-
Ehrengarde
Moonlight Sun mag ein Nischenspiel sein (Maus-KS und Anime sind ebenso wie die Erzählart halt nicht jedermanns Sache, aber das ist normal und trifft nicht nur auf MS zu) und kein UiD 2.0 und gerade auch deshalb find ich die Disskussion um die Grafiken wirklih lächerlich.
In den 7 oder so Jahren habe ich für Orange mehr als 400 Charaktere gepixelt (die er nicht alle nutzt) und massenweise KS Posen gemalt und verbessert. Das ist MEHR Eigenarbeit, als sich viele Spiele hier machen! Dazu kommen eigene Zeichnungen für z.b. die Spirits für die Orang erstmal LERNEN musste so etwas selbst zu machen. Dazu die Spezialbilder und die ganzen Nachzeichnungen, die auch nur gemacht wurden, weil hier gemeckert wurde.
Man kann dem Spiel Bugs vorwerfen, man kann den Animestil nicht mögen, man kann technische Unfeinheiten (ein Teil IST halt uralt
) vorwerfen, aber EINES kann man Moonlight Sun nicht vorwerfen: fehlende Eigenarbeit.
Denn das ist grafisch und technisch mehr vorhanden, als die allermeisten Makerspiele, die momentan so in der Mache sind.
Das traurigste an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass ich so viel bei diesem Projekt geholfen habe und es jetzt von Orange4 heißt, ich würde das Spiel hassen oder zumindest nicht mögen... >_>
Dabei - das sage ich ausnahmsweise öffentlich - tut mir das Spiel leid. Nicht im negativen Sinn. Ich find es nur schade, dass es manchmal aus Gründen zerpflückt wird, die einfach keinen Bestand haben. Wie gesagt, wenn sich jeman z.B. über einen massiven Bug aufregt, dann ist das Okay, wenn er Dinge kritisiert und dabei konstruktiv bleibt, dann ist das besser. Aber kitisiert nicht, was schon besser ist, als sonstwo, nur weil ihr ein Figurendesign schonmal gesehen habt... :/
Edit
Und es ist krass, wie manchen alles am Spiel egal sein kann, nur weil sie ein paar Pixel stören.
Geändert von Rosa Canina (19.02.2013 um 19:59 Uhr)