Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

Uhm... Bist du sicher das du ihn analysiert hast? ^^
    Hab den grad getestet und da hats ihn hinzugefügt, der richtige Switch geht auch an, also eigentlich sollte das gehen xD Ansonsten bräucht ich nochmal deinen Spielstand weil dann wärs irgendwas merkwürdiges wo ich woanders weiter suchen muss xD

Ja leider hab ich eine der schlechten Enden gekriegt weil mir nur die Tür in der Unterwasserhöhle gefehlt hat ich dachte das ich alles andere gemacht habe reicht für das gute Ende.

Wo find ich den die letzte Waffe für Carina die fehlt mir komischerweise obwohl ich sonst überall war.

Ohhh, der ist ja ne viel frühere Nummer im Buch XD Ich dachte, er wäre irgendwas zwischen 71 und 75, weil mir da noch was fehlte. Hab ihn grade gefunden, sry, ist manchmal etwas verwirrend die Reihenfolge

Downloadlink einfügen bitte, ich will spielen.

Zitat Zitat
    Wo find ich den die letzte Waffe für Carina die fehlt mir komischerweise obwohl ich sonst überall war.
    Die ist garnicht weit weg von der Tür xD

@ Mephista
    Kein Problem, ja die Reihenfolge ist etwas durcheinander xD Puh und mir ist schon der Angstschweiß ausgebrochen ich hät nämlich nicht gewusst wo ich da anfangen soll mit suchen

@ Penetranz
    Die nächsten Tage kommt der Link wieder, ich korrigier gerade die ganzen Fehler, die mir hier gepostet wurden, da doch ein paar grobe Schnitzer dabei waren

Bin aber fast fertig soweit ich das gesehen hab.
    Hab grad noch eine Funktion eingebaut auf Wunsch von Mightyhans, nämlich bleiben jetzt einmal analysierte Monster im Kampf dauerhaft analysiert, also man sieht ihre KP Werte und das Element auch in den nächsten Kämpfen. Dadurch erkennt man auch schnell, welches Monster einem in der Liste noch fehlt.

Okay, dann wart ich noch

Gesehen hat ich das schon wusste nur nicht das ich nochmal an die Tafel kann bzw. muss.

Kleine Anmerkung:
    Das Amira-Minispiel laggt bei mir so sehr, dass ich da beim besten Willen nicht durchkomme. Liegt wahrscheinlich an meinem alten Lappi, aber bisher hatte noch nie ein Makerspiel an einer Stelle so krass bei mir gelaggt, dass ich so gar nicht mehr weiter konnte XD

Hm... vlt weil die Map so groß ist oder so xD

Musstest du das Spiel denn neustarten oder hats dich nur zurückgesetzt weil das Minigame gesagt hätte du hast verloren?

Weil je nachdem würd ich einbauen dass man es überspringen kann wenn man einmal verloren hat oder halt von Anfang an. Ist natürlich schade aber wenns auf schwächeren PCs so arg laggt wärs natürlich blöd wenn man deswegen nicht weiterspielen könnte xD

Es hat gesagt, dass mich die Viecher eingeholt haben und zurückgeteleportet. (Hab's inzwischen sogar hinbekommen, aber frag mich nich wie, ich hab nischt sehen können bei den Laggs XD)

Und noch eine kleine Interessensfrage hinterher: Ist es wirklich so spielerisch vorgesehen, dass wen einer der beiden Charaktere fällt, und keine Wiederbelebungszeug gegeben werden kann (bin grad Eliteklasse Kolosseum mit Elli), das als Game Over gilt? Mir is nämlich eben Xhelia abereckt und dann ging die Texbox nach übertragenem wortlaut: "Ihr habt nichts, was ihn retten konnte, tja, pechh gehabt, noobs ihr..." und dan war fin...
    würd mich interessieren, weil ich dachte eigentlich, dass Elli wiederbeleben könnte, aber das würde ja dann so gar keinen sinn machen, oder?

Alles klar, perfekt danke Dann werde ich dort einstellen, dass man das Minispiel überspringen kann wenn man einmal verloren hat ^^

Es gibt in dem Spiel nichts und niemanden, keine Göttin, keinen Drachen, keine Wesen hinter der Straße des Sternenlichts, absolut nix und niemanden, der oder die ein einmal vergangenes Leben zurückholen kann. Das ist die Grundregel des Spiels, auf die sich auch die Story stützt. Deshalb werden die Items, die vor dem Tod schützen, im Kampf automatisch verwendet wenn die KP auf 0 sinken und hat man keine, hat man das Spiel verloren weil ein Charakter eben draufgeht ^^ Wäre es anders, würde das die komplette Geschichte unterwandern, weil sie damit relativ sinnlos wäre

Elli kann auch nicht wiederbeleben. Sie kann aber mit einem Rezept... Moment mal... Ich musst grad echt überlegen wie ich das jetzt nenne... Weil zaubern tut sie ja nicht, sie kocht ja nur xD Auf jeden Fall, du weißt was ich meine xD Sie kann nur mit einem Rezept den Status "Gesegnet" hervorrufen (wenn mich nicht alles täuscht kann das auch nur sie). Segnung wirkt quasi wie ein zusätzliches Wasser des Lebens und schützt einmalig vor dem Tod, sehr praktisch in Kämpfen in denen Wiederbelebungsitems begrenzt sind. Allerdings muss sie das eingesetzt haben, bevor die KP auf 0 gehen, damit es wirkt ^^

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Alles klar, perfekt danke Dann werde ich dort einstellen, dass man das Minispiel überspringen kann wenn man einmal verloren hat ^^

Es gibt in dem Spiel nichts und niemanden, keine Göttin, keinen Drachen, keine Wesen hinter der Straße des Sternenlichts, absolut nix und niemanden, der oder die ein einmal vergangenes Leben zurückholen kann. Das ist die Grundregel des Spiels, auf die sich auch die Story stützt. Deshalb werden die Items, die vor dem Tod schützen, im Kampf automatisch verwendet wenn die KP auf 0 sinken und hat man keine, hat man das Spiel verloren weil ein Charakter eben draufgeht ^^ Wäre es anders, würde das die komplette Geschichte unterwandern, weil sie damit relativ sinnlos wäre

Elli kann auch nicht wiederbeleben. Sie kann aber mit einem Rezept... Moment mal... Ich musst grad echt überlegen wie ich das jetzt nenne... Weil zaubern tut sie ja nicht, sie kocht ja nur xD Auf jeden Fall, du weißt was ich meine xD Sie kann nur mit einem Rezept den Status "Gesegnet" hervorrufen (wenn mich nicht alles täuscht kann das auch nur sie). Segnung wirkt quasi wie ein zusätzliches Wasser des Lebens und schützt einmalig vor dem Tod, sehr praktisch in Kämpfen in denen Wiederbelebungsitems begrenzt sind. Allerdings muss sie das eingesetzt haben, bevor die KP auf 0 gehen, damit es wirkt ^^
    Danke

Und:
    *FACEPALM*
    Klaar, ich bin auch eine dämleckinXD ein wichtiger Teil des Spieles is grade darauf aufebaut
    Und guuut, das lässt mich Elli gleich noch viel mehr lieben (Ihre Kochkünste sind wirklich fabelhaft )

Sooo. Zeit für ein verspätestes, erstes kleines Feedback.

Da Nonsense hier nach dem üblichen Feedback-Prinzip vorgeht, hat er während des spielens alles sowie jedes notiert, was er dafür würdig hielt. Momentan befindet er sich im Haus der Loli-Heilerin.

Kleines Erst-Fazit:
    Ja, Nonsense merkt für sich schon einen Qualitätsunterschied zu Ragnarök, auch wenn du wahrscheinlich keine Vergleiche willst.
    Bisher scheint Moonlight Sun aber ein sehr cooles, unterhaltsames Animu-Rpg zu sein.

@ Mephista
    Glaub ohne Elli wirds am Ende auch ziemlich unmöglich, außer man hat sich Miyo schnappen können oder hat mit Skuld den Packt mit Amira geschlossen dass sie auch heilen kann (aber das macht beim ersten Run sicher keiner xD).

@ Nonsense
    Wui danke für das Feedback (und für die Stellen wo du gelobt hast. Alle andere Stellen: Asche und Schwefel über dein Haupt xD
    Spaß ^^

Wie schonmal gesagt, mir macht es nichts aus mit Alternate verglichen zu werden, das einzige was mich stört ist wenn es heißt "Öh das ist ja ein KS wie in Alternate", weil MS einfach zuerst da war xD

Zitat Zitat
    Tolles Intro mit sehr schöner Musik. Kalafina?
    Nein, das ist von Kajiura Yuki, A song of storm and fire. Wurde sehr oft in Tsubasa Chronicle verwendet.
    Neulich hab ich auf youtube eine Hobbysängerin entdeckt, die den Titel auf Deutsch nachgesungen hat. Klang sehr geil wie ich fand und ich bin immernoch in Versuchung, sie zu fragen, ob ich ihre Version verwenden darf xD

Zitat Zitat
    Feel Good Inc.-Musik im Starthaus. XDD
    Jawoll xD Jemand hats bemerkt Es gibt insgesamt drei Midis von Gorillaz-Liedern im Spiel xD

Zitat Zitat
    Nintendo DS-Animation war sehr geil!
    Also gut, damit stehts 3 zu 2 für die Ani und ich lass sie drin

Zitat Zitat
    Colette: NOOOOOOOOOOOOO!
    Sie sah so gut aus....aber jetzt...x___X
    NOOO! T______________T
    Hä? xD Den Punkt versteh ich nicht ganz ^^ Die sah eigentlich nie anders aus

@ Menü
    Ja das stimmt da ist ne Mischung drin xD Deshalb hab ich im Kartenmenü die Quickinfo eingebaut damit man nicht zwingend die Tastatur verwenden muss

Das der Menüstreifen nach nem anderen Menü wieder auftaucht hatte ich testweise mal drin, weil das auch in nem Betatest angesprochen wurde (war glaub sogar RC seiner), aber dann hab ichs wieder rausgenommen weil ichs übelst nervig fand, jedesmal wenn ich nur kurz eine Karte ausrüsten oder ein Item verwenden wollte hinterher wieder dreimal esc drücken musste, um alles zu schließen

Soweit danke für das Feedback

@ Stand
    Hab inzwischen alle genannten Fehler behoben und bau grad noch das Abrüsten von den Schmuckstücken im Ausrüstungsmenü ein. ^^ Achja und Kalas sagt jetzt zu jeder Pflanze in Ciel beim Erntequest zwei unterschiedliche Sätze. xD

Geändert von Orange4 (29.01.2013 um 21:48 Uhr) Grund: Mein Hang zum Wörter in Sätzen auslassen schlägt mal wieder zu xD

@Skuld: Öhm...meine kann heilen XD (War auch nicht wirklich schwer das Bündnis mit Amira einzugehen, meiner meinung nach )

Geändert von Mephista (29.01.2013 um 22:05 Uhr) Grund: Jaaah, statt Essences Ausrüstung gelesen, aber erstmal aufregen, entschuldige ;)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Also gut, damit stehts 3 zu 2 für die Ani und ich lass sie drin.
    Fuu, dann bau wenigstens eine Don Kamillo Actionfigur ein. xD

Bzw, ich frage mal hier, weil hier mehr Leute sind. Hat jemand nen Savegame von der Stelle ab der man Colette in Portant lässt? Will sehr ungern nochmal neu spielen, es sei denn es gibt ultraseltene Items (z.B. eine Don Kamillo Actionfigur) zu ergattern, die ich beim ersten lauf verpasst habe. ^^

Ich hab so das blöde Gefühl, das mit dem Abrüsten wollt ich schonmal machen, ich hatte vier Skripte dafür (nach Charakter aufgeteilt) die beim Abrüsten in Kyo aufgerufen werden o_O Die hab ich jetzt einfach im Ausrüstungsmenü aufgerufen wenn man klickt und das funktioniert o___o Sachen gibts xD

@ Skuld
    Die meisten laufen an ihr in Glacia vorbei bzw rennen direkt Mirror hinterher und vergessen, das sie ja abgeholt werden wollte xD
    Im Betatest haben sie alle verpasst, weshalb ich sogar nochmal nen Spielstand bis Glacia gespielt hatte, um das zu testen

@ Don
    Was ist mit deinem Spielstand, ist das Spiel abgestürzt?
    *ich geh mal gucken*

edit
    Ich hab nurnoch den wo ich hier vor ein paar Seiten gepostet hab der in der ersten Höhle weitergeht xD

edit2
    Es gibt schon die ornagen Artefakte wegen dir xD

edit3
    Oh ok xD

Geändert von Orange4 (29.01.2013 um 22:14 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ich zitiere mich selbst aus dem Dreamland:
    Zitat Zitat von Don Kamillo
    Meh, jetzt hab ich mein Win neu aufgesetzt und wie jedesmal vergesse ich natürlich bestimmte Datein zu sichern. In diesem Fall ist es nen Save von Moonlight Sun. -.-

Vorsichtshalber in einen Spoiler gepackt nicht das sich einer beschwert

Du hast die Straße des Sternenlichts gefunden? o__O
    Respekt. Ich dachte die findet niemand xD

Ok, hier eine Charakterliste, Achtung könnte spoilern ^^
    Mögliche Gastcharaktere sind:

edit
    Jetzt muss ich nurnoch die Monsternummer 77 füllen bzw eine Lösung für finden und die Kampfinfo für Engelslicht berichtigen. Denke, wenn nichts extrem fehlerhaftes mehr kommt, kann ich morgen die Links neu reinstellen

Achja den Typ in Ciel hab ich jetzt doch so gelassen, da ich ständig im Spiel Figuren versetzt hab wenn es auf schwarz blendet xD Ist halt so. Dafür gibts ja jetzt viele Gemüsesätze.

An der Stelle nochmal vielen Dank an alle die sich hier die Mühe gemacht haben, mir die Fehler weiterzugeben

Geändert von Orange4 (29.01.2013 um 22:34 Uhr)