Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

  1. #41
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Stelle wo man Carina bekommt jetzt x mal getestet und komm nicht auf den Fehler. Gabs irgendwas wo du angeklickt hast
    oder gedrückt hast, als die Meldung kam? ^^
    war in der Höhle nach dem Insel eingestürzt ist, dort habe ich zum wechsel die blauen Pfeile benutzt und dann war es passiert bei wechseln von Carina zu Kalas zurück nach dem ich von Kalas zu Carina gewechselt war. Machmal springt auch die maus irgendwo hin etc.

    Habe noch eine Bug gefunden in der Deckübersicht zeigen die Messer bei Kalas die falschen werte von 8/4 statt 4/3

  2. #42
    Alles klar, perfekt danke ^^ Damit kann ich versuchen den Fehler zu rekontruieren und zu beheben. Die blauen Pfeile scheinen allgemein eine recht große Fehlerquelle zu sein hab ich so das Gefühl xD

    @ Messer
    Uhm... Eigentlich passt das so :-)
    Also die Karte links ist der Dolch und rechts ist das Messer ^^


  3. #43
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Habe noch eine Bug gefunden in der Deckübersicht zeigen die Messer bei Kalas die falschen werte von 8/4 statt 4/3
    Oh gerade jetzt bemerkt das dolch hat 8/4 in der kartenmenu aber in ausgerusteten kartendeck hat es 4/8 geschrieben und das messer essence ist 4/3, ausgerusteten messer essence karte hat 8/4.
    Aber in dem kampf is ja alles normal geschriben wie es sein solte

    Geändert von fonzer (22.01.2013 um 23:39 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Alte Spielstände bitte nicht übernehmen! Falls jemand echt noch einen alten Spielstand hat xD
    Da sich einige Karten-IDs geändert haben, kann euch bei alten Speichern das KS ausbuggen. Außerdem gibts viele Features und einige Quests, die erst in der VV eingefügt wurden und mit alten Spielständen nicht mehr gemacht werden können.
    So ein Mist, dann muss ich ja wieder ganz von vorne anfangen.
    Ich hoffe, dass ich die neuen Features und Quests dass wieder wieder ausgleichen.

    netwarrior

  5. #45
    schon wieder ein bug gefunded ich habe die gegengift karte ausgerustet bei carina und jetzt wen ich sie entfert habe verwandelte sich die gegengift karte ins heilkraut karte

  6. #46
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    So ein Mist, dann muss ich ja wieder ganz von vorne anfangen.
    Ich hoffe, dass ich die neuen Features und Quests dass wieder wieder ausgleichen.

    netwarrior
    Ich hoffe die können überzeugen xD
    Wenn nicht, du kannst mir auch deinen alten Spielstand schicken und ich pass ihn dir manuell an


    Zitat Zitat
    schon wieder ein bug gefunded ich habe die gegengift karte ausgerustet bei carina und jetzt wen ich sie entfert habe verwandelte sich die gegengift karte ins heilkraut karte
    Oje xD Das sollte nicht passieren, dem gehe ich auf den Grund ^^

    Achja den Menübug hab ich behoben, ebenfalls wird Kalas beim Goldschwert kurz unsichtbar, ist nun auch weg. Am Wochenende werd ich die Version im ersten Post ersetzen und gucken, dass ich die bis dahin gefundenen Sachen auch noch behebe

  7. #47
    Auch ein paar Fehler gefunden bei den folgenden Monstern hatte ich nämlich das problem das Sie nach der Analyse noch immer nicht im Monsterbuch erscheinen( dieses Problem gab es aber schon bei genau den gleichen Monster in der letzten Demo):

    Bei Nr 18 die Fefrenschlange, Nr 19 den Axtdämonen, Nr 22 den Diamantfresser und bei Nr 24 Watery also eigentlich fast jedes Monster im Gebiet von Watery und davor im Wald. Hab auch mehrmals versucht zu analysieren aber bringt einfach nichts.


    Geändert von -Crow- (24.01.2013 um 12:26 Uhr)

  8. #48
    Tatsächlich xD
    Hab das grad geprüft und direkt behoben, damit ichs nicht wieder vergesse :-)
    Danke ^^

    @ Monster Nr 17


    edit
    Da man ohne die Nummer 17 das Monsterbuch nicht vervollständigen kann und sie später nicht mehr auftaucht, werd ich sie in der Quelle Amira ein paar mal unterbringen, dann kann sie später dort noch analysiert werden ^^ Und da Amira ja die Feenquelle ist, passt sie da gut rein xD

    Geändert von Orange4 (24.01.2013 um 13:58 Uhr)

  9. #49
    Kriegt man den was am Ende für die Harima Karasuma Nebenquest hab nämlich keinen Save mehr an dem Punkt?

    Wann hat man den Zugang zu dieser Quelle wo diese Feen nochmal sind?

  10. #50
    Man bekommt ein paar Karten die man auch anderswo bekommen kann und eine Scherbe vom Sonnenspiegel dafür.
    Für vier Scherben bekommt man die Sonnenspiegelkarte, das Gegenstück zum Mondspiegel. Man braucht ihn nicht wirklich, da Kalas zum Ende genug gute andere Verteidigungskarten finden kann und die letzten beiden Endgegner die Spiegel eh kontern können.

    Zu der Quelle kommst du erst, nachdem Xhelia die Spirits verbannt hat (also nach dem Content der zweiten Demo). Sie befindet in der Lavahöhle wo man Firey bannen muss, nachdem sie wieder abgekühlt ist.

  11. #51
    Hab's jetzt angefangen zu spielen und muss sagen, gefällt mir sehr gut bis jetzt

    Abgesehen von den kleineren Sachen (argh, die blauen Pfeil -.- die Defensivrunden im KS T.T Was soll ich bei den Uma-Fällen machen O.o) wundern/stören mich bisher nur zwei Dinge:

    1. Interessensfrage: Wo genau soll mein Monsterbuch sein, was ich von diesem Mädel mit dem Geheimnisbuch bekommen habe? Es ist weder als Menüpunkt wie das andere noch als Item wie das KS-Tutorial zu finden. Und ich würde gerne mal sehen, was ich bis jetzt schon alles analysiert habe und was meine Gegner eigentlich draufhaben
    2. Ärger/Frustsache: Ich habe gerade in der nördl. Teikoebene bei einem Sekakraut, NACH Nachforschung im Maker herausgefunden, dass man den laufenden Charakter einstellen kann und dass die einzelnen Charaktere unterschiedliche Interaktionsmöglichkeiten bei bestimmten Sachen haben. Also zumindest, dass Carina anscheinend angehende Floraprofessorin ist, obwohl ich sie bisher eher für total blöd gehalten habe. O.o Das hat mich doch ein wenig geärgert, weil ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust habe, nochmal durch alle vorigen Orte zu stapfen und jede Pflanze anzusprechen. UND Lyuri kann ja vielleicht auch noch was... Ich formuliere es mal so: Es wäre nicht sooooooo schlecht, wenn Du das dem Spieler mitteilen würdest, das es an sich eine echt geniale Sache und auch nicht ganz unwichtig für Dein Spiel zu sein scheint. Am besten auch noch in irgendeinem Buch im Menü abspeichern, damit man das wieder nachschlagen kann, WAS die einzelnen Chars denn ausmachen. Es durch Zufall oder Nachschauen im Maker rauszufinden, scheint mir nicht wirklich die beste Lösung zu sein. Oder Du legst eine Datei dem Spiel bei, in dem es steht
    (Klingt jetzt viel angepisster, als ich eigentlich bin XD)

    Aber summa summarum weiß MoonlightSun mich bisher durchaus zu überzeugen

    Edit sagt: Ein für mich netter Bug, für dich sicher nich so: Wenn man beim Schmied in der nord-teikoebene für Kalas einen Flammendolch synthetisiert, bekommt er statt diesen ein wesentlich stärkeres Höllenschwert. Wollt ich nurmal gesagt haben, ausbessern musst des natürlich nich (außer du willst es uuuuuuuunbedingt und die andern synthese dinger hab ich noch nich ausprobiert...)

    Geändert von Mephista (24.01.2013 um 21:53 Uhr)

  12. #52
    Wird geladen sowie gespielt.
    Feedback folgt.

  13. #53
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen


    1. Interessensfrage: Wo genau soll mein Monsterbuch sein, was ich von diesem Mädel mit dem Geheimnisbuch bekommen habe? Es ist weder als Menüpunkt wie das andere noch als Item wie das KS-Tutorial zu finden. Und ich würde gerne mal sehen, was ich bis jetzt schon alles analysiert habe und was meine Gegner eigentlich draufhaben
    Das monster buch findest unter item dort wo der buch der wissens ist der auch uber ks tutorial hat
    Und mihr gefalt das spiel auch und die idee mit den karten ist gut.Sicherlicht werde ich es fur den projekt des monats nominieren

  14. #54
    habs grade mal angefangen weil ich sowohl stil wie auch fertige Spiele mag. Hatte einen absturz als ich das erste mal Karten ausrüsten musste (da im schloss mit der Prinzessin)

    und muss jetzt nochmal von vorne spielen.

    um ehrlich zu sein mag ich zwar den (Grafik)stil aber die witze sind mir dann schon oft leider zu Stumpf/Pubertär O.o Mintendo Ts und Killerspiele und die damen im schloss.
    aber hey solange sich das spiel zwar gerne selbst auf die schippe nimmt is ja alles okay... hauptsache eine richtige Story wird noch gut rübergebracht.

    werde mich melden falls ich es dann ganz durchspielen sollte

    (BTW: Deine häuser bzw. die eingänge machen vom aufbau keinen sinn aber hey das is nich so wichtig )

  15. #55
    @ Mephista
    Uma-Fälle:


    Das mit den blauen Pfeilen tut mir Leid, die sind inzwischen gedebuggt, werde am WE die Version im Startpost ersetzen

    Das mit den Charakteren wird eigentlich in Skits erklärt, dort erfährt man z.B. das Carina und später auch andere Charaktere gut mit Pflanzen auskennen. Es gibt später auch jemand, wo die verschlossenen Türen und Truhen öffnen kann ^^ Allerdings ist das eigentlich immer nur nebensächlich.

    Im Zweifelsfall kannst du so ziemlich alles mit Minawa machen. Die kennt sich zwar nicht mit Pflanzen aus, aber was ihr gefällt wird mitgenommen xD

    Aber ich glaube, das man überhaupt den Charakter wechseln kann, wird nirgends erklärt, da hast du völlig recht. Da werd ich eine kurze Info beim ersten Menüaufruf einblenden, das ist sonst doof. So kann man dann auch selbst ein bisschen rumprobieren ^^

    Zitat Zitat
    Wenn man beim Schmied in der nord-teikoebene für Kalas einen Flammendolch synthetisiert, bekommt er statt diesen ein wesentlich stärkeres Höllenschwert.
    Uh, danke xD Mist das wurde schonmal im Let's Play gesagt, hab ich voll vergessen xD Ich werd es so ändern, dass man dort statt den Flammendolch das Höllenschwert synthenisieren kann, also das auch die richtige Karte angezeigt wird xD Danke

    @ Lord of Riva
    Damn xD Das Schloss xD Ja, die Texte dort sind über sieben Jahre alt und deshalb etwas stumpf. Eigentlich dachte ich, dass ich alle NPCs mit neuen Sätzen versehen hab, aber das Schlossinnere ist voll an mir vorbeigegangen. Werd ich für die WE-Version auch ändern.

  16. #56
    Jetzt muss ich mal meine Meinung schreiben.
    Weil viele das Spiel ja ganz cool finden dacht ich mir - ich könnts ja mal spielen, schließlich ist das ja ne Vollversion, obwohl ich die Demo schon abgebrochen hatte... - aber eine VV sollte ja eigentlich gut getestet werden, aber ich wurde leider vom gegenteil überzeugt. Aber statt das ich die Tester oder den Entwickler kritisiere sag ich einfach meinen Eindruck vom Spiel:

    Nunja, es fing an, mit dem Intro...ganz nett, aber dieser abrupte Musikwechsel bei den Szenenübergängen fand ich schonmal sehr atmosphäre raubend... dann ging es weiter, dass ich am Anfang keine möglichkeit hatte zu Speichern... dabei hab ich versucht die Sidequests zu machen und mich durch das Startdorf durchzuschlagen - schließlich will man ja alles mitnehmen, da es ja nicht ganz einfach is - und da kommen wir zum nächsten Punkt: Mapping -> Außen hui, innen Pfui, und wenn ich Pfui meine, meine ich wirklich Pfui - eigener Stil hin oder her, wenn man nicht in der Lage ist die Perspektive richtig einzuschätzen und das man einen Schrank durchsucht, obwohl man eine Wand anguggt, und die unrealistischen Wände,... ja alles betrachtet rollen sich ernsthaft meine Fußnägel hoch und ich frage mich: Orange, was hast du dir dabei gedacht? Und was ich dem Koch oder wer das ist beim Ernten helfen soll, während der nur dumm in der Gegend rumsteht und mein Protagonist nix zu tun hat bei jedem "Ernsteobjekt" den selben Mist vor sich hinzulabern geht bei mir unter jede Kuhhaut.
    Nachdem ich es nach Ewigkeiten - fast 30minuten OHNE SPEICHERN!!! geschafft habe mich endlich zum Mainquest durchzuschlagen und den "King" zu finden, hat mich etwas der Rechtschreibfehler "Bariere" mit einem fehlendem "r" in der Hauptszene doch etwas amüsiert - aber man kann ja hoffen, dass es besser wird. Und dann dachte ich es hackt, nachdem ich mein Deck zusammenstellen durfte -> und die magere Deck/Menü-Erklärung ist wie in der Demo immernoch vorhanden...alles vorher in Text zusammengestopft, statt das gleich zu erklären, wenn man die Karten und co. sieht.... nunja, wollte schauen ob man das eigene Deck "füllen" muss... aber bei "zurück" passierte nix... dann dacht ich mir, mach ichs halt mit den schlechten Waffen voll... dann kam Nachricht "Deck voll"... und jetzt versuchte ich mit ESC/Enter/Zurück rauszugehen und was passiert? Na, dreimal darfste raten -> das Spiel schmiert ab, was sich im folgenden äußert:
    1. Mein für den Char erstelltes Deck hat sich entfernt -> nurnoch leere Slots
    2. dort wo die Karten gebunkert werden - blieben die leeren Slots auch leer... also wurde auch nix zurückgesetzt und
    3. Meine Maus hing auf dem zurückbutton hängen und ich kann sie nichtmal mehr bewegen..


    Also fassen wir zusammen: Danke, dass du locker über 30 Minuten verschwendet hast, weil man nicht speichern kann oder irgendwas... also wird das Spiel denn getestet? Bei solanger Spielzeit (kommt ja durch das erkunden zustande, weil man nicht weiß wo man hinmuss) nicht speichern zu können und dann das Spiel abstürzt - sind keine Worte mehr zu finden, außer:

    Nochmal bis dahin spielen werde ich definitiv nicht.

    Geändert von Handschuh (25.01.2013 um 21:49 Uhr)

  17. #57
    Handschuh beim start gibt es ein tagebuch in kalas haus wo man speichern kann es ist rot.

  18. #58
    du kannst aber speichern im haus den protagonisten,
    einfach bei dem tagebuch

  19. #59

    Users Awaiting Email Confirmation

    Jop, das mit dem Nintendo TS oder so, fand ich auch etwas blöd. Hatte mir für kurze Zeit das Spiel versaut. :/

    Egal weiter zocken jetzt, sonst werde ich noch geknechtet und gehasst. xD

  20. #60
    Und ich hab mich schon gefragt was los ist xD

    @ handschuh
    Also erstmal danke für deine Kritik bzw deinen Eindruck vom Spiel

    Zitat Zitat
    dass ich am Anfang keine möglichkeit hatte zu Speichern...
    Kalas hat ein großes rotes Tagebuch neben seinem Bett liegen. Wenn du das Zimmer verlässt, bevor du an diesem Buch speicherst, erscheint extra eine Textbox, in der er sagt, dass er es für nützlich halten würde, eben in dieses Tagebuch zu schreiben. Ganz ehrlich, direkter drauf hinweisen kann ich auch nicht xD

    @ Mapping
    Es gibt eigentlich nurnoch den Mappingfehler in Ciel mit dem Haus, wo man in dem unbegehbarem Raum endet xD Für mich hat das Nostalgiewert Der Rest sollte recht schlüssig sein.

    @ Erntequest
    Lustig an dieser Sache ist, dass ich diesen Abschnitt nur eingefügt habe, nachdem hier in diesem Forum kritisiert wurde, dass man sich nicht lange genug auf der ersten Insel aufhalten würde und nicht genug verdeutlich werden würde, wie verloren sich die Bewohner fühlen. An der Stelle muss ich einfach mal sagen, scheiß drauf ich kanns nicht jedem Recht machen ^^

    Zitat Zitat
    der Rechtschreibfehler "Bariere" mit einem fehlendem "r" in der Hauptszene doch etwas amüsiert
    Danke, das werde ich verbessern

    Zitat Zitat
    aber man kann ja hoffen, dass es besser wird.
    Definitiv nicht ^^ Wirklich, das Spiel hat verdammt viele Stunden Spielumfang und allein die ganzen Skits umfassen mehrere hundert Seiten Text ^^ Da werden sicher noch hier und da Rechtschreibfehler zu finden sein ^^ Nobody is perfect

    Zitat Zitat
    Also fassen wir zusammen: Danke, dass du locker über 30 Minuten verschwendet hast
    Da hab ich schon bessere Provokationen hier gesehen
    Sowas juckt mich nicht die Bohne, deshalb bitte den sonst von dir wirklich guten und professionellen Ton beibehalten. Du hast sachlich die Probleme total gut geschildert, die du am Anfang hattest und diese werden mir helfen, die Version fürs Wochenende weiter zu verbessern, deshalb sind solche Passagen echt total unnötig

    Der Menüfehler ist inzwischen behoben. Wie gesagt, dieser Fehler tut mir wirklich leid. Wenn du Interesse daran hast, weiterzuspielen, kann ich dir einen entsprechenden Spielstand per PN zuschicken. Ich hab einen auf meiner Platte der genau soweit ist, mit dem ich verschiedene Fehler nachvolzogen hab ^^ Wenn nicht, danke für deine Meinung, wie gesagt, das mit dem Speichern hast du einfach überlesen und um den Rest werde ich mich kümmern

    edit
    @ Don
    Los, spiel mein Spiel xD
    Aber ernsthaft, ist der Nintendo TS Abschnitt so schlimm ^^ Immerhin sind das über hindert einzelne Bilder für die Ani xD

    Geändert von Orange4 (25.01.2013 um 22:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •