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Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Don:
    Sobald die Defensivrunde beginnt, musst du nur schnell Karten anklicken, die einen Def-Wert haben (die Schilde bei Kalas z.B.). Je mehr, desto besser. Meht Taktik geht da nicht ^^
    Das ist manchmal ein bisschen laggy, läuft aber - solange kein Slot gesperrt ist (was nur Gegner gegen Ende machen) - selbst auf meinem 700MHZ-Testlaptop noch passabel spielbar.

    Edit:
    Ich bin heute zu langsam, wie es scheint XD

  2. #2
    @ Don
    Guarden wurde ja schon erwähnt. Das KS Tutorial befindet sich im Itemmenü bei dem Buch, man erhält es von Carina bei der ersten Begegnung in Ciel. Entsprechend erscheint auch ein Hinweis, dass man sich das Tutorial anschauen soll, wenn man mit dem System nicht vertraut ist ^^

    Ansonsten ist es so wie fonzer sagte ^^

    edit
    Und ich war dreifach langsam xD

    @ Kesho-Bug
    Uff das ist schwierig, normal ging das immer. Kannst du mir deinen Spielstand per PN schicken? Dann seh ich vlt warum es nichtmehr einfadet Des wäre super ^^

    Eine Reihenfolge gibt es hier nicht, Kesho sollte man machen können wann man möchte ^^

    Geändert von Orange4 (27.01.2013 um 16:45 Uhr)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Meh, okay Guadphase klappt nun, das Buch habe ich erst bemerkt als ich von Rosa Canina, der sich dreist (Maker)Ninja nennt, die Monsterfibel entdeckt hab. Ein Problem hab ich jedoch, manchaml setzt der Gegner ja mehrere Angriffe ein, wäre irgendwie toll wenn oben in der Anzeige erscheint wieviel ich guarden müsste. :/

    Anonsten, zählen die beiden Bosse (Walhai und das komische Insekt) nicht zur Monsterfibel? Oder tauchen die später als normaler Gegner nochmal auf, sodass ich auch ein Eintrag von denen hab?

  4. #4
    Es ist Nin(j)a

    Du musst die komplette Defensivphase lang guarden. Je mehr Karten du einsetzt, desto besser. Dementsprechend gibt es am Anfang hauptsächlich langsame Gegner damit man auch mal vier Karten oder für für zwei Angriffe raushauen kann, später werden sie schneller.

    Du kannst dir über das Menü "Übergang Verteidigungsrunde ändern" auch eine Einleitung für die Angriffsrunde einstellen. Dann flasht das KS rot am Ende der Defensivrunde und blockt kurz die Maus, je nach Effekt so und so lange.

    Die beiden ersten Bosse sind auch im Monsterbuch enthalten, man kann sie in den Höhlen der Uma-Fälle nochmal bekämpfen (so wie alle Endgegner bis hin zur Festung des Imperiums).

  5. #5
    @Rosa Canina:
    Bin gerade in der Arena hab alle drei Klassen geschafft und hab die zwei Perlen gesamt und siehe da ich konnte an der Eliteklasse teilnehmen bei mir zumindest gab es keinerlei probleme. Und wegen Mikoto wo ist die bitte schwach die hat mir mit ihrem Abschlussangriff und obwohl ich verteidigt habe mal locker 650 schaden reingehauen mehr als Kalas maximal an Energie hat und mich mal locker über Klinge springen lassen das war echt ein schwerer schlag für mich xD

    Geändert von -Crow- (27.01.2013 um 18:19 Uhr)

  6. #6
    Ich bezog mich auf die Betaversion und vermute, dass Orange die noch angehoben hat, inzwischen.

    Zumindest hoffe ich das, denn sonst könnte ich mir das Testen ja auch sparen XD

    Als ich sie damals bekämpfte (BETA), da kam sie EINMAL zum Angriff und machte 0 DMG bei Lyuri, die wohlgemerkt eher miese Defensive hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keine Megaausrüstung.
    Bei Kalas 2ter Runde starb sie dann bereits.
    Mahoro dagegen konnte mich sogar killen und auch Yugi überlebte einige Runden, vor seinem Tod. Da diese Fights direkt hintereinander kamen, konnte nur etwas im Balancing nicht stimmen ^^

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich bezog mich auf die Betaversion und vermute, dass Orange die noch angehoben hat, inzwischen.
    Nein, ich habe die Kolosseumsgegner so gelassen wie sie sind.
    Warum?

    1. Zunächst einmal besteht die Eliteklasse aus drei Endgegnern, die ohne Hilfe von Wasser des Lebens oder ähnlichen Items am Stück gemeistert werden muss. Soll heißen, ohne Elli hat man keine Möglichkeit, sich wiederzubeleben.

    2. Ist sie bereits stärker als Yugi, hat dafür weniger Defense (wie man auch in der Monsterliste sieht). Und ja, ich habe extra die Werte nochmal überprüft nachdem du im Test sagtest, sie sei zu schwach.

    3. Yugi benutzt im niedrigen KP Bereich Fallenkarten, die die Angriffe des Spielers schwächen oder ganz auskontern. Das können weder Mikoto, noch Mahoro, weshalb dir dieser Kampf vermutlich länger vorkam. Man könnte sagen, Yugi ist so eher der Konter-Gegner, Mikoto haut mit ihren Specials derbe rein und steigert ihren Angriff wenn sie im Kampf übersprungen wird (durch Mirror tz.B.) und Mahoro hat einen hohen Basisangriff, dafür keinerlei Specials.

    4. Du hast sowohl Orenjis Insel, als auch die Drachen Sakarah und Sakasia vorher erledigt, was im Spiel an sich nicht möglich ist, weil du dir ja die Flammen im Maker geholt hast. Das die Gegner im Kolosseum natürlich mit diesen Karten und durch den Levelboost viel einfacher sind, ist klar.

  8. #8
    Ich kann dir halt nur sagen, wie es mir passiert ist. ^^

    Stell du dir vor, du trittst in AVoR gegen Kalas an... und er nippelt schneller ab, als du "Oh, der hat ja keinen DMG gemacht..." sagen kannst.

    Konter und ähnliche Kombinationen habe ich nicht genutzt, bin mit Lyuri und Kalas rein (und Minawa als Gastcharakter) und kann dir halt nur
    sagen, was bei mir passiert ist. Yugi hat genau 1 Angriff abgeblockt (KA mehr welchen), ansonsten war der okay... und Mahoro hat mich, wie
    gesagt, geplättet, ohne dass ich eine Chance hatte (ne Menge Def-Karten, war trotzdem sofort tot XD).


    Etwas, was du aber nicht kapierst, ist die Tatsache, dass die Reihenfolge in dem Fall vollkommen schnurpspiepsegal ist. Selbst, wenn ich die
    Göttin bereits besiegt hätte (was ja gar nicht geht XD), hätte ich dir das immer noch geschickt. Immerhin handelte es sich um drei hintereinander
    auftauchende Gegner, ohne Grindingoption, da sie im Kolosseum direkt aufeinander kamen.
    Da kannst du das nicht mit "OMG, du hast vorher gut trainiert, weil du XYZ gemacht hast!" abschieben. Das läuft nicht. Denn DANN wären bei mir
    alle drei Gegner einfach so umgefallen. Ohne DMG zu ziehen. Dem WAR ABER NICHT SO.

    Und das ist der Punkt, den du anscheinend immer überliest.

    Wenn du in einem Spiel DREI Gegner hintereinander besiegst - drei "Bosse" wohlbemerkt, dann sollten diese Kämpfe ähnlich verlaufen, rein vom
    Schwierigkeitsgrad. Vielleicht der erste einfacher und dann leicht schwerer. In meinem Fall war es aber ein "OMG, gut, dass der Tod ist", "WHAT?
    Wieso ist die sofort umgefallen?" und "Lol... die hat mich mit einer Attacke gekillt O_O"

    DREI hintereinander auftauchende Gegner sollten aber NICHT dermaßen unterschiedlich schnell killbar sein - und nicht einmal 0 DMG und einmal 650 DMG
    ziehen. Diese Spanne ist EINFACH ZU GROß. Ganz egal, ob ich vorher in anderen Gebieten trainiert habe, oder nicht. Wäre ich overpowered gewesen, hätte
    ich ALLE DREI weggebasht (Btw... ich war Level 50 erst kurz vor dem Endgegner, also overpowered war ich damit sicherlich nicht, wenn du schon ein Script
    einbauen musstest, dass einem nach LVL50 noch Boni gibt ("Fake-LevelUp"). ^^°)




    Vielleicht ist die Gegnerin aus ausgebuggt, aber das ist mir eigentlich egal. Du hast meinen Betatest... und da hab ich nicht einfach Sachen reingeschrieben,
    damit was drin steht... >_>

    Wenn mir mein Betatester so etwas liefert, dann reagiere ich jedenfalls anders und baue, falls ich den Bug nicht finde, zur Not den Gegner nochmal neu. >_>

  9. #9
    Trotzdem wärs cool, wenn du nicht spoilern würdest, das muss nicht sein.

    Mikoto hat einen KP-Wert von 3900 auf normal bzw 4600 auf schwer, wenn du es geschafft hast das in zwei Runden runter zu kloppen, Respekt
    Beide Werte werden von einer Variable wie bei jedem Gegner vor dem Kampf festgesetzt, den Kampf neu zu bauen wäre also relativ sinnfrei.

    Mit den Gebieten meinte ich eher, dass du bereits die Karten hattest, nicht das Level. Die ganzen Karten, die man bei den zusätzlichen Nebenquests bekommt, sind sehr viel stärker wie der Rest.

    Aber ich merke schon, da reden wir total aneinander vorbei.
    Wenn du noch einen Safe hast, bei dem der Fehler aufgetreten ist, kannst du mir den schicken, damit ich das eventuell rekonstruieren kann. Mit meinen Testspielständen haut sie den festgelegten Damage rein, habe die Kämpfe extra mehrmals getestet.

  10. #10
    Hier ein Update Vermutung zu dem "Flammenschlag1 -Karten Bug":




    Ich hoffe, das kann Dir helfen

    Geändert von Mephista (28.01.2013 um 13:33 Uhr)

  11. #11
    Ach du grüne Neune xD
    Die Karte in der Mitte ist eigentlich die Belohnung für ein komplettes Monsterbuch und total selten

    Dürfte ich dich nochmal ganz lieb um deinen aktuellen Spielstand bitten? ^^ Das hat mir beim letzten Mal schon so schnell geholfen den Fehler zu finden, im KS wirds zwar komplizierter aber das würde mir wieder sehr weiterhelfen ^^

    Achja du stehst inzwischen bei den Betatestern mit dabei xD

    Zitat Zitat
    Vielleicht ist das auch der "Vulkanausbruch", von dem mir das Schleifen-Meistertarnungs-Mädchen erzählt hat?
    Das nicht, die veränderten Essencen haben keine eigene Kartengrafik Und auch keine eigene Karten-ID, es wird nur in der üblichen Karte eine andere Animation aufgerufen und der Schaden wird erhöht ^^

    Bütte bütte bütte nochmal Speicher schicken


    @ aktueller Stand
    Inzwischen sind die meisten gemeldeten Fehler behoben, denke spätestens morgen kann ich den Link wieder einstellen.
    Für den Bug, bei dem Watery nicht analysiert wurde: Damit ihr trotzdem das Monsterbuch vervollständigen könnt, sollten die Einträge die nicht gingen automatisch aktualisiert werden, sobald ihr die Weltkarte betretet. Damit ihr das Monsterbuch vervollständigen könnt wenn ihr wollt (vorrausgesetzt ihr habt den Bug auch durch die Watery-Analyse ausgelöst) ^^

    edit
    Update, ich hab deinen alten Spielstand geladen und konnte den Fehler dort auch schon nachvollziehen ^^ Bin dran

    Geändert von Orange4 (28.01.2013 um 13:41 Uhr)

  12. #12
    Von meiner Seite auch mal wieder eine Rückmeldung hab wieder zwei kleine fehler gefunden:

    -Wenn man in der Arena gegen Mikoto kämpfen muss und sie die Arena betritt sieht sie nicht mehr aus wie in der Eingangshalle sondern sieht auf einmal aus wie Tomoya aus Alternate (weiss nicht ob das jetzt gewollt war oder nicht)
    -Bei Kalas ziehe ich im Kampf immernoch das Schwert der Reinheit obwohl das nicht mal mehr in meinem Deck ist.

    Das wars von meiner Seite erstmal.

  13. #13
    Das war keine Absicht, ist behoben. Liegt daran, dass früher Tomoya Mikoto war xD
    Ich dachte ich hätte sie überall geändert aber beim Reinlaufen hab ichs übersehen. Die Monsterliste war auch falsch benannt, ist ebenfalls behoben.

    Am zweiten Fehler sitz ich gerade, hab eine Vermutung woran es liegen könnte bin mir aber nicht ganz sicher xD Danke dir

    edit
    @ Mephista
    Danke für das Storylob
    Ja, der Teil ist offensichtlich, aber warts ab ^^ Da kommt noch was xD

    Geändert von Orange4 (28.01.2013 um 15:54 Uhr)

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