mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll in die dritte Runde von MMXSDS 5 aufsteigen? (MEHRFACHAUSWAHL!)

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Karl

    4 19,05%
  • Dennis

    12 57,14%
  • fedprod

    2 9,52%
  • kate@net

    1 4,76%
  • Lynx

    16 76,19%
  • Barney

    12 57,14%
  • steel

    9 42,86%
  • Viddy

    11 52,38%
  • chibi

    7 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    [MMXSDS 5] Abstimmung zu Mottoshow 2


    So, nun haben sich die verbleibenden Kandidaten auch in einer zweiten Runde bewiesen, und ihre Interpretationen diverser Serien-Intros dem Publikum dargeboten. Hier nochmal, was dabei so zum Vorschein kam:

    Karl: Heidi
    Dennis: Love and Marriage (aus Eine schrecklich nette Familie)
    fedprod: Faith of the Heart (aus Star Trek - Enterprise)
    kate@net: Warum bin ich so fröhlich (aus Alfred J. Kwak)
    Lynx: Perhaps Perhaps Perhaps (aus Coupling)
    Turgon: King of Queens Theme
    Barney: Superman (aus Scrubs)
    steel: Battlecry (aus Samurai Champloo)
    Viddy: Vielen Dank für die Blumen (aus Tom und Jerry)
    chibi: Flieg durch die Zeit (aus Inu Yasha)

    Nun liegt es an euch: wer von den Kandidaten hat es verdient, weiter in die nächste Runde zu kommen, wer sollte sich lieber wieder auf seine Dusche beschränken?

    Die Jury hat sich schon entschieden: Sie erteilt diese Runde Turgon ein Freilos, dieser muss sich also nicht dem Urteil der Meute stellen und darf gleich in die nächste Runde vorrücken.

    Für die anderen läuft die Umfrage jetzt bis inklusive Sonntag, 16. Dezember. Danach scheiden die drei Letztplatzierten aus dem Bewerb aus, der Rest darf mit Runde 3 weitermachen. ^^
    Natürlich dürft ihr den Thread auch gern nutzen, euer Feedback zu den Songs abzugeben.

    Viel Spaß beim Durchhören der Lieder dem werten Publikum, und viel Glück den Kandidaten!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Meine Stimmen diese Runde gehen an:
    Dennis (Sinatra war nicht VERschnupft, sondern ZUgekokst ^^"), Julia (Fangasm ) und El Steelidente (Absolut TOP diesesmal )

  3. #3
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Besteht eine Möglichkeit, die Lieder runterzuladen? Dann könnte ich sie mir auf meinem MP3-Player anhören^^
    Äh, ja, klar. Einfach rechts auf den Link klicken und dann auf „Ziel speichern unter …“. ^^"
    Oder meintest du, alle auf einmal?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  4. #4
    Können die Bonustracks bitte auch verlinkt werden?

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der Fairness halber muss gesagt werden, ich hab mir nur Karl und chibi angehört.
    Prime definition of fairness.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der Fairness halber muss gesagt werden, ich hab mir nur Karl und chibi angehört.
    Celestia-RainbowDaen-Applejack is disappoint my Son-Daughter-Pony
    Ich habe auch nicht alle komplett durchgehört, aber doch wenigstens an gespielt an ein paar Stellen um mir eine Meinung zu bilden -.-

  6. #6
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht alle komplett durchgehört, aber doch wenigstens an gespielt an ein paar Stellen um mir eine Meinung zu bilden -.-
    Was natürlich viel besser ist, weil du damit ja auch voll beuruteilen kannst, ob der gesamte Song toll oder nur partiell schlecht gesungen wurde
    Dann sagt lieber ehrlich, dass ihr euren Buddies eure Stimme gebt.

  7. #7
    Und jetz gut is. Zum wesentlichen: Die Lieder.

    Ich hör sie mir grade noch durch, waren ein paar schöne, ein paar erheiternde und ein paar wirklich überragende Sachen dabei. In Kürze kommen meine Bewertungen ausführlich.
    Geändert von Dennis (12.12.2012 um 10:34 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich muss mir extra erst die Dateien auf den MP3-Player laden, da hab ich keinen Bock, mir Lieder runterzuholen, die ich nicht kenne/nicht wählen würde.
    Du hörst deshalb wohl auch immer nur eine CD rauf und runter, weil du dir keine CDs mit Liedern kaufen willst, die du nicht kennst...

  9. #9
    Leute jetzt ist aber mal gut und du Simon leg nicht noch immer einen nach, wenn es nicht zum Topic ( und zwar zur Abstimmung ) gehört das hättes du ihn auch per PN schreiben können!

    Kommt jetzt noch ein Post der nicht mehr dazu passt sondenr nur noch ein gebasche ist wird er ohne wnen und aber von mir gelöscht!

    -------------------------

    Zum Topic:

    Ich habe mir die Lieder noch nicht alle angehört und aus diesem Grunde werde ich nmoch nicht abstimmen, favorit ist aber diesmal klar Lynx bis jetzt

  10. #10
    So.
    Karl: Ich finds nach wie vor super, dass du mitmachst und fröhlich deine Lieder trällerst. Du könntest etwas kräftiger ausm Bauch raus singen, nicht immernur in so dünner Kopfstimme, nichtsdestotrotz: Die meiste Zeit war das Lied in Ordnung und für deinen Spaß hätte ich dir sogar eine Stimme gegeben, aber den Jodel-Part hast du voll in den Sand gesetzt. Ich hoffe, dass es für dich reicht, oder dass du zumindest auch als Ausgeschiedener noch weiter mitmachen würdest.
    fedprod: Hier hat irgendwie das Timing zwischen Gitarre und Gesang nicht richtig gepasst. Aber da der Gesang zählt ist das okay. Du hast zumindest schön kräftig gesungen, das ist super. Allerdings waren doch gerade in den höheren Parts ein bis zwei sehr sehr unsaubere Töne mit dabei, es war dann doch am Ende eine kleine Ecke ZU schräg.
    kate@net: Okay. Du hast es natürlich mit etwas Zeitdruck abgegeben, es ehrt dich auch, dass du noch was eingereicht hast. Allerdings war schon die Liedwahl etwas unglücklich. Und es klingt sehr gehetzt und beiläufig eingesungen, was es vermutlich auch war. Du hast ja eine schöne Stimme, auch ohne großartige Mikroqualität ist da bestimmt noch mehr drin.
    Lynx: Was soll ich sagen? Perfekte Liedwahl, perfekt gesungen. Einfach nur WOW. Meine Stimme hast du definitiv.
    Turgon: Schade, dass das Lied so kurz war. Man hat kaum das Ohr richtig aufgesperrt, da ists schon wieder rum. Schön, dass du automatisch weiter bist, ich freue mich dann auf etwas größeres in der nächsten Runde.
    Barney: ER SINGT! Teilweise hast du etwas unsicher gewirkt. Auch bei dir war das Timing teilweise sehr hakelig, aber das Instrumental war auch nicht so richtig gut. Gesanglich super, manchmal etwas verschluckt, aber an und für sich richtig gut. Stimme kommt!
    steel: ...hmmm... hmmm.... also ich kenn das Original nicht, aber wirklich gut klingts nich. Wenns wenigstens den Trash-Bonus hätte, aber... es ist eigentlich nur nicht gut. Auch wenn du solide rappst, ... ist wohl nich so meins.
    Viddy: Erstmal: Schlechte Liedwahl. Die Barenaked Ladies hätten dir um einiges besser zu Leibe gestanden. Nichtsdestotrotz: sauber und mit Spaß gesungen, einzig am Ende hat's dich ein bisschen zerbeult. Für ne Stimme reichts.
    chibi: Lautstärke in der Aufnahme ist okay, allerdings klingt es, als würdest du sehr leise einsingen. Es ist insgesamt mehr gehaucht als richtig gesungen, versuch mal, einen richtigen Luftstrom zu verursachen wenn du singst. Die Töne waren trotzdem sauber getroffen, nachdem ich die meiste Zeit geschwankt habe, hat's mich am Ende doch noch überzeugt.

    Stimmen gehen also an... ääääh... *spickel*
    Lynx, Barney, Viddy, chibi.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Was natürlich viel besser ist, weil du damit ja auch voll beuruteilen kannst, ob der gesamte Song toll oder nur partiell schlecht gesungen wurde
    Dann sagt lieber ehrlich, dass ihr euren Buddies eure Stimme gebt.
    Anspielen heisst bei mir es anzuhören an verschiedenen Stellen, und nicht nur ein paar Sekunden hin und her zu springen, nur halt nicht komplett von vorne bis hinten. Warum ich das tue? Um zum Beispiel trotz Stress konstruktive Kritik oder Rückmeldungen geben zu können. Meistens schreibe ich sogar entsprechende Posts, sende sie aber nicht ab, weil ich nicht zufrieden ist wie es ankommen könnte. Nicht bei den Leuten selbst unbedingt, sondern allgemein im Thread, weil solche Sachen öffters zu unnötigem geflame führen können, weil zum Beispiel sich wieder jemand persönlich an den Karren gefahren fühlt.
    Drama muss nicht sein, und mag es selbst auch nicht, vermeide das wo ich kann. Also schlucke ich meine Meinung, feuere höchstens einen halbwegs normalen meist leicht sarkastischen Post raus der niemanden angreift, und fertig.

    Bevorzugen tue ich persönlich keinen, sondern bewerte die in meinen Augen erbrachte Leistung mit der Abstimmung.
    Es gibt auch Leute die relativ neutral bleiben möchten, und denen es fast weh tut wenn der Forenverband mal wieder in Aufruhr ist...
    Und ich denke das kann man durchaus als Aussage so stehen lassen, ohne das man es auseinanderpicken muss.

    Und ja, das wäre eigentlich ein Thema für die Wutschachtel/Kummerkasten. Daher werde ich mich dazu hier auch nicht mehr äussern.
    Geändert von fedprod (12.12.2012 um 18:37 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    chibi: Lautstärke in der Aufnahme ist okay, allerdings klingt es, als würdest du sehr leise einsingen. Es ist insgesamt mehr gehaucht als richtig gesungen, versuch mal, einen richtigen Luftstrom zu verursachen wenn du singst. Die Töne waren trotzdem sauber getroffen, nachdem ich die meiste Zeit geschwankt habe, hat's mich am Ende doch noch überzeugt.
    Laut singen hatte ich erst versucht, aber zum einen werden dann die Töne irgendwie einen Tick anders (ich kann das irgendwie nicht so richtig D': *noch üben muss*) und ich habe festgestellt, wenn ich zu weit vom Mikro entfernt bin (weil muss ich ja, wegen lauter), bemerkt man den Raum um mich herum, weil das dann so "räumlich" klingt. Also kein Hall oder sowas, sondern so ganz ulkig weiter weg klingend. .___. Schwer zu erklären. :'<
    Aber der Hauptgrund war eigentlich wirklich, dass es für mich schwierig ist, laut zu singen. Die Töne da halbwegs zu treffen, fällt mir extrems schwer. >.<'

    Ich selbst weiß noch nicht, für wen ich Stimme. Finde fast alle gut.
    Mal gucken. @.@

  13. #13
    Meine erste Reaktion war:
    "Wtf!? Wieso stehe ich nicht in der Umfrage? Bin ich irgendwie disqualifiziert worden?"
    Aber nach dem Lesen des Eingangsposts ist mir dann einiges klarer geworden
    Vielen Dank an die Jury für das Freilos! Ich fand meine Aufnahme eigentlich nicht so gut, aber solange sie euch gefallen hat, freut es mich^^
    @Dennis: Ja, das Lied ist echt etwas kurz, aber ich mags und die Gitarrenbegleitung war auch recht einfach, also war es eine gute Wahl
    Bei der nächsten Abgabe gibt es was längeres, auch wenn ich keine Ahnung von Musicals/Opern/etc habe. Ich find schon irgendwas^^

    Sobald eine Youtube-Playlist da ist, hör ich mir die Lieder mal an, bin grade zu faul alle einzeln runterzuladen^^"

  14. #14
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Sobald eine Youtube-Playlist da ist, hör ich mir die Lieder mal an, bin grade zu faul alle einzeln runterzuladen^^"
    Du kannst sie auch in einem Browser Tab öffnen und sie dir dann so per Browser anhören. ö.ö (Es gibt einen intregrierten Player dafür. Zumindest in Firefox.)
    Mach ich auch immer so. : D

  15. #15
    So hab mir alle gerade ebend angehört, meine Stimmen bekommen haben:

    Dennis: Ich mag deine Stimme und ich mag das Lied, es passte super zusammen, da konnte ich nicht anders, als die eine Stimme zu geben!

    Lynx: Das Lied sagte mir gar nichts, daher kenne ich das Original nicht, jedoch ist mir nur ab und an aufgefallen, dass es hier ein Cover ist, ansonsten hätte ich echt denken können, es würde gerade im Radio gespielt werden, echt toll!

    Barney: Bei dir bin ich hin und her geschwankt, einerseits fande ich es toll, anderseits wiederum nicht, am Ende hat es dann doch für eine Stimme gereicht

    Viddy: Ähnlich wie bei Dennis, nur das ich auch deine Liedauswahl nicht gut fand, allerdings, du hast hier schon so oft mit gemacht irgendwann hat man seine ganzen favoriten nunmal schonmal gesungen und muss dann auf das zurückgreifen, was noch da ist!

    Alle anderen Sorry, es hat mich doch dann einiges gestört, auch wenn es nur ein Fun Wettbewerb ist!

  16. #16
    Und auf einmal wir alle so:
    Hey, wo ist denn die Jury hin?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anxiety%u00252Bsmiley.gif 
Hits:	72 
Größe:	4,1 KB 
ID:	16228
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Und auf einmal wir alle so:
    Hey, wo ist denn die Jury hin?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anxiety%u00252Bsmiley.gif 
Hits:	72 
Größe:	4,1 KB 
ID:	16228
    Sitzt mitten im Vorweihnachtsstress eingepackt zwischen Beruf, Auftritten und Bewerbungen.

    Ich hoffe wirklich, dass ich meinen Kram morgen noch nachreichen kann.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  18. #18
    Meine Stimmen gehen diesmal an Lynx und steel.
    Lynx' Beitrag klingt allgemein am saubersten während steel zwar rhythmisch teils ein wenig daneben greift, dafür aber einen textlich richtig guten, eigenen Part abliefert.
    Nicht ganz gereicht hat es bei mir für fedprod und chibi. Bei fedprod mag ich wirklich den Einsatz, den er in die Lieder steckt, aber dieses Mal hat mir der Song nicht so richtig gefallen. Bei chibi finde ich den Bonussong richtig gut, sogar besser als das ultranervig hochgepitchte Original. Wäre das die offizielle Abgabe gewesen, hätte ich meine Stimme gerne gegeben.

  19. #19
    So ich hab mir dann auch mal die Lieder angehört:

    Barney: Cooles Lied, der Backingtrack gefällt mir auch gut. Kann mich Dennis aber nur anschließen, das Timing war manchmal etwas seltsam, aber sonst ganz gut, was den Gesang angeht.
    Viddy: Es kommt mir irgendwieso vor, dass du voller Begeisterung das Lied eingesungen hats und das gefällt mir!
    Karl: Das Jodeln lief ja mal gar nicht, aber ansonsten fand ich es gut
    fedprod: Schönes Gitarrenspiel, aber der Gesang kommt mir irgendwie zu übermotiviert vor. Vielleicht solltest du etwas leiser/ruhiger singen, dann würde es wahrscheinlich besser klingen.
    Lynx: Ich hab leider schlechte Nachrichten für dich. Nach deinem Lied wusste ich, dass du beim nächsten MMXSDS nicht teilnehmen darfst, weil du dieses wohl gewinnen wirst!! Deine Abgabe ist wirklich gut!
    kate@net: A Capella! Im Lied klingt es irgendwie nicht danach, als wärst du so fröhlich. Dafür dass du es spintan aufgenommen hast, find ich gut, auch wenn dein Mikro das Lied mal wieder etwas kaputt macht.
    chibi: Gesanglich einfach top! Nur das Einatmen stört mich irgendwie, weil man das so deutlich hört.
    Steel: Die Serie hab ich erst dieses Jahr gesehen und da hast du schonmal einen Bonus, aber deine Version ist echt gut und die eigene Strophe passt vom Text her auch perfekt!
    Dennis: Toll gemacht, jetzt hab ich wieder Lust "Eine schrecklich nette Familie" zu schauen!

    Meine Stimmen gehen an Dennis, Lynx, Steel, Barney. Außerdem gebe ich kate@net noch ein Stimme, weil sie noch was abgegeben hat, obwohl sie keine wirkliche Zeit hatte!

  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Besser spät als nie heißt es ja, von daher melde ich mich (leider bedingt durch Berufsstress) erst jetzt zu Wort.

    Karl: Man sagt zwar, dass Bemühen einiges in Liedern raushauen kann, allerdings sind auch dem Bemühen Grenzen gesetzt. Man merkt, dass du dich voll in das Lied reinhängst, allerdings führt das auch vermehrt zu Fehlern und teilweise ungewollter Komik an der einen oder anderen Stelle. So war das insgesamt leider nur eine unterdurchschnittliche Leistung für einen Gesangswettbewerb, zumal auch Timing und Tonhöhe nicht immer gepasst haben.

    fedprod: In gewisser Weise ist es ja mutig, einen von der Jury (und hier speziel von mir) vorgeschlagenen Titel zu wählen. Mut sollte man ja bekanntlich belohnen, in diesem Fall waren da dann allerdings doch die einen oder anderen Böcke, was Rhythmus und Tonhöhe sowie in der Abstimmung zwischen Gitarre und Gesang zu finden. Insgesamt war das leider ein deutlicher Rückschritt im Vergelich zu den Vorrunden, was definitiv sehr schade ist.

    kate@net: Hm, was soll man dazu sagen? Man merkt dem Lied deutlich an, dass es noch auf den "letzten Drücker" entstanden ist. Du hast zwar eine schöne Stimme, aber hier läuft definitiv zu wenig zusammen und man bekommt fast den Eindruck, dass du das Lied schon beinahe lustlos eingesungen hast. Das ist sehr schade und leider auch eine deutliche Verschwendung von Talent gewesen. Mit etwas mehr Einsatz hätte das durchaus noch für die nächste Runde reichen können.

    Lynx: Tja, was soll man hierzu noch sagen? Mal wieder eine astreine Leistung, bei der man relativ wenig meckern kann. Zwar waren ein oder zweimal die Einsätze leicht verzögert, das tut dem Gesamtbild allerdings keinen Abbruch. Weiter so!

    Turgon: In der Kürze liegt die Würze. Auch wenn das Intro wahrlich nicht zu den längsten Liedern des Wettbewerbs gehört, so hast du doch wiederum eine gute Leistung abgeliefert, bei der es zwar ein paar kleinere Unstimmigkeiten gab, deren Gesamtbild allerdings zu überzeugen wusste.

    Barney: Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass du diesmal wirklich gesungen hast, auf der anderen Seite hatte ich gerade bei diesem Lied allerdings mehr erwartet. Das eine oder andere Mal war das Timing dann doch nicht perfekt und auch der Gesang klang nicht an allen Stellen wirklich rund. Dass deine Stärken eher im Rap-Bereich liegen, wird auf diese Weise eigentlich schön untermauert. Ich fürchte, dass du da in den nächsten Runden noch die eine oder andere Schippe im Bereich des "normalen" Gesangs drauflegen musst.

    steel:Hm, schwierig. Auf der einen Seite merkt man schon, dass du recht solide rappen kannst. Allerdings fehlt mir da irgendwie die Entwicklung im Vergleich zu den Vorrunden. Während andere sich durchaus an schwierigere Parts ranwagen und dadurch ein höheres Risiko gehen, kriegt man hier altbackene Hausmannskost, die zwar nicht schlecht ist, aber eben auch nicht aus der Menge heraussticht. Trau dich mal was in den nächsten Runden. So ist mir das persönlich zu wenig für einen "superstar".

    Viddy: Eine gute Leistung. Es gelingt dir durchaus, einem Klassiker den gewissen eigenen Touch zu verleihen. Dass dabei nicht immer alles zu 100 Prozent richtig passt, ist klar. Allerdings mekrt man dir den Spaß am Lied an, so dass man in diesem Fall darüber hinwegsehen kann. Insgesamt eine deutliche Stiegerung im Vergleich zu den Vorrunden.

    chibi: Hm, irgendwie hast du mich in der letzten Runde mehr überzeugt. Das liegt vor allem darin begründet, dass ich das Gefühl habe, dass sich die alten Fehler aus Runde 1 wieder vermehrt in deinen Gesang einschleichen. So ist das also ein kleiner Schritt zurück, was sher bedauerlich ist. Hol lieber die Stärken aus Runde 2 hervor, dann wird das auch besser werden.

    Dennis: Was soll man dazu sagen? Insgesamt eine gute und weitesgehend ansprechende Leistung, bei der man eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorrunden bescheinigen kann. Knüpf daran bitte an, auch wenn immer noch nicht alles perfekt war.
    Geändert von BIT (17.12.2012 um 14:58 Uhr)

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •