Joah, es gibt einfach Sachen, wenn ich die les, dann bin ich von null auf hundert xD
Und dann denk ich mir so, scheiß drauf, dann halt nicht

Den Link lass ich draußen bis zur nächsten Version, damit niemand mehr über den Menübug frustriert sein kann. Allerdings wird diese vermutlich nicht heute oder morgen kommen, da ich gerade überhaupt keine Lust hab an MS was zu machen und eine kleine Pause davon brauch.

@ Handschuh
Deshalb die Textbox beim Verlassen des Raumes ^^

@ Erntequest
Achso, wenns nur darum geht werd ich den natürlich auf der neuen Map bis zu seinem Platz laufen lassen. War da einfach zu faul für die paar Schritte nochmal n Event zu basteln xD

Zitat Zitat
Du musst doch verstehen, dass es etwas extrem frustrierend ist, dass man kein Menü zur Verfügung hat zum speichern - ich glaub ich hab zum Spielstart sogar gespeichert, aber das geht dann irgendwo erstmal unter wenn man versucht sich zu orientieren und immerwieder an die schöne ESC Taste denkt - denn ich hätte im Schloss allein aus Prinzip gern gespeichert ohne zurückzugehen, weil ich erstmal ne ganze weile brauche um mich überhaupt zurechtzufinden - wo überhaupt was ist... und wenn ich auf die Uhr sehe und - hey ich habe über 30minuten gespielt und dann stürzt das Ding ab, weil bei der ESC Taste einfach nix passiert - dann ist das einfach nur frustrierend, wenn man sonst normalerweiseimmer speichern kann? Es sollte doch kein Problem sein mit ESC ein alternatives Menü bzw. einfach direkt Speicherfunktion aufzurufen, wenn du nicht das "neue" Menü am Anfang den Spieler zur Verfügung stellst. Bei Velsarbor oder anderen Spielen mit Speicherpunkten zB sind jene groß Bunt Farbig oder was auch immer und meistens auf offener Map gekennzeichnet, während es bei dir beim Bett am Anfang - wo man eh nicht wieder zurückgeht - zumindest nicht ins Zimmer- hingesetzt wurde... und das "Buch" ist nicht wie bei Terranigma was herausstechendes, sondern ein "normales" Raum-Item was überall im "Dorf" verteilt is... verstehst - solche Relevanten Dinge sollten bissl mehr herausstechen...
Ich stell ins Schloss noch einen alternativen Speicherpunkt hin ^^

@ KratosAurion91
W00t xD Darf nicht sein. Ich schick dir aber auch den Spielstand per PN vom Anfang, dann musst du den Anfang nicht neu machen. Kommt im Laufe des Tages

@ Killerspiel
evt schieb ich das nach Glacia oder Kyo, dann ist es nicht mehr am Anfang xD Aber ich häng dadran, ganz rausnehmen will ichs nicht ^^

@ Charaktere
Danke Kalas macht im Laufe des Spiels eine Entwicklung durch, zumindest versuch ich das so rüberzubringen. Er wird später sehr viel ernster und blödelt nicht mehr so oft rum, wenn das ganze Geschehen an sich auch ernster wird.

Zitat Zitat
Die Anzeige für 100 % ist dabei ziemlich hilfreich, abgesehen davon dass sie mich wahnsinnig macht weil ich unbedingt die letzte Truhe finden muss.
xD
An manchen Orten kannst du beim ersten Durchlaufen noch nicht alles holen, also nicht verzweifeln

Zitat Zitat
Die Idee von Ciel gefällt mir, vor allem weil es so aussieht also ob da noch ein paar unbekannte Hintergründe sind.
Na klar ^^

Zitat Zitat
Ich hab jetzt nicht wirklich viel davon gesehen, aber die Idee dass man unterschiedliche Charaktere steuern kann und dadurch andere Reaktionen bekommt finde ich gut. Was ich davon im Maker gesehen hab gefällt mir jedenfalls, ich schaus mir nachher dann mal an. Darauf hättest du wirklich hinweisen sollen, das ist ein tolles Feature. ^^
Jup, wie gesagt, das habe ich inzwischen drin, wenn man das erste Mal das Charaktermenü aufruft
Ist sonst echt doof, ich hab sonst nirgends drauf hingewiesen dass das geht xD

Zitat Zitat
Weiter hab ich bisher noch nicht gespielt, aber ich werd Moonlight Sun auf jeden Fall durchspielen. Und danach nochmal weil 100 % Completion und so und da sind zwei Essences in Ciel die ich nicht gefunden habe.
Oha, da hast du dir ja was vorgenommen xD Einige Karten sind nämlich echt fies ^^