Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 381 bis 389 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

  1. #381
    Huhu ^^ Also wenn du sagst du siehst deine Speicherstände, sind sie im Projektordner? Oder wo siehst sie? Wenn du das Spiel startest und auf Spiel Laden klickst, kommt dann eine Auswahl mit Speicherständen oder kommt ein Textfenster mit der Meldung "Keine Spielstände vorhanden". Wenn eine Auswahl an Speicherständen kommt, was passiert wenn du einen Spielstand auswählst? Schließt sich das Spiel einfach oder kommt noch eine Meldung?

    Gruß
    Orenji

  2. #382
    ES Kommt die Meldung Keine Spielstände Vorhanden!!!!!!!!

  3. #383
    Dann wird der SaveCounter nicht ausgeführt. Das ist ein eigenständiges Skript welches die Spielstände zählt, die Meldung "Keine Spielstände vorhanden" wird ausgegeben wenn der SaveCounter 0 Spielstände gezählt hat. Möglicherweise wird er von einem Virenscanner blockiert und kann deshalb nicht ausgeführt werden. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Wie dem auch sei, ich habe das Titelmenü angepasst so das man auch ins Lade-Menü geleitet wird wenn der SaveCounter keine Spielstände zählt. Lade einfach die Datei herunter und kopier sie in das Moonlight Sun Verzeichnis (alte Datei ersetzen).

    http://www.filedropper.com/map0025


    Gruß
    Orenji

  4. #384
    Danke das habe ich aber leider ist mein Lap. in rauch auf gegangen muss ihn erst reparieren???
    Läuft das spiel auch unter win 8?

  5. #385
    Huhu.

    Es ist zwar schon ein Weilchen her das hier etwas geschrieben wurde aber ich will mal noch ne weitere Vermutung zu dem Spielstand Problem in den Raum werfen. Wenn man bei neueren Windows Versionen den Spielordner an einem Ort der Administrationsberechtigungen benötigt wie z.B. den Programmordner, dann werden die Spielstände eben nicht im Spiel/ Projektordner gespeichert bzw geladen. Windows legt dann in einem standardmäßig versteckten Ordner innerhalb des Benutzerordners einen Ordner an, der diesen Ort quasi simuliert. Das ganze findet man dann unter

    C: \Users\dein windows Nutzer\AppData\Local\VirtualStore/

    (ohne das leerzeichen aber das Forum macht sonst nen smiley da draus ^^)

    Vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun, dass das Spiel ja dann über die RPG Maker eigene Speicher Ladefunktion die Daten woanders hinschreiben oder davon laden will wie das Skript. Ich hatte es zwar bei mir kurz getestet und da funktionierte alles aber wer weiß, ob es unter Umständen nicht doch zu Problemen führen kann wenn das Spiel an einem solchen Ort liegt. Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen, dass es zu Problemen führen könnte.

    grüßle Wiirbelsturm

  6. #386
    Hi Wiirbelsturm,

    find ich ziemlich interessant, wusste ich nicht. Leider kann ichs auch nicht mit testen da ich bei Windows7 "hängen geblieben" bin. Schade eigentlich hätte ich gerne mal ausprobiert Ob es auffällt wenn ich mir auf Arbeit ein entsprechendes Notebook hochzieh....... xD

    Generell muss man sagen ist Moonlight Sun ein RPG Maker Spiel welches ich irgendwann 2006 begonnen hab zu basteln (ja ich denke basteln trifft es am besten), dementsprechend kann ich nicht sagen ob es unter einem aktuellen OS x, y oder z läuft. Sollte es nur an dem Skript liegen welches ich damals genutzt habe sollte es durch das angepasste Titelmenü funktionieren welches ich damals hochgeladen habe.

    Aber ich denke nach 9 Monaten hat es Lanilor geschafft oder sich ein anderes Spiel gesucht

    lg
    Orenji

  7. #387
    Huhu Orenji echt cool das du immer noch antwortet und noch aktiv bist.

    Gerade Moonlight Sun zu Ende gespielt wirklich ein grandioses Spiel :-)

    Das hat Windows auch schon bei Windows 7 gemacht da ging es ja schon mit den Einblendungen los das man Admin Berechtigungen braucht. Wobei Windows 7 das nur beim ersten mal öffnen vom Programm oder Benutzer Ordner einblendet und ansonsten halt wenn man bei Programmen die Option "als admin ausführen" nutzt. Ich hab das selber auch nur mal per Zufall rausgefunden, als ich meine Vampires Dawn Spielstände vorm Rechner neu aufsetzen sichern wollte. Das mit diesem Titelmenü hab ich durchaus mitbekommen, dachte mir aber, dass ich es trotzdem noch mal hier teile, da es eine Info darstellt die vermutlich wirklich die wenigsten wissen und die einem bei solche Skripts denke ich durchaus ein Bein stellen kann. Zudem stellt Moonlight Sun auch eines der genialsten RPG-Maker Spiele dar, die ich seit langem gespielt habe auch deswegen damit noch andere in den Genuss kommen können, die sich das evtl. in den Programmordner schieben und hier drüber stoßen. Ob es daran lag hab ich jetzt ehrlich gesagt selber nicht getestet, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.

    Ich weiß die Antwort kam jetzt ein wenig spät aber ich bin eigentlich auch nicht wirklich aktiv hier und das war mein erster und bislang einziger Beitrag in dem Forum aus vorher genannten Gründen. Nachdem ich es jetzt zu Ende gespielt hab dachte ich mir aber dass ich mal nochmal reinschauen könnte und das hat mich ehrlich gesagt gerade echt überrascht (°o°)

    liebe Grüße Wiirbelsturm

  8. #388
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob du es weißt... aber Orange, du bist auf Platz Nr. 38 auf der Topliste 2016 vom Atelier

    Ich wollte dich hiermit beglückwünschen und mich gleichzeitig schämen, dass ich bisher noch immer nicht dein Spiel gespielt habe...

  9. #389
    @ Wiirbelsturm
    Heyhoo Danke für das Lob, positive Rückmeldungen sind gerade bei solchen langen Projekten immer sehr motivierend

    Ich finde es übrigens einen ziemlich glücklichen Umstand dass du das herausgefunden und hier gepostet hast weil ich derzeit an einem neuen Projekt arbeite und ich solche Geschichten wie diese Skripte dann von Anfang an garnicht erst einbau
    War zwar eine lustige Spielerei aber die verursachten Probleme sind die zusätzlichen Funktionen echt nicht wert xD

    Zitat Zitat
    dachte mir aber, dass ich es trotzdem noch mal hier teile, da es eine Info darstellt die vermutlich wirklich die wenigsten wissen und die einem bei solche Skripts denke ich durchaus ein Bein stellen kann.
    Nochmal vielen Dank dafür, du hast mir damit viele zukünftige "Warum-zur-Hölle-funktioniert-das-nicht-überall-gleich"-Stunden erspart

    Zitat Zitat
    Zudem stellt Moonlight Sun auch eines der genialsten RPG-Maker Spiele dar, die ich seit langem gespielt habe
    Awwww :3
    Danke

    Zitat Zitat
    Ob es daran lag hab ich jetzt ehrlich gesagt selber nicht getestet, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.
    Gut möglich wenn man die uac Einstellungen standardgemäß konfiguriert lässt (was man ja eigentlich auch macht).
    Wenn ich mal Zeit und Langeweile hab test ich das glaub mal rein aus Interesse

    Zitat Zitat
    Ich weiß die Antwort kam jetzt ein wenig spät aber ich bin eigentlich auch nicht wirklich aktiv hier und das war mein erster und bislang einziger Beitrag in dem Forum aus vorher genannten Gründen.)
    Macht doch nichts, mich freuts auf jeden Fall dass es dir gefallen hat und wie bereits gesagt, die Info war ziemlich wichtig für mich da ich so eventuell entstehende Probleme von Anfang an unterbinden kann ^^

    Zitat Zitat
    Nachdem ich es jetzt zu Ende gespielt hab dachte ich mir aber dass ich mal nochmal reinschauen könnte und das hat mich ehrlich gesagt gerade echt überrascht (°o°)
    Ach eigentlich ist das garnicht nicht so überraschend, ich denke wenn du in die entsprechenden Spielethreads etwas postest wirst du in den meisten Fällen von den entsprechenden Entwicklern Feedback erhalten. Man ist ja doch irgendwo stolz auf seine Projekte und Ideen und gerade wenn man das ganze nur als Hobby betreibt sind (vor allem positive xD) Rückmeldungen der wichtigste Motivationsfaktor

    @ Hiro-sofT
    Zitat Zitat
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob du es weißt... aber Orange, du bist auf Platz Nr. 38 auf der Topliste 2016 vom Atelier
    Nein wusste ich nicht und ... lol? Ich hoffe das ist gut xD

    Zitat Zitat
    und mich gleichzeitig schämen, dass ich bisher noch immer nicht dein Spiel gespielt habe...
    Mach Lip's Adventure weiter und fertig und ich verzeih dir alles xD
    Nein im Ernst, wenn du mal Bock drauf hast dann spiel es und wenn nicht dann spiel es nicht - ein Spiel soll ja hauptsächlich Spaß machen
    (Und wenn du dich dazu entschließen solltest es mal anzufangen, schreib mir in Skype, dann schick ich dir die Special-Hans ... äh ... die letzte "fehlerfreiste" Version ... *hust* ... ) xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •