Das hier will ich verwenden: http://spriters-resource.com/gameboy...com/sheet/1138
Aber ich will das nicht verkleinern. Das sieht dann blöd aus. Gibt es keine andere Lösung ?
Das hier will ich verwenden: http://spriters-resource.com/gameboy...com/sheet/1138
Aber ich will das nicht verkleinern. Das sieht dann blöd aus. Gibt es keine andere Lösung ?
--Leider habe ich keine Signatur ;_;
Puh. Für den RM2K gibts ja den CharExpandPatch von Cherry. Aber für den ACE gibt's da glaub nix. Zur Not evtl. als Picture nehmen, statt als Char? Stell ich mir aufwendig vor, aber ne mögliche Lösung wärs.
Picture ?
Kann ich den Sprite dann steuern ?
--Leider habe ich keine Signatur ;_;
Ja schon. Problem is nur dass man für Pics keine Passability einstellen kann.
Also das charaset scaliert in der größe, du musst also nur ein neues set in dieser größe erstellen um so die charaktere nutzen zu können
Und du meinst das funktioniert DeVeX ?
Wie erstelle ich denn ein Charset ?
Also die Sprites die ich brauche habe ich in Paint zusammen gefügt, nur gibt es da keine trennwand.
--Leider habe ich keine Signatur ;_;
Geändert von Kaito Kid (10.12.2012 um 16:59 Uhr)
ja kleiner selbst test , du nimst ein beliebingen char und scalierst ihn z.b auf 200% und schaust dir das ergebnis im maker an ^^
du must nur die großen richtig erstellen und es müste zu 100% gehn ^^
ps: du must halt eine richtungs ani auf 3 frames reduzieren
Geändert von DeVeX (10.12.2012 um 17:03 Uhr)
Ok danke ich probier es mal aus![]()
--Leider habe ich keine Signatur ;_;
Vielen Dank Sorata.ich schaue mir die seite mal an.
Ps. Bin eine riesen Fan von dir![]()
--Leider habe ich keine Signatur ;_;
--
yeah vielen herzlichen dank G-Brothersgenauso wollte ich es haben dankeschön
![]()
--Leider habe ich keine Signatur ;_;
Da die Charsetgröße beim VX Ace variabel ist, sollte da kein Problem bestehen. Du musst es nur korrekt anordnen.
Glaube ein normales Charset war 4 Chars breit und 2 Chars hoch (die müssen natürlich alle dieselbe Größe haben).
Alternativ kannst du auch ein einzelnen Char nehmen (dafür mus $ am Anfang des Dateinamens stehen).
Ein Character besteht für jede Richtung aus drei Frames. Also Grafiken hernehmen auschneiden und passend wieder einfügen.
Müsstest dich halt nur auf weniger Frames für dein Charset (der hier braucht wohl doch deutlich mehr) arrangieren.
Kann aber auch sein, dass es da passende Skripte für den VX Ace gibt (für den XP gab es sowas, das mehr Frames in einem Charset erlaubte).
Schau da einfach mal in englischsprachigen Foren:
http://www.rpgmakervxace.net/forum/4-rpg-maker-vx-ace/
http://forums.rpgmakerweb.com/index.php?
MfG Sorata