Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Muss man mal gelesen haben!1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine persönlichen Empfehlungen, um es überschaubar zu halten, wären ...

- irgendwas von Hermann Hesse (Steppenwolf, Siddartha, Narziss & Goldmund -- hab ich gelesen und fand ich alle drei Wahnsinn; unbedingt NICHT lesen solltest du Unterm Rad)
    - Brave New World von Aldous Huxley (vorzugsweise im Original)
    - Picture of Dorian Grey von Oscar Wilde (das ist auch besonders zugänglich für die moderne Drogenfilmposse und trotzdem ein Klassiker )
    - Edgar Allan Poe, irgendwas Kurzes (Kurzgeschichten und Gedichte, findet man auch im Netz)
    - wenn es richtig klassisch werden soll und du die Nerven dafür hast: Faust I und II; erfordert aber, dass man wirklich reinkommt

Wir haben einige Threads in der Richtung hier, und das Atelier hält sich mit seinen Vorlieben nicht zurück. ^^ Einfach mal ein, zwei Seiten zurückgehen.

Auf jeden Fall noch 1984 von George Orwell! Animal Farm von ihm ist auch sehr gut.
    The Lord of the Flies von William Golding ist auch sehr gut und empfehlenswert.
    Ansonsten fand ich die meisten echt bekannten Bücher eher langweilig. ^^"" Vielleicht noch einen Sherlick Holmes, etwas von George Bernard Shaw … Sind grundsätzlich auch recht lesbar, und gelten wohl als Klassiker.
    Von Wilde fand ich ja The Importance of Being Earnest absolut genial! Weiß nur nicht, ob man das als Klassiker gelten lassen kann. Aber zumindest vom Unterhaltungswert imo ungleich höher einzustufen als The Picture of Dorian Gray.