mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Final Fantasy XIII Rezensionen in Japan

    Wenn man sich die Rezensionen von Final Fantasy XIII auf dem deutschen Amazon anschaut dann sind die ja eig. ziemlich Positiv (4 Sterne im Durchschnitt)

    Habt ihr euch mal die Japanischen angenschaut?

    http://www.amazon.co.jp/product-revi...owViewpoints=1

    Die Sternen-Übersicht sollte jeder noch verstehen können

    Die von Final Fantasy XIII-2 sind btw. noch übler

    http://www.amazon.co.jp/product-revi...owViewpoints=1

    XII wurde btw. auch nicht viel besser bewertet.

    Der letzte teil der eine "gute" Bewertung erhalten hatte war Final Fantasy X, und der kostet im Japanischen amazon noch über 100 € neu

    Final Fantasy XIII-2 kostet (umgerechnet von Yen) nichtmal 20 €
    Geändert von Winyett Grayanus (16.12.2012 um 19:25 Uhr)
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  2. #2
    Na ja, wenn man sich die (realistischen) Gebrauchtpreise aller drei Spiele ansieht, kommt es dagegen wieder hin. Bei FFX glaube ich eher, dass man einfach vergessen hat, den Preis entsprechend nach unten zu korrigieren.

    FFXIII hat beim japanischen Amazon natürlich erst einmal viel mehr Rezensionen bekommen, als z.B. bei Amazon Deutschland, aber die relativ guten Rezensionen bei .de haben mich trotzdem immer etwas gewundert. Allerdings kann ich die negativen Rezensionen bei FFXIII-2 wiedeurm nicht komplett nachvollziehen - die am besten bewertetste Rezension bei amazon.co.jp bezieht sich z.B. fast ausschließlich auf das Ende, das sicher nicht ideal ist, dann aber auch wieder nicht das komplette Spiel ausmacht.

    Bei den ganzen negativen Rezensionen in Japan frage ich mich allerdings, wo denn das "tolle Fan-Echo" sein soll, von dem SE berichtete.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3
    Das Fan-Echo hängt wahrscheinlich davon ab, welches Echo denn ernst genommen wird.

    Wenn ich bei NeoGAF gucke, dann kann ich das schon nachvollziehen. Da wurde XIII-2 ganz positiv aufgenommen.

    XIII ist halt recht kontrovers, das erklärt zumindest für mich diese Schere. Das wird noch damit garniert, dass beide Fraktionen in ihren Schilderungen ,,etwas'' übertreiben und fertig ist so eine Wertung. XIII ist weder kompletter Dreck noch ein tadelloses Spiel, das 5/5 verdient.

    Bei den XIII-2 haben vermutlich viele ihrem Unmut über eine weiter XIII-Fortsetzung Luft gemacht, ohne wirklich auf die tatsächliche Qualität des Spieles einzugehen.

    Würde mich absolut nicht wundern, wenn die Wertungen bei LR: FF13 genau so ausfallen.

  4. #4
    Ich will da jetzt nicht soviel zum Thema sagen aber 3/5 Sterne ist eine passende Bewertung für FF XIII.

    Qualitativ ist das Spiel leicht über Durchschnitt

    SE wird mit den tollen Fan Echo wohl die Verkaufszahlen gemeint haben, die ja trotz allem sehr gut waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •