Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

  1. #61
    Mit Kalas Messern hab ich auch Probleme, wenn ich das Achter-Messer ins Kartendeck packen will erscheint das Vierer-Messer und umgekehrt. Ist mir irgendwann aufgefallen, weil ich eigentlich alle Vierer-Messer aus dem Deck entfernt hatte und trotzdem dauernd welche gezogen hab.

    Ach ja, wie man kann Charaktere wechseln? Also wie in den laufenden Charakter ändern? Und das hat Auswirkungen? Ähm, da hätte ich gern eine Information sobald es geht. Der Maker sagt mir dass ich schon einen Haufen Sachen in Ciel damit verpasst hab. Auf die Idee kommt man nicht wirklich von selbst.

    An der Absturzstelle von Ciel fehlt übrigens noch ein Teleport zurück zur Höhle, ich wollte dorthin um die blauen Schleime und Fledermäuse zu analysieren.

    Um jetzt noch was zum Spiel an sich zu sagen, ich find es ganz gut soweit (hab grad Lyuri eingesammelt). Bisschen zu anime-ig für meinen Geschmack (Jägerinnen in Schuluniform und Maid-Outfits? Warum? Kerberos Bunnygirl-Harem lässt sich ja noch irgendwie erklären, aber Monsterjäger in Schuluniformen? O_o), aber ich finds ganz lustig. Vom Kampfsystem her gefällt mit AVoRs Kartensystem besser, weil es flüssiger läuft, aber das hier macht auch ganz gut Spaß. :-)

  2. #62
    Zitat Zitat
    Mit Kalas Messern hab ich auch Probleme, wenn ich das Achter-Messer ins Kartendeck packen will erscheint das Vierer-Messer und umgekehrt. Ist mir irgendwann aufgefallen, weil ich eigentlich alle Vierer-Messer aus dem Deck entfernt hatte und trotzdem dauernd welche gezogen hab.
    Jupp, die sind verwechselt worden. Das ist inzwischen behoben. Am WE lad ich eine neue Version hoch, in der die bis jetzt geschilderten Probleme behoben seien werden, da kopierste dann einfach deinen Speicherstand rüber und dann sollte das seine Richtigkeit haben ^^

    Zitat Zitat
    Ach ja, wie man kann Charaktere wechseln?
    Hierfür gibts inzwischen eine Erklärung wenn man das erste Mal sein Charaktermenü aufruft, weil damit viele Spieler Probleme hatten und das eigentlich auch nie irgenwie erkärt wird xD Man wechselt, indem man im Charaktermenü den eingewechselten Charakter anklicket



    Zitat Zitat
    Jägerinnen in Schuluniform und Maid-Outfits? Warum?
    Ich weiß ^^ Da stand ich damals total drauf xD Weils süß ausschaut ^^

    Zitat Zitat
    Vom Kampfsystem her gefällt mit AVoRs Kartensystem
    Und nochmal ^^ AVoR hat sein Kampfsystem von Moonlight Sun "inspirieren" lassen. RC und ich sind Geschwister und MS ist schon mehrere Jahre länger in Entwicklung.

  3. #63
    @Nintendo DS-Verschnitt
    Zitat Zitat
    Jop, das mit dem Nintendo TS oder so, fand ich auch etwas blöd. Hatte mir für kurze Zeit das Spiel versaut. :/
    Ja, ich fand das als Tester der Demo 2 bereits fehl am Platze und hab Orange das sogar als Fehler gescreent. Das war sein erster Versuch mit Bildanimationen,
    passt aber auch in ein MS nicht rein UND verbrät massenweise Bilder und damit MB.
    Hatte eigentlich gehofft, dass Orange4 das noch entfernt, bevor er die "V1" veröffentlicht.

    Zitat Zitat
    Aber ernsthaft, ist der Nintendo TS Abschnitt so schlimm ^^ Immerhin sind das über hindert einzelne Bilder für die Ani xD
    Was es nur noch schlimmer macht, aber das versuche ich dir seit Demo 2... eventuell sogar Demo 1... zu sagen.

    Es ist einfach so, dass eine solche übertrieben blutige Szene nicht in Moonlight Sun passt.
    Es ist einfach so, dass ein solches technisches Gerät nicht in Moonlight Sun passt.
    Es ist einfach so, dass das Bestehen dieser Animation innerhalb dieser Spielwelt einfach total aus dem Raster fällt.
    Es ist einfach so, dass diese Animation hunderte Bilder benötigt (was nicht nötig gewesen wäre) und damit MB frisst, die unnötig gefressen werden.

    Kannst du in meinem Betatest gerne nochmal nachlesen, da hab ich dich am Anfang gebeten, die Animation zu entfernen ^^°



    @Orange4
    Zitat Zitat
    Und nochmal ^^ AVoR hat sein Kampfsystem von Moonlight Sun "inspirieren" lassen. RC und ich sind Geschwister und MS ist schon mehrere Jahre länger in Entwicklung.
    Und Ofi-Junior hat NUR gesagt, dass ihm meines besser gefällt, nicht dass du es abgekupfert hättest XD

    Am Ende haben beide Systeme eh nur von einem Spiel abgekupfert: Baten Kaitos. Und von dem auch nur das Grundprinzip "Ziehe Karten mit ANG/DEF-Werten". Ansonsten könnten wir problemlos
    Aufsätze über die Unterschiede schreiben. Nämlich alles, was über das Verteilen der Werte auf Karten hinaus geht.


    @Nicht gefundene Funktionen
    Man muss immer vom dümmsten anzunehmenden User ausgehen, ohne dass das jetzt beleidigend klingen soll. Aber wer ein Spiel nicht kennt, der erkennt manchmal die offensichtlichsten Dinge nicht.
    Man muss erklären und zeigen, zeigen und erklären. Gerade bei so aufwendigen Dingen, oder im Fall des Partymenüs: Bei solch nicht erkenntlichen Dingen :/




    Und das Handschuh stinksauer ist, kann ich mir denken. Da würde ich wohl auch nicht anders schreiben... ^^

  4. #64
    Na wenn der eigene Bruder sich gegen einen wendet, kann man wohl nix mehr machen ^^
    Wirliche David, ich hatte immer eine hohe Meinung von dir. Aber jetzt hast du es geschafft, mich auch ganz persönlich zu enttäuschen.

    Downloadlink wird entefernt. Ich lad nix neues mehr hoch. Bitte diesen Thread schließen.

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    WTF? o-O

  6. #66
    hab irgendwie einen bug ausgelost in der hauptstatd teiko auf der linken bereich des map wo der gasthaus steth bin ich unten durch die blaue brucke gegangen und ins haus gegangen wen ich rausgegangen bin konte ich die brucke nicht unten durchgehen weil der character irgendwie auf die obere brucke gehen ist sogar ich auf die unteren ebene wahr ich konte nicht ans ende der brucke rausgehen das wahr suden konte nichtmal links runter from die brucke aber ich hab dann zuruck nach norden gehen und ins haus und dan wieder raus und der bug wahr weg.
    Das ist nach dem geisterhaus passiert

    Was ist passiert orange warum der link entfertn und nicht mehr neues hochladen?
    Du kontest mindestens sagen wen du noch immer an deinen spiel weiter arbeitest und es doch noch einmal releasen wurdest.

    Geändert von fonzer (26.01.2013 um 11:34 Uhr)

  7. #67
    Lol, komm mal runter, Orange4 >_<


    Ich hab mich nicht gegen dich gewendet, sondern ganz normal mitgepostet. Es ist etwas genannt worden, was ich schon seit Ewigkeiten angekreidet habe,
    wieso sollte ich DAS plötzlich verteidigen? ^^

    In keinster Weise habe ich dich damit persönlich angegriffen oder das Projekt an sich schlecht gemacht. Du kennst meine Meinung und was ich an MS mag
    und was nicht, du hast immerhin meinen Betatest. Wenn du da jetzt mehr rein interpretieren willst: Bitte. Lass dich nicht aufhalten. O_o

    Das wir beide uns bei Baten Kaitos inspirieren lassen haben, das ist wohl kein Geheimnis und auch nichts, was man verschweigen muss. Daran ist also
    AUCH NICHTS schlimmes.

    Und das der gute Handschuh sauer ist, das ist ja auch verständlich. Wäre ich auch. Es ist immer extrem nervtötend, wenn man nach ewigem Spielen den
    Spielstand verliert. Da würde ich genauso schreiben. Ist doch normal. So würde jeder reagieren.



    Meine Meinung zu MS bleibt nach wie vor die gleiche. Du zeigst am Ende des Projekts, dass du durchaus eine Menge Können hast und beeindrucktest selbst mich
    gegen Ende wirklich. Das Spiel ist alles andere als schlecht, im Gegenteil. Es hätte IMO nur noch eine Weile gebraucht. Ein paar Monate mehr, um es wirklich
    richtig perfekt zu machen, die Schwächen gezielt auszubügeln und bei der Größe eben auch einen breiten Betatest starten zu können, hätten aus dem Spiel sicherlich
    einen Gold- oder Silber-Projekt des Monats gemacht.



    Du musst echt mal Kritikfähigkeit lernen, Orange4... du gehst bei Fehlern immer entweder auf "Lol, das stört mich nicht" oder auf 180 und "Raaah, ihr seid alle doof!"
    Jeder hier gemeldete Fehler ist nur darum hier, weil die Leute das Spiel SPIELEN und es eben gerne auch verbessert haben möchten, weil sie trotz allem SPAß damit
    haben.

    Geändert von Rosa Canina (26.01.2013 um 00:08 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    @ handschuh
    Also erstmal danke für deine Kritik bzw deinen Eindruck vom Spiel


    Kalas hat ein großes rotes Tagebuch neben seinem Bett liegen. Wenn du das Zimmer verlässt, bevor du an diesem Buch speicherst, erscheint extra eine Textbox, in der er sagt, dass er es für nützlich halten würde, eben in dieses Tagebuch zu schreiben. Ganz ehrlich, direkter drauf hinweisen kann ich auch nicht xD
    Nachdem ich "Gefühlte" 50 Dinge angeklickt habe mit der Aussage "Eine Komode", "Ein Tisch" "Ein Küchenutensil", "Ein Blubb" - habe ich gemerkt, ich brauch nichts anklicken - hat irgendwie eh keinen Sinn - da geht dann das Tagebuch unter.. (Bei Komode hab ich zuerst gelesen - EIn Kondom - ohh nettes Item xD)

    Zitat Zitat
    @ Mapping
    Es gibt eigentlich nurnoch den Mappingfehler in Ciel mit dem Haus, wo man in dem unbegehbarem Raum endet xD Für mich hat das Nostalgiewert Der Rest sollte recht schlüssig sein.
    Öhm, dass es sonst keine Mappingfehler gibt finde ich immer eine sehr gewagte Aussage... es ist ganz im Gegenteil ...voll "logischen" Fehlern, bedenke jeden Schrank der Vertikal an der Wand steht, wo müsste man dahinterlaufen können und nicht anklicken können, wo müssen Treppen beginnen etc. Also da wäre extremer Nachholebedarf, stil hin oder her...

    Zitat Zitat
    @ Erntequest
    Lustig an dieser Sache ist, dass ich diesen Abschnitt nur eingefügt habe, nachdem hier in diesem Forum kritisiert wurde, dass man sich nicht lange genug auf der ersten Insel aufhalten würde und nicht genug verdeutlich werden würde, wie verloren sich die Bewohner fühlen. An der Stelle muss ich einfach mal sagen, scheiß drauf ich kanns nicht jedem Recht machen ^^
    Mir gehts nicht um das Quest, sondern um die Glaubwürdigkeit des Spiels, in der Szene vorm Mapwechsel laufe ich glaub genau 1 Tile hinter dem Koch her... dann steht der Plötzlich still 5 Tiles vom Maprand entfernt - hat der nen sprint plötzlich gemacht, oder war ich Hansguck in die Luft... Oder das er fragt mit dem "helfen"... hat der nen Rückenschaden und kann sich nicht bücken, dass er nix macht?... oder Muss der Held jedesmal beim Pilz dasselbe von sich geben, oder reicht es einmal? Das sind alles Sachen die für mich auch etwas die Glaubwürdigkeit eines Spiels und eines Charakters ausmachen.
    Denkst du jedesmal, wenn du eine rote Rose siehst, wie schön die blüht, und die duftet, und wie faszinierend gleichmäßig die Blätter verteilt sind, und die blüten... ach und die Dornen haben auch immer den gleichen Abstand, und natürlich, dass du damit deine Angebetete ein wundervolles Geschenk machen kannst? Vielleicht denkst du das, aber einmal reicht in der Regel.


    Zitat Zitat
    Da hab ich schon bessere Provokationen hier gesehen
    Sowas juckt mich nicht die Bohne, deshalb bitte den sonst von dir wirklich guten und professionellen Ton beibehalten. Du hast sachlich die Probleme total gut geschildert, die du am Anfang hattest und diese werden mir helfen, die Version fürs Wochenende weiter zu verbessern, deshalb sind solche Passagen echt total unnötig
    Du musst doch verstehen, dass es etwas extrem frustrierend ist, dass man kein Menü zur Verfügung hat zum speichern - ich glaub ich hab zum Spielstart sogar gespeichert, aber das geht dann irgendwo erstmal unter wenn man versucht sich zu orientieren und immerwieder an die schöne ESC Taste denkt - denn ich hätte im Schloss allein aus Prinzip gern gespeichert ohne zurückzugehen, weil ich erstmal ne ganze weile brauche um mich überhaupt zurechtzufinden - wo überhaupt was ist... und wenn ich auf die Uhr sehe und - hey ich habe über 30minuten gespielt und dann stürzt das Ding ab, weil bei der ESC Taste einfach nix passiert - dann ist das einfach nur frustrierend, wenn man sonst normalerweiseimmer speichern kann? Es sollte doch kein Problem sein mit ESC ein alternatives Menü bzw. einfach direkt Speicherfunktion aufzurufen, wenn du nicht das "neue" Menü am Anfang den Spieler zur Verfügung stellst. Bei Velsarbor oder anderen Spielen mit Speicherpunkten zB sind jene groß Bunt Farbig oder was auch immer und meistens auf offener Map gekennzeichnet, während es bei dir beim Bett am Anfang - wo man eh nicht wieder zurückgeht - zumindest nicht ins Zimmer- hingesetzt wurde... und das "Buch" ist nicht wie bei Terranigma was herausstechendes, sondern ein "normales" Raum-Item was überall im "Dorf" verteilt is... verstehst - solche Relevanten Dinge sollten bissl mehr herausstechen...

    Bei mir kommt halt das Gefühl rüber, als wären diese Dinge prinzipiell schon erwähnt worden, denn wenn man viele Tester hat und besonders fragt, ob die Dinge Spielerfreundlich sind - wirste genau bei den genannten Dingen immer einen hacken bekommen. -> Weil halt diese Dinge dann auch den Spielspaß runterziehen

    Ich hoffe ich konnte mich da verständlich machen, ohne, dass ich jetzt alles mit Screenshot und Markierung belegen muss.

    edit: Kannst mir natürlich gerne einen Savegame geben - hatte gedacht, dass ich heute Abend gemütlich noch bissl spielen kann... aber nuja...

    Geändert von Handschuh (26.01.2013 um 00:24 Uhr)

  9. #69
    @Orange4

    Lass dich nicht ärgern, die sollen erstmal was besser auf die Beine stellen, dann können Sie dich so nieder machen. Hoffe du lädst noch für deine treuen Fans eine neue Version hoch.

    @Rosa Canina
    naja du hast ihn nicht direkt angegriffen, aber ich würde mich auch etwas ärgern wenn mein Bruder(wenn ich einen hätte) nicht so stark hinter mir stehen würde.

  10. #70
    @Boonator:
    Ich hab den ausführlichsten Betatest abgeschickt und dabei eine Menge Zeit, die ich gar nicht hatte (demnächst sind Zwischenprüfungen) geopfert. Wenn ein Spieler die Stärken und
    Schwächen des Spiels kennt, dann bin ich es und ich hätte es sicherlich nicht getan, wenn ich nicht hinter ihm stehen würde.
    Hey, würde ich es nicht, dann hätte ich nicht so auf ihn eingeredet und nicht so verzweifelt versucht zu verhindern, dass er es so früh released. Ich hab bis zur letzten Minute darum
    gekämpft, dass er einen großen Test macht und sich noch eine Weile, vielleicht bis Ostern, Zeit nimmt und wirklich alles ganz genau mit den Testern durch geht. Warum ich das gemacht
    habe? Weil ich die Figuren und das Spiel mag. Es ist nicht immer perfekt und es gibt Dinge, die hasse ich auch. Aber es gibt genauso Dinge, die ich sehr daran mag und vor allem gegen
    Ende gibt es einige Dinge, die wirklich sehr, sehr, sehr gelungen sind.

    Wenn Orange4 das Projekt wirklich einstellt, nur weil hier Fehler kommen, dann fände auch ich das sehr, sehr schade.

  11. #71
    Moin Moin...
    Hab grade mal angefangen dein Spiel zu starten (hatte es jetzt schon ein paar Tage auf dem Rechner liegen) Doch leider ist mir das Spiel bereits nach der ersten Kartenauslegung und dem daraufigen klicken auf zurück gefreezt. Was leider nicht so toll ist und mir grade die Motivation zum weiterspielen nahm^^
    Ansonsten... Nett die ersten 10 Minuten des Spiels. Mehr konnt ich ja leider noch net sehen

  12. #72
    Zitat Zitat
    Und nochmal ^^ AVoR hat sein Kampfsystem von Moonlight Sun "inspirieren" lassen. RC und ich sind Geschwister und MS ist schon mehrere Jahre länger in Entwicklung.
    Ich weiß ;-) Und mir ist auch klar dass RC dadurch eine Menge Code von dir übernehmen konnte und es für ihn einfacher zu programmieren war. War bloß ne Anmerkung, keine Kritik oder so. Seine Version passt einfach besser dazu wie ich an Kämpfe rangehe.

    Das Killerspiel-Zeugs hab ich jetzt wirklich nicht als irgendwas anderes als einen Witz gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen dass es einigen Leuten einen falschen Eindruck vom Spiel vermittelt. Solche Witze findet man haufenweise in diesen ganzen Fungames, die praktisch nur aus dummen Sprüchen über Sex und Gewalt bestehen, und dadurch dass der Killerspiel-Witz im ersten Teil steckt, erwarten die Leute dann für den Rest des Spiels ein ähnliches Niveau. Schreckt wahrscheinlich einige ab.

    Wie schon andere vor mir gesagt haben, die Kritikpunkte sind nicht persöhnlich gemeint, es sind einfach nur Anmerkungen was den Spielern so aufgefallen ist. Du solltest auch bedenken dass die meisten Leute (inklusive mir) eher die Punkte ansprechen die ihnen nicht gefallen, vor allem bei RPGMaker-Spielen, vor allem wenn eine neue Version angekündigt ist, in der Hoffnung dass diese Sachen geändert werden. Bloß weil hier ein paar Punkte kritisiert wurden heißt das nicht dass wir das Spiel insgesamt schlecht finden. Okay, ein paar Leuten gefällt es einfach nicht, aber es muss ja nicht jedem gefallen, oder?

    Also, hier dann mal die andere Seite der Kommentare, was mir gefällt. Wie gesagt, ich bin grad kurz nachdem man Lyuri in die Gruppe bekommt.
    Die Charaktere gefallen mir wirklich, und für mich ist das immer ein wichtiger Punkt. Ich mag wie sie miteinander agieren und es gefällt mir dass keiner von ihnen eine 0815-Persöhnlichkeit hat. Abgesehen von Kalas, der abgesehen von Held mit Schwert bisher noch keine Persöhnlichkeit gezeigt hat, aber er ist auch okay. Die Handlung ist auch ganz interessant, wobei etwas weniger mysteriöse Leute die mysteriöse Dinge tun für den Anfang ganz nett gewesen wär. Die Idee von Ciel gefällt mir, vor allem weil es so aussieht also ob da noch ein paar unbekannte Hintergründe sind.

    Ich hab jetzt nicht wirklich viel davon gesehen, aber die Idee dass man unterschiedliche Charaktere steuern kann und dadurch andere Reaktionen bekommt finde ich gut. Was ich davon im Maker gesehen hab gefällt mir jedenfalls, ich schaus mir nachher dann mal an. Darauf hättest du wirklich hinweisen sollen, das ist ein tolles Feature. ^^

    Was bisher auch noch nicht angesprochen wurde ist dein Dungeon-Design. Das find ich nämlich super. Man kann relativ schnell die Gegend durchqueren wenn man einfach nur von A nach B will, oder man kann die Ecken nach Schätzen absuchen. Die Anzeige für 100 % ist dabei ziemlich hilfreich, abgesehen davon dass sie mich wahnsinnig macht weil ich unbedingt die letzte Truhe finden muss.

    Weiter hab ich bisher noch nicht gespielt, aber ich werd Moonlight Sun auf jeden Fall durchspielen. Und danach nochmal weil 100 % Completion und so und da sind zwei Essences in Ciel die ich nicht gefunden habe.

  13. #73
    Zitat Zitat
    Ich weiß ;-) Und mir ist auch klar dass RC dadurch eine Menge Code von dir übernehmen konnte und es für ihn einfacher zu programmieren war. War bloß ne Anmerkung, keine Kritik oder so. Seine Version passt einfach besser dazu wie ich an Kämpfe rangehe.
    Korrektion... ich hab keine einzige Zeile Code übernommen ^^° Nur, weil etwas im Grundaufbau ähnlich aussieht, muss es in der Technik nicht ähnlich sein. Orange4 und ich haben das gleiche Problem technisch
    auf höchst unterschiedliche Art gelöst. Nur die Darstellung ist ähnlich.
    Das merkt man btw auch dadurch, dass beide Systeme Dinge haben, die im anderen nicht oder nur sehr aufwendig machbar sind ^^

    Wird dir Orange4 auch bestätigen können. ^^


    So, jetzt hoffe ich mal, dass der Kerl sich hier mal meldet und das liest. Hab ihn schon angeschrieben, weil er ja gestern so aufgebracht reagiert hat. Weekend-Version 1 sollte ja inzwischen fast fertig sein ^^

  14. #74
    Joah, es gibt einfach Sachen, wenn ich die les, dann bin ich von null auf hundert xD
    Und dann denk ich mir so, scheiß drauf, dann halt nicht

    Den Link lass ich draußen bis zur nächsten Version, damit niemand mehr über den Menübug frustriert sein kann. Allerdings wird diese vermutlich nicht heute oder morgen kommen, da ich gerade überhaupt keine Lust hab an MS was zu machen und eine kleine Pause davon brauch.

    @ Handschuh
    Deshalb die Textbox beim Verlassen des Raumes ^^

    @ Erntequest
    Achso, wenns nur darum geht werd ich den natürlich auf der neuen Map bis zu seinem Platz laufen lassen. War da einfach zu faul für die paar Schritte nochmal n Event zu basteln xD

    Zitat Zitat
    Du musst doch verstehen, dass es etwas extrem frustrierend ist, dass man kein Menü zur Verfügung hat zum speichern - ich glaub ich hab zum Spielstart sogar gespeichert, aber das geht dann irgendwo erstmal unter wenn man versucht sich zu orientieren und immerwieder an die schöne ESC Taste denkt - denn ich hätte im Schloss allein aus Prinzip gern gespeichert ohne zurückzugehen, weil ich erstmal ne ganze weile brauche um mich überhaupt zurechtzufinden - wo überhaupt was ist... und wenn ich auf die Uhr sehe und - hey ich habe über 30minuten gespielt und dann stürzt das Ding ab, weil bei der ESC Taste einfach nix passiert - dann ist das einfach nur frustrierend, wenn man sonst normalerweiseimmer speichern kann? Es sollte doch kein Problem sein mit ESC ein alternatives Menü bzw. einfach direkt Speicherfunktion aufzurufen, wenn du nicht das "neue" Menü am Anfang den Spieler zur Verfügung stellst. Bei Velsarbor oder anderen Spielen mit Speicherpunkten zB sind jene groß Bunt Farbig oder was auch immer und meistens auf offener Map gekennzeichnet, während es bei dir beim Bett am Anfang - wo man eh nicht wieder zurückgeht - zumindest nicht ins Zimmer- hingesetzt wurde... und das "Buch" ist nicht wie bei Terranigma was herausstechendes, sondern ein "normales" Raum-Item was überall im "Dorf" verteilt is... verstehst - solche Relevanten Dinge sollten bissl mehr herausstechen...
    Ich stell ins Schloss noch einen alternativen Speicherpunkt hin ^^


    @ KratosAurion91
    W00t xD Darf nicht sein. Ich schick dir aber auch den Spielstand per PN vom Anfang, dann musst du den Anfang nicht neu machen. Kommt im Laufe des Tages

    @ Killerspiel
    evt schieb ich das nach Glacia oder Kyo, dann ist es nicht mehr am Anfang xD Aber ich häng dadran, ganz rausnehmen will ichs nicht ^^

    @ Charaktere
    Danke Kalas macht im Laufe des Spiels eine Entwicklung durch, zumindest versuch ich das so rüberzubringen. Er wird später sehr viel ernster und blödelt nicht mehr so oft rum, wenn das ganze Geschehen an sich auch ernster wird.

    Zitat Zitat
    Die Anzeige für 100 % ist dabei ziemlich hilfreich, abgesehen davon dass sie mich wahnsinnig macht weil ich unbedingt die letzte Truhe finden muss.
    xD
    An manchen Orten kannst du beim ersten Durchlaufen noch nicht alles holen, also nicht verzweifeln

    Zitat Zitat
    Die Idee von Ciel gefällt mir, vor allem weil es so aussieht also ob da noch ein paar unbekannte Hintergründe sind.
    Na klar ^^

    Zitat Zitat
    Ich hab jetzt nicht wirklich viel davon gesehen, aber die Idee dass man unterschiedliche Charaktere steuern kann und dadurch andere Reaktionen bekommt finde ich gut. Was ich davon im Maker gesehen hab gefällt mir jedenfalls, ich schaus mir nachher dann mal an. Darauf hättest du wirklich hinweisen sollen, das ist ein tolles Feature. ^^
    Jup, wie gesagt, das habe ich inzwischen drin, wenn man das erste Mal das Charaktermenü aufruft
    Ist sonst echt doof, ich hab sonst nirgends drauf hingewiesen dass das geht xD

    Zitat Zitat
    Weiter hab ich bisher noch nicht gespielt, aber ich werd Moonlight Sun auf jeden Fall durchspielen. Und danach nochmal weil 100 % Completion und so und da sind zwei Essences in Ciel die ich nicht gefunden habe.
    Oha, da hast du dir ja was vorgenommen xD Einige Karten sind nämlich echt fies ^^

  15. #75
    Also diese beiden Sachen würde ich echt noch einbauen, zumal es eine Sache von "zwei Minuten" ist:

    - Beim Menüaufruf einfach eine Abfrage rein "IF RucksackEvent Switch OFF > Call Save Menü". Ist nicht wunderschön, aber erfüllt seinen Zweck
    - Den Nintendo DS in die Straße des Sternenlichts verbannen, das ist IMO der einzige Ort, wo das Gerät auch nur einen Hauch von Sinn hat ^^°

    Dann wären zwei Nervfaktoren am Anfang schonmal behoben und dann kommen sicherlich auch mehr Spieler zum Yoko-Quest.

  16. #76
    @Rosa Canina

    Kaum aber bei deinem Schreiben nicht so ganz doll rüber, aber habe ja zum Glück die Entwicklung mit verfolgt und gesehen was du ih mso alles ans Herz gelegt hattest, aber einige werden das nicht getan haben und dann sollte man schon mal etwas erführlicher werde nwie du es dann ja gezeigt hattest.

    @Orange4
    ja gönn dir ne Pause und bringt dann die abgerundete Version im nächsten Monat raus, beim nächsten Mal weist du ja dann bescheid lieber man lässt etwas mehr reifen wenn man Zeit hat als es zu schnell rauszuhauen und dann unnötigen Ärger sich einzufangen

  17. #77
    Soll Nonsensu jetzt auf eine Neue Version warten oder anfangen?

  18. #78
    Von Handschuh
    Zitat Zitat
    Und was ich dem Koch oder wer das ist beim Ernten helfen soll, während der nur dumm in der Gegend rumsteht und mein Protagonist nix zu tun hat bei jedem "Ernsteobjekt" den selben Mist vor sich hinzulabern geht bei mir unter jede Kuhhaut.
    Das neue Zelda hat auch so ein Quest nur mit Kürbisse. Da soll man auch helfen und der NPC steht nur dran. Keinen hats glaub ich gestört wahrscheinlich weil es Zelda heißt.
    Was den Text angeht dafür gibt es Enter also kein muss zum lesen.

    Beim Speichern am Anfang hatte ich keine Probleme. Man sieht zwar nur ganz schwer das das ne Speicherstelle sein soll aber man kann es rausfinden. Das Buch war das erste das ich überhaupt angeredet habe. Irgendwie hatte ich da ein Gefühl das bei dem Buch etwas zu finden ist. Kann sein weil das typisch ist für viele Spiele.
    Das mit dem DS ist zwar etwas extrem aber Hallo habt ihr schon mal etwas von Gags gehört? Ich fand die Idee mit dem DS witzig. Hätte nicht gleich etwas mit abschlachten sein müssen aber die Idee an sich ist vollkommen in Ordnung. Ausserdem rundet es den Nebenquest etwas ab. So macht ein Nebenquest Spaß wenn dann zum Schluss noch etwas tolliges kommt anstatt einfach Item abgeben, was bekommen, fertig.
    Was den Speicherplatz der Bilder betrifft. WTF warum meinen die Makerleute eigentlich immer ein Makergame ist oder wird Kacke wenn es ein paar MB mehr hat? Das ist doch sowas von Titte. Normale Spiele sind mehrere GB groß und brauchen heutzutage schon 3 DVDs.
    Das sind ein paar MB und das macht weder die Festplatte voll noch wird das Spiel langsamer oder sonst etwas.


    Von RC
    Zitat Zitat
    Ich hab den ausführlichsten Betatest abgeschickt und dabei eine Menge Zeit, die ich gar nicht hatte (demnächst sind Zwischenprüfungen) geopfert. Wenn ein Spieler die Stärken und
    Schwächen des Spiels kennt, dann bin ich es und ich hätte es sicherlich nicht getan, wenn ich nicht hinter ihm stehen würde.
    Hey, würde ich es nicht, dann hätte ich nicht so auf ihn eingeredet und nicht so verzweifelt versucht zu verhindern, dass er es so früh released. Ich hab bis zur letzten Minute darum
    gekämpft, dass er einen großen Test macht und sich noch eine Weile, vielleicht bis Ostern, Zeit nimmt und wirklich alles ganz genau mit den Testern durch geht. Warum ich das gemacht
    habe? Weil ich die Figuren und das Spiel mag. Es ist nicht immer perfekt und es gibt Dinge, die hasse ich auch. Aber es gibt genauso Dinge, die ich sehr daran mag und vor allem gegen
    Ende gibt es einige Dinge, die wirklich sehr, sehr, sehr gelungen sind.
    Aber Fail wenn man bei nem Betatest sagt man kommt nicht weiter,es geht nicht und es ist ein Fehler oder meint nichts ist ausgeglichen wenn man das Spiel im Maker auf macht und die STRG Taste nutzt oO

    Also MS ist jetzt nicht das Top Spiel aber soetwas gibt es auch nicht weil jeder unterschiedliche Meinungen hat. Aber es macht Spaß zu spielen und es ist spielbar. Wenn Fehler auftauchen kann man diese ja einfach beheben. Bloß find ich es doof ein ganzes Spiel zu kritisieren und als schlecht abzustempeln weil mal ein Fehler vor kommt oder weil man mal nicht weiter kommt.
    Mit MS hat Orange gezeigt das er was drauf hat. Vorallem durch das KS. Weil es sieht einfach aus aber was da an Technik drin steckt.

    Ich hatte auch nen Fehler im Menü und ne ganze Weile nicht gespeichert. Musste dann zwangsweise f12 drücken. Hab Orange den Fehler gesagt und dann einfach nochmals probiert. Nur so kann man ihm die Möglichkeit geben das Spiel Fehlerfrei zu gestalten und nicht gleich nach dem ersten Fehler rummaulen, sagen ist kacke und aus machen.

  19. #79
    Bevor jetzt wieder n Streit losgeht Leute (was ja in MS Threads irgendwie schon fast ne Tradition geworden ist, hahaha xD), der DS kommt in die ornage Villa, der wohl am besten schwierigsten zu erreichenden Ort im Spiel den sehr warscheinlich niemand finden wird xD Der Koch wird einen immernoch bitten bei der Ernte zu helfen, einfach um mit dem Gespräch danach Kalas Beliebtheit in Ciel und die Situation der Bewohner zu zeigen. Aber er wird an seinen Platz beim Mapwechsel laufen. Außerdem bekommt das Schloss auch eine Speicherstelle.

    @ Nonsense
    Wie du magst ^^ Solange du die blauen Pfeile im Menü am Anfang nicht verwendest, die ließen es nämlich ausbuggen xD

  20. #80
    Zitat Zitat
    Aber Fail wenn man bei nem Betatest sagt man kommt nicht weiter,es geht nicht und es ist ein Fehler oder meint nichts ist ausgeglichen wenn man das Spiel im Maker auf macht und die STRG Taste nutzt oO
    Lol, du hast meinen Betatest an der Stelle nicht kapiert.
    Ich brauch Flammen, um zu den Drachen zu kommen. Die bekomme ich im Kolosseum, wenn ich mich jetzt richtig entsinne. Dadurch käme ich zum Drachen und sie zu bekämpfen. Die wollen auch, dass man das Kolosseum
    vorher macht. Dooferweise kann ich das Kolosseum (bzw die nötige Klasse) erst machen, wenn ich die Drachen besiegt habe. Das war mein Problem. Ich habe bis heute keinen Weg gefunden dieses Problem ohne Cheat zu lösen
    und auch aus Orange4s Antworten wurde ich nicht schlau. Fakt ist: Die Drachen erwarten, dass ich das Kolosseum hinter mich bringe und das Kolosseum erwartet, dass ich wohl die Drachen vorher besiege. So geht es aus den
    Texten zumindest hervor ^^

    Ein ewiger Kreis.

    WENN das anders geplant war, von Orange4, so ist das Spiel bei mir dort ausgebuggt.


    Aber das du das nicht verstehst, das ist mir klar.. Immerhin hab ich mir die Mühe gemacht, das alles durchzutesten... auch das, was ich eben nicht erreichen konnte, weil die nötigen Items dazu nach ewiger Suche immer noch nicht auffindbar waren.
    Ich hab es nicht einfach durchgespielt und weggelegt, sondern wirklich versucht abzugrasen. Natürlich hab ich Dinge verpasst, aber dafür nahezu jedes Gebiet 100% mit allen Quests abschließen können.

    Und btw... Balancing aufeinanderfolgender Kämpfe, die unausgeglichen sind, sind entweder alle A) zu einfach durch Überlevelung, B) genau richtig oder C) zu einfach durch Unterlevelung. Sobald Kampf 1 richtig, Kampf 2 zu einfach und Kampf 3
    wieder richtig ist, kann der dazwischen liegende Kampf logischerweise nur falsch ausbalanciert sein. Ein deshalb ehrlich geführten Betatest deshalb zu kritisieren ist ein Armutszeugnis, dass eigentlich hier nichts zu suchen hat und Orange4 nur
    in eine Ecke drängt, statt ihm zu helfen.


    Edit:
    Btw... wieso musst du eigentlich jetzt die Nanny spielen? Ist doch gar nicht mehr nötig, es gab nie einen Streit hier und es wird auch keinen geben.
    Aber nur für dich, extra nur für dich, werde ich nie wieder ein Spiel meines Bruders betatesten. Das verspreche ich dir :P

    Geändert von Rosa Canina (26.01.2013 um 15:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •