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Thema: Sprites einfügen in rpg maker vx ace

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Sprites einfügen in rpg maker vx ace

    Hi, ich brauche unbedingt rat.
    Ich habe hier Kingdom Hearts Sprites und will sie als Charactere einfügen. Nur sind sie so groß. Gibt es eine Möglichkeit größere Sprites zu verwenden?
    Weil wenn ich die Sprites verkleinere sieht das denn ziemlich blöd aus. Vielleicht kennt sich einer damit aus.

  2. #2
    Zeige doch mal erstmal welche du umändern willst
    Dann kann man dir besser sagen was man so machn kann.

    Pauschal würde ich ja sagen, es selber verkleinern.
    per hand

  3. #3
    Das hier will ich verwenden: http://spriters-resource.com/gameboy...com/sheet/1138
    Aber ich will das nicht verkleinern. Das sieht dann blöd aus. Gibt es keine andere Lösung ?

  4. #4
    Puh. Für den RM2K gibts ja den CharExpandPatch von Cherry. Aber für den ACE gibt's da glaub nix. Zur Not evtl. als Picture nehmen, statt als Char? Stell ich mir aufwendig vor, aber ne mögliche Lösung wärs.

  5. #5
    Picture ?
    Kann ich den Sprite dann steuern ?

  6. #6
    Ja schon. Problem is nur dass man für Pics keine Passability einstellen kann.

  7. #7
    Also das charaset scaliert in der größe, du musst also nur ein neues set in dieser größe erstellen um so die charaktere nutzen zu können

  8. #8
    Und du meinst das funktioniert DeVeX ?
    Wie erstelle ich denn ein Charset ?
    Also die Sprites die ich brauche habe ich in Paint zusammen gefügt, nur gibt es da keine trennwand.

    Geändert von Kaito Kid (10.12.2012 um 16:59 Uhr)

  9. #9
    ja kleiner selbst test , du nimst ein beliebingen char und scalierst ihn z.b auf 200% und schaust dir das ergebnis im maker an ^^

    du must nur die großen richtig erstellen und es müste zu 100% gehn ^^


    ps: du must halt eine richtungs ani auf 3 frames reduzieren

    Geändert von DeVeX (10.12.2012 um 17:03 Uhr)

  10. #10
    Ok danke ich probier es mal aus

  11. #11
    Vielen Dank Sorata. ich schaue mir die seite mal an.




    Ps. Bin eine riesen Fan von dir

  12. #12


    So dürfte das ganze aussehen.
    Und hier kannst du als Beispiel sehen, wie die Charaktere angeordnet werden sollen:



    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Aber für den ACE gibt's da glaub nix. Zur Not evtl. als Picture nehmen, statt als Char?
    Ist ja nett, dass du helfen willst, aber wenn du selbst nicht weisst, ob das möglich ist oder nicht, machst du alles nur komplizierter.

  13. #13
    Da die Charsetgröße beim VX Ace variabel ist, sollte da kein Problem bestehen. Du musst es nur korrekt anordnen.
    Glaube ein normales Charset war 4 Chars breit und 2 Chars hoch (die müssen natürlich alle dieselbe Größe haben).
    Alternativ kannst du auch ein einzelnen Char nehmen (dafür mus $ am Anfang des Dateinamens stehen).

    Ein Character besteht für jede Richtung aus drei Frames. Also Grafiken hernehmen auschneiden und passend wieder einfügen.

    Müsstest dich halt nur auf weniger Frames für dein Charset (der hier braucht wohl doch deutlich mehr) arrangieren.
    Kann aber auch sein, dass es da passende Skripte für den VX Ace gibt (für den XP gab es sowas, das mehr Frames in einem Charset erlaubte).

    Schau da einfach mal in englischsprachigen Foren:
    http://www.rpgmakervxace.net/forum/4-rpg-maker-vx-ace/
    http://forums.rpgmakerweb.com/index.php?

    MfG Sorata

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