Von Handschuh
Zitat Zitat
Und was ich dem Koch oder wer das ist beim Ernten helfen soll, während der nur dumm in der Gegend rumsteht und mein Protagonist nix zu tun hat bei jedem "Ernsteobjekt" den selben Mist vor sich hinzulabern geht bei mir unter jede Kuhhaut.
Das neue Zelda hat auch so ein Quest nur mit Kürbisse. Da soll man auch helfen und der NPC steht nur dran. Keinen hats glaub ich gestört wahrscheinlich weil es Zelda heißt.
Was den Text angeht dafür gibt es Enter also kein muss zum lesen.

Beim Speichern am Anfang hatte ich keine Probleme. Man sieht zwar nur ganz schwer das das ne Speicherstelle sein soll aber man kann es rausfinden. Das Buch war das erste das ich überhaupt angeredet habe. Irgendwie hatte ich da ein Gefühl das bei dem Buch etwas zu finden ist. Kann sein weil das typisch ist für viele Spiele.
Das mit dem DS ist zwar etwas extrem aber Hallo habt ihr schon mal etwas von Gags gehört? Ich fand die Idee mit dem DS witzig. Hätte nicht gleich etwas mit abschlachten sein müssen aber die Idee an sich ist vollkommen in Ordnung. Ausserdem rundet es den Nebenquest etwas ab. So macht ein Nebenquest Spaß wenn dann zum Schluss noch etwas tolliges kommt anstatt einfach Item abgeben, was bekommen, fertig.
Was den Speicherplatz der Bilder betrifft. WTF warum meinen die Makerleute eigentlich immer ein Makergame ist oder wird Kacke wenn es ein paar MB mehr hat? Das ist doch sowas von Titte. Normale Spiele sind mehrere GB groß und brauchen heutzutage schon 3 DVDs.
Das sind ein paar MB und das macht weder die Festplatte voll noch wird das Spiel langsamer oder sonst etwas.


Von RC
Zitat Zitat
Ich hab den ausführlichsten Betatest abgeschickt und dabei eine Menge Zeit, die ich gar nicht hatte (demnächst sind Zwischenprüfungen) geopfert. Wenn ein Spieler die Stärken und
Schwächen des Spiels kennt, dann bin ich es und ich hätte es sicherlich nicht getan, wenn ich nicht hinter ihm stehen würde.
Hey, würde ich es nicht, dann hätte ich nicht so auf ihn eingeredet und nicht so verzweifelt versucht zu verhindern, dass er es so früh released. Ich hab bis zur letzten Minute darum
gekämpft, dass er einen großen Test macht und sich noch eine Weile, vielleicht bis Ostern, Zeit nimmt und wirklich alles ganz genau mit den Testern durch geht. Warum ich das gemacht
habe? Weil ich die Figuren und das Spiel mag. Es ist nicht immer perfekt und es gibt Dinge, die hasse ich auch. Aber es gibt genauso Dinge, die ich sehr daran mag und vor allem gegen
Ende gibt es einige Dinge, die wirklich sehr, sehr, sehr gelungen sind.
Aber Fail wenn man bei nem Betatest sagt man kommt nicht weiter,es geht nicht und es ist ein Fehler oder meint nichts ist ausgeglichen wenn man das Spiel im Maker auf macht und die STRG Taste nutzt oO

Also MS ist jetzt nicht das Top Spiel aber soetwas gibt es auch nicht weil jeder unterschiedliche Meinungen hat. Aber es macht Spaß zu spielen und es ist spielbar. Wenn Fehler auftauchen kann man diese ja einfach beheben. Bloß find ich es doof ein ganzes Spiel zu kritisieren und als schlecht abzustempeln weil mal ein Fehler vor kommt oder weil man mal nicht weiter kommt.
Mit MS hat Orange gezeigt das er was drauf hat. Vorallem durch das KS. Weil es sieht einfach aus aber was da an Technik drin steckt.

Ich hatte auch nen Fehler im Menü und ne ganze Weile nicht gespeichert. Musste dann zwangsweise f12 drücken. Hab Orange den Fehler gesagt und dann einfach nochmals probiert. Nur so kann man ihm die Möglichkeit geben das Spiel Fehlerfrei zu gestalten und nicht gleich nach dem ersten Fehler rummaulen, sagen ist kacke und aus machen.