bitte um das Einfügen des Downloadlinks =)
Möchte dieses sensationelle RPG-Maker "Baten Kaitos" zocken =D
bitte um das Einfügen des Downloadlinks =)
Möchte dieses sensationelle RPG-Maker "Baten Kaitos" zocken =D
Bei mir gabs noch drei kleinere Fehler:
-Der Erste ist bei der Kraftschub Stufe 2 Karte von Xhelia im Kampf an der Linken Seite wird statt 80% Chance auf Kraftschub nur 70% angezeigt ist halt ein bisschen irre führend
-Der Zweite ist das wenn ich Lyuri mit der Analysekarte ausrüste sie eben diese im Kampf nie zieht egal was kommt.
-Der letzte war bei Xhelia bei der Schattensegenkarte sie sieht ab und zu im Kampf aus wie die Wassersegenkarte kam aber eher selten bei mir vor.
Mal ne kurze Frage. Kann es sein das die ID der Dolch und Eisenschwertkarte vertauscht sind? und ne andere Sache im normalen Menü steht, dass das Eisenschwert wenn man drüber fährt 4/3 hat, wenn man diese aber nun ausgewählt hat und in seinem Deck rüberfährt steht dort der wert des dolches (8/4). Is das bekannt?^^
So, nochmal kleiner Zwischenraport: Es macht immer noch Spaß, um genau zu sein mehr und mehr- gut gemacht!Die Story ist unglaublich komplex und wirft mehr und mehr Fragen auf, aber mir gefallen solche Geschichten am besten- solange alle Fragen und Handlungsstränge am Ende logisch zusammengeführt werden. Ich bleibe gespannt
Hier noch ein paar Kleinigkeiten, die mir auffielen (ich setze es mal in den spoiler, weil durchaus vorauslabern möglich ist bei der Beschreibung der "Bugs"):
@Quelle: Don't you say XD Orange4 sollte aber im Spiel dem Spieler einen Hinweis geben, dass man die Quelle VOR dem Übernachten reparieren muss, woher soll man das denn sonst wissen?![]()
Geändert von Mephista (27.01.2013 um 16:41 Uhr)
@Mephista:
Man muss das mit der Quelle vor der Übernachtungssequenz machen dann funktioniert das auch wenn man es nach der Übernachtung versucht geht das aber nicht mehr war bei mir auch so.
Hatte noch einen Fehler gefunden wenn man Xhelia die Blaue Tank Karte ausrüstet zieht sie diese garnicht ist ähnlich wie mit Lyuri und der Analyskarte.
Geändert von -Crow- (27.01.2013 um 13:59 Uhr)
Den hab ich entfernt, da der Menübug Abstürze verursacht hat. Bevor ich die Version erneut hochlade will ich aber die anderen Fehler, die hier gemeldet wurden, auch noch verbessern, wird denke ich in den nächsten Tagen sein ^^Zitat
@ fonzer
Danke, das Berserker Geheimnis schaue ich mir nochmal an ^^
Das ist inzwischen behoben, dankeZitat
Man bekommt immernoch das Höllenfeuer damit sich die Synthese auch lohnt, aber die Höllenfeuerkarte steht jetzt auch als solche im Menü xD
Hm ja vlt lass ich es einfach drin xD Ich weiß nicht, bei der ersten und zweiten Demo hats auch niemanden gejuckt xDZitat
Unterschiedlich ^^ Aber wenn du im Questitemmenü die Info für das entsprechende Item aufrufst, steht bei storyrelevantenZitat
Questies in der Regel dabei, für was du das brauchst ^^
HrhrhrZitat
Und Xhelia mit ihrem Apfelwein ^^ Irgendwo gabs ein paar Skits wo sie sich mit Kalas die Kante gibt xD
@ -Crow-
Jup, es sind 80% aber irgendwie war ich wohl anderer Meinung als ich die Info erstellt hab xD Danke, wird verbessert
Die Ziehfehler hör ich zum ersten Mal, werd direkt mal ein Deck mit Xhelia basteln in der sie zwanzig blaue Tränke hat und gucken was passiert xD
Danke für den Hinweis
Jup, ist bekannt und behoben, die Dolche und Messer habe ich echt ständig überall verwechselt, aber in der Deckinfo hab ichs vergessen gehabt zu berichtigen ^^ Danke ^^Zitat
Danke ^^ Uhm, jain, es wird zwar alles erklärt, aber man kann auch sehr viel am Ende verpassen, da nach dem Mondtempel und den acht Felstempeln der Weg zum Finale offen steht und quasi alle anderen Gebiete optional sind. Problem ist, wenn man direkt zum Finale rennt und sich nicht über verschiedene Hintergrüne informiert, wird man nichtmal zum Endgegnerkampf kommen, da die Charaktere in gewissen Situationen einfach nicht wissen was sie machen sollen xDZitat
Ebenfalls die Sache mit Popuri und Popilia wird in einem optionalen Dungeon und einem anschließenden Quest erst abgeschlossen. Für das Ende nicht relevant, klärt aber einige Fragen vom Anfang. Aber keine Angst, man kann diese Quests am Ende eigentlich nicht verpassen, da man sehr "dezent" vom Spiel auf sie hingewiesen wird xD (Quasi: Los, geh nochmal in die Dörfer und unterhalt dich mit den Leuten!) xD
@ Fehler
Orbs kann man ablegen, indem man in ein leeres Feld klickt. Aber das ist irgendwie dämlich, ich werd für sie und für die Accessoires einbauen, dass man sie durch draufklicken auch wieder ablegen kann xD
Kori-Quellen:
Jup, wie -Crow- richtig sagte, das Event startet nur, bevor man dort das erste Mal übernachtet hat. evt mach ich vor dem Schlafen gehen eine Hinweistextbox rein, ala "Wir sollten das kühle Nass wieder zum Sprudeln bringen, bevor wir übernachten." oder so ^^
Das Event hat keine Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Story, ich glaub es gab einen Skit der daran anschloss aber nichts Weltbewegendes ^^
Oha das ist auch neu xD Ich geh über die Flammenschläge, vlt hab ich irgendwo beim copy-paste vergessen einen Wert zu ändernZitat
In diesem Sinne Danke an alle bisher für die Meldungen und das Feedback, das wird der nächsten Version sicher zu Gute kommen ^^
Darf ich was sagen: Ich find es ironisch, dass du jetzt erst ein paar Dinge berichtigst, die ich dir in der Beta schickte XD
Siehe Orbs XD
Und geh lieber nach der großen Menge und hau dieses Gerät in die Straße des Sternenlichts. Nur, weil ein User sagt, dass er es nicht
so wild fand, solltest du nicht die größere Menge an Usern ignorieren
Mehrheitsprinzip ftw XD
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
So, da ich das Kampftutorial geskipt hab (gab es überhaupt eins? xD), stehe ich nun vor einem Problem. Bin grad bei dem Walhai in der komischen Nebenhöhle und der greift stetig mit 50+ an und das obwohl ich, denke ich zumindest, richtig guarde. Bin ich einfach nur zu unterlevelt oder was mach ich falsch?
Wenn ich in der Guardphase bin, greift der Gegner ja an, manchmal kann ich dann keine Karte mehr richtig einsetzen und der Gegner rennt durch. Kann auch sein das ich nur zu langsam bin, aber wtf? dann ist der aufjedenfall zu schnell! xD
Jedenfalls benutze ich dann den Rechtsklick, bis Hans mir sagte das sei nur zum Abwerfen. Also wie zum Teufel guarde ich nun? Ich kann mir nicht vorstellen das ich zu unterlevelt bin. oO
Don kamillo mit linker maustaste guardest du soviel wie eine karte den blauen wert hat roter wert oder kreis ist angriff blauer kreiss ist abwehr.
Du sieshst ja die guard phase wen der schild in oberen anziege erscheint und fur jeden angriff den du kriegs gibst eine karte fur abwehr wen du keine richtigen karten hasts dan kanst du sie abwerfen
Geändert von fonzer (27.01.2013 um 16:40 Uhr)
@Don:
Sobald die Defensivrunde beginnt, musst du nur schnell Karten anklicken, die einen Def-Wert haben (die Schilde bei Kalas z.B.). Je mehr, desto besser. Meht Taktik geht da nicht ^^
Das ist manchmal ein bisschen laggy, läuft aber - solange kein Slot gesperrt ist (was nur Gegner gegen Ende machen) - selbst auf meinem 700MHZ-Testlaptop noch passabel spielbar.
Edit:
Ich bin heute zu langsam, wie es scheint XD
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
@ Don
Guarden wurde ja schon erwähnt. Das KS Tutorial befindet sich im Itemmenü bei dem Buch, man erhält es von Carina bei der ersten Begegnung in Ciel. Entsprechend erscheint auch ein Hinweis, dass man sich das Tutorial anschauen soll, wenn man mit dem System nicht vertraut ist ^^
Ansonsten ist es so wie fonzer sagte ^^
edit
Und ich war dreifach langsam xD
@ Kesho-Bug
Uff das ist schwierig, normal ging das immer. Kannst du mir deinen Spielstand per PN schicken? Dann seh ich vlt warum es nichtmehr einfadetDes wäre super ^^
Eine Reihenfolge gibt es hier nicht, Kesho sollte man machen können wann man möchte ^^
Geändert von Orange4 (27.01.2013 um 16:45 Uhr)
Meh, okay Guadphase klappt nun, das Buch habe ich erst bemerkt als ich von Rosa Canina, der sich dreist (Maker)Ninja nennt, die Monsterfibel entdeckt hab. Ein Problem hab ich jedoch, manchaml setzt der Gegner ja mehrere Angriffe ein, wäre irgendwie toll wenn oben in der Anzeige erscheint wieviel ich guarden müsste. :/
Anonsten, zählen die beiden Bosse (Walhai und das komische Insekt) nicht zur Monsterfibel? Oder tauchen die später als normaler Gegner nochmal auf, sodass ich auch ein Eintrag von denen hab?
Es ist Nin(j)a
Du musst die komplette Defensivphase lang guarden. Je mehr Karten du einsetzt, desto besser. Dementsprechend gibt es am Anfang hauptsächlich langsame Gegner damit man auch mal vier Karten oder für für zwei Angriffe raushauen kann, später werden sie schneller.
Du kannst dir über das Menü "Übergang Verteidigungsrunde ändern" auch eine Einleitung für die Angriffsrunde einstellen. Dann flasht das KS rot am Ende der Defensivrunde und blockt kurz die Maus, je nach Effekt so und so lange.
Die beiden ersten Bosse sind auch im Monsterbuch enthalten, man kann sie in den Höhlen der Uma-Fälle nochmal bekämpfen (so wie alle Endgegner bis hin zur Festung des Imperiums).
@Rosa Canina:
Bin gerade in der Arena hab alle drei Klassen geschafft und hab die zwei Perlen gesamt und siehe da ich konnte an der Eliteklasse teilnehmen bei mir zumindest gab es keinerlei probleme. Und wegen Mikoto wo ist die bitte schwach die hat mir mit ihrem Abschlussangriff und obwohl ich verteidigt habe mal locker 650 schaden reingehauen mehr als Kalas maximal an Energie hat und mich mal locker über Klinge springen lassen das war echt ein schwerer schlag für mich xD
Geändert von -Crow- (27.01.2013 um 18:19 Uhr)
Ich bezog mich auf die Betaversion und vermute, dass Orange die noch angehoben hat, inzwischen.
Zumindest hoffe ich das, denn sonst könnte ich mir das Testen ja auch sparen XD
Als ich sie damals bekämpfte (BETA), da kam sie EINMAL zum Angriff und machte 0 DMG bei Lyuri, die wohlgemerkt eher miese Defensive hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keine Megaausrüstung.
Bei Kalas 2ter Runde starb sie dann bereits.
Mahoro dagegen konnte mich sogar killen und auch Yugi überlebte einige Runden, vor seinem Tod. Da diese Fights direkt hintereinander kamen, konnte nur etwas im Balancing nicht stimmen ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Nein, ich habe die Kolosseumsgegner so gelassen wie sie sind.Zitat
Warum?
1. Zunächst einmal besteht die Eliteklasse aus drei Endgegnern, die ohne Hilfe von Wasser des Lebens oder ähnlichen Items am Stück gemeistert werden muss. Soll heißen, ohne Elli hat man keine Möglichkeit, sich wiederzubeleben.
2. Ist sie bereits stärker als Yugi, hat dafür weniger Defense (wie man auch in der Monsterliste sieht). Und ja, ich habe extra die Werte nochmal überprüft nachdem du im Test sagtest, sie sei zu schwach.
3. Yugi benutzt im niedrigen KP Bereich Fallenkarten, die die Angriffe des Spielers schwächen oder ganz auskontern. Das können weder Mikoto, noch Mahoro, weshalb dir dieser Kampf vermutlich länger vorkam. Man könnte sagen, Yugi ist so eher der Konter-Gegner, Mikoto haut mit ihren Specials derbe rein und steigert ihren Angriff wenn sie im Kampf übersprungen wird (durch Mirror tz.B.) und Mahoro hat einen hohen Basisangriff, dafür keinerlei Specials.
4. Du hast sowohl Orenjis Insel, als auch die Drachen Sakarah und Sakasia vorher erledigt, was im Spiel an sich nicht möglich ist, weil du dir ja die Flammen im Maker geholt hast. Das die Gegner im Kolosseum natürlich mit diesen Karten und durch den Levelboost viel einfacher sind, ist klar.
Ich bin vielleicht nicht die größte Hilfe was die Defphase angeht, weil die bei mir auch manchmal rumspinnt, aber an sich klickst du in dieser Phase ganz normal per Linksklick auf die gwünschten Def-Karten und dann aktivieren die sich auch. Also wie in der Angriffsphase klicken.Manchmal braucht es etwas Geduld und Feingefühl, zumindest bei mir, weil sich die Karten nicht immer Anklicken lassen in der Defphase (ich denke aber einfach mal, das liegt an mir XD
Ich hoffe, das kann Dir helfen, Don
So, ich ziehe einfach mal meine Edith hier runter, damit es auch eher gelesen wird(Editiere es aus dem älteren Post gleich raus
)
Edith sagt:
Schwerer Bug beim Kristallsee. Ich war bereits in Glacia und bei der Siegelstelle mit dem Grab und jetzt auf der Suche nach Mirror. War noch nicht im Gebirge. Wollte zuerst den See untersuchen (warum auch stur das machen, was die Synopse einem sagt ) und setzte Spirit Watery an der möglichen Stelle ein (hab auch dann mal alternativ die anderen Spirits durchgetestet, um zu schauen, ob sie nicht einfach die falsche Wahl ist, aber nein, bei den anderen passiert nischt, wies sein soll, wenn sies nicht sind.) Nun blendet der Bildschirm ins Schwarze, wie immer, wenn eine Sequenz oder Szene eingeleitet wird, und hier das Problem: Er bleibt schwarz. Musik dudelt weiter, aber weder Tastendruck noch Mausklicken noch einfaches Abwarten lassen das Event richtig weitergehen (ich gehe mal davon aus, dass da ein Event weitergehen soll ) Mit F12 komm ich ganz normal ins Hauptmenü, aber wenn das ähnlich wie mit der Quelle ein Reihenfolge-bedingter Bug ist, solltest Du auch hier eine elegantere Lösung finden und dem Spieler irgendwie mitteilen, dass er gefälligst zuerst in das %&§§"()'# Gebirge gehen soll.
Edith sagt 2:
Und ich doppelt langsam XD