Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

@ SciFi
    Die Jägerin platt machen?

@ Uma-Fälle
    Der Grund, warum die Uma-Fälle einstützen ist ihr Schwierigkeitsgrad. Sie sollen eine schwere Herausforderung sein, da der Mondspiegel so ziemlich die beste Karte des Spiels ist (zusammen mit dem Sonnenspiegel). Wenn man später locker flockig überpowert mal eben da reinspazieren kann, geht die Schwierigkeit verloren. Aber ich kann ja bevor man das Imperium betritt nochmal darauf aufmerksam machen. vlt eine Jägerin, die von der Höhle erzählt und wie Einsturzgefährdet sie doch aussieht xD

Hallo
    Ich würde dein Spiel gerne spielen aber, wenn ich es öffnen will kommt nur ein weißer Bildschirm und dann steht etwas mit DirectX.
    Kannst du mir helfen.
    Wäre dir sehr dankbar.
    mfg Batistaz

Könntest du bitte nen Screenshot von der Fehlermeldung posten? Von einem DirectX Fehler bei einem Makerspiel habe ich zuvor noch nie gehört, aber vlt können ich oder andere Leute hier etwas mehr dazu sagen, wenn wir (mit dem Screenshot) mehr Informationen über den Fehler bekommen

Das problem hat sich gelöst, es lag daran das ich einen 2. Desktop angeschlossen hatte. Aber keine ahnung wieso xD

Also... nachdem ich nun knapp 200 Stunden in der Welt von Moonlight Sun verbrachte, jedes Spiel- und Wahlende erlebt habe, jeden Winkel der Welt gesehen habe - mein Urteil ;-)

Geschichte:
    Fesselnd? Auf jeden Fall! Ich fand die Geschichte einfach gut... da gibt es nicht viel eigentlich zu sagen - vielleicht noch die Sache mit den Enden, je nach Ende... finde ich sehr sehr gut.
    Den Verlauf finde ich auch sehr gut - das Spiel könnte man so in zwei Teile quasi aufteilen.

Charas:
    Klischee-Krieger, ungewöhnlicher Magier, quirliger Bogenschütze und freundliche Beschwörerin - etwas abweichend vom normalen... aber trifft vollkommen ins Schwarze hier.
    Die Charas sehen alle in egal welcher Aktion oder welchem Artwork einfach gut aus - Charsets, "Szenen" ... und als Gruppe gesehen ist es eine gute kombination, Schießpulver zum zicken wie auch Zucker zum verlieben ist genug vorhanden, die Skits sorgen dann noch für die nötige Würze.
    Natürlich seien noch die Nebencharas erwähnt... diese rüsten die Gruppe um noch mehr auf und übertreffen damit die normalen "4er Gruppen" in den meisten Spielen, wobei auch deren Geschichte hier teils einfach nur...episch ist ;-)

KS:
    Einer der wichtigsten Punkte in einem Spiel, denn wem das KS nicht liegt...den kann auch die beste Story nicht retten.
    Hier muss ich zugeben als alte Kartenspielerin bin ich begeistert vom KS.
    Karten...Abwehr..Special...Strahlenkarten...es fühlt sich gut an, die Kämpfe werden - wenn - nur für wenige Minuten Routine, es ist kein farmen... grinden notwendig, auch wenn es nicht schaden kann zu tun.
    Hier seien auch noch die vielen Sonderangriffe erwähnt, hier wird ein normaler Kartenkampf gleich zu einem epischen erhoben.

Menüführung:
    Auch ein Punkt bei dem viele Spiele wohl lieber auf zu viel statt... alles notwendige setzen - hier finde ich ist es ein ziemliches kleines Menü - für das es damit getan wird.
    Kurzes drücken von Tasten, Mausklicks... schon ist ein Item benützt, Karten getauscht, Charas getauscht, Optionen verändert - finde ich klasse.

Features:
    Die besonderen Features machen aus einem Spiel erst ein gutes Spiel - hiervon gibt es bei Moonlight Sun genug.
    Das KS natürlich direkt erwähnt ist das Spiel recht Levelunabhängig, bietet eingriffe direkt auf die Maps mit Spirits, eine freie Welt zum erkunden... verschiedene Enden - es sind genug dass man dieses Spiel auf jeden Fall testen sollte.
    Lediglich das Synthese-System halte ich für ein nettes, doch noch zu wenig/zu schwach benütztes Feature - ich habe es zu keinem Zeitpunkt wirklich für nötig gehalten, fand es aber eben eine interessante Funktion.

Technik:
    Da ich mich für die Komplettlösung (später mehr zu) sehr viel im Maker aufgehalten habe, konnte ich auch gut die Events..Trigger - alles ansehen, hier gab es an einigen Punkten noch Probleme, fehlende Itembeschreibung, eine "defekte" Karte oder unerreichbare Truhen/ohne Inhalt - alles jedoch bereits gemeldet.

Verbesserungsvorschläge?
    Nun...Fehlerbeseitigung natürlich, aber dies ist auch nicht immer so eine leichte Sache - es sind keine wirklich behindernden Fehler bei mir aufgetreten, ausser im Fenstermodus teils...woran ich selbst schuld bin;-)
    Vielleicht - wenn der Patch kommt etwas mehr Content bei den "Glacia-Wahlen" - Xhelia fand ich grandios, beim Rest... da könnte ich mir mehr vorstellen - auch wenn es vielleicht noch eine riesige Arbeit ist - was wäre mit einem abgeänderten Spielverlauf für die "Mio-Wahl"? (Keine Befreiung, statt Xhelia dann Mio als Main-Char... natürlich enorm viel Arbeit, aber sollen ja nur Vorschläge und Anregungen sein^^)
    Die Endsequenz vielleicht noch... (Glacia-.Wahl-Teil), hier ..war ich über den Walkman bei einem Char...die Tattoos bei dem anderen - überrascht, wobei man hier vielleicht auch etwas mehr tun könnte (*schmunzel* könnte ich mir sogar selbst einbauen^^) - etwas mehr Dialog, mehr Bild (Xhelia Sequenz, das "zehnjährige etwas", Carina...mehr "Feuer"?, Mio...von allem mehr?^^) - mehr wünschen ist natürlich immer einfach - besonders da mir klar ist wie viel Arbeit in so einem Spiel sitzt.

Spielzeit:
    Es ist eine ganze Weile her ... ne, so viel Zeit habe ich zuletzt in einem Windows 95 Spiel verbracht (Final Fantasy Zwang-grinden und MMO's mal ausgelassen) - man merkt dem Spiel doch eine lange Entwicklungszeit an wie ich finde.

Fazit:
    Spiel des Jahres? ;-)
    Werde es, sobald meine Zeit es derzeit erlaubt (neue Webseite, neues Teamspeak, zu moderierende Gemeinde...) werde ich das Spiel noch einmal mit Xhelia oder Lyuri durchspielen, vielleicht aber auch erst mit dem angekündigten(?) Patch... wann dieser auch kommt, mir ist es unbekannt.
    Ansonsten bleibt noch zu sagen dass ich die ...relativ finale Version der Komplettlösung (knapp 70 Seiten) an Orenji weitergegeben habe vorhin.
    Als letzten Satz kann ich nur sagen.... "Kein Spiel hat mich die letzten 10 Jahre dermaßen gefesselt wie Moonlight Sun"

Kann mir mal jemand eine Taktik geben für das lösen der Eliteklasse...im Colloseum?

Taktik sagst du... Also Yugi sollte eigentlich kein großes Problem sein, wenn du bei dem schon Schwierigkeiten haben solltest, bleib erstmal noch eine Weile weg vom Kolosseum und hol dir bessere Ausrüstung/Essences. Der zweite Gegner ist da schon etwas problematischer. Seine normalen Attacken sind weniger das Problem, aber sobald er weniger als eine gewisse Anzahl Hp hat, legt er mit einer Mystic Art los. Und die ist praktisch Soforttod. Und selbst, wenn der angegriffene Chara es überlebt, ist dieser für Mahoro in der dritten Runde leichtes Spiel. Mahoro selbst hat starke Attacken, aber zum Glück keine Mystic Art.

Ich hab die Eliteklasse beim 5. Versuch durchbekommen. Mein Team bestand immer aus Kalas (kann sowohl gut angreifen als auch gut blocken), Xhelia (kann mit ihren Spirits gut Schaden machen sowie auch mit Mirror und Jump die Züge des Gegners überspringen. Damit ist allerdings Vorsicht geboten: Manche Gegner finden es überhaupt nicht lustig, übergangen zu werden, und rasten aus, wodurch ihre Angriffsstärke in die Höhe getrieben wird.) Als Unterstützungschara hatte ich Elli dabei. Sie macht zwar praktisch nie Schaden, aber sie heilt, erhöht Stärke oder Verteidigung und kann sogar wiederbeleben (auch wenn sie das bei mir in der Eliteklasse nicht einmal gemacht hat).
    Bei Kalas hatte ich an Essencen einfach alles, was gut Schaden macht, dabei. Was genau das war, kann ich dir leider nicht mehr sagen.
    Xhelia hatte ich komplett auf Spiritbeschwörung spezilisiert. Einige wenige Chronoshauch und Spiegelscherben dabei, ein paar Kraftschübe Level 2 und 3, ALLE Spirits und ansonsten noch die Second Chance/Neustart Karte (zum Überspringen von gegnerischen Zügen).

Im Kampf habe ich mit Kalas immer soviel Schaden wie möglich angerichtet. Bei Xhelia dasselbe, Schaden, Schaden, Schaden und bei jeder einzelnen Gelegenheit den Zug des Gegners überspringen. Egal, wie sehr die sich darüber ärgern. Ansonsten konnte ich nur noch beten, dass Elli zur rechten Zeit heilt. Dennoch, der einzige Grund, warum ich schlussendlich Mahoro besiegen konnte, war, weil sie drei Runden hintereinander Kalas angegriffen hatte, wodurch Xhelia, die zu dem Zeitpunkt äußerst geschwächt war, sich durch Ellis Heilungen rechtzeitig wieder erholen konnte.

Danke habs inzwischen aber schon geschafft...

Noch eine Frage in Orenjis Tempel, nach dem Spiegelkampf mit dem Vogel...(Wenn man dieses Augenamedalion bekommt) wie geht es dann weiter sitze da fest und weis nicht was ich da zu tun habe...

sirprise wen du das augenmedalion auf dem spiegel einsetzt kannst du die maus benutzen und lazylucien hat ein letsplay from diesen spiel gemacht dort erfarst du alles.

Ja bei dem Ersten Spiegel ist es ganz Leicht aber bei dem Zweiten in dem Raum mit den 4 Löchern und den 5 Steinen weis ich nicht was ich dann tuen soll, da ist eine Tür die verschlossen ist und ich komm nicht durch...
    Die Komplettlösung von lazylucien ist an dieser Stelle lückenhaft

benutze dort eine magische lupe und dan den augenmedalion auf spiegel du kannst die steine mit deiner maus nehmen und muss es in die locher fallen lassen so wie die magische lupe dir zeigt.
    Der spiel hilfe forum ist eigintlich hier:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ight-Sun-Hilfe

Geändert von fonzer (11.07.2013 um 22:10 Uhr)

Ahoi zusammen
    Ja mich gibt's noch. Tut mir Leid, dass ich mich in letzter Zeit nicht melden konnte. Nach wie vor nimmt mich meine neue Arbeit nahezu komplett ein. Ich plane, demnächst mal ein paar Wochen frei zu nehmen (ich hab echt Urlaub nötig xD), hoffe ich finde dann wieder etwas mehr Zeit

Uuuund los gehts

@ Shaya2
    Zitat Zitat
    Also... nachdem ich nun knapp 200 Stunden in der Welt von Moonlight Sun verbrachte, jedes Spiel- und Wahlende erlebt habe, jeden Winkel der Welt gesehen habe - mein Urteil ;-)
    Ich hätte nie gedacht, dass das Spiel jemanden so fesselt und irgendwie macht mich das ein bisschen Stolz

Vielen Danke für dein tolles Urteil Ich finds schön, dass dich die Geschichte und die Charaktere und so überzeugen konnten ^^ Und ja, die Technik im Maker ist eine Katastrophe xD Ich habe zwar immer wieder viele Teile neu geschrieben, aber man merkt eben, dass ein Teil immernoch von einem sieben Jahre jüngeren Orenji geskriptet wurde, und mein damaliges Motto hieß "Hauptsache es läuft" xD

Zitat Zitat
    "Kein Spiel hat mich die letzten 10 Jahre dermaßen gefesselt wie Moonlight Sun"
    Woah. Ich glaub das ist das höchste Lob, was das Spiel bislang bekommen hat. Dankeeeee

@ sirprise
    Wenn du wo nicht weiterkommst, hilft meistens eine magische Lupe ^^

Und jetzt noch was unglaublich wichtiges!!
    (Es geht nicht um den Patch, der lässt nach wie vor auf sich warten, da ich nicht weiter daran arbeiten konnte. Vermutlich werde ich dennoch demnächst den Link in der Vorstellung ersetzen, da ja aktuell immerhin der Aufhängbug mit Mio, der Sanduhr-Orb-Bug und einige Anzeigefehler und andere Kleinigkeiten schon behoben sind und dann dennoch zu einem späteren Zeitpunkt einen kompletten Patch rausbringen).

Nein, die wichtige Neuigkeit betrifft eine unglaublich tollige Komplettlösung, die ihr im ersten Post unter den Downloads findet. Diese wurde von Shaya2 geschrieben und umfasst unglaubliche 68 Seiten. Dort erfahrt ihr nicht nur einen kompletten Walkthrough, nein, sie hat sich auch die Mühe gemacht und Dinge wie eine Monsterliste, Geheimnisse, umfangreiche Gebietsbeschreibungen, Itemlisten der Shops, Tipps und Tricks und vieles mehr hinzugefügt. Dabei ist das ganze noch sehr gut geschrieben und übersichtlich aufgegliedert. Da steckt viel Mühe und Arbeit drin und eigentlich würde ich dir dafür jetzt einen Orden verleihen oder zumindest eine große Tafel Schokolade oder unglaublich leckere Kekse in die Hand drücken als Dankeschön, aber da wir uns hier im Internet befinden, kann ich mich nur ganz arg für die Komplettlösung bedanken.
    In der nächsten Version die ich hochlade setz ich dich auf jeden Fall auch mit in die Credits unter Special Thanks

Wo gibt es eigentlich Carinas stärkste Waffe?

Im Energiestrom der Erde wenn du alle drei Drachen der Zeit besiegst und die vier Gegenstände dort mitnimmst, dann bekommt jeder Charakter seine stärkste Waffe

Ok hier scheint schon länger mehr unterwegs gewesen zu sein, aber ich probier es trotzdem mal Ich hab ein Problem bei dem Minigame in der Quelle Amira, bei dem man den man den Vögeln in dem Boot entkommen muss. Es hängt bei mir total, ich hab einfach keine Chance da durch zu kommen Ich weiß nicht an was es liegt, da das Problem anscheinend nicht bei jedem auftritt. Ist halt echt ärgerlich ich hab das Spiel jetzt einfach mal weiter gespielt, aber ohne die Sequenz kommt man ja leider nicht zum gewünschten Ende und das find ich echt schade. Vielleicht kann mir jemand helfen

Puh, das ist echt schon ne Ewigkeit her... Soweit ich mich erinnern kann hat's bei mir da auch reichlich gelaggt und ich bin irgendwann mehr oder weniger per Zufall durchgekommen... Kann man leider nichts dran machen außer vielleicht im Maker herumbasteln, wovon ich keinen Plan habe... im Zweifelsfall lädst du deinen Save hoch und ich seh zu ob ich das Minigame hier durchbekomme?

Daniel.1985 Gast
    Hallo Orange4 hab probiert die Vollversion von Moonlight Sun herunterzuladen. Allerdings wurde der Download ohne einen ersichtlichen Grund immer langsamer und hat dann unterbrochen und dann sind verschiedene Spamseiten aufgegangen. Gibt es denn keine Möglichkeit dein Spiel doch noch irgendwie komplett zu spielen, weil auf der Downloaddatenbank vom RPG-Atelier hab ich s auch probiert, aber wenn man dann dein Spiel ladet kommt im Vorspann, dass dies die Demoversion 1.5 sei. Schade hätte schon gerne die Vollversion gezockt :-)

Super.... Den fehlerbehebenden (was für ein Wort...) "Patch" kann man nicht (mehr) runterladen.

Velchen patch meinst du?
    Ich habe den Bugfix von Ofi-Junior falls es jemand braucht.