Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: JRPG Template - 3D Gamestudio

  1. #41
    Animated Skills in Version 0.45

    Im nächsten Update wurden den Fähigkeiten der Ragdorians Partikeleffekte beigefügt.
    Der Zauber "Pyr" lässt nun beispielsweise eine Flamme auf dem Ziel erscheinen und beim Zauber "Media", gibt es ganz viele kleine Herzchen ;-)
    Außerdem ist die Qualität des Videos wieder um einiges besser.



  2. #42
    Can't wait for it

    Aber der Anwender von Pyr läuft auf den falschen Gegner zu, wenn er angreift, oder?

  3. #43
    Zitat Zitat
    @JasonWeal
    Can't wait for it

    Aber der Anwender von Pyr läuft auf den falschen Gegner zu, wenn er angreift, oder?
    Jain. Die Charaktere haben bisher lediglich einen vorstrukturierten Weg - ein paar Schritte nach vorne und wieder zurück. Werde das von dir genannte Manko jedoch im Laufe der nächsten Tage beseitigen.

  4. #44
    Project VRPG V 0.47

    In V0.47 wurde das Dialogsystem nochmal neu geschrieben und die Befehle für "Verändere Nebel" und "Eingabe des Heldennamen" bzw. die Benutzung des Heldennamen im Dialogsystem wurden implementiert.


  5. #45
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Sowas hätte ich mir mal für den Maker gewünscht. Top
    Was passiert denn, wenn der Text die Größe der Textbox sprengt (sprich, zum unteren Bildschirmrand hin)?
    Man könnte ihn auch einfach etwas kleiner skalieren.

    Klar bedeckt beim RPG-Maker 2000 die Textbox mal eben ein drittel des gesamten Bildschirms, obwohl nur maximal 4 kurze Zeilen Text reinpassen, aber in einer modernen 3D-Engine in der man im Idealfall 1920x1080 Bildpunkte zur Verfügung hat, ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich finde, man sollte den Platz besser ausnutzen, sprich die Textboxen als auch den Text kleiner skalieren. Das hätte auch den Vorteil, dass man die Textboxen neben den gerade sprechenden NPCs anzeigen lassen kann und nicht immer auf den unteren Bildschirmrand angewiesen ist. Zudem ist es schwieriger zu lesen, wenn die Buchstaben so riesig sind...

    Geändert von Fischkopf (18.05.2013 um 03:56 Uhr)

  6. #46
    Wird noch an dem Template gearbeitet? Gibt es Fortschritte? Man wird nervös, wenn man solang nichts Neues hört ^^

  7. #47
    @JasonWeal
    In der Tat ist die Entwicklung des Tools im vollen Gange. Das Projekt wurde vor einiger Zeit umbenannt und in zwei Projekteinheiten aufgeteilt. Das "Yume RPG Template", welches in LITEC programmiert wird. Und das "Yume RPG Toolkit", welches in C# geschrieben ist.

    Ersteres beinhaltet lediglich den Source Code und ein Tutorial, wie mit den einzelnen Strukturen und Funktionen umgegangen werden soll.
    Das "Yume RPG Toolkit" hingegen ist Projekt, das vor etwa einem Monat gestartet wurde. Alle im "Yume RPG Template" erhältlichen Features können mit dem "Yume RPG Toolkit" angesteuert werden und das ohne Programmierkenntnisse.

    Helden, Gegner, Gegenstände, Ausrüstung und Zauber können ähnlich wie bei der RPG Maker Software zusammengestellt werden. Ebenso ist die Erstellung von Events/NPCs möglich, welche durch "Enter" oder "on Touch" (Durch darüber laufen) aktiviert werden können. Für die Erstellung dieser Events, wurde ein Event-Editor implementiert, der es einem erlaubt, sich seine Events ebenfalls mit ein paar Mausklicks zusammen zu stellen.
    Events/NPCs lassen sich des Weiteren durch die Verknüpfung mit den zwei unterschiedlichen Variablentypen manipulieren. Bools, welche den Zustand "TRUE" oder "FALSE" zugewiesen bekommen können und Vars, welchen ein numerischer Wert übergeben werden kann. Zuletzt wurde ein äußerst simples Shop Creation System erstellt, welches es erlaubt, sich seine eigenen Händler zusammen zu klicken.

    Auch wenn das "Yume RPG Toolkit" noch einen jungen Entwicklungszustand hat, gibt es bereits ein damit erstelltes Spiel und eine veröffentlichte Version, die heruntergeladen und verwendet werden kann (bugs inklusive).



    Wegen des Arbeitsaufwandes, der in der Erstellung der einzelnen Posts liegt, habe ich mich jedoch dazu entschlossen, den Entwicklungsprozess des YRPG Toolkits vorrangig auf zwei Foren festzuhalten. Das wäre zum einen das Forum der Gameengine - www.3DGamestudio.de und die internationale RPG Developer Community - www.rpgmaker.net.

    Dieses Thread wird zukünftig also nicht mehr aktualisiert. Falls es irgendwelche Fragen gibt, darf man mich gerne in einer der beiden Communities oder auch hier anschreiben.

    Soo Far,

    HellThunder

  8. #48
    Wow Ich danke für die Info! Ich verfolge das Projekt auf jeden Fall weiterhin und wünsche damit noch viel Erfolg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •