Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

  1. #81
    Wo steckt der DL, ihr Dramacons? >:

  2. #82
    @ Nonsense
    Den hab ich rausgenommen weil der Menübugg das Spiel abstürzen lässt, wenn man ohne zweiten Charakter die blauen Pfeile zum durchwechseln nutzt xD
    Ich schick dir ne PN mit nem Download ^^

    Zum Thema der Drachen Sakasia und Sakarah ist die Reihenfolge immernoch so:



    Zitat Zitat
    Aber nur für dich, extra nur für dich, werde ich nie wieder ein Spiel meines Bruders betatesten. Das verspreche ich dir :P
    Das wird Modaa sicherlich jetzt schockieren xD

    Geändert von Orange4 (26.01.2013 um 15:53 Uhr)

  3. #83
    Gut, schön. Das war aus deiner PN damals nicht so ersichtlich. Und aus dem Text, als ich damals getestet habe, auch nicht. Oder das Spiel ist bei mir an der Stelle irgendwo verbuggt. Ich musste mir nämlich
    tatsächlich die Flammen ercheaten, damit ich die Drachen besiegen und dadurch das Kolosseum machen konnte.
    Die Perlen hatte ich beide, als ich die dritte Klasse schaffte und in die Siegesklasse ziehen wollte. Da hat mir die Rezeption aber gesagt, dass ich da noch nicht rein dürfte. Das ist auch der einzige Grund, warum
    ich im Betatest für diese Sache mir Items ercheatet habe (es waren auch die einzigen). Immerhin musste ich Mikoto austesten (die trotzdem viel zu unterpowered war, verglichen mit Yugi und Mahoro. Und da
    gibts keine Ausrede für. Yugi überlebt einige Runden lang, wie Mahoro und Mikoto stirbt ohne Jump/etc in einer Runde schon und macht auch noch 0 DMG... XD).

    Schau es dir bitte dennoch nochmal an. Vielleicht gibt es irgendwo eine "Falls-Bedingung", die falsch ausgelöst werden kann, wenn man zuerst bei den Drachen (Ohne Kampf) und dann am Kolosseum war.

  4. #84
    Was ich mir noch vorstellen könnte, hattest du Xhelia im Team? Ohne sie gehts nämlich auch nicht, da kommt aber ein entsprechender Hinweis.
    Ansonsten hab ich grad die Items und die Forks geprüft, das sollte so hinhauen.

    Zitat Zitat
    damit ich die Drachen besiegen und dadurch das Kolosseum machen konnte.
    Wie gesagt, die Drachen können erst nach dem Kolosseum gemacht werden, nicht anders herum.

    Hattest du die drei Standardklassen auch gemacht? Hat der Jäger am Schalter dich losgeschickt um die Perlen zu suchen?

    @ alle, bei denen das Spiel beim Menüpfeil abgeschmiert ist:

    http://www.file-upload.net/download-...ave15.lsd.html

    Das ist ein Safe in dem man sich nach Ciel in der ersten Höhle befindet, falls ihr keine Lust habt, den Anfang nochmal zu machen

  5. #85
    Also ich bin mir recht sicher, dass ich Xelhia hatte. Kann leider nicht nachschauen, hab den Save an der Stelle nicht mehr. Vielleicht lag es daran, aber ich kann mich nicht erinnern,
    dass sie sagten "Wir sind zu wenig" oder etwas in die Richtung.

    Ich bin halt zum Strand, hab die Perlen geholt, dann das Kolosseum aufgebaut. Klasse 1-3 beendet und wollte die Elite starten. Da kam dann das nette "Nein" des Spiels. Daraufhin bin
    ich erneut zu den Drachen, wo nichts geschah. Dann hab ich die Flammen geholt per Maker, die Drachen verkloppt und bin zurück. Und TADAA... ich kam rein. Das ich dann denke, dass
    ich die Drachen für das Kolosseum besiegen musste, war irgendwo klar, nicht? ^^ Also hab ich Yugi besiegt, der genau richtig war, in einer Runde MIKOTO weggebasht (und DMG) und bin
    dann bei Mahoro draufgegangen, trotz guter Def-Karten. Also nochmal... dieses Mal hab ich sie gepackt und dann die Flammen erhalten, was mir halt ein großes, dickes WTF auf die
    Stirn zauberte ^^

    Ich muss die VV auch nochmal laden... und sei es nur, um den Gastrollenraum zu bewundern. XD Den alten, den ich damals für dich gepixelt hatte und den du scheinbar nicht wolltest, nutze
    ich jetzt einfach in AVoR. Wird die Leute auch freuen, wenn sie alle diese Figuren sehen :3

  6. #86
    weiss nicht ob das berserker geheimniss noch immer gebuggt ist weil ich glaube nicht das 1 character 210 schaden gemacht hat viellecht beide aber da bin mihr nicht sicher weil ich habe versuch den ellement feuer 3 mal zu benutzen gegen jemanden die feuer verteidung hat trozdem kamm dort 45 schaden und dan kamm die 2 geheimness zusamen mit dem berserker.Noch etwas fur das syntisieren fur den flamendolch bekome ich ein hollenfeuer und wen mein deck voll ist dan sagt es das zweimal und nicht nur einmal.
    Ich werd mal warten bis du eine neure version freigibst wo das scanen gefixt wird in nordliche teiko ebene ich meine das mit dem monsterbuch der schon hier erwehnt wurde.
    Oh ja das killerspiel fand ich lustig und finde es irgendwie schade das es nicht mehr in ciel sein wird weil du hast ja schon eine quest aus das gemacht.
    Ne frage sind quest items etwas was man in eine quest braucht oder sind das nuhr fuhr die synthese da
    Und lustig find ich auch das ich nyuri mit wein verstarken kann sie ist ein 12 jahriges madchen und wein macht sie starker lol.

    Geändert von fonzer (26.01.2013 um 22:07 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat
    Wird die Leute auch freuen, wenn sie alle diese Figuren sehen :3
    Ich bekomme jetzt schon nen Ständer oO


    Naja ich finds tollig das Game und ich bin zufrieden.

  8. #88
    bitte um das Einfügen des Downloadlinks =)
    Möchte dieses sensationelle RPG-Maker "Baten Kaitos" zocken =D

  9. #89
    Bei mir gabs noch drei kleinere Fehler:

    -Der Erste ist bei der Kraftschub Stufe 2 Karte von Xhelia im Kampf an der Linken Seite wird statt 80% Chance auf Kraftschub nur 70% angezeigt ist halt ein bisschen irre führend
    -Der Zweite ist das wenn ich Lyuri mit der Analysekarte ausrüste sie eben diese im Kampf nie zieht egal was kommt.
    -Der letzte war bei Xhelia bei der Schattensegenkarte sie sieht ab und zu im Kampf aus wie die Wassersegenkarte kam aber eher selten bei mir vor.

  10. #90
    Mal ne kurze Frage. Kann es sein das die ID der Dolch und Eisenschwertkarte vertauscht sind? und ne andere Sache im normalen Menü steht, dass das Eisenschwert wenn man drüber fährt 4/3 hat, wenn man diese aber nun ausgewählt hat und in seinem Deck rüberfährt steht dort der wert des dolches (8/4). Is das bekannt?^^

  11. #91
    So, nochmal kleiner Zwischenraport: Es macht immer noch Spaß, um genau zu sein mehr und mehr- gut gemacht! Die Story ist unglaublich komplex und wirft mehr und mehr Fragen auf, aber mir gefallen solche Geschichten am besten- solange alle Fragen und Handlungsstränge am Ende logisch zusammengeführt werden. Ich bleibe gespannt

    Hier noch ein paar Kleinigkeiten, die mir auffielen (ich setze es mal in den spoiler, weil durchaus vorauslabern möglich ist bei der Beschreibung der "Bugs"):




    @Quelle: Don't you say XD Orange4 sollte aber im Spiel dem Spieler einen Hinweis geben, dass man die Quelle VOR dem Übernachten reparieren muss, woher soll man das denn sonst wissen?

    Geändert von Mephista (27.01.2013 um 17:41 Uhr)

  12. #92
    @Mephista:
    Man muss das mit der Quelle vor der Übernachtungssequenz machen dann funktioniert das auch wenn man es nach der Übernachtung versucht geht das aber nicht mehr war bei mir auch so.

    Hatte noch einen Fehler gefunden wenn man Xhelia die Blaue Tank Karte ausrüstet zieht sie diese garnicht ist ähnlich wie mit Lyuri und der Analyskarte.

    Geändert von -Crow- (27.01.2013 um 14:59 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat
    bitte um das Einfügen des Downloadlinks =)
    Möchte dieses sensationelle RPG-Maker "Baten Kaitos" zocken =D
    Den hab ich entfernt, da der Menübug Abstürze verursacht hat. Bevor ich die Version erneut hochlade will ich aber die anderen Fehler, die hier gemeldet wurden, auch noch verbessern, wird denke ich in den nächsten Tagen sein ^^

    @ fonzer
    Danke, das Berserker Geheimnis schaue ich mir nochmal an ^^

    Zitat Zitat
    Noch etwas fur das syntisieren fur den flamendolch bekome ich ein hollenfeuer
    Das ist inzwischen behoben, danke Man bekommt immernoch das Höllenfeuer damit sich die Synthese auch lohnt, aber die Höllenfeuerkarte steht jetzt auch als solche im Menü xD

    Zitat Zitat
    Oh ja das killerspiel fand ich lustig und finde es irgendwie schade das es nicht mehr in ciel sein wird weil du hast ja schon eine quest aus das gemacht.
    Hm ja vlt lass ich es einfach drin xD Ich weiß nicht, bei der ersten und zweiten Demo hats auch niemanden gejuckt xD

    Zitat Zitat
    Ne frage sind quest items etwas was man in eine quest braucht oder sind das nuhr fuhr die synthese da
    Unterschiedlich ^^ Aber wenn du im Questitemmenü die Info für das entsprechende Item aufrufst, steht bei storyrelevanten
    Questies in der Regel dabei, für was du das brauchst ^^

    Zitat Zitat
    Und lustig find ich auch das ich nyuri mit wein verstarken kann sie ist ein 12 jahriges madchen und wein macht sie starker lol.
    Hrhrhr
    Und Xhelia mit ihrem Apfelwein ^^ Irgendwo gabs ein paar Skits wo sie sich mit Kalas die Kante gibt xD


    @ -Crow-
    Jup, es sind 80% aber irgendwie war ich wohl anderer Meinung als ich die Info erstellt hab xD Danke, wird verbessert
    Die Ziehfehler hör ich zum ersten Mal, werd direkt mal ein Deck mit Xhelia basteln in der sie zwanzig blaue Tränke hat und gucken was passiert xD
    Danke für den Hinweis

    Zitat Zitat
    Mal ne kurze Frage. Kann es sein das die ID der Dolch und Eisenschwertkarte vertauscht sind? und ne andere Sache im normalen Menü steht, dass das Eisenschwert wenn man drüber fährt 4/3 hat, wenn man diese aber nun ausgewählt hat und in seinem Deck rüberfährt steht dort der wert des dolches (8/4). Is das bekannt?^^
    Jup, ist bekannt und behoben, die Dolche und Messer habe ich echt ständig überall verwechselt, aber in der Deckinfo hab ichs vergessen gehabt zu berichtigen ^^ Danke ^^

    Zitat Zitat
    Die Story ist unglaublich komplex und wirft mehr und mehr Fragen auf, aber mir gefallen solche Geschichten am besten- solange alle Fragen und Handlungsstränge am Ende logisch zusammengeführt werden.
    Danke ^^ Uhm, jain, es wird zwar alles erklärt, aber man kann auch sehr viel am Ende verpassen, da nach dem Mondtempel und den acht Felstempeln der Weg zum Finale offen steht und quasi alle anderen Gebiete optional sind. Problem ist, wenn man direkt zum Finale rennt und sich nicht über verschiedene Hintergrüne informiert, wird man nichtmal zum Endgegnerkampf kommen, da die Charaktere in gewissen Situationen einfach nicht wissen was sie machen sollen xD
    Ebenfalls die Sache mit Popuri und Popilia wird in einem optionalen Dungeon und einem anschließenden Quest erst abgeschlossen. Für das Ende nicht relevant, klärt aber einige Fragen vom Anfang. Aber keine Angst, man kann diese Quests am Ende eigentlich nicht verpassen, da man sehr "dezent" vom Spiel auf sie hingewiesen wird xD (Quasi: Los, geh nochmal in die Dörfer und unterhalt dich mit den Leuten!) xD

    @ Fehler
    Orbs kann man ablegen, indem man in ein leeres Feld klickt. Aber das ist irgendwie dämlich, ich werd für sie und für die Accessoires einbauen, dass man sie durch draufklicken auch wieder ablegen kann xD

    Kori-Quellen:
    Jup, wie -Crow- richtig sagte, das Event startet nur, bevor man dort das erste Mal übernachtet hat. evt mach ich vor dem Schlafen gehen eine Hinweistextbox rein, ala "Wir sollten das kühle Nass wieder zum Sprudeln bringen, bevor wir übernachten." oder so ^^

    Das Event hat keine Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Story, ich glaub es gab einen Skit der daran anschloss aber nichts Weltbewegendes ^^

    Zitat Zitat
    -In der Schneewüste von Glacia (ich weiß nicht, ob es allgemein so ist oder nur dort, weil ich gerade da bin) werden Flammenschlag 1 im KS häufig aufgerufen, obwohl Carina nur 2 und 3 im Deck hat )
    Oha das ist auch neu xD Ich geh über die Flammenschläge, vlt hab ich irgendwo beim copy-paste vergessen einen Wert zu ändern

    In diesem Sinne Danke an alle bisher für die Meldungen und das Feedback, das wird der nächsten Version sicher zu Gute kommen ^^

  14. #94
    Darf ich was sagen: Ich find es ironisch, dass du jetzt erst ein paar Dinge berichtigst, die ich dir in der Beta schickte XD
    Siehe Orbs XD


    Und geh lieber nach der großen Menge und hau dieses Gerät in die Straße des Sternenlichts. Nur, weil ein User sagt, dass er es nicht
    so wild fand, solltest du nicht die größere Menge an Usern ignorieren
    Mehrheitsprinzip ftw XD

  15. #95

    Users Awaiting Email Confirmation

    So, da ich das Kampftutorial geskipt hab (gab es überhaupt eins? xD), stehe ich nun vor einem Problem. Bin grad bei dem Walhai in der komischen Nebenhöhle und der greift stetig mit 50+ an und das obwohl ich, denke ich zumindest, richtig guarde. Bin ich einfach nur zu unterlevelt oder was mach ich falsch?

    Wenn ich in der Guardphase bin, greift der Gegner ja an, manchmal kann ich dann keine Karte mehr richtig einsetzen und der Gegner rennt durch. Kann auch sein das ich nur zu langsam bin, aber wtf? dann ist der aufjedenfall zu schnell! xD

    Jedenfalls benutze ich dann den Rechtsklick, bis Hans mir sagte das sei nur zum Abwerfen. Also wie zum Teufel guarde ich nun? Ich kann mir nicht vorstellen das ich zu unterlevelt bin. oO

  16. #96
    Don kamillo mit linker maustaste guardest du soviel wie eine karte den blauen wert hat roter wert oder kreis ist angriff blauer kreiss ist abwehr.
    Du sieshst ja die guard phase wen der schild in oberen anziege erscheint und fur jeden angriff den du kriegs gibst eine karte fur abwehr wen du keine richtigen karten hasts dan kanst du sie abwerfen

    Geändert von fonzer (27.01.2013 um 17:40 Uhr)

  17. #97
    @Don:
    Sobald die Defensivrunde beginnt, musst du nur schnell Karten anklicken, die einen Def-Wert haben (die Schilde bei Kalas z.B.). Je mehr, desto besser. Meht Taktik geht da nicht ^^
    Das ist manchmal ein bisschen laggy, läuft aber - solange kein Slot gesperrt ist (was nur Gegner gegen Ende machen) - selbst auf meinem 700MHZ-Testlaptop noch passabel spielbar.

    Edit:
    Ich bin heute zu langsam, wie es scheint XD

  18. #98
    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen

    Jedenfalls benutze ich dann den Rechtsklick, bis Hans mir sagte das sei nur zum Abwerfen. Also wie zum Teufel guarde ich nun? Ich kann mir nicht vorstellen das ich zu unterlevelt bin. oO
    Ich bin vielleicht nicht die größte Hilfe was die Defphase angeht, weil die bei mir auch manchmal rumspinnt, aber an sich klickst du in dieser Phase ganz normal per Linksklick auf die gwünschten Def-Karten und dann aktivieren die sich auch. Also wie in der Angriffsphase klicken. Manchmal braucht es etwas Geduld und Feingefühl, zumindest bei mir, weil sich die Karten nicht immer Anklicken lassen in der Defphase (ich denke aber einfach mal, das liegt an mir XD
    Ich hoffe, das kann Dir helfen, Don

    So, ich ziehe einfach mal meine Edith hier runter, damit es auch eher gelesen wird (Editiere es aus dem älteren Post gleich raus )
    Edith sagt:
    Schwerer Bug beim Kristallsee. Ich war bereits in Glacia und bei der Siegelstelle mit dem Grab und jetzt auf der Suche nach Mirror. War noch nicht im Gebirge. Wollte zuerst den See untersuchen (warum auch stur das machen, was die Synopse einem sagt ) und setzte Spirit Watery an der möglichen Stelle ein (hab auch dann mal alternativ die anderen Spirits durchgetestet, um zu schauen, ob sie nicht einfach die falsche Wahl ist, aber nein, bei den anderen passiert nischt, wies sein soll, wenn sies nicht sind.) Nun blendet der Bildschirm ins Schwarze, wie immer, wenn eine Sequenz oder Szene eingeleitet wird, und hier das Problem: Er bleibt schwarz. Musik dudelt weiter, aber weder Tastendruck noch Mausklicken noch einfaches Abwarten lassen das Event richtig weitergehen (ich gehe mal davon aus, dass da ein Event weitergehen soll ) Mit F12 komm ich ganz normal ins Hauptmenü, aber wenn das ähnlich wie mit der Quelle ein Reihenfolge-bedingter Bug ist, solltest Du auch hier eine elegantere Lösung finden und dem Spieler irgendwie mitteilen, dass er gefälligst zuerst in das %&§§"()'# Gebirge gehen soll.

    Edith sagt 2:
    Und ich doppelt langsam XD

  19. #99
    @ Don
    Guarden wurde ja schon erwähnt. Das KS Tutorial befindet sich im Itemmenü bei dem Buch, man erhält es von Carina bei der ersten Begegnung in Ciel. Entsprechend erscheint auch ein Hinweis, dass man sich das Tutorial anschauen soll, wenn man mit dem System nicht vertraut ist ^^

    Ansonsten ist es so wie fonzer sagte ^^

    edit
    Und ich war dreifach langsam xD

    @ Kesho-Bug
    Uff das ist schwierig, normal ging das immer. Kannst du mir deinen Spielstand per PN schicken? Dann seh ich vlt warum es nichtmehr einfadet Des wäre super ^^

    Eine Reihenfolge gibt es hier nicht, Kesho sollte man machen können wann man möchte ^^

    Geändert von Orange4 (27.01.2013 um 17:45 Uhr)

  20. #100

    Users Awaiting Email Confirmation

    Meh, okay Guadphase klappt nun, das Buch habe ich erst bemerkt als ich von Rosa Canina, der sich dreist (Maker)Ninja nennt, die Monsterfibel entdeckt hab. Ein Problem hab ich jedoch, manchaml setzt der Gegner ja mehrere Angriffe ein, wäre irgendwie toll wenn oben in der Anzeige erscheint wieviel ich guarden müsste. :/

    Anonsten, zählen die beiden Bosse (Walhai und das komische Insekt) nicht zur Monsterfibel? Oder tauchen die später als normaler Gegner nochmal auf, sodass ich auch ein Eintrag von denen hab?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •