-
Gebannt!
@ Zakkie: Euer Dasein als Spieleentwickler im RPG-Maker-Bereich steht und fällt keinesfalls mit der Tatsache, ob ein True MG euer Spiel "verreißt" oder nicht. Er ist ein LPer und hat aufgrund vieler Abonnenten einen gewissen Einfluss, was nicht heißt, dass man als Entwickler seine Spiele an True MGs gusto anpassen muss. Die "Kritik" herauszufiltern und das zu verbessern, was man für nötig hält, ist jedoch mit Sicherheit kein Fehler.
Zu Moonlight-Sun: Bisher gefällt es mir ganz gut. Das Kartenkampfsystem könnte etwas schneller sein, aber gut. Respekt für die Artworks, jedoch könnten die Artworks ruhig verschwinden, wenn gerade ein anderer NPC redet... erleichtert den Überblick. Die Tür auf/Tür zu-Sounds sind etwas sehr schnell. Der Char geht innerhalb von ein paar Nanosekunden durch die Türe. Hier würde ich ein Öffnen - 0,2/0,5 Wait - Durchgehen - 0,2/0,5 Wait - Tür schließen vorziehen, wenns nun wirklich schnell gehen muss
Ansonsten aber ganz nett gemacht. Das Intro fand ich sehr gelungen. Etwas gewundert hat mich, dass, schon bevor ich Carina gefunden hatte, die Leute etwas von "Slimes" geredet haben, zu einem Zeitpunkt, als noch gar keine Slimes anzutreffen waren. (Die kommen ja erst, wenn man Carina "eingesackt" hat
) Das hat mich etwas gewundert, aber nun gut - nicht schlimm. 
Ich spiel heut abend vllt weiter und werde dich, so es dich interessiert, gerne wissen lassen, was ich denke und wie ich das Spiel so erlebe.