobei mir die Textbox aufgefallen ist xD), beim Mondspiegel bin ich mir grad nicht sicher XD Sie kann aus diesem Grund auch nicht die Kartendetonation als einzigste Charakterin verwendenDas ist ausnahmsweise so gewollt ^__^
Übrigens, ich finds gut wie du die Charaktere wechselst, beim Testen hab ichs auch immer so gemacht xD Lyuri und Carina für normale Gegner weil die mehr reinhaun und Xhelia für (die meisten) Bosse![]()
@Xhelia: Okay, das geht so natürlich in Ordnung, mir fällt auch gerade auf, wie oft sie die beiden Spirits zieht, da wäre sie wirklich ZU OP geworden XD (Af der anderen Seite heb ich mir eben die Spiegelkarten bei Kalas auf, in der Hoffnung, dass die Gegner auch mal IHN angreifen und nicht immer nur auf Xhelia gehen....aber das ist wohl einfach nur Pech)
So, ich denke, da ich grade schon kurz vor knapp bin, gebe ich dann später nochmal ein ausführlicheres Feedback (an sich eigentlich nur gute und weniger gute Spieleindrücke, weil ich es jetzt kaum zu einer Kategorienwertung kommen lassen werde), wenn ich es geschafft haben sollte, alle drei Enden abzustauben!
Da freu ich mich sehr drauf ^^ Nachdem du soviel an dem Spiel mit verbessert hast leg ich auf dein Feedback auch sehr viel Wert und werde versuchen, das bestmögliche draus zu machenZitat
^^
Uhm... Da muss ich zugeben war ich etwas fies... Die späteren Gegner, vor allem Endgegner, schalten mit einer erhöhten Warscheinlichkeit zuerst das schwächere Teammitglied aus xD Auch die Versiegelungen sind später nurnoch bedingt zufällig, ein paar Gegner versiegeln wenn du gerade eine bestimmte Karte (meist eine Zugüberspringkarte oder ein Abschlusszug der effektiv gegen sie wäre) gezielt diesen Kartenplatz xDZitat
Achja, das positive Ende verzweigt sich übrigens nochmal in vier Wege
Je nachdem, welches Mädchen dich am meisten mag (also das vom Glacia-Event xD).
Aber das schlägt sich nur in der letzten Szene nieder, die Hauptstory geht deshalb nicht anders aus ^^
@ Naaga:
Hrhrhr ^^ da will ich dir nichts vorweg nehmen![]()
du hast ne bug gefixt aber falsch xD
ich muss jetzt die 4/3 messer rein tun damit ich die 8/4 im Deck haben
PS: och noch ne Bug gefunden im portant kann ich mich nicht heilen für 20 gal obwohl ich 26 habe bei der Heilerin
PS2: und weiter gehts. habe die analyse karte gezogen obwohl ich sie noch auf der hand habe und nur 1 mal im Deck
Geändert von Boonator (31.01.2013 um 18:52 Uhr)
boonator has du das neueste spiel von hier weil bei mihr ist jetzt alles normal mit dem messer angezeight sogar in ausgerusteten deck und in kampf
Das mit der analyse karte hatte ich noch nicht aber bei mihr ist das selbe passiert das ich zweimal heilkraut karte hatte im kampf sogar ich nuhr eine ausgerustet hate.
Und noch etwas einmal ist mihr das spiel abgesturzt nach dem kampf mit dem blauer monster ins watery tempel habe ich ins menu gegangen nach dem kampf und der blaun pfeil benutzt nuhr einmal gedruckt und es ist 3 mal den character auswahl gewechselt und abgesturzt manchmal passiert das ich einmal den blauen pfeil in menu drucke und es zweimal der character anzaige wechselt aber es sturtzt nicht ab
@ Doppelte Karten
Das liegt daran, dass das Deck im Hintergrund automatisch gemischt wird, wenn die Karten alle sind. Das heißt, wenn man aus dem ersten Stapel eine Karte zieht die man nur einmal im Deck hat und sie nicht einsetzt, bis das Deck gemischt wird, dann kann es sein, dass sie aus dem "frisch aufgefülltem" Deck erneut gezogen wird. Man hat sie dann quasi einmal vom ersten und einmal vom zweiten Stapel auf der Hand. Früher kam mal eine Meldung wenn das Deck gemischt wurde doch die allgemeine Meinung dazu war, dass das den Spielfluss stören würde. Deshalb ist die Meldung nun weg und man bekommt das Mischen nicht mehr mit (bei zwanzig Karten im Deck könnte mans aber an Hand der Runden abschätzen xD).
Das mit den blauen Pfeilen kann ich mir leider nicht erklären, das war der Punkt den ich am längsten getestet hatte (und eigentlich wird beim Herausteleportieren auch einfach nur eine andere Map als Ziel gewählt). Da das aber hier und da immernoch zu Schwierigkeiten zu führen scheint, werd ich die rausnehmen, wenn ich irgendwann noch eine dritte Version herausbringen sollte (was so schnell nicht der Fall sein wird, einfach aus zeitlichen Gründen) ^^
Danke euch beiden für die Rückmeldungen![]()
ja habe mir sie heute frisch runtergeladen aber meinen alten Spielstand benutzt kann es daran liegen ???Zitat von fonzer
mit ein paar geschickten abfragen kann man das verhindert das einfach die Karten die noch in der Hand sind nicht zum Mischen genommen werden.Zitat von Orange4
wegen den blauen Pfeilen also bei mir gehen die jetzt (bis jetzt)
Weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber wenn man im richtigen (oder eher falschen Moment) in der Verteidigungsrunde eine Karte ablegt, kann es passieren, dass man nur noch 4 karten auf der Hand hat.
Des weiteren mal... kann es sein das du ein extremer Tales of Symphonia fan zum Anfang des Projektes warst? Ich mein... Colette komplett übernommen und die ständig verwendete ToS Musik lässt sowas vermuten^^ generell ist es ja auch ok, aber langsam wirds mir doch etwas zu ToSig...^^
Des weiteren find ichs etwas Schade, dass man nur gegen 1 Gegner zur Zeit immer kämpft. Irgendwie wirds so ab und an langweilig
Weiss nicht ich habe auch alte spielstande geladen und bei mihr sind die messer anzeige normal,konte es viellecht sein das du sie noch ausgerustet hattest in den alten spielstand weil ich hatte nicht die messer ausgerustet in meinen alten spielstand,versuche sie erst alle aus dem ausrustungs karten deck zu entfernen und dan wieder ausrusten ob der selbe problem komt,uber die blaue pfeile es wurde wirklich schade sein wen sie weg waren weil es ist sehr praktisch das deckmenu der verschiedene charakteren so auszuwahlen,man solte doch speichern und dan versuchen die blauen pfeile zu benutzen.Hab die blauen pfeile wieder getestet und ja es sturzt ab aber ich brauchte ne weile zu klicken bis es zum absturz kam
Solten doch noch andere leute melden ob sie probleme mit dem blauen pfeilen haben und dan entscheiden ob sie entfernt werden solten
Geändert von fonzer (31.01.2013 um 22:31 Uhr)
Jup ^^ Aber nicht in dem System xD Das ist relativ blöd aufgebaut (im Sinne von unnötig kompliziert), da das Grundgerüst so alt ist. Ich hab zwar hier und da immer wieder Teile komplett neu aufgebaut, aber ich sag mal der Kern des Kampfsystem ist immernoch fast gleich und er funktioniert zwar, ist aber nicht sonderlich effizient xD Das merkt man auch, wenn manchmal eine Karte einen Tick länger braucht als sonst, um ausgeteilt zu werdenZitat
Wenn ich da noch diese Abfrage einbauen würde, würde man in der Verteidigungsrunde wo es ja auf schnelles spammen der Karten ankommt die Krise kriegen xD Heute würd ich das vermutlich auch anders aufziehen ^^
@ fonzer
Ich werd bei Gelegenheit die Pfeile nochmal durchklickenAber bevor das Spiel wegen sowas abschmiert, das ist halt auch immer doof ^^ Ich will ja nicht wieder die Zeit aus dem Leben irgendwelcher Leute verschwenden XD
Wurde die Karte anschließend ersetzt? Sowas sollte zwar nicht mehr vorkommen, aber dafür läuft beim Austeilen jeder neuen Karte ein Skript durch welches das überprüft und leere Plätze wieder fülltZitat
Ich bin, war und werde immer ein rießen Fan von Tales of Symphonia (bzw generell den meisten Tales-Teilen) seinZitat
Tales of Symphonia habe ich damals mehr als 16 mal durchgespielt xD Für mich das beste Rollenspiel xD Ich freu mich immer wenn das jemanden auffällt ^^ Ich weiß noch, in der ersten oder zweiten Demo meinte jemand, das Spiel würde ihn an ToS erinnern, dass war das schönste Lob was ich für MS je bekommen hab ^__^
Presea war ganz am Anfang auch mal als Gastcharakter geplant xD
Es gibt zwei Kämpfe gegen Ende mit zwei GegnernZitat
Aber das wars auch xD Glaub bei den HP-Werten und allem würden sich mehrere Gegner zu sehr ziehen ^^ Darauf hätte ich das Spiel von Anfang an auslegen müssen und die Monsterwerte entsprechend anpassen
Nein, die geben alle drei Secrets ^^Zitat
Hast du die Mimic-Truhe besiegt? In Lyuris Höhle stehen ebenfalls drei Truhen, hast du die auch geplündert? ^^ Wenn du Kurai von der Weltkarte rechts von unten her betrittst kommst du in den unteren Abschnitt wo auch drei Truhen stehen, fehlen die vielleicht noch? ^^