Ergebnis 1 bis 20 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt muss ich mal meine Meinung schreiben.
    Weil viele das Spiel ja ganz cool finden dacht ich mir - ich könnts ja mal spielen, schließlich ist das ja ne Vollversion, obwohl ich die Demo schon abgebrochen hatte... - aber eine VV sollte ja eigentlich gut getestet werden, aber ich wurde leider vom gegenteil überzeugt. Aber statt das ich die Tester oder den Entwickler kritisiere sag ich einfach meinen Eindruck vom Spiel:

Nunja, es fing an, mit dem Intro...ganz nett, aber dieser abrupte Musikwechsel bei den Szenenübergängen fand ich schonmal sehr atmosphäre raubend... dann ging es weiter, dass ich am Anfang keine möglichkeit hatte zu Speichern... dabei hab ich versucht die Sidequests zu machen und mich durch das Startdorf durchzuschlagen - schließlich will man ja alles mitnehmen, da es ja nicht ganz einfach is - und da kommen wir zum nächsten Punkt: Mapping -> Außen hui, innen Pfui, und wenn ich Pfui meine, meine ich wirklich Pfui - eigener Stil hin oder her, wenn man nicht in der Lage ist die Perspektive richtig einzuschätzen und das man einen Schrank durchsucht, obwohl man eine Wand anguggt, und die unrealistischen Wände,... ja alles betrachtet rollen sich ernsthaft meine Fußnägel hoch und ich frage mich: Orange, was hast du dir dabei gedacht? Und was ich dem Koch oder wer das ist beim Ernten helfen soll, während der nur dumm in der Gegend rumsteht und mein Protagonist nix zu tun hat bei jedem "Ernsteobjekt" den selben Mist vor sich hinzulabern geht bei mir unter jede Kuhhaut.
    Nachdem ich es nach Ewigkeiten - fast 30minuten OHNE SPEICHERN!!! geschafft habe mich endlich zum Mainquest durchzuschlagen und den "King" zu finden, hat mich etwas der Rechtschreibfehler "Bariere" mit einem fehlendem "r" in der Hauptszene doch etwas amüsiert - aber man kann ja hoffen, dass es besser wird. Und dann dachte ich es hackt, nachdem ich mein Deck zusammenstellen durfte -> und die magere Deck/Menü-Erklärung ist wie in der Demo immernoch vorhanden...alles vorher in Text zusammengestopft, statt das gleich zu erklären, wenn man die Karten und co. sieht.... nunja, wollte schauen ob man das eigene Deck "füllen" muss... aber bei "zurück" passierte nix... dann dacht ich mir, mach ichs halt mit den schlechten Waffen voll... dann kam Nachricht "Deck voll"... und jetzt versuchte ich mit ESC/Enter/Zurück rauszugehen und was passiert? Na, dreimal darfste raten -> das Spiel schmiert ab, was sich im folgenden äußert:
    1. Mein für den Char erstelltes Deck hat sich entfernt -> nurnoch leere Slots
    2. dort wo die Karten gebunkert werden - blieben die leeren Slots auch leer... also wurde auch nix zurückgesetzt und
    3. Meine Maus hing auf dem zurückbutton hängen und ich kann sie nichtmal mehr bewegen..

Also fassen wir zusammen: Danke, dass du locker über 30 Minuten verschwendet hast, weil man nicht speichern kann oder irgendwas... also wird das Spiel denn getestet? Bei solanger Spielzeit (kommt ja durch das erkunden zustande, weil man nicht weiß wo man hinmuss) nicht speichern zu können und dann das Spiel abstürzt - sind keine Worte mehr zu finden, außer:

Nochmal bis dahin spielen werde ich definitiv nicht.

Geändert von Handschuh (25.01.2013 um 20:49 Uhr)