Ich weiß ;-) Und mir ist auch klar dass RC dadurch eine Menge Code von dir übernehmen konnte und es für ihn einfacher zu programmieren war. War bloß ne Anmerkung, keine Kritik oder so. Seine Version passt einfach besser dazu wie ich an Kämpfe rangehe.Zitat
Das Killerspiel-Zeugs hab ich jetzt wirklich nicht als irgendwas anderes als einen Witz gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen dass es einigen Leuten einen falschen Eindruck vom Spiel vermittelt. Solche Witze findet man haufenweise in diesen ganzen Fungames, die praktisch nur aus dummen Sprüchen über Sex und Gewalt bestehen, und dadurch dass der Killerspiel-Witz im ersten Teil steckt, erwarten die Leute dann für den Rest des Spiels ein ähnliches Niveau. Schreckt wahrscheinlich einige ab.
Wie schon andere vor mir gesagt haben, die Kritikpunkte sind nicht persöhnlich gemeint, es sind einfach nur Anmerkungen was den Spielern so aufgefallen ist. Du solltest auch bedenken dass die meisten Leute (inklusive mir) eher die Punkte ansprechen die ihnen nicht gefallen, vor allem bei RPGMaker-Spielen, vor allem wenn eine neue Version angekündigt ist, in der Hoffnung dass diese Sachen geändert werden. Bloß weil hier ein paar Punkte kritisiert wurden heißt das nicht dass wir das Spiel insgesamt schlecht finden. Okay, ein paar Leuten gefällt es einfach nicht, aber es muss ja nicht jedem gefallen, oder?
Also, hier dann mal die andere Seite der Kommentare, was mir gefällt. Wie gesagt, ich bin grad kurz nachdem man Lyuri in die Gruppe bekommt.
Die Charaktere gefallen mir wirklich, und für mich ist das immer ein wichtiger Punkt. Ich mag wie sie miteinander agieren und es gefällt mir dass keiner von ihnen eine 0815-Persöhnlichkeit hat. Abgesehen von Kalas, der abgesehen von Held mit Schwert bisher noch keine Persöhnlichkeit gezeigt hat, aber er ist auch okay. Die Handlung ist auch ganz interessant, wobei etwas weniger mysteriöse Leute die mysteriöse Dinge tun für den Anfang ganz nett gewesen wär. Die Idee von Ciel gefällt mir, vor allem weil es so aussieht also ob da noch ein paar unbekannte Hintergründe sind.
Ich hab jetzt nicht wirklich viel davon gesehen, aber die Idee dass man unterschiedliche Charaktere steuern kann und dadurch andere Reaktionen bekommt finde ich gut. Was ich davon im Maker gesehen hab gefällt mir jedenfalls, ich schaus mir nachher dann mal an. Darauf hättest du wirklich hinweisen sollen, das ist ein tolles Feature. ^^
Was bisher auch noch nicht angesprochen wurde ist dein Dungeon-Design. Das find ich nämlich super. Man kann relativ schnell die Gegend durchqueren wenn man einfach nur von A nach B will, oder man kann die Ecken nach Schätzen absuchen. Die Anzeige für 100 % ist dabei ziemlich hilfreich, abgesehen davon dass sie mich wahnsinnig macht weil ich unbedingt die letzte Truhe finden muss.
Weiter hab ich bisher noch nicht gespielt, aber ich werd Moonlight Sun auf jeden Fall durchspielen. Und danach nochmal weil 100 % Completion und so und da sind zwei Essences in Ciel die ich nicht gefunden habe.