-> Das Koloseum muss errichtet sein und man muss dort die ersten drei Klassen bestanden haben. Dann schaltet man die Eliteklasse frei. Für diese muss man jedoch zwei Perlen finden, die am schwarzen und weißen Strand rumliegen. Diese Aufgabe bekommt man vom Verwalter gestellt.
-> Mit den Perlen darf man nun die Eliteklasse machen. Dort bekommt man neben einer seltenen und ein paar anderen häufigeren Karten die Siegesflammen. Also die schwarze und die weiße Flamme.
-> Mit diesen Flammen kann man die Fackeln an den beiden Stränden entfachen und so die Drachen zum Kampf herausfordern.
-> Nach einem Sieg bekommt man die Drachenschwerter sowie jeweils eine Drachenschuppe.
-> Beide Schuppen kann man in die Steintür vor der Höhle des schwarzen Strandes einsetzen, um dort weitere Gebiete zu erkunden.
Wie ich bereits per PN damals schrieb, liegt hier der Fehler in deiner Schlussfolgerung:
Zitat
Die Drachen erwarten, dass ich das Kolosseum hinter mich bringe und das Kolosseum erwartet, dass ich wohl die Drachen vorher besiege.
...
Zitat
Dooferweise kann ich das Kolosseum (bzw die nötige Klasse) erst machen, wenn ich die Drachen besiegt habe.
...
Das Kolosseum erwartet nicht, dass du die Drachen besiegt hast, sondern dass du die beiden Perlen an den Stränden holst.