Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

@ Katii
    Meinst du vlt das Let's Play von LazyLucien? Ich glaube nicht, dass TrueMG das Spiel Let's played hat aber ich glaub von ihm kam die Sache in der zweiten Demo damals mit der Dicke der Insel usw. Auch wenn seine im Forum verfassten Kritikpunkte größtenteils eher provozierend und unprofessionell angekreidet wurden, woraufhin ja eine recht lange Diskussion entstand, bin ich auf Punkte wie z.B. die älteren Texte hauptsächlich wegen ihm eingegangen.

Von einem Let's Play weiß ich aber nichts, ich kenne nur das von Lucien ^^

Die Charaktere aus den Animes sind übrigens schon seit der ersten Demo ein Streitpunkt, weil sie ja zuerst gerippt wurden. Deshalb hab ich sie irgendwann alle nachgemalt und eigene Artworks mit ihnen erstellt
    Ich wollte immer ein Spiel mit meinen Lieblingscharakteren aber es ist klar, dass das nicht jedem zusagt

@ TwoFace
    Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, tut mir Leid Sollte eigentlich nicht. Hilft es vielleicht, das ganze nochmal runterzuschmeißen?

edit
    Hab ein Video von mg dazu auf youtube gefunden, aber werds mir nicht anschauen, die ganzen Hate-Kommentare lassen mich schon vermuten, dass es im ähnlichen Stil wie sein Beitrag damals ausfallen wird. Allerdings sind ja seine Verbesserungsvorschläge in der Videobeschreibung zusammengefasst, mit denen er zum Teil auch Recht hat, danke dafür

Geändert von Orange4 (17.02.2013 um 19:19 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@Orange; Selbst wenn er sich darüber ausgelassen hat (Ich hab nur die erste Hälfte aus Zeitnot bisher angeschaut), sollte man es sich trotzdem als Ersteller zu Gemüte führen. Auch wenn du nicht mehr mit dem Maker arbeitet willst, sollte es in deinem Interesse liegen. Man kann nicht immer nur von positiver Kritik leben, sondern sollte sich auch mal negative zu Herzen nehmen. Und die ersten paar Minuten fand ich jetzt nicht so unglaublich schlimm.

Das du aber solch negative Kritik ignorierst, lässt kein gutes Licht auf dich werfen. Falls dich das überhaupt interessiert. ^^'

@ Don
    Ich ignoriere seine Kritik nicht, er hat sie in der Videobeschreibung zusammengefasst und ich hab sie mir durchgelesen und sogar gesagt, dass er hier und da Recht hat ^^
    Bloß hab ich keine Lust auf das ganze gehate ^^ Das tu ich mir einfach nicht mehr an weils mir nicht mehr wichtig genug ist xD

Zitat Zitat
    Allerdings sind ja seine Verbesserungsvorschläge in der Videobeschreibung zusammengefasst, mit denen er zum Teil auch Recht hat, danke dafür

Users Awaiting Email Confirmation

Oh, den Satz hab ich komplett übersehen. Naja kennst mich ja. xD

Katii Gast
    Seh ich anders weil viel anderes als in seinem Post kritisiert er wirklich nicht, man muss sich nicht jedes Video ansehen, besonders wenn man die Grundeinstellung des Videoerstellers zum eigenene Produkt schon kennt und ja ich fand es ehrlich gesagt ziemlich harsch.... gerade deswegen, weil es eben so viele Leute sehen werden... populäre Leute bilden gerne die Meinung anderer Leute, ob nun mit Absicht oder nicht, genau aus dem gleichen Grund finde ich Raabs Politshow schrecklich, denn ich kann mir vorstellen, dass einige, die das Spiel ansonsten vielleicht angezockt und vielleicht sogar gemocht hätten es nun vermeiden, weil es von einem populären Youtuber so kritisiert wurde. Wenn es ganz extrem kommt kann ich mir vorstellen, dass es noch mehr Leute zerreissen. Da kann TrueMG natürlich nur indirekt etwas für, dennoch... ist es sehr Schade...

Ich würd mir die Videos als Ersteller auch nicht anschauen. Youtube ist leider zu einer Plattform verkommen, in der (vor allem im Kommentarbereich) nur gehatet, beleidigt und Schwachsinn geschrieben wird. Definitiv nichts, was man als "Kritik" bezeichnen könnte oder was man gar gelesen haben müsste.

Wenn im Übrigen jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem mit dem Mausskript parat hat: Immer her damit.

Ja, ich hab mir auch einige der Kommentare durchgelesen und selbst was dazu geschrieben aber ich hör damit auf, das hat keinen Wert. In den Kommentaren wird da echt alles zerfetzt, für Sachen wie die Animecharaktere hab ich vollstes Verständnis, das ist schon immer ein großer Diskussionspunkt gewesen und die Kritik muss ich auch so hinnehmen, eben weil das vielen nicht gefällt, aber hauptsächlich wird da sogar über die Story hergezogen - das Spiel hat etwa 60 Stunden Spielzeit, je nachdem ob man alles erledigt oder nicht mehr bzw weniger und das Video geht nur eine Stunde - wie kann man da schon die ganze Story verurteilen o__o

Aber was soll's Da fällt mir immer das Video "Kritik üben" von Doktor Allwissend ein xD
    Außerdem sagt man ja immer, jede Werbung ist eine gute Werbung xD

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab mir auch einige der Kommentare durchgelesen und selbst was dazu geschrieben aber ich hör damit auf, das hat keinen Wert. In den Kommentaren wird da echt alles zerfetzt, für Sachen wie die Animecharaktere hab ich vollstes Verständnis, das ist schon immer ein großer Diskussionspunkt gewesen und die Kritik muss ich auch so hinnehmen, eben weil das vielen nicht gefällt, aber hauptsächlich wird da sogar über die Story hergezogen - das Spiel hat etwa 60 Stunden Spielzeit, je nachdem ob man alles erledigt oder nicht mehr bzw weniger und das Video geht nur eine Stunde - wie kann man da schon die ganze Story verurteilen o__o

Aber was soll's Da fällt mir immer das Video "Kritik üben" von Doktor Allwissend ein xD
    Außerdem sagt man ja immer, jede Werbung ist eine gute Werbung xD
    Ich sag's mal so. Der Anfang ist das Wichtigste. Ich wurde auch ziemlich von Andy zerfetzt bei meinem Spiel mit einem 15-20min langem Intro und er hat in vielen Punkten Recht. Ich bin mir auch sicher, dass True mich zerfetzen wird, wenn er jemals mein Game anzocken wird. Aber man muss über dem allen stehen und braucht diese Kritik. Ich habe dich über die Jahre verfolgt und weiß in etwa, wieviel Arbeit in so etwas steckt. Was ich aber nicht weiß, ist, wie sehr du alles nochmals durchgegangen bist. Ich habe für mein Spiel ca. 3-4 Jahre gebraucht bis es vor kurzem spielbar wurde. Immer wieder wurde es verändert, modernisiert, angepasst, etc. Und ich denke, dass du das auch brauchst, um das Spiel zu verfeinern und "flüssiger" zu gestalten.

Harte Kritik gehört nun einmal dazu und wie True gegen Ende in Rage verfällt und es hinschmeißt sollte nur sagen, dass er mit der jetzigen Version nicht zu Recht kommt. Ich nehme an, dass du über die Jahre in Sachen Storytelling reifer geworden bist - aber der Anfang spricht immer für unsere damalige Anfänge. Diese brauchen den meisten Feinschliff und kosten uns allen viel Motivation. Aber danach geht alles immer viel leichter.

Lass nicht den Kopf hängen und überarbeite deine Version. Das Spiel ist fertig, nun wird's Zeit für den Feinschliff.

@ Zakkie: Euer Dasein als Spieleentwickler im RPG-Maker-Bereich steht und fällt keinesfalls mit der Tatsache, ob ein True MG euer Spiel "verreißt" oder nicht. Er ist ein LPer und hat aufgrund vieler Abonnenten einen gewissen Einfluss, was nicht heißt, dass man als Entwickler seine Spiele an True MGs gusto anpassen muss. Die "Kritik" herauszufiltern und das zu verbessern, was man für nötig hält, ist jedoch mit Sicherheit kein Fehler.

Zu Moonlight-Sun: Bisher gefällt es mir ganz gut. Das Kartenkampfsystem könnte etwas schneller sein, aber gut. Respekt für die Artworks, jedoch könnten die Artworks ruhig verschwinden, wenn gerade ein anderer NPC redet... erleichtert den Überblick. Die Tür auf/Tür zu-Sounds sind etwas sehr schnell. Der Char geht innerhalb von ein paar Nanosekunden durch die Türe. Hier würde ich ein Öffnen - 0,2/0,5 Wait - Durchgehen - 0,2/0,5 Wait - Tür schließen vorziehen, wenns nun wirklich schnell gehen muss Ansonsten aber ganz nett gemacht. Das Intro fand ich sehr gelungen. Etwas gewundert hat mich, dass, schon bevor ich Carina gefunden hatte, die Leute etwas von "Slimes" geredet haben, zu einem Zeitpunkt, als noch gar keine Slimes anzutreffen waren. (Die kommen ja erst, wenn man Carina "eingesackt" hat ) Das hat mich etwas gewundert, aber nun gut - nicht schlimm.

Ich spiel heut abend vllt weiter und werde dich, so es dich interessiert, gerne wissen lassen, was ich denke und wie ich das Spiel so erlebe.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    @ Zakkie: Euer Dasein als Spieleentwickler im RPG-Maker-Bereich steht und fällt keinesfalls mit der Tatsache, ob ein True MG euer Spiel "verreißt" oder nicht. Er ist ein LPer und hat aufgrund vieler Abonnenten einen gewissen Einfluss, was nicht heißt, dass man als Entwickler seine Spiele an True MGs gusto anpassen muss.
    Das wollte ich nicht damit sagen. Aber man sieht eben, wie die Leute es spielen und darauf reagieren. Und diese Erfahrung ist wichtig, damit man besser wird.

@ Zakkie
    Zitat Zitat
    Was ich aber nicht weiß, ist, wie sehr du alles nochmals durchgegangen bist
    Das hab ich im ersten Post gepostet, weil ich versucht hab auf sehr viele Punkte einzugehen und ich selbst es immer schön finde, wenn gerade die Sache, die ich kritisiert habe, tatsächlich später umgesetzt wurde

Zitat Zitat
    Harte Kritik gehört nun einmal dazu
    Das stimmt. Allerdings übte True damals in seinem Post schon keine harte Kritik, sondern versuchte hauptsächlich, sich über etwas lustig zu machen.

Zitat Zitat
    Lass nicht den Kopf hängen und überarbeite deine Version. Das Spiel ist fertig, nun wird's Zeit für den Feinschliff.
    Ein wahres Wort ^^ Schade das ich im Moment so wenig dazu komme, ich will unbedingt bald noch eine dritte Version herausbringen weil noch recht viele Fehler gefunden wurden

Zitat Zitat
    Aber man sieht eben, wie die Leute es spielen und darauf reagieren. Und diese Erfahrung ist wichtig, damit man besser wird.
    Da stimme ich dir zu. Dafür sehe ich mir das laufende Let's Play von Lazy Lucien dazu an ^^ Er ist fast durch und inzwischen bei Folge 127. Auch er macht sich hier und da über Ungereimtheiten lustig, aber er bleibt dabei fair, macht Verbesserungsvorschläge und bringt es lustig rüber.
    Viele Dinge wurden nur auf Grund seines Let's Plays der zweiten Demo angepasst, wie z.B. Xhelias Neustartkarte, Carinas Schadensberechnung und Lyuris Waffenarsenal ^^

@ TwoFace
    Wie wahr ^^

Ich denk mir, die erste Demo hat damals den dritten Platz im Projekt des Monats gemacht, die zweite Demo den ersten Platz und irgendwo war ich auch mal auf dem dritten Platz bei Demo des Jahres (glaub Editor's Choice), zudem gab es in den vielen Entwicklungsjahren viele Leute, die Interesse an dem Spiel zeigten, mir bei Grafiken oder Technik Hilfestellung geleistet haben, unermüdlich Fehler schickten und teils sogar Seitenweise Feedback zukommen lassen - Ich weiß, dass das Spiel nicht der Hammer ist und einiges verbessert werden kann, aber ich weiß auch, dass es nicht so schlecht ist, wie mg es versucht hinzustellen. Deshalb, genug von dem Thema von meiner Seite aus ^^ Ich freue mich einfach über die Downloads, die nach seinem Video ziemlich schnell in die Höhe geschossen sind

Danke für die Vorschläge ^^ Alles werde ich leider nicht machen können, gerade das mit dem Verschwinden der Artworks, da es einfach abartig viele Texte gibt xD Aber ich behalt mir sowas immer im Hinterkopf, da ich ja eventuell mich irgendwann doch mal an ein neues Projekt setze xD Das jemand schon von Slimes redet bevor sie auftauchen ist ein Fehler xD Da hab ich wohl einen Text vergessen. Ich muss eh nochmal über Ciel schauen, da guck ich das gleich mit nach

Zitat Zitat
    Ich spiel heut abend vllt weiter und werde dich, so es dich interessiert, gerne wissen lassen, was ich denke und wie ich das Spiel so erlebe.
    Na klar, auf jeden Fall Feedback zu bekommen ist immer toll ^^

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Allerdings übte True damals in seinem Post schon keine harte Kritik, sondern versuchte hauptsächlich, sich über etwas lustig zu machen.
    Genau so ist es. Begründete Kritik und Nichtgefallen ausdrücken, ist natürlich keine echte Kritik, sondern "lustig machen". Entsprechend hast du dich damals über meine Kritikpunkte brüskiert. Tolle Einstellung, um Kritik abzuschmettern; den Anderen einfach als doof deklarieren.
    Tut mir nahezu schrecklich leid, dass ich ein emotionaler Spieler bin, der schlechtes Gamedesign einfach nicht leiden kann. Sehr seltsam, dass ich mit gut designten Makerspielen kein Problem habe - oder?

Im Übrigen finde ich es klasse, was du über meine Zuschauer schreibst, ohne dir überhaupt Gedanken zu machen was dahinter steckt:

[1] Niemand hat deine Story zerrissen, auch wenn du es behauptest. Das Spiel hat gerade erst angefangen und kann noch überhaupt nicht beurteilt werden. Ich habe die Kommentare mehrfach überflogen; wenn Kritik kommt, geht sie in eine völlig andere Richtung. Was wirklich kritisiert wird, ist dein Erzählstil, jedoch nicht die Story.

[2] Kein unbedeutender Teil meiner Zuschauer sind Anime-Fans. Sie mögen es nicht deswegen, weil du Animefiguren verwendest, sondern wie du sie verwendest. Völlig übertrieben. Und genau das hat mich auch dazu bewogen das Spiel abzubrechen. Damals wie auch heute. ich hatte die Hoffnung es hätte sich was geändert.

[3] Die Zuschauer, bemerken an allen Ecken aus welchen Spielen Grafiken, Charaktere und Musik gerippt bzw. übermalt ist. Und sie mögen das nicht. Vielleicht würden sie es tolerieren, wenn sie passend eingesetzt worden wären oder ein großer Aufwand in Edits gesteckt worden wären - doch das war nicht der Fall. Diese Personen, die unter dem Video posten, sind deine Zielgruppe! Es sind Spieler! Die deutsche Makercommunity sollte vielleicht endlich begreifen, dass sie Indie-Games produzieren, die nicht nur von einem kleinen Grüppchen gespielt werden.

[4] Man mag es kaum glauben, aber Zuschauer quatschen mir nicht alles doof nach. Wenn sie das gleiche schreiben, was ich sage, dann womöglich weil ich Recht haben könnte.

[5] Ich habe in die Beschreibung genau formuliert was in der ersten Stunde positive und negative Aspekte des Spiels sind. Ich habe mich mit deinem Game auseinandergesetzt, es analysiert und bewertet. Wenn das deine Definition von "Lustig machen" ist, ist das dein Problem. Ich werde nicht aufhören kritisch zu sein, nur weil gefühlte neunzig Prozent der RPGM-Entwickler nicht in der Lage ist Kritik zu verarbeiten - bzw. einen halben Herzinfarkt bekommen, wenn Inhalte ihres Spieles das Forum verlassen.

[MG]

Geändert von TrueMG (18.02.2013 um 02:03 Uhr)

Katii Gast
    Sorry es ist aber tatsächlich so, dass für so manchen die Meinung der Leute die sie bei youtube ansehen meinungsprägend ist, das ist nicht bei allen so aber doch bei vielen. Kritik annehmen heißt nicht einfach alles zu korrigieren, was eine Person schlecht findet, Kritik annehmen heißt über die Kritik nachdenken, die annehmen, der man zustimmt, aber wenn man bestimmte Dinge genauso haben will wie sie sind, dann soll man sie auch so lassen. Vielleicht stört es eine bestimmte Nutzergruppe, dass Animefiguren verwendet werden, mich stört es nicht, denn die verwendeten Spiele und Animes habe ich nie gesehen. Ich kann nicht sagen ob es mich stören würde wenn ich die Figuren kennen würde, aber selbst dann wäre das ja nur ein geringfügiger Kritikpunkt. Zu der Zeit wo ich angefangen habe zu Makern flogen allerlei Facesets aus diversen kommerziellen Spielen durch die Gegend, daran haben sich viele bedient. Nungut die Community hat sich gewandelt, aber es ist ja nicht so, dass in den Figuren keine Eigenenarbeit steckt, auch wenn es nur überpixeln ist. Du magst vielleicht zeichnen können und für dich wird es unverständlich sein, warum Figuren aus Animes verwendet werden, dass kann aber nicht jeder. Nicht jeder will außerdem einige Euros berappen um sich von irgendjemanden etwas zeichnen zu lassen.

Ich finde in der Tat das du mit deinen Aussagen teilweise ziemlich harsch bist, Kritik ist schön und gut, aber der Ton macht die Musik. Das mit der Dicke der Inselplattform ist eine gerechtfertigte Kritik, wenn es dem Macher aber nun mal einmal so gefällt dann ist das jetzt auch kein großes Ding, es beschwert sich ja auch niemand bei Minecraft über die quadratischen Bäume nur weil das nicht realistisch ist. Die Spiele die ich dich bisher habe kritisieren sehen haben vor Rechtschreibfehlern nur so gestrotzt und man hat gesehen, dass kaum Mühe dahintersteckte, der Unterschied dazu ist, dass hinter diesem Spiel anscheinend wirklich Mühe und Arbeit steckt, wenn du es schon mal schriftlich kritisiert hast verstehe ich nicht warum du es auch noch in einem Video machen musst.

Das ist meine Meinung dazu, soll kein persönlicher Angriff auf dich sein, aber diesmal fand ich das Video echt daneben.

Wuiiii

@ TrueMG
    Es ist nicht so, dass ich deine Kritik komplett abschmettere. Nur das ich von der Art des Videos an sich nichts halte. Wie ich oben bereits geschrieben habe und da quote ich mich gerne ein drittes Mal, hast du in der Videobeschreibung deine Ansichten gut zusammengefasst in einer Form, mit der ich auch was anfangen kann und in der auch wirklich Kritikpunkte geäußert wurden.

Quote me:
    Zitat Zitat
    Allerdings sind ja seine Verbesserungsvorschläge in der Videobeschreibung zusammengefasst, mit denen er zum Teil auch Recht hat, danke dafür
    Also nicht böse sein wenn ich dein Video kritisier ^^

Zitat Zitat
    Kein unbedeutender Teil meiner Zuschauer sind Anime-Fans. Sie mögen es nicht deswegen, weil du Animefiguren verwendest, sondern wie du sie verwendest. Völlig übertrieben. Und genau das hat mich auch dazu bewogen das Spiel abzubrechen. Damals wie auch heute. ich hatte die Hoffnung es hätte sich was geändert.
    Tatsächlich war dein Post damals der Anstoß, sämtliche Texte im Umfang der ersten Demo umzuschreiben. Steht auch im ersten Post unter dem Punkt, auf welche Kritikpunkte eingegangen wurde. Für mich ging es damals darum, das die Texte einfach fast sieben Jahre alt waren und ich heute nunmal anders schreib wie damals. Das Problem ist halt, das dir wie ich jetzt vermute hauptsächlich dieser Stil nicht zusagt. (Auch wenn die alten Texte wirklich schlimm waren xD). Gerade eben dieser Stil macht aber das Spiel aus und wird sehr oft dazu verwendet, die teils klischeehaften Charaktere zu bilden. Viele Leute mögen genau das - und andere eben nicht. Das ist für mich eher eine Meinungssache, so wie viele Leute die Art deines Videos feiern und ich halt nicht ^^

Zitat Zitat
    Diese Personen, die unter dem Video posten, sind deine Zielgruppe! Es sind Spieler! Die deutsche Makercommunity sollte vielleicht endlich begreifen, dass sie Indie-Games produzieren, die nicht nur von einem kleinen Grüppchen gespielt werden.
    Das regt zum Nachdenken an. Vielleicht wenn ich nochmal ein Projekt mache ^^ Mit dem Spiel wollte ich mir meinen Wunsch erfüllen, ein Spiel mit all meinen Lieblingscharakteren zu machen und genau das ist es geworden Zielgruppen sind mir für dieses Projekt eigentlich Wurst, ich habe mein Projekt in dem Stil zu Ende gebracht und wenn ich mal eine neue Geschichte schreibe, die darauf ausgelegt ist, möglichst jedem zu gefallen, dann weiß ich jetzt worauf ich achten muss.

Zitat Zitat
    Man mag es kaum glauben, aber Zuschauer quatschen mir nicht alles doof nach. Wenn sie das gleiche schreiben, was ich sage, dann womöglich weil ich Recht haben könnte.
    Das stimmt. Aber als Entwickler dermaßen viele Hate-Kommentare auf einen Haufen zu sehen, die zum Großteil von Non-Entwicklern kommen die eigentlich keine Ahnung davon haben was sie eigentlich kritisieren bzw überhauptkeine Kritik enthalten sondern nur ein "Ey was ist das denn für n Mist" hilft mir nicht weiter. Und ja, ganz kalt lässt mich soetwas auch nicht ^^ Klar waren da auch andere Kommis drunter, z.B. mit Flare konnte man gut diskutieren, da kamen zumindest Argumente zurück ^^ Bei anderen Kommis hingege... naja ^^

Zitat Zitat
    Ich werde nicht aufhören kritisch zu sein,
    Verlangt ja auch niemand. Aber eventuell würden die gefühlten 90% der Makerer deine Kritik besser aufnehmen, wenn du weniger aggressiv und mehr sachlich an die Sache herangehst. So wie in der Videobeschreibung. Kommt deutlich besser rüber

Um mal Katii passenderweiße zu zitieren:
    Zitat Zitat
    Kritik ist schön und gut, aber der Ton macht die Musik

Moment... wenn ich richtig gelesen hab, bedeutet es du machst das Spiel für dich selbst oder ??

Du weißt ja auch echt welche User auch Programmierer sind und welche nicht unter TrueMGs Video ne

Vltl hat true einen leich rauerenden Ton aber er ist Kritiker, Kritik ist wie ein Stein der in dein Gesicht fliegt, der Stein sagt nicht "ich tue dir jetzt mal weniger weh um Rücksicht zu nehmen". Kritik kann auch ein scharfes Messer sein wenn dir die metapher besser gefällt. Noch dazu verstehe ich TrueMG, es ist etwas übertrieben voll und mit Klischees... wobei mir der Puff am Anfang von Kerebos net einleuchtet aber du sagst selbst die logik hier ist wie Alice in Wunderland.

Allerdings bin ich bereit mir gern einen Selbsteindruck zu machen mit Pro & Contraliste (Tippfehler werd ich nicht berechnen ausser es ist an emotional oder storyrelevanten wichtigen Szenen) nachher. ich hoffe es stört dich Orange nicht wenn ich jene "Liste" dann auch (bedenke es ist meine Ansicht der Dinge; Our Opinion may differ) hier eintrage bzw "Hochlade".

Gez. Emis'

Imo ist das Gerede von TrueMG sinnloses Geflame anstatt ordentliche Kritik.
    Sry ist meine Meinung. Das kommt viel zu Aggro-mäßig rüber.

LG Lirienne

Geändert von Lirienne (18.02.2013 um 07:35 Uhr) Grund: Spoiler Tags gesetzt. Btw. es heißt Lirienne!

@Larienne

Zumal bitte SPOILER-tags setzen bitte!

es kommt auf den Fokus an, ob er auf der Story und den Charas oder der Umgebung, dem Kämpfen liegt oder einem motto einer Aussage folgt, alles sollte etwas Balance haben finde ich und wenn es ein FUN RPG ist werde ich ja sehen wenn ichs anzocke obs eher lustig oder erzwungen lustig war

@ Emissery
    Zitat Zitat
    Du weißt ja auch echt welche User auch Programmierer sind und welche nicht unter TrueMGs Video ne
    Na klar
    ... Nein Spaß. Aber ich glaube nicht, dass jemand, der ernsthaft Kritik an dem Spiel üben möchte, um vielleicht etwas daran zu bewirken, dies in einem Zweizeiler unter einem Youtubevideo zwischen hundert anderen Kommentaren machen würde

Zitat Zitat
    Allerdings bin ich bereit mir gern einen Selbsteindruck zu machen mit Pro & Contraliste (Tippfehler werd ich nicht berechnen ausser es ist an emotional oder storyrelevanten wichtigen Szenen) nachher. ich hoffe es stört dich Orange nicht wenn ich jene "Liste" dann auch (bedenke es ist meine Ansicht der Dinge; Our Opinion may differ) hier eintrage bzw "Hochlade".
    Würde mich freuen, wenn du dir die Mühe machst
    Wie gesagt, ich hab im Laufe der Jahre viele Pro/Contra Listen bekommen und wer die erste Demo noch kennt weiß auch, dass viele Ideen aus Foren umgesetzt wurden. Deshalb würde ich mich über dein Feedback freuen ^^
    Übringes, toll das du über Tippfehler hinwegsiehst Da sind nämlich wie ich in LazyLuciens Let's Play gesehen hab noch einige drin xD Aber das kannst du auch als negativen Punkt listen, denn das stört tatsächlich beim Lesen.

Und ja, die leicht bekleideten Damen am Anfang sind doof xD
    Kerebos ist ein echter Hengst xD

@ Lirienne

Was die Spezialattacken von Gastcharaktern betrifft, die kommen doch automatisch wenn du den Charakter zum ersten Mal im Kampf einsetzt, oder nicht? War zumindest bei mir immer so. Danach sind sie sehr selten, aber sie sind ja auch ziemlich stark.

Zu Kerberos Bunnygirl-Harem hab ich mir während dem Durchspielen eine (definitiv nicht ernstzunehmende) Erklärung ausgedacht:
    Kerberos schnappt sich eine ausgewählte Gruppe von Leuten und benutzt seine Ultra-Macht um ihnen allen das Leben zu retten indem er eine Insel zum Fliegen bringt. Natürlich ist er dann der Herrscher auf der Insel, immerhin ist er ja der große Held. Heißt also, wenn der große Held und Retter und Herrscher einen Bunnygirl-Harem will, dann kriegt er auch einen. Vor allem wenn unter den ganzen Leuten auf seinem Inselkönigreich ein Haufen Frauen sind, die ihn eh für den tollen Hecht halten. Und das sind sie, er hat sie ja schließlich ausgesucht.

Fun-Fact:

Ich find es völlig in ordnung wenn man das spiel letztendlich für sich selbst macht
    es ist immernoch ein hobby und dafür das leute viele jahre ihr herzblut in ein projekt stecken sollte man dankbar sein
    kritik ist natürlich wichtig aber das hier entwickelt sich langsam zum flamen
    bitte wieder sinnvolle kritik hier anbringen, das mit trueMG hat sich jetzt auch mal erledigt xD
    er hat schöne kretik in seiner videobeschreibung geliefert also ist doch alles fein =)
    seine videos find ich eigentlich auch lustig wenn er irgendwelche spiele spielt wo überhaupt keine mühe drinne steckt
    aber MLS ist definitiv kein solches projekt was mal schnell gemacht wurde um irgend nen spiel einfach mal in die massen zu werfen

das mit den animecharakteren mag ja stimmen aber mir gefällt das total
    also wird ich sagen das es doch eine zielgruppe gibt die nicht gerade klein ist
    und wer es nicht mag und als kretik vorbringt änder mal alle grafiken im spiel um...
    naja, dann ist es kein MLS mehr, das ist gerade das was MLS ausmacht und was ich super finde
    wenn du das ändern solltest weil es vielen nicht gefällt würdest du das spiel kaput reparieren

einige grafiken zu ändern sind ok wie solche die im kampf die lebensengie bei anlyse verdecken weil das wirklich stört xD
    ich finde auch das gegen ende des spiels die bossgegner nicht mehr animiert sind und irgendwie sich der stil des gegnerdesign verändert weil immer mehr artworks als gegner genommen werden
    zum beispiel ein vergleich: der kampf gegen marvia (stil 2. demo) und der gegen die göttin am ende (stilwechsel) xD
    und bei großen gegnern fand ich die idee super nur den kopf zu zeigen wie bei den weißen und schwarzen drachen, das zählte für mich wieder zum gewohnten stil
    ich hoffe du weißt in etwa wie ich das meine, das ist etwas schwer zu beschreiben^^

ich hoffe du lässt dich von negatier kretik nicht abbringen, und auf youtube wird wirklich zu 90% nur gehatet das sollte jeder einsehen
    und hater können nun mal keine kretik bringen weil sie alles schlecht machen und sie spaß daran haben, das ist keine kretik sondern einfach nur sinnloses schlecht machen
    und ich hab nichts gegen trueMG finde es nur blöd das es jetzt nurnoch um ihn geht hier im forum, solche diskussionen gehen mir einfach zu lange und verlieren dabei immer mehr an sinn

Das mit Youtube nehm ich zurück, habs mir grade mal angesehen und bei dem Video ging es eigentlich
    und die kommentare waren auch ok soweit ich gelesen hatte
    Es scheinen viele den Stil einfach nicht zu mögen, ich mag die ganzen emotionen^^
    und andere hassen sie halt weil übertrieben und so^^ aber ich guck gerne animes und es stört mich überhaupt nicht wenn ich die hälfte der charaktere aus den spiel kenne.
    wäre aber schon noch toller gewesen wenn die charas so überarbeitet worden wären das man sie nicht mehr mit den anime charakteren inditifizieren kann wie trueMG sagte.
    Du wolltest aber ein spiel mit deinen lieblingscharas wie du schon so oft angemerkt. mich stört das nicht sonderlich^^
    ich finds nur doof wie trueMG abgebrochen hat, aber irgendwie auch lustig^^ er konnte carias kulleraugen nicht ertragen xD
    wenn er das nicht mag war es klar das ihm das den rest gegeben hat^^ ist aber nicht schlimm
    sein video war nicht so schlecht und hat einige gute sachen angesprochen

Geändert von Asthonanchores (18.02.2013 um 11:10 Uhr)