Ergebnis 1 bis 20 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    @ handschuh
    Also erstmal danke für deine Kritik bzw deinen Eindruck vom Spiel

Kalas hat ein großes rotes Tagebuch neben seinem Bett liegen. Wenn du das Zimmer verlässt, bevor du an diesem Buch speicherst, erscheint extra eine Textbox, in der er sagt, dass er es für nützlich halten würde, eben in dieses Tagebuch zu schreiben. Ganz ehrlich, direkter drauf hinweisen kann ich auch nicht xD
    Nachdem ich "Gefühlte" 50 Dinge angeklickt habe mit der Aussage "Eine Komode", "Ein Tisch" "Ein Küchenutensil", "Ein Blubb" - habe ich gemerkt, ich brauch nichts anklicken - hat irgendwie eh keinen Sinn - da geht dann das Tagebuch unter.. (Bei Komode hab ich zuerst gelesen - EIn Kondom - ohh nettes Item xD)

Zitat Zitat
    @ Mapping
    Es gibt eigentlich nurnoch den Mappingfehler in Ciel mit dem Haus, wo man in dem unbegehbarem Raum endet xD Für mich hat das Nostalgiewert Der Rest sollte recht schlüssig sein.
    Öhm, dass es sonst keine Mappingfehler gibt finde ich immer eine sehr gewagte Aussage... es ist ganz im Gegenteil ...voll "logischen" Fehlern, bedenke jeden Schrank der Vertikal an der Wand steht, wo müsste man dahinterlaufen können und nicht anklicken können, wo müssen Treppen beginnen etc. Also da wäre extremer Nachholebedarf, stil hin oder her...

Zitat Zitat
    @ Erntequest
    Lustig an dieser Sache ist, dass ich diesen Abschnitt nur eingefügt habe, nachdem hier in diesem Forum kritisiert wurde, dass man sich nicht lange genug auf der ersten Insel aufhalten würde und nicht genug verdeutlich werden würde, wie verloren sich die Bewohner fühlen. An der Stelle muss ich einfach mal sagen, scheiß drauf ich kanns nicht jedem Recht machen ^^
    Mir gehts nicht um das Quest, sondern um die Glaubwürdigkeit des Spiels, in der Szene vorm Mapwechsel laufe ich glaub genau 1 Tile hinter dem Koch her... dann steht der Plötzlich still 5 Tiles vom Maprand entfernt - hat der nen sprint plötzlich gemacht, oder war ich Hansguck in die Luft... Oder das er fragt mit dem "helfen"... hat der nen Rückenschaden und kann sich nicht bücken, dass er nix macht?... oder Muss der Held jedesmal beim Pilz dasselbe von sich geben, oder reicht es einmal? Das sind alles Sachen die für mich auch etwas die Glaubwürdigkeit eines Spiels und eines Charakters ausmachen.
    Denkst du jedesmal, wenn du eine rote Rose siehst, wie schön die blüht, und die duftet, und wie faszinierend gleichmäßig die Blätter verteilt sind, und die blüten... ach und die Dornen haben auch immer den gleichen Abstand, und natürlich, dass du damit deine Angebetete ein wundervolles Geschenk machen kannst? Vielleicht denkst du das, aber einmal reicht in der Regel.

Zitat Zitat
    Da hab ich schon bessere Provokationen hier gesehen
    Sowas juckt mich nicht die Bohne, deshalb bitte den sonst von dir wirklich guten und professionellen Ton beibehalten. Du hast sachlich die Probleme total gut geschildert, die du am Anfang hattest und diese werden mir helfen, die Version fürs Wochenende weiter zu verbessern, deshalb sind solche Passagen echt total unnötig
    Du musst doch verstehen, dass es etwas extrem frustrierend ist, dass man kein Menü zur Verfügung hat zum speichern - ich glaub ich hab zum Spielstart sogar gespeichert, aber das geht dann irgendwo erstmal unter wenn man versucht sich zu orientieren und immerwieder an die schöne ESC Taste denkt - denn ich hätte im Schloss allein aus Prinzip gern gespeichert ohne zurückzugehen, weil ich erstmal ne ganze weile brauche um mich überhaupt zurechtzufinden - wo überhaupt was ist... und wenn ich auf die Uhr sehe und - hey ich habe über 30minuten gespielt und dann stürzt das Ding ab, weil bei der ESC Taste einfach nix passiert - dann ist das einfach nur frustrierend, wenn man sonst normalerweiseimmer speichern kann? Es sollte doch kein Problem sein mit ESC ein alternatives Menü bzw. einfach direkt Speicherfunktion aufzurufen, wenn du nicht das "neue" Menü am Anfang den Spieler zur Verfügung stellst. Bei Velsarbor oder anderen Spielen mit Speicherpunkten zB sind jene groß Bunt Farbig oder was auch immer und meistens auf offener Map gekennzeichnet, während es bei dir beim Bett am Anfang - wo man eh nicht wieder zurückgeht - zumindest nicht ins Zimmer- hingesetzt wurde... und das "Buch" ist nicht wie bei Terranigma was herausstechendes, sondern ein "normales" Raum-Item was überall im "Dorf" verteilt is... verstehst - solche Relevanten Dinge sollten bissl mehr herausstechen...

Bei mir kommt halt das Gefühl rüber, als wären diese Dinge prinzipiell schon erwähnt worden, denn wenn man viele Tester hat und besonders fragt, ob die Dinge Spielerfreundlich sind - wirste genau bei den genannten Dingen immer einen hacken bekommen. -> Weil halt diese Dinge dann auch den Spielspaß runterziehen

Ich hoffe ich konnte mich da verständlich machen, ohne, dass ich jetzt alles mit Screenshot und Markierung belegen muss.

edit: Kannst mir natürlich gerne einen Savegame geben - hatte gedacht, dass ich heute Abend gemütlich noch bissl spielen kann... aber nuja...

Geändert von Handschuh (25.01.2013 um 23:24 Uhr)