@JasonWeal
In der Tat ist die Entwicklung des Tools im vollen Gange. Das Projekt wurde vor einiger Zeit umbenannt und in zwei Projekteinheiten aufgeteilt. Das "Yume RPG Template", welches in LITEC programmiert wird. Und das "Yume RPG Toolkit", welches in C# geschrieben ist.
Ersteres beinhaltet lediglich den Source Code und ein Tutorial, wie mit den einzelnen Strukturen und Funktionen umgegangen werden soll.
Das "Yume RPG Toolkit" hingegen ist Projekt, das vor etwa einem Monat gestartet wurde. Alle im "Yume RPG Template" erhältlichen Features können mit dem "Yume RPG Toolkit" angesteuert werden und das ohne Programmierkenntnisse.
Helden, Gegner, Gegenstände, Ausrüstung und Zauber können ähnlich wie bei der RPG Maker Software zusammengestellt werden. Ebenso ist die Erstellung von Events/NPCs möglich, welche durch "Enter" oder "on Touch" (Durch darüber laufen) aktiviert werden können. Für die Erstellung dieser Events, wurde ein Event-Editor implementiert, der es einem erlaubt, sich seine Events ebenfalls mit ein paar Mausklicks zusammen zu stellen.
Events/NPCs lassen sich des Weiteren durch die Verknüpfung mit den zwei unterschiedlichen Variablentypen manipulieren. Bools, welche den Zustand "TRUE" oder "FALSE" zugewiesen bekommen können und Vars, welchen ein numerischer Wert übergeben werden kann. Zuletzt wurde ein äußerst simples Shop Creation System erstellt, welches es erlaubt, sich seine eigenen Händler zusammen zu klicken.
Auch wenn das "Yume RPG Toolkit" noch einen jungen Entwicklungszustand hat, gibt es bereits ein damit erstelltes Spiel und eine veröffentlichte Version, die heruntergeladen und verwendet werden kann (bugs inklusive).
Wegen des Arbeitsaufwandes, der in der Erstellung der einzelnen Posts liegt, habe ich mich jedoch dazu entschlossen, den Entwicklungsprozess des YRPG Toolkits vorrangig auf zwei Foren festzuhalten. Das wäre zum einen das Forum der Gameengine - www.3DGamestudio.de und die internationale RPG Developer Community - www.rpgmaker.net.
Dieses Thread wird zukünftig also nicht mehr aktualisiert. Falls es irgendwelche Fragen gibt, darf man mich gerne in einer der beiden Communities oder auch hier anschreiben.
Soo Far,
HellThunder